• Ja, das ist ähnlich, wie bei den Cowboys. Ich kann es grade nicht belegen, aber die haben bisher noch gegen kein Team mit einem Winning Record spielen müssen. Daher sehe ich die Cowboys bisher auch noch nicht als ernsthaften Contender in der NFC.

    Spielen müssen oder gewinnen können? Adhoc fällt mir das Spiel bei den 49ers ein. Da sind die Kuhjungen richtig rasiert worden.

  • Spielen müssen oder gewinnen können? Adhoc fällt mir das Spiel bei den 49ers ein. Da sind die Kuhjungen richtig rasiert worden.

    Die hatte ich nicht auf dem Schirm, danke! Sicherlich sind die Ergebnis gegen die Giants, Commanders und Co beeindruckend und überzeugend, aber bis auf gegen die Niners und Eagles war da bisher nichts an ansrpuchsvollen Gegnern dabei.

  • Ja, das ist ähnlich, wie bei den Cowboys. Ich kann es grade nicht belegen, aber die haben bisher noch gegen kein Team mit einem Winning Record spielen müssen. Daher sehe ich die Cowboys bisher auch noch nicht als ernsthaften Contender in der NFC.

    Habe ich am Freitag auch erst auf Facebook gesehen! Die Siege der Cowboys waren gegen:

    - 2x Giants (4-8)

    - Jets (4-7)

    - Patriots (2-9)

    - Chargers (4-7)

    - Rams (5-6)

    - Panthers (1-10)

    - Commanders (4-8)

    Ja, auch diese Spiele muss man erstmal gewinnen. Aber wenn ich das mit Baltimore (u.a. gegen Seahawks, Lions oder Texans), Philly (u.a. gegen Chiefs, Dolphins oder Vikings) oder Kansas (u.a. gegen Dolphins, Jaguars oder Vikings) vergleiche, dann hatten die 3 Teams ein deutlich schwereres Programm als Dallas und bewegen sich trotzdem in der gleichen record Region!

  • Dallas spielt jetzt noch folgend gegen die Seahawks und Philly, dann in Buffalo und Miami (auch ne geile Planung hintereinander, wahrscheinlich gut 30 Grad Unterschied in den Temperaturen von Woche 15 zu 16), gegen Detroit und dann in Washington.

    Bis auf Washington sind das dann alles Teams mit positivem Record. Nur Buffalo ist jetzt ausgeglichen, könnte nach dem Chiefs-Spiel aber auch negativ sein. Wobei wir uns da sicher einig sind das die eine andere Qualität haben als Panthers, Giants oder Jets.

    Erst dann sieht man wo Dallas wirklich steht. Um dann in den Playoffs eh wieder an den 49ers zu scheitern :schulterzuck:

  • Mit Dak Prescott als QB wird man niemals in den Superbowl einziehen. Der Kerl zerlegt miese Verteidigungen wie es Mahomes mit Hill und Kelce gemacht hat. Aber Big Games oder auch nur eine spielentscheidende Situation gegen eine gute Defense, die viel Druck bringt und Dak bricht zusammen.

    Die Aussage zu Prescott habe ich vor 3 Jahren gemacht, an der halte ich fest.

    Also 10:8 ist nicht möglich Sabreshawk

    Sind nur 17 Spiele, Bills haben in Week 13 noch ein Bye. Aber selbst ein 3:2 könnte eher nicht reichen, denn mit 9:8 wird es schwierig, noch einen der drei Wild Card-Spots zu ergattern.

    Tatsächlich halte ich die Bills für durchaus gefährlich als Nr 6 oder 7 Spot, gerade wenn man 4 der letzten 5 Spiele gewinnen sollte. So einen späten Lauf hatten einst die Packers und die Giants als No. 6 Seeds, am Ende gewannen sie den Titel. Und in der AFC ist halt kein Team ohne Schwächen.

    Mahomes hat keinen guten WR (und Kelce hat abgebaut), Lamar hat in den Play-Offs bisher immer versagt und auch keinen wirklich guten Passempfänger nach dem Aus von Andrews, bei den Jags passieren auch noch zu viele Fehler und Lawrence ist konstant unkonstant, Dolphins sind sehr auf Big Plays gestrickt, das geht gegen starke Defensiven nicht so oft gut.

    Das beste Team sind die 49ers (die haben ja keine einzige Schwäche und unzählige Stärken), die Eagles wiederum gewinnen halt so Spiele gegen die Chiefs und Bills, in denen sie eigentlich verlieren müssen. Solche Teams holen am Ende Titel. Aber die spielen halt beide in der NFC.

  • Frankreich braucht nen neuen Staatschef - oder so ähnlich ^^ ;) ! Also, selbst bei den anspruchslosen Panthers entlassen zu werden ist schon ne Kunst. Am 7. November 2022 bei den Colts entlassen und am 27.11. bei den Panthers! Bin mal gespannt, ob Reich mit seiner verhaltenen Art von Football nochmal irgendwo nen HC Job findet!

  • Was heisst anspruchslosen Panthers entlassen werden. Eine Konstante der Panthers ist ja genau das, dass sie seit 2019 5 verschiedene HC hatten. ;)

    Er kann sich ja mit den Offensequalitäten von Canada zusammentun, das wäre erst ein Fest....

  • Was heisst anspruchslosen Panthers entlassen werden. Eine Konstante der Panthers ist ja genau das, dass sie seit 2019 5 verschiedene HC hatten. ;)

    Er kann sich ja mit den Offensequalitäten von Canada zusammentun, das wäre erst ein Fest....

    Sportlich nen Anspruch haben sie trotzdem nicht :thumbsup: ! Gut, Aufbruchstimmung wollten sie haben, aber dann hätte ich damals schon Reich nicht geholt!

    Reich und Canada ergeben am Ende eine Kombi, die ein Team wie einst 2004 die EM Griechen wären und damit noch erfolgreich wären :thumbsup: :thumbsup: :facepalm:

  • Jetzt haben die Kuhjungen auch einen Sieg gegen ein Team mit Winning Record geholt, und damit auch einen direkten Konkurrenten um die Wlid Card Plätze geschwächt, es muss jetzt schon viel passieren, damit sie die Play Offs doch noch verpassen.

  • Jetzt haben die Kuhjungen auch einen Sieg gegen ein Team mit Winning Record geholt, und damit auch einen direkten Konkurrenten um die Wlid Card Plätze geschwächt, es muss jetzt schon viel passieren, damit sie die Play Offs doch noch verpassen.

    Trotzdem auch nicht wirklich eindrucksvoll. Klar, die Offense rollt, aber mit einer derart löchrigen Defense gegen eine durchschnittliche Offense auf Seiten der Seahawks? Immer noch nicht optimal.

  • Trotzdem auch nicht wirklich eindrucksvoll. Klar, die Offense rollt, aber mit einer derart löchrigen Defense gegen eine durchschnittliche Offense auf Seiten der Seahawks? Immer noch nicht optimal.

    Klar, aber am Ende kommt es auf die Siege.

    An den Siegen wird es dann in den Play Offs wahrscheinlich wieder hapern.

  • Trotzdem auch nicht wirklich eindrucksvoll. Klar, die Offense rollt, aber mit einer derart löchrigen Defense gegen eine durchschnittliche Offense auf Seiten der Seahawks? Immer noch nicht optimal.

    Meinst du jetzt auf das Spiel oder generell bezogen?

    Die Seahawks diese Season im Schnitt mit 22 Points und aktuell der 10.besten Offense der Liga - also, ganz so durchschnittlich ist sie scheinbar auch nicht ;) !

    Was aber deutlich ist (und da gebe ich dir dann in gewisser Wiese wieder recht): Gegen die großen Teams erzielen die Hawks nicht mal ihren Durchschnitt. 13 Points gegen die 49ers, 3 Punkte gegen die Ravens, 13 Punkte gegen die Bengals ... die Seahawks haben auch lange vom vermeindlich leichten Spielplan gelebt, obwohl selbst der ihnen Probleme gemacht hat!

  • Meinst du jetzt auf das Spiel oder generell bezogen?

    Die Seahawks diese Season im Schnitt mit 22 Points und aktuell der 10.besten Offense der Liga - also, ganz so durchschnittlich ist sie scheinbar auch nicht ;) !

    Was aber deutlich ist (und da gebe ich dir dann in gewisser Wiese wieder recht): Gegen die großen Teams erzielen die Hawks nicht mal ihren Durchschnitt. 13 Points gegen die 49ers, 3 Punkte gegen die Ravens, 13 Punkte gegen die Bengals ... die Seahawks haben auch lange vom vermeindlich leichten Spielplan gelebt, obwohl selbst der ihnen Probleme gemacht hat!

    Meine persönliche Meinung ist, dass eine Top-Offense nicht an Stats ablesbar ist. Da sind heute Nacht die zwei besten Beispiele aufeinander getroffen.

    Leichter Spielplan bisher und kaum wirklich Spiele gegen Konkurrenten bzw. ernsthafte Contender.

    Sollen sie doch gegen Rebuild-Teams jedes Spiel 40+ Punkte machen, wenn man dann aber gegen ernstzunehmende Gegner offensiv komplett versagt, dann ist das für mich keine Top-Offense.

  • Wow, was ist denn heute bei RTL los? Coach als Kommentator, Werner als Experte, man fühlt sich fast wie in alten Zeiten 😊

    Der Netman ist auch in Ordnung, die Spielauswahl ebenfalls.

    Aber irgendwas braucht man ja zum Jammern, warum Brennen am Kranz schon alle 4 Kerzen? 🤨