• Ok die MLB dürfte damit in ganz andere spähren vorstoßen.700 millionen dollar für 10 jahre wechselt Shohei Othani von den Los Angeles Dogers zu den Los Angeles Dodgers.
    Das sind die angeblichen gehaltskönige der jeweiligen US profi ligen. Wobei Ovetchkin nicht stimmen kann . Das müsste Connor McDavid mit 12,5 millionen pro jahr sein sein

    NFLPatrick MahomesKansas City Chiefs10 Jahre / 450 Mio.45 Mio.2021
    NBAJaylen BrownBoston Celtics5 Jahre / 304 Mio.60,8 Mio.2023
    MLBShohei OhtaniLos Angeles Dodgers10 Jahre / 700 Mio.70 Mio.2023
    NHLAlex OvechkinWashington Capitals13 Jahre / 124 Mio.9,5 Mio.2008

    Geht glaub um die gesamt Vertragssumme.

  • Es muss die gesamte Vertragssumme sein, denn alleine Auston Matthews hat ja vor dieser Saison für mehr als 13 Mio pro Jahr unterschrieben.

    Und Mahomes bekommt durch Boni tatsächlich noch mehr, da wurde ja nachgebessert, nachdem Burrow, Herbert und Co. ihre Verträge von über 50 Mio pro Saison unterschrieben hatten.

    Aber andere Sphären? Man muss bedenken, dass er im Gegensatz zu normalen Akteuren direkt auf zwei Positionen top ist. Für die einzelnen Leistungen dort wären jeweils 10 Jahre und 350 Mio relativ normal gewesen. Daher wird sich das auf dem Level nicht wiederholen.

    Wenn der überragende Wide Receiver auch noch einer der besten Cornerbacks wäre, würde der auch sicherlich locker auf dem Level eines Top-QBs oder mehr kassieren können. Man sollte da die Relation sehen, denke ich.

    Trout und Harper haben als pure Hitter auch schon Verträge jenseits der 400 Mio Grenze.

  • So heftig, wenn Travis Kelce einen krassen "Rugby-Pass" zum vermeintlichen Sieg-Touchdown wirft, und der dann zurückgenommen wird, weil Toney sich im Abseits aufgestellt hat :seestars:

    Sehr wichtiger Sieg für die Bills, kleine Krise für die Chiefs.

  • Unterhaltsamer Spieltag: Was haben wir gelernt?

    - Zach Wilson kann es doch und C.J. Stroud und die Texans sind limitiert

    - Die Cowboys können auch Statement-Siege

    - Die Bills wahren die letzte Chance

    - Die Lions sind nicht so stabil wie es der Record ausdrückt

    - Insgesamt rückt die Liga enger zusammen. Kein Überfliegerteam, viel Mittelmaß

  • Was lernen wir aus week 14?

    - Pre Playoff Game 1 von 5 = Check :thumbup: ! Buffalo kanns noch! Auch wenn man es sich in Halbzeit 2 noch beinahe versaut hätte, aber insgesamt ne gute Teamleistung, besonders von der Defense! Allen ganz gut, aber die INT in Halbzeit 1 war wieder so dermaßen schlecht, dass ich tatsächlich gleich danach den TV ausgeschalten habe :wacko: ^^

    - Mahomes Reaktion nach dem Game vs. Josh Allens Reaktion nach der bitteren PO Pleite vor 2 Jahren ... kann sich jeder selber ne Meinung bilden, bei mir steigt die Antipathie dadurch allerdings noch mehr

    - Flutschfinger? Abartig, wie viele Bälle die Chiefs Receiver diese Season schon fallen gelassen haben!

    - Fly Eagles oder eher crash Eagles? 2 Niederlagen in Folge und das gegen 2 vermeindliche Mitfavoriten. Das ist eine ganz derbe Delle, die Philly in den letzten 2 Wochen abbekommen hat! Lange hat man die NFC dominiert, jetzt hat man plötzlich Dallas und SF vor der Nase

    - Joe Burrow - wer? Wenn man Jake Browning hat, braucht man keinen Burrow ;) ! Wieder ein starkes Game vom Ersatz QB

    - Minnesota und die Raiders sind auch nur schlecht verkleidete Patriots Spieler :D

    - 7-6 ist das neue sexy! Gleich 6 Teams (!!!) stehen in der AFC bei diesem Record, dicht davor sind es 3 Teams mit 8-5. Immerhin: Nach diesem Wochenende wird man in der AFC wohl alle Teams ab den Chargers abwärts aus dem PO Rennen nehmen können. Klar geht rechnerisch noch viel, aber es grenzt dann irgendwie doch Unmöglichkeit. Wirklich sicher werden sich derzeit wohl nur Baltimore und Miami fühlen können, danach sitzen alle PO Anwärter auf dem Schleudersitz.

    - 6-7 ist auch zimelich sexy, weshalb in der NFC gleich 5 Teams damit rumrennen. Minnesota (7-6) und die Packers (6-6) krebsen da auch noch mit rum. Chicago eventuell noch mit gaaaanz leichten Außenseiter Chancen, alles ab Giants abwärts kann sich jetzt schon auf Golf im Schnee einstellen - sofern man nicht nach Miami fliegt ^^

    - Seit Canada weg ist, läuft es doch gleich viel besser für die Steelers ... oh ... moment ^^ ;)

  • Die NFL entwickelt sich meiner Meinung nach insgesamt zurück.

    Vergleicht man die Liga z.B. mit vor 10-15 Jahren hat sich viel geändert. Der Spilstil, die Regeln, die Philosophien usw.

    Die NFL hat ja selbst auch mal die Aussage gebracht, dass man die Spiele spektakulärer machen will, indem man mehr High-Scoring Spiele hat. Wie macht man das? Man macht es den Defenses noch schwerer als es ihnen eh schon fällt.

    Unabhängig davon sind eben in den letzten 5-7 Jahren so einige feste Größen des Sports in den Ruhestand und mit Aaron Rodgers wird es auch nicht mehr lange dauern, bis der letzte aus der goldenen Generation weg ist (Brady, Brees, Rivers, Ryan, Roethlisberger, 2x Manning...um nur die QBs zu nennen).

    Klar, es kommen auch jede Menge junge talentierte Spieler nach, aber auch dieses Gefühl, was ich habe wenn ich an diese Zeit zurückdenke, wird wohl so nicht mehr kommen.

  • Tja war dass nun ein abseits oder line up in the neutral zobe oder nicht von Thoney bei Chiefs gegen die Bills.
    Da es gegen den König der Lamentierer und sein team ging sag ich mal aber sowas von JA.
    ab Minute 5
    https://www.ran.de/sports/america…er-kelce-341241

    Für mich ist es schon aus 2 Gründen ein Offside:

    - Man hat diese Season wirklich schon so viel Mist gegen die Bills gepfiffen, dass es auch mal andersrum laufen darf! Klar hatten sie auch schon Dusel (hallo Giants), aber unterm Strich gab es bedeutend mehr "fragliche" Entscheidung gegen als für die Bills!

    - NFL boy Mahomes ist es in 99,9% der Fällen gewohnt, dass die Schiris für ihn und seine Chiefs pfeifen. Die Liste der lächerlichen pro Mahomes Schiri Entscheidungen in der Season 2023 ist lang und gestern gab es tatsächlich mal die ungewohnte Situation, dass die Schiris nen Sieg der Chiefs "klauen" statt zusprechen.

    Und wenn ich nach den Bildern gehe: Da steht man halt nicht... :pfeif:

  • Tja war dass nun ein abseits oder line up in the neutral zobe oder nicht von Thoney bei Chiefs gegen die Bills.
    Da es gegen den König der Lamentierer und sein team ging sag ich mal aber sowas von JA.
    ab Minute 5
    https://www.ran.de/sports/america…er-kelce-341241

    Darin wird aber nie jemand Brady besiegen, wenn der mal einen Hit abbekommen hat. Der war da Kaiser der Lamentierer. Ansonsten habe ich Mahomes noch nie gegen die Refs lamentieren gehört, oft eher wenn seine gerne mal unfähigen Passempfänger die unzähligen leichten Catches droppten.

    War klares Offside, wobei die Refs durchaus häufig die Receiver korrigieren, wenn die falsch stehen. Da zu sagen, dass man es hier nicht gemacht hat, weil es zu deutlich war (bei wenigen cm), ist auch keine wirklich nachvollziehbare Aussage. Entweder mache ich es, oder ich lasse es komplett bleiben. Hat man es zuvor in der Partie gemacht, muss man es an der Stelle auch mitteilen.

    Die Eagles waren nie so gut wie ihr Record, die haben halt viele Spieler nur sehr knapp gewonnen. Wobei man sagen muss, dass so einige Defensive PI-Calls gegen Philly sehr grenzwertig waren. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die Cowboys da in dieser Saison enorm profitieren.

    Zach Wilson kann es mal eine Partie, in der nächsten wirft er wieder drei INTs. Und Stroud musste früh auf Collins und sowieso bereits auf Dell verzichten. Ohne die beiden besten Receiver wird es gegen eine starke Defense (und die Jets-Defense ist schon die ganze Saison gut) halt fast unmöglich, produktiv zu spielen.

  • Ich habe Mahomes generell noch nicht so wahr genommen, das er ewig rumdiskutiert und schon garnicht so wie gestern. Aber kann mich auch irren, bin vlt auch eher von Brady der alten Jammerbacke geschädigt. Allerdings wenn ich überlege wieviel üble Calls auch teilweise mit extremen Einfluss gegen die Steelers gepfiffen worden sind, bei denen selbst ehemalige Refs den Kopf schütteln, da bekomme ich nen Darmdurchbruch. (wenn du eh schon scheisse spielst, brauchst nicht noch solche Kackcalls).

    Wilson allein ist schon ne Daily Soap

    - erst wird er gebencht

    - dann soll er wieder spielen, will aber eigentlich garnicht mehr

    - dann spekuliert man schon das er nach der Saison entlassen wird

    - dann spielt er doch wieder

    Wann kommen eigentlich mal wieder richtig wichtige Infos von ihm, wann er wie und wo die Mutter seines Kumpels weggeflankt hat?

    Sabreshawk: 3. Spiel ohne Canada. 1.5 Spiele ohne Pickett. Pittsburgh hat wahrscheinlich mit den schwächsten QB Backup Room der Liga. Für mich waren ohne Canada bereits deutliche Schritte nach vorn gemacht worden. Das man jetzt mit Trubisky arbeiten muss, ist halt nen Schlag in die Futterluke, wenn man sieht was der wirft...da kannst Panik bekommen. Für mich persönlich kann es für nächste Saison nur eins heissen. Die Coaching Staff komplett auf links drehen, leider auch Tomlin in Frage stellen. Sich gut überlegen, ob man mit Pickett weiterarbeitet (ich wünsch es mir). Die O-Line brauch Qualität genauso wie die Secondary. Nach dem ersten Spiel ohne Canada war ich euphorisch. Jetzt mit "neuem" OC-Team aber ohne Pickett hat man natürlich das Problem, dass man nicht sieht an wem es gelegen hat oder was in Pickett wirklich steckt. War das erste Spiel ohne Canada ein Ausreisser oder war ER das Problem. Ohne Pickett kann man diese Frage nicht beantworten. Trubisky/oder das Rudolph wäre einfach kein angemessener Ersatz um diese Frage zu klären.

  • Bei den Steelers bin ich 100%ig Deiner Meinung. Der neue OC ist die arme Sau, die auf einmal ohne den im ersten Spiel unter ihm deutlich verbesserten QB planen muss. Trubisky und Rudolph sind halt einfach keine Starter. Für Trubisky kann man den perfekten Spielzug planen, dann hat er wieder Angst, den Ball zu werfen oder schaut lieber dreimal, am Ende rennt er dann selbst für 2 Yards.

    Lustig wäre es doch bei den Jets, wenn Rodgers am Ende der Saison sein Karriereende verkündet. Einen Top-Pick wird man nicht bekommen, da wäre dann wohl nur noch Kirk Cousins eine Option. Aber der wäre vermutlich der interessanteste Free Agent auf dem QB-Markt, da wird es nicht nur einen Interessenten geben.

    Den Bears ist der Nr. 1 Pick fast nicht mehr zu nehmen, denn die Panthers wirken nicht so, als könnten sie noch 2-3 Spiele gewinnen.

  • - 7-6 ist das neue sexy! Gleich 6 Teams (!!!) stehen in der AFC bei diesem Record, dicht davor sind es 3 Teams mit 8-5. Immerhin: Nach diesem Wochenende wird man in der AFC wohl alle Teams ab den Chargers abwärts aus dem PO Rennen nehmen können. Klar geht rechnerisch noch viel, aber es grenzt dann irgendwie doch Unmöglichkeit. Wirklich sicher werden sich derzeit wohl nur Baltimore und Miami fühlen können, danach sitzen alle PO Anwärter auf dem Schleudersitz.

    - 6-7 ist auch zimelich sexy, weshalb in der NFC gleich 5 Teams damit rumrennen. Minnesota (7-6) und die Packers (6-6) krebsen da auch noch mit rum. Chicago eventuell noch mit gaaaanz leichten Außenseiter Chancen, alles ab Giants abwärts kann sich jetzt schon auf Golf im Schnee einstellen - sofern man nicht nach Miami fliegt ^^

    Ist mir gestern auch aufgefallen beim durchschauen der Ergebnisse wie viele da mit 8-5, 7-6, 6-7, 5-8 rumschwirren. Man merkt es ja aber schon die ganze Saison, da gewinnt ein team mal zwei-drei Spiele und dann kommen wieder genauso viele Niederlagen. Selbst die teams die besser dastehen haben ja auch schon zwei Niederlagen in Folge abgeliefert. Insgesamt wohl alles mehr ausgeglichen, ob das nur daran liegt das die sogenannten Größen weg sind bezweifel ich wenig.

  • Zu sagen, dass der Reiz verloren gegangen ist, seit dem Brady und Rodgers gespielt haben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Glanz von Rodgers ist jetzt auch schon etwas mehr her und er ist auch mehr dadurch aufgefallen, dass er seine speziellen Ansichten über Corona und alternative Medizin geteilt hat und bei McAfee jede Woche war. Früher war er natürlich ein unglaublicher Magier. Auch denke ich persönlich, dass Brady eben auch sehr von seinen extrem starken Mitspielern gelebt hat. Mag vielen Bradyjüngern nicht gefallen und ich kann mich irren, aber ich sehe ihn nicht als den Goat wie ihn viele aufgrund seiner Ringe sehen. BigBen und Brees waren auch welche die früher hätten aufhören sollen. BigBen war am Ende ein reiner Unsicherheitsfaktor und ohne Ende am Arsch wenn man seine Verletzungshistory anschaut und Brees ist doch auch durch gewesen.

    Da muss ich schon sagen, was ein Allen, Burrow oder Mahomes zaubern ist schon lecker.

  • Bei Mahomes sieht man ja jetzt wie schwer es selbst für einen überragenden QB, wenn außer dem Swiftie niemand einen Ball festhalten kann. Trotzdem ist es mir etwas zu einfach, zu sagen, dass Brady über 20 Jahre nur von exzellenten Mitspielern gelebt hat. Denn er hat über diese Jahre viele unterschiedliche Systeme gespielt, von Deep Ball bis Kurzpass und er hat in allen Systemen seinen Erfolg gehabt. Das ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Der gehört schon zu den ganz Großen die diesen Sport gespielt haben.

    Ansonsten sehe ich das auch so, dass ich einen Rodgers und Co. nicht unbedingt vermisse. Ohne die ganzen Verletzungen gäbe es auch so eine Menge ordentlicher QBs. Das reduziert sich etwas, aber ob jetzt ein Matt Ryan, der in seiner Karriere auch nix gewonnen hat (auch ein Rivers nicht), wirklich ein Beleg dafür sind, dass die NFL schlechter geworden ist, das wage ich dann doch zu bezweifeln.

    Jede Zeit hat ihre Helden.

  • Darin wird aber nie jemand Brady besiegen, wenn der mal einen Hit abbekommen hat. Der war da Kaiser der Lamentierer. Ansonsten habe ich Mahomes noch nie gegen die Refs lamentieren gehört, oft eher wenn seine gerne mal unfähigen Passempfänger die unzähligen leichten Catches droppten.

    Was glaubst du was ein brady in den ersten12 jahren seiner kariere an hits einkassieren durfte die damals völlig normal und heute verboten sind. Da wird von pass rushern erwartet dass sie mitten im lauf 20 cm vor dem impact den hit abbrechen weil die Primaballerina das ei endlichmal geworfen hat. Hits die heute sofort sanktioniert werden waren damasl völlig normal.
    Die QB`s von heute sind in watte eingepackte schätzchen. Dann schau dir mal was ein Steve Young an hits kassiert hat. wie oft ein Jo Montana in den boden gerammt wurde. wie ein Danmarino gekagt wurde. Das einiges geändert wurde war im sinne der gesundheit der spieler aber manche dinge sind nur noch lächerlich. Ein mahomes, Watson , jackson und co in den 90ern und frühen 2000ern wären aus dem stadion gehitet worden und die refs hätten beifall geklatscht

  • Darin wird aber nie jemand Brady besiegen, wenn der mal einen Hit abbekommen hat. Der war da Kaiser der Lamentierer. Ansonsten habe ich Mahomes noch nie gegen die Refs lamentieren gehört, oft eher wenn seine gerne mal unfähigen Passempfänger die unzähligen leichten Catches droppten.

    Mahomes ist schon sehr viel am lamentieren was die Schiedsrichter angeht.

    Es mag jetzt sein, dass er da in der Presse und Medien nicht viel von sich gibt, aber schau ihn dir mal auf dem Spielfeld an, wie viel er da am gestikulieren ist und Flaggen fordert, besonders dann, wenn er vom Gegner berührt wird.

    War klares Offside, wobei die Refs durchaus häufig die Receiver korrigieren, wenn die falsch stehen. Da zu sagen, dass man es hier nicht gemacht hat, weil es zu deutlich war (bei wenigen cm), ist auch keine wirklich nachvollziehbare Aussage. Entweder mache ich es, oder ich lasse es komplett bleiben. Hat man es zuvor in der Partie gemacht, muss man es an der Stelle auch mitteilen.

    Allerdings ist das nicht die Aufgabe der Refs dies von sich selber zu machen, sondern die Passempfänger machen das, dass sie per Blickkontakt und Handzeichen bei den Refs nachfragen, ob sie sich korrekt aufgestellt haben.

    Leider lässt sich an dem Videomaterial, was ich bislang von der Szene gesehen habe, nicht erkennen, ob Kadarius Toney vor dem Spielzug bei den Refs nachgefragt hat, ob er sich korrekt aufgestellt hat.

  • Ich schaue seit Mitte der 80er regelmäßig NFL. Und wie üblich neigt man in vielen Betrachtungen aus der Vergangenheit zu maßlosen Übertreibungen. Natürlich wurden die Regeln sinnvoll geändert, weil das Spiel und die Spieler auch viel schneller geworden sind. Da musste sich der Football genau wie auch Eishockey anpassen. Und gerade Brady hat wenig kassiert, weil der immer Top O-Lines hatte, was mit einem Top-QB auch sinnvoll ist. Das hat Belichik früh erkannt.

    Lol, und Du nennst da echt QBs (Allen fehlt), die auch noch viel laufen und damit unzählige harte Hits einstecken müssen.

    Die QB-Generationen von heute sind viel mobiler und bekommen die härtesten Hits bei den Runs ab. Und die sind eher heftiger als die in der Pocket, da man sich dort darauf vorbereiten kann. Die Stars von früher waren fast ausnahmslos Pocket-QBs.

    Und Brady hat, als er seinen Superstarstatus hatte, bei JEDEM Hit beim Ref gejammert und gemeckert. Das ist psychologisch auch nachvollziehbar, denn beim nächsten mal wirft der dann automatisch die Flagge. Aber der wurde eben gar nicht so oft zu Boden gebracht. Auch ein Peyton Manning kam ja nahezu unverletzt durch seine Prime, er hatte erst später in Denver Verletzungsprobleme. Auch ein Steve Young war fast nie verletzt.

    Wären die QBs von damals so behandelt worden, wie Du beschreibst, müssen die Gummiknochen und -bänder gehabt haben, da die ja auch nicht häufiger verletzt waren. Die D-Liner und LBs waren damals aber in der Regel nicht ansatzweise so schnell und athletisch. Die Linespieler waren in erster Linie schwer.