• Auch denke ich persönlich, dass Brady eben auch sehr von seinen extrem starken Mitspielern gelebt hat. Mag vielen Bradyjüngern nicht gefallen und ich kann mich irren, aber ich sehe ihn nicht als den Goat wie ihn viele aufgrund seiner Ringe sehen.

    Dann guck mal was ein Hogan oder Amandola die unter Brady geglänzt haben bei ihren nachfolgeteams gerissen haben
    TB12 ist deswegen der goat weil er über 22 jahre eine topleistung gebracht hat. Und das sowohl in den zeiten wo ein QB noch richtig angegangen werden durfte oder eben in den neueren zeiten. Und weil er nach seinen wechsel zu den Bucs unter einem völlig anderen system auch den SB gewonnen hat und dass eben gegen Mahomes. Er ist deswegen der goat weil BB seit dem abgang von TB12 eine negative statistik hat. Er ist deswegen der GOAT weil er sich in seiner aktivenzeit nie über dass team gestellt hat. Dass macht ihm zum GOAT. Wobei ihm das völlig egal sein dürfte. Das war und ist doch eher das Presseding

  • Diese GOAT-Diskussion ist sowieso müßig, da es im Football so viele Positionen gibt und Offense und Defense auch noch getrennt spielen. Da kann man eigentlich nur die einzelnen Positionen wirklich miteinander vergleichen. Ich habe heute auf Amazon Prime die Doku über Barry Sanders gesehen. Der hatte in Detroit nie ein Topteam, einmal gewann man ein Play-Off Spiel, das war es.

    Kann man Sanders aber nicht vorwerfen, denn die Defense war meistens schlecht oder der Großteil der restlichen Offense. Trotzdem ist Sanders der vielleicht beste RB aller Zeiten (Emmitt Smith hat natürlich drei Ringe, aber hatte auch zig Hall of Famer in seinem Team) . Ohne ihn hätten die Lions vermutlich gar keine Spiele gewonnen.

    Der Typ war übrigens wirklich völlig absurd. Nur etwa 170 cm groß bei etwa 95 Kilo, man konnte ihn oft nicht tacklen, der war von einem Defender einfach nicht zu Boden zu bringen. Wer die Möglichkeit hat, schaut es euch an. Es gab wohl auch selten einen sympathischeren und bescheideneren Sportler als ihn. Und ich habe mit den Lions echt sonst wenig an der Mütze als Konkurrenten der Packers.

  • Und jetzt gewinnen die Titans in Miami und die Giants gegen Green Bay. Alles irgendwie komplett wild :seestars:

    Wobei das die Dolphins weniger tangiert als die Packers. Die Dolphins sollten ohne größere Überraschungen den Divi Titel inne haben, lediglich im Duell mit Baltimore um den 1st seed wirft es sie etwas zurück.

    Für die Packers ist es ein deutlich größeres uff im engen Playoffrace!

  • Wobei Miami sich über die Niederlage nicht beschweren darf, da die letzten beiden Touchdowns absolute Geschenke der Titans waren. Wenn es es dann mit 14 Punkten Vorsprung bei 5 Minuten Spielzeit nicht über die Zeit bringen, selber Schuld.

  • Da bekommen die Dolphins den Sieg im 4. Quarter fast geschenkt, wollen den aber nicht haben :wacko:

    Die Verletzten in der O-Line ist das eine, aber warum die Defence am Ende die Titans 2 mal nicht stoppen kann? :schulterzuck:

    Es könnte wirklich darauf hinauslaufen, dass es am letzten Spieltage gegen die Bills um den Divsion Title geht :bash:

  • Und die Packers zeigen mal wieder, weshalb sie die schlechtesten Special Teams der Liga, und das seit Jahren, haben. Den Punt Returner, der den erste Punt nach der Halbzeit bekam, würde ich umgehend in die Practice Squad schicken. Wie kann man wieder aufstehen und Yards machen wollen, wenn man vorher den Ball fallengelassen und sich auf ihn geworfen hat. Was erwartet der Spieler da? Dass die Giants an der Mittellinie Kaffee und Kuchen zu sich nehmen?

    Daneben ist Carlson als FG-Kicker ab 40 Yards oder mehr einfach schlecht.

  • Wenndie 49ers wirklichdensb holensollten, das zeug habe sie eindeutigdazu, dann könnt ihr darauf wetten das Brock purdys leben verfilmt wird. Erst mr irrelevant, dann der 1 QB posten gegen einen 1 rounder gewonnen, dann die verletzung und wieder das zurückkämpfen. Wenn das gekrönt wird ist die cinderella story absolut perfekt

  • Fehlt nur noch der MVP-Titel in der Saison und dann im SB. Ist eigentlich witzig, wie viele sagen, dass er kein MVP ist, weil die 49ers komplett stacked sind auf fast allen Positionen.

    Aikman hatte einst Smith, Irvin und eine überragende Defense mit dem besten Cornerback aller Zeiten.

    Brady hatte mal Faulk, Moss und eine Top-Defense, später dann Gronk und Play-Off Edelman.

    P. Manning hatte immer Top-WR und gute RBs, ok, die Defense wurde erst in Denver stark.

    Big Ben hatte zeitweise mit Brown den besten WR der Liga und mit Bell den besten RB gleichzeitig. Die Defense der Steelers war sowieso immer überdurchschnittlich.

    Wenn man ein potenzielles Meisterteam hat, ist man meist auf vielen Positionen sehr gut besetzt. Das kann ich dem QB am Ende ja nicht vorwerfen.

    Wenn Dallas noch den Nr. 1 Spot holt, wird es Prescott, wenn es die 49ers werden, kann es zumindest kein anderer QB aus der NFC werden. Run CMC wäre die einzige Option, und das wäre endlich mal kein QB.

    In der AFC könnte man als Nicht-QB natürlich Tyreek Hill zuerst nennen. Myles Garrett als Defender wird wohl leider nicht in der Verlosung sein. Wenn die Browns in die Play-Offs kommen dann nur wegen Garrett.

    QBs aus der AFC sind für mich alle aktuell nicht gut genug. Lamar Jackson ist aktuell noch der beste, aber auch nur aufgrund seiner Laufqualitäten. Stroud wird es als Rookie niemals, Tua ist nicht so wichtig wie Hill für die Offense.

    Mahomes und Allen machen viel zu viele Fehler in diesem Jahr.

  • QBs aus der AFC sind für mich alle aktuell nicht gut genug. Lamar Jackson ist aktuell noch der beste, aber auch nur aufgrund seiner Laufqualitäten.

    Das er kein MVP Kandidat ist, bin ich bei dir. Aber seine Leistungen fliegen doch deutlich unterm Radar. Er hat endlich mal ein verbessertes Receiver Corps und setzt dieses auch regelmäßig ein. Mittlerweile kommen auch die tiefen Pässe erheblich besser an, auch wenn sicherlich noch Luft nach oben ist. Die Aussage "nur aufgrund seiner Laufqualitäten" sehe ich einfach als falsch an.

  • Und man muss ja auch sagen, wenn viele QB in der AFC "bescheiden" sind oder aktuell einfach bescheiden spielen, bist mit einer ordentlichen Leistung verhätnismässig bereits MVP :D :D

    Dabei ist die QB Qualität in der AFC auf dem Papier ja schon wirklich hervorragend mit Wilson, Jackson, Tua, Mahomes, Wilson. Und das sind ja nur die fitten.

  • Das er kein MVP Kandidat ist, bin ich bei dir. Aber seine Leistungen fliegen doch deutlich unterm Radar. Er hat endlich mal ein verbessertes Receiver Corps und setzt dieses auch regelmäßig ein. Mittlerweile kommen auch die tiefen Pässe erheblich besser an, auch wenn sicherlich noch Luft nach oben ist. Die Aussage "nur aufgrund seiner Laufqualitäten" sehe ich einfach als falsch an.

    Nicht nur du.

    Jackson ist jetzt bei knapp 3000 Passing-Yards, sein QB-Rating liegt bei 97,7.

    Der hochgelobte Hurts von den Eagles hat nach 13 Spielen gerade mal 260 Yards mehr, und auch Lawrence, Mahomes, und Allen haben nicht so viel mehr, dazu sind alle im QB-Rating schwächer als Jackson.

    Klar, Statistik ist nicht alles, aber sie zeigt deutlich, dass Jackson weit mehr als nur Laufqualitäten hat.

  • Sorry, bei Passing TDs ist Lamar auf Platz 17 in der NFL, noch hinter dem seit Wochen verletzten Kirk Cousins.

    In seiner MVP-Saison hatte er ein Rating von über 113 und 36 TD-Pässe bei 6 INTs in 15 Spielen. Aktuell hat er 16 in 13 Spielen. Da will mir ja wohl niemand erzählen wollen, dass er aufgrund seiner Pass-Qualitäten MVP werden sollte.

    Purdy hat zum Vergleich ein Rating von fast 117, Prescott 107,5 und selbst Tua ist da noch deutlich vor ihm. Die fast 3000 passing Yards sind doch nichts wirklich außergewöhnliches. Tua hat 700 mehr und Jackson ist damit auf Platz 14 in der NFL.

    Von wem ist denn Hurts hochgelobt worden in dieser Saison? Die Anzahl seiner rushing TDs ist durchaus beeindruckend, aber davon dürften unzählige von der 1-Yard Linie erzielt worden sein.

    Ansonsten ist er etwa auf dem Level von Lamar, bzw. etwas darunter, was auch an den beiden schwächeren Partien gegen die 49ers und Cowboys lag.

    Nicht falsch verstehen, Lamar spielt eine starke Saison. Aber von einem MVP-Kandidaten erwarte ich schon mehr. Klar, man hat vermutlich keinen QB, der in dieser Saison die 40 TD-Pässe überhaupt schafft, das war vor Jahren anders, da gab es oft mehrere.

    Müsste man wohl Mahomes zu den 49ers oder Dolphins schicken, dann würden wohl die 50 sicher sein.

    Gibt ja auch keinen MVP pro Conference, sondern nur für die ganze Liga. Da sind als QBs andere Kandidaten besser.

    2012 gab es mit Adrian Peterson den letzten Nicht-QB Gewinner.

  • Ich glaube kaum, daß Mahomes bei den 49ers 50 TDs erreichen würde. Die 49ers sind bei Passversuchen mit 363 das Schlusslicht der Tabelle (KC mit 493 die zweitmeisten).

    Lone Wolf

    Zumindest bei den 49ers zeigt sich, daß RBs noch eine übergeordnete Rolle spielen können, zumal dann, wenn man einen CMC und D. Samuel in den Reihen hat, wo man nicht sicher ist, ob sie laufen oder fangen.

    Passspiel bringt Punkte, Laufspiel Meisterschaften.

  • Ich glaube kaum, daß Mahomes bei den 49ers 50 TDs erreichen würde. Die 49ers sind bei Passversuchen mit 363 das Schlusslicht der Tabelle (KC mit 493 die zweitmeisten).

    Lone Wolf

    Zumindest bei den 49ers zeigt sich, daß RBs noch eine übergeordnete Rolle spielen können, zumal dann, wenn man einen CMC und D. Samuel in den Reihen hat, wo man nicht sicher ist, ob sie laufen oder fangen.

    Passspiel bringt Punkte, Laufspiel Meisterschaften.

    Ich glaube wiederum kaum, dass ein Team mit Mahomes als QB die wenigsten Passversuche haben würde. Mal abgesehen davon muss er ja nur regelmäßig in der Redzone werfen, dann kommen die TDs automatisch. Aber ist eh nur spekulativ, da der Capspace ein "paar" Dollar überschritten wäre, würde man Mahomes in Frisco haben.

    Zu dem letzten Satz: Ohne vernünftiges Laufspiel wird man nicht Meister, da stimme ich zu. Aber ein guter Passing-QB ist deutlich wichtiger. Running QBs gewinnen keine Titel. In diesem Jahrtausend war nur Russell Wilson ein wirklich außergewöhnlich guter Runner. Mahomes kann es zwar, setzt es aber so wenig wie möglich ein.

    Brady, Stafford, Wentz & Foles, beide Mannings, Brees, Rodgers, Flacco, Big Ben, davon liefen Wentz & Foles mal ab und an, der Rest nur wenn es zwingend notwendig war.

  • Aber nur so gerade ;) . 889.253$ ist geschenkt für die Leistungen. Nächste Saison wird aber einiges von dem Cap einfach so aufgefressen.

    Aiyuk geht von 4 auf 14 Mio

    Armstead von 12 auf 28 Mio

    CMC von 3,5 auf 14 Mio

    Deebo von 8,5 auf 28,5

    Purdy kann dann erst 2026 als Free Agent abkassieren oder die 49ers geben ihm vorher eine Art Bridge-Deal.