• Rodgers hatte als Timetable Mitte Dezember angegeben. Es wird entscheidend sein, was die Jets kommende Woche gegen Atlanta machen. Mit 5:7 hat man ja immer noch Chancen, bei 4:8 denke ich eher, dass man kein Risiko eingehen wird.

    Das Ziel ist das Spiel gegen die Washington Commanders an Heilig Abend in Woche 16, also das letzte Heimspiel der Regular Season, und somit keine 15 Wochen nach der Achillessehnenruptur.

    In meinen Auge ist das einfach Show.

    Und das er jetzt schon ohne Gehstöcke gehen kann ist kein Wunder, so geht es den meisten "Normalsterblichen" auch nach 8 bis 12 Wochen, ich kenne auch Leute, die schon 4 Wochen nach der OP ohne Orthese/Walker und Gehstöcke gehen konnten, aber gehen ist halt weit weg von Sport, erst recht vom Profisport.

    Da halte es eher für möglich, nach einer Kreuzbandruptur so schnell zurückzukommen, weil man kann eine Kreuzbandruptur auch konservativ ohne OP behandeln, in dem man bestimmte Muskeln särkt, die dann das Knie stabilisieren, und dazu kann man auch noch eine Brace/Schiene zur weiteren Unterstützung nutzen.

    Das geht halt bei der Achillessehne überhaupt nicht, die muss entsprechend die ganze Zugkraft aushalten, die kann man zwar auch mit Gewebe aus der Wade und/oder Fußsohle verstärken (Umkippplastik, Y-Plastik, V-Plastik), aber auch da wäre eine sehr umfangreiche OP mit langwieriger Heilung nötig.

    Sollte man wirklich auf die Idee kommen ihn diese Saison nochmal spielen zu lassen. hoffe ich doch sehr, dass er die medizinischen Tests 5x machen muss.

    Das ist halt nicht so einfach, im Zweifel ist das wie bei einer "zerstörenden Qualitätsprüfung/Materialprüfung", entweder es hält, oder hält nicht, und wie stark will man dann an die "Reissgrenze" riskieren?

    Wenn man natürlich schon bei weniger in den Grenzbereich gehenden Tests oder einem MRT oder Ultraschall (bei einem Ultraschall kann man es sich auch bei Bewegung ansehen) schon Funktionseinschränkungen feststellen würde, das würde die Sache deutlich einfacher machen.

  • Ich hatte bereits zwei Achillessehnenrisse (Durchrisse, keinen Abriss). Da wird die Sehne wieder zusammengenäht und man läuft in der Regel mit einem Spezialschuh herum, der zu Beginn hinten fast Plateausohlen hat (damit die Sehne nicht belastet wird) und in bestimmten Zeitabständen immer flacher gemacht werden.

    Laufen kann man damit auch vorher schon, ich hatte es bereits damals mal ausprobiert, es spannt halt noch etwas und das Risiko, dass die Sehne erneut reißt, ist natürlich vorhanden. Wenn Rodgers und die Jets das Risiko eingehen wollen, könnte er das vermutlich probieren. Wäre aber irrsinnig, da er damit die Restkarriere komplett aufs Spiel setzt.

    Und er muss sich ja vorher erst mal wieder Wadenmuskeln antrainieren, die verschwinden durch den Spezialschuh an dem Bein völlig.

  • Da gibt es einfach ne große Ladung Globuli vor dem Spiel und wenn er sich noch zwei Tage in einer dunklen Kammer einschließt... Rodgers ist einfach völlig durch.

  • Heute ist die Spielauswahl (als neutraler Beobachter) bei RTL mal richtig gut. Und kaum ist nicht Clown Buschi, sondern Stecko der Kommentator, hat sich der Werner auch im Griff.

    Hab jetzt nur Angst, dass Buschi das späte Spiel macht…

  • Heute ist die Spielauswahl (als neutraler Beobachter) bei RTL mal richtig gut. Und kaum ist nicht Clown Buschi, sondern Stecko der Kommentator, hat sich der Werner auch im Griff.

    Ja, die Spielauswahl ist gut, aber Stecker mit seinen unqualifizierten Aussagen ist auch wieder schwer zu ertragen.

    Björn Werner mag ich einfach.

    Hab jetzt nur Angst, dass Buschi das späte Spiel macht…

    Spoiler anzeigen

    Tut mir leid, Buschmann und Esume machen das späte Spiel.

  • Ich schau lieber Redzone, um Werner und Buschmann erst gar nicht ertragen zu müssen.

    Patriots anscheinend mit dem klaren Ziel, den Nr. 1 oder 2 Pick zu bekommen, um einen der beiden Top-QBs zu draften. Anosnsten dürfte Jones doch erst gar nicht auflaufen.

  • Die Picks hat Jones doch mit Absicht geworfen. Den zweiten Pick wirft mal doch niemals dahin. Haben die Anweisungen erhalten, das Spiel zu verlieren? Ich meine, die Giants wollen anscheinend auch nicht gewinnen, kann noch lustig werden.

  • Und dann verschießen die Pats 5 Sekunden vor Schluss noch das 35 Yards Field Goal, um das Spiel in die Verlängerung zu bringen.

    MacJones in der 2ten Halbzeit garnicht mehr auf dem Platz gewesen.

    Bye Bye Bill...

  • Sorry, aber das muss doch Absicht gewesen sein. Der Kick war so schlecht, die beiden QBS waren gegen eine maximal mittelmäßige Defense auch miserabel. So viele Fehler dieser Art kann man doch gar nicht machen. Jeder Sieg wäre ja sowieso verschwendet und im Sinne des Draftens eines zukünftigen Franchise-QBs sogar schädigend.

  • Quo vadis, Buffalo Bills?

    Da haut man offensiv gegen den Krösus der Liga (so darf sich Philly mMn gerade zurecht bezeichnen) so ein geiles Spiel raus, Allen mit 339 yards und 2 TD's, dazu noch 81 yards selber gelaufen, super Verteilung der Bälle - und trotzdem steht man mit leeren Händen da. Ja, dass ausgerechnet Mr. Zuverlässig Bass aus 34 und 48 yards gleich 2 potenzielle field goals versemmelt ist ärgerlich, aber ihm die Schuld für die Niederlage zu geben ist übertrieben. Viel mehr frage ich mich, was unseren HC dazu reitet, 20 Sekunden vor dem Schluss das Game abzuknien, obwohl wir mit Josh Allen noch nie (!!!!!!) ein Game in Overtime gewonnen haben. Allen steht jetzt bei 0-6 in Overtime :wacko: ! Dann versuche ich doch nochmal 2-3 Läufe/Pässe, ob ich zumindest in field goal range komme. Aber direkt "aufzugeben" und voll auf die Overtime zu setzen - pooaahhr, mieses Coaching, sorry :schulterzuck: :bash: ! Und da suche ich die Schuld bei McD, weil ich glaube kaum, dass Brady als OC sagen darf, wir knien ab.

    Es ärgert so, weil ich nie gedacht hätte, dass ein Spiel auf altem Bills Niveau wird und Allen & Co. mal wieder so rasieren. Doch genau das tritt ein und nicht mal das reicht für einen Sieg :wacko: !

    Jetzt steht man bei 6-6 und so langsam wird der Playoff Zug zu einem TGV (kein ICE, der steht zu oft ^^ ), wo das Aufspringen immer schwieriger wird. Und wenn ich mir das restliche Programm so anschaue (Chiefs, Cowboys, Chargers, Pats und Dolphins), dann muss man sich halt eingestehen, dass die Playoffs aus eigener Kraft mehr als nur schwierig werden. Da muss man jetzt schon auf die Konkurrenz hoffen, dass die bisschen mitmacht. Und meine Bills werden mindestens 2 der letzten 6 Spiele verlieren, also wird man wenn überhaupt irgendwo bei 10-8 oder ähnlich landen und ob das für die Playoffs reicht? Und selbst wenn wäre man dort für die Ravens oder Chiefs ganz schnelles Futter...

    Zu allem anderen von week 12 hab ich dieses Mal ehrlich gesagt keinen Bock was zu schreiben, weil die Bills Situation grad einfach dermaßen frustrierend ist :bash:

    Ach doch, 1 Satz geht: Wer stoppt die Broncos 8| ^^ ? Aus 1-5 werden 5 Siege in Folge und es steht plötzlich 6-5 - und das bei Gegnern der Packers, Chiefs, Bills, Vikings und jetzt Browns!

  • Wer stoppt die Broncos 8| ^^ ? Aus 1-5 werden 5 Siege in Folge und es steht plötzlich 6-5 - und das bei Gegnern der Packers, Chiefs, Bills, Vikings und jetzt Browns!

    Wobei die natürlich auch das fette Glück beim Gegner hatten:

    Chiefs - Mahomes krank in der Kälte von Denver

    Bills - alter OC

    Vikings - ohne Cousins und Jefferson (ja, Dobbs ist trotzdem ok gut)

    Browns - Watson out, Rookie kaputt im Spiel, 3. QB

    Natürlich musst du die Spiele schon gewinnen. Aber Chiefs, Vikings und Browns sind mit "richtigem" QB schon ne andere Nummer. Das muss man schon einordnen.

  • Ja, das ist ähnlich, wie bei den Cowboys. Ich kann es grade nicht belegen, aber die haben bisher noch gegen kein Team mit einem Winning Record spielen müssen. Daher sehe ich die Cowboys bisher auch noch nicht als ernsthaften Contender in der NFC.