• Nochmal extra für dich:

    Hier schreibt niemand etwas von Lamar Jackson und MVP.

    Es geht einfach darum, dass du Jackson zu sehr auf seine Laufqualitäten reduzierst, und das ist es eben nicht.

    Und auch jetzt schon wieder, du reduzierst ihn auf die Passing-TDs, ohne dabei zu beachten, wie z.B. die Red-Zone- und Goal-Line-Offense bei den Ravens aussieht, und da muss man einfach sagen, dass die mit 22 Rushing-TDs da sehr stark aufs Laufspiel setzen, und das funktioniert.

    Die Seattle Seahawks lassen grüßen....... :pfeif:

    Wenn du hier gerade Kirk Cousins nennst, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht mir es genau anzusehen, wie dies zum Zeitpunkt seiner Verletzung aussah, muss man aber auch nicht, denn selbst jetzt, wo Cousins schon seit Wochen fehlt, haben die Viks nur 5 Rushing-TDs, man sieht eindeutig, dass das mit dem Rushing, sowohl allgmein, als auch bei den TDs, bei den Viks nicht so gut funktioniert

    Auch allgemein:

    Ravens: 2042 RUSHING YARDS

    Viks: 1237 RUSHING YARDS


    Und dadurch, dass die Ravens ein sehr gutes Laufspiel haben wird auch weniger gepasst, was dann auch dazu führt, dass Jackson weniger Passing Yards hat als andere QBs.

    Dafür steht Jackson trotzdem bei den Yards pro Passversuch auf Platz 6, was deutlich für ihn spricht und zeigt, dass seine "nur" 3000 Passing Yards nicht so sehr an ihm liegen, sondern dass das Laufspiel eine größere Rolle spielt als bei anderen Mannschaften.

    Ja, Tua hat 700 Yards mehr, was auch an seinen besseren Yards pro Passversuch liegt (Tua auf Platz 3 mit 8,5 Yards/Versuch, Jackson mit 7,8 Yards/Versuch), aber dazu gehört auch, dass Tua 57 Passversuche mehr gemacht hat als Jackson.

    Und was du in Sachen Passing bei Lamar Jackson auch unter den Tisch fallen lässt sind seine nur 6 Interceptions, von den Star-QBs, die schon die ganze Saison spielen, hat nur Stroud mit 5 Interceptions weniger.


    BTW ist Miami sehr sehr stark in der Offense, sie sind bei Total Yards, Passing Yards und Rushing Yards sehr weit vorne, sie sind auch bei Total TDs, Passing TDs und Rushing TDs sehr weit vorne.

    Mal sehen, ob es am Ende reichen wird.

    Aber aktuell stehen Ravens, trotz oder wegen Jackson, vor den Dolphins.

  • Lone Wolf

    Zumindest bei den 49ers zeigt sich, daß RBs noch eine übergeordnete Rolle spielen können, zumal dann, wenn man einen CMC und D. Samuel in den Reihen hat, wo man nicht sicher ist, ob sie laufen oder fangen.

    Passspiel bringt Punkte, Laufspiel Meisterschaften.

    Den letzten Satz würde ich so nicht unterschreiben. Der erste Teil ist sicher richtig aber CMC ist auch ne ganz spezielle Waffe und die 49ers leben davon, dass sie mit CMC, Samuel, Ayiuk und Kittle halt vier fantastische offensive Waffen haben von denen immer einer frei ist. Das sähe auch anders aus, wenn CMC ein Team alleine tragen müsste. Hat man ja in Carolina gesehen, wo er ein mickriges Play-Off Spiel auf der Habenseite hat.

  • Jetzt lasst uns doch endlich mal wieder um die wirklich wichtigen Dinge kümmern, ihr immer mit euren Belanglosigkeiten.

    Wie ran exklusiv berichtet, plant Klece für seine Taylor zu ihrem 34. eine grosse Party. Ich bin sowas von emotional berührt.

    Anmerkung der Redaktion:

    - 2024 erstes Spiel in Brasilien

    - ab 2025 dürfen bis zu 8 International Games durchgeführt werden

  • Scheinbar haben die Jets Zach Wilson mitgeteilt, dass sie ihn nach dieser Season traden werden/wollen.

    Der Gegenwert wird interessant werden, ist ja nicht gerade so dass er viel Eigenwerbung betrieben hat. Mehr als 3. QB ist er im Moment ja nicht und was wird dieser schon für einen Wert haben.

  • Ich würde aktuell sogar bezweifeln, dass ein Trade zustande kommt. Kann mir gut vorstellen, dass er released wird und dann in einem Practice Squad unterkommt.

  • 5th oder 6th round Pick eventuell. Von einem wirklich verzweifelten Team kann man vielleicht noch einen 4th round Pick bekommen.

    Glaubst wirklich, dass irgendwer soviel raushaut wo ja jeder weiss was er kann bzw nicht? Da kommst doch billiger mit nem undrafted weg. Das muss man ja schon richtig verzweifelt sein 🤣

  • Wäre ich GM eines anderen Teams, würde ich die Jets fragen, wie viele Picks sie noch dazugeben, damit ich mir nächste Saison Zach Wilsons 11 Mio gegen den Capans Bein binde ^^ . Aber es wird sich schon ein Team finden, dass ihm eine Chance geben wird und sei es erst mal als Back-up.

    Schlimmer als Trubisky ist er auch nicht.

  • Die Chargers zwar ohne Herbert, aber da läuft insgesamt schon im ganzen Jahr viel zu wenig zusammen. Brandon Staley dürfte auch bald seine Sachen packen müssen.

  • Herbert dazu auch noch mit season ending. Sportlich macht es für die Chargers eh keinen Unterschied mehr, aber dafür wird die Liste der prominenten Spieler mit season ending Verletzung länger - und auch die der QB's =O

    Nach dem 70:20 der Dolphins gegen die Broncos also der zweite "exorbitante" high win eines Teams in dieser Season.

    Ansonsten sehe ich es wie Lone Wolf, die Chargers rennen schon die ganze Season ihren Ansprüchen hinterher.

  • Aber die Play-Off Ausgangslange in der AFC ist schon grandios. Auch wenn man sagen kann, dass da durch die ganzen Verletzungen nicht unbedingt qualitativ bester Football gespielt wird, spannend ist es schon. Nach den vier Division-Leadern sind es sieben Teams im Kampf um drei Wildcard Plätze, alle innerhalb eines Sieges. Da gibt es eine Menge "Endspiele" in den nächsten vier Wochen.

    Ravens (10-3)

    Dolphins (9-4)

    Chiefs (8-5)

    Jaguars (8-5)

    Browns (8-5)

    Steelers (7-6)

    Colts (7-6)

    Texans (7-6)

    Broncos (7-6)

    Bengals (7-6)

    Bills (7-6)

    Und auch in der NFC sieht es nicht viel schlechter aus, auch wenn da die ganzen Contender nicht bei 7-6, sondern 6-7 stehen:

    Vikings (7-6)

    Packers (6-7)

    Rams (6-7)

    Seahawks (6-7)

    Falcons (6-7)

    Saints (6-7)

  • Welche Contender siehst du da in der NFC?

    Teams mit Playoff Ansprüchen ja, aber Contender sehe ich da keine.

    Das sind für mich in der NFC nur Eagles, Cowboys und die 49ers.

  • Das Playoff Picture in beiden Conferences beschreibt aber sehr gut die Liga.

    In der AFC ist es ziemlich eng und die eigentlichen Topteams straucheln. Die Ravens noch am besten, aber da setze ich weiterhin ein dickes ? hinter Jackson. Die Dolphins offensiv zwar stark, dafür defensiv immer wieder mal mit Aussetzern. Und die Chiefs haben keine Receiver, damals gegen die Bucs im Super Bowl wars ohne O-Line. Dahinter kannst du aktuell würfeln. Ich würde gerne die Browns, Jaguars und v.a die Texans in den Playoffs sehen. Wie geil wäre das, wenn der Rookie of the Year aka CJ Stroud ein Rebuild-Team im ersten Jahr direkt in die Playoffs führt?

    In der NFC ist es etwas deutlicher, da dort die eigentlichen Schwergewichte der Liga sind. Die 49ers, Cowboys und Eagles spielen in einer eigenen Liga auch wenn die erstgenannten davon bisher am souveränsten unterwegs sind, hat jedes Team schon einen Tiefpunkt gehabt. Laut Experten in den USA stellen einige die These auf, dass die 49ers diese Saison kein Spiel mehr verlieren werden. Playoffs eingeschlossen --> SUPER BOWL CHAMPION!!! :love: :love: :love:

    Oh wie wäre das schön. Die einzigen beiden Super Bowls, in denen sie dabei waren und ich als Mensch erlebt hab, haben sie verloren...wird Zeit das zu ändern.

  • Das Playoff Picture in beiden Conferences beschreibt aber sehr gut die Liga.

    Und das ist auch gut so. Klar, mir persönlich wäre für die Bills ein record ala Baltimore lieber ^^ aber die Liga und die Teams sind deutlich enger zusammen gerückt. Zumindest für 1 Jahr scheint es vorbei zu sein, immer nur zu fragen, wer im Super Bowl versuchen wird, die Chiefs zu schlagen.

    Von allen Teams sind für mich die 49ers der größte Favorit, aber trotzdem ist ihre Rolle anders als die der Topfavoriten der letzten Jahre.

    Ist doch nur wünschenswert, dass nach all den Jahren Patriots/Chiefs Dominanz ein Ruck durch die Liga geht :thumbup:

  • Das war doch Slapstick pur von den Chargers. Der Fumble des Punt Returners wirkte ja mal komplett so, als hätte er mit dem Spielzug schon abgeschlossen und gar nicht mehr daran gedacht, dass die Gegner ihm den Ball wegnehmen können. Und die D-Line hatte wohl irgendwie keinen Bock, den der Vegas-QB hatte meist alle Zeit der Welt. Das wirkte wie ein gemütliches Cruising über das Feld in die Endzone des Gegners.

    Staley ist da nicht mehr tragbar. Der hat mit Herbert, Allen und Ekeler viel Talent auf Skill-Positions und bekommt die Offense nur selten wirklich ins Laufen, wenn es wichtig ist. Bei so vielen Niederlagen mit einem Score Unterschied muss der Coach hinterfragt werden.