Alles anzeigenSorry, bei Passing TDs ist Lamar auf Platz 17 in der NFL, noch hinter dem seit Wochen verletzten Kirk Cousins.
In seiner MVP-Saison hatte er ein Rating von über 113 und 36 TD-Pässe bei 6 INTs in 15 Spielen. Aktuell hat er 16 in 13 Spielen. Da will mir ja wohl niemand erzählen wollen, dass er aufgrund seiner Pass-Qualitäten MVP werden sollte.
Purdy hat zum Vergleich ein Rating von fast 117, Prescott 107,5 und selbst Tua ist da noch deutlich vor ihm. Die fast 3000 passing Yards sind doch nichts wirklich außergewöhnliches. Tua hat 700 mehr und Jackson ist damit auf Platz 14 in der NFL.
Von wem ist denn Hurts hochgelobt worden in dieser Saison? Die Anzahl seiner rushing TDs ist durchaus beeindruckend, aber davon dürften unzählige von der 1-Yard Linie erzielt worden sein.
Ansonsten ist er etwa auf dem Level von Lamar, bzw. etwas darunter, was auch an den beiden schwächeren Partien gegen die 49ers und Cowboys lag.
Nicht falsch verstehen, Lamar spielt eine starke Saison. Aber von einem MVP-Kandidaten erwarte ich schon mehr. Klar, man hat vermutlich keinen QB, der in dieser Saison die 40 TD-Pässe überhaupt schafft, das war vor Jahren anders, da gab es oft mehrere.
Müsste man wohl Mahomes zu den 49ers oder Dolphins schicken, dann würden wohl die 50 sicher sein.
Gibt ja auch keinen MVP pro Conference, sondern nur für die ganze Liga. Da sind als QBs andere Kandidaten besser.
2012 gab es mit Adrian Peterson den letzten Nicht-QB Gewinner.
Nochmal extra für dich:
Hier schreibt niemand etwas von Lamar Jackson und MVP.
Es geht einfach darum, dass du Jackson zu sehr auf seine Laufqualitäten reduzierst, und das ist es eben nicht.
Und auch jetzt schon wieder, du reduzierst ihn auf die Passing-TDs, ohne dabei zu beachten, wie z.B. die Red-Zone- und Goal-Line-Offense bei den Ravens aussieht, und da muss man einfach sagen, dass die mit 22 Rushing-TDs da sehr stark aufs Laufspiel setzen, und das funktioniert.
Die Seattle Seahawks lassen grüßen.......
Wenn du hier gerade Kirk Cousins nennst, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht mir es genau anzusehen, wie dies zum Zeitpunkt seiner Verletzung aussah, muss man aber auch nicht, denn selbst jetzt, wo Cousins schon seit Wochen fehlt, haben die Viks nur 5 Rushing-TDs, man sieht eindeutig, dass das mit dem Rushing, sowohl allgmein, als auch bei den TDs, bei den Viks nicht so gut funktioniert
Auch allgemein:
Ravens: 2042 RUSHING YARDS
Viks: 1237 RUSHING YARDS
Und dadurch, dass die Ravens ein sehr gutes Laufspiel haben wird auch weniger gepasst, was dann auch dazu führt, dass Jackson weniger Passing Yards hat als andere QBs.
Dafür steht Jackson trotzdem bei den Yards pro Passversuch auf Platz 6, was deutlich für ihn spricht und zeigt, dass seine "nur" 3000 Passing Yards nicht so sehr an ihm liegen, sondern dass das Laufspiel eine größere Rolle spielt als bei anderen Mannschaften.
Ja, Tua hat 700 Yards mehr, was auch an seinen besseren Yards pro Passversuch liegt (Tua auf Platz 3 mit 8,5 Yards/Versuch, Jackson mit 7,8 Yards/Versuch), aber dazu gehört auch, dass Tua 57 Passversuche mehr gemacht hat als Jackson.
Und was du in Sachen Passing bei Lamar Jackson auch unter den Tisch fallen lässt sind seine nur 6 Interceptions, von den Star-QBs, die schon die ganze Saison spielen, hat nur Stroud mit 5 Interceptions weniger.
BTW ist Miami sehr sehr stark in der Offense, sie sind bei Total Yards, Passing Yards und Rushing Yards sehr weit vorne, sie sind auch bei Total TDs, Passing TDs und Rushing TDs sehr weit vorne.
Mal sehen, ob es am Ende reichen wird.
Aber aktuell stehen Ravens, trotz oder wegen Jackson, vor den Dolphins.