• Das College-System in den USA wird sich auch niemals ändern, denn deren Erfolge in fast allen anderen Sportarten basieren darauf. Die nehmen mit Football und Basketball so viel Geld in den Top-Organisationen ein, dass die halt den Schwimmern, Leichathleten usw. überragende Möglichkeiten bieten können.

    Die erfolgreichen College-Trainer können ja nicht ohne Grund so viel Geld bekommen, dass die gar nicht so sehr an Jobs in der NFL oder NBA interessiert sind. Coach K. von Duke war ein unumstrittener Nationaltrainer bei Olympia und hatte einen Vertrag auf Lebenszeit bei Duke. Der wollte gar nicht in die NBA.

    Und im Football werden die Spieler natürlich angestachelt und durch das System gefördert, dem Sport alles unterzuordnen, insbesondere auch die eigene Gesundheit. Allerdings muss man einräumen, dass Leistungssport halt niemals gesund ist, Sport ist es. Auch so ein Typ wie Frodeno als vielleicht erfolgreichster Triathlet aller Zeiten hat seinem Körper definitiv geschadet, obwohl er keinen Sport ausübte, bei dem er Körperkontakt zu seinen Konkurrenten hatte (ok, im Schwimmen sicherlich schon mal, aber aus anderen Gründen als in der NFL oder auch NHL).

    Ich meine Dick Butkus, einer der legendären Defender der Bears, hat während seiner Karriere mal geäußert, dass er alles macht, um am Sonntag auf dem Platz zu stehen, da er dafür viel Geld bekommt und die Fans es erwarten. Er könnte sich nach Karriereende mit dem Geld auch künstliche Knie oder eine künstliche Hüfte einsetzen lassen, sollte das notwendig sein.

  • Ich werde es niemals vergessen, wie vor 16 Jahren John LeClair vor mir stand in dem hotel in dem ich gearbeitet hatte. Als ich seinen Namen auf der Anreiseliste gesehen habe, war ich ja schon mit Vorfreude drauf und habe extra den Check-in übernommen. Wie er dann vor mir stand, war ich sprachlos. Der Kerl war damals 38 (so alt wie ich jetzt), aber der sah sowas von alt und kaputt aus. Konnte nicht mehr richtig grade stehen, faltig... Heftiger und ernüchternder Anblick. Sicherlich war es auch ne andere Zeit im bezug auf Sicherheit etc, aber dennoch...

    Leistungssport ist einfach ungesund. Aber wartet mal ab wenn Sport olympisch wird😂😂

  • Beim Football und auch beim Eishockey ist auch so was wie Spielintelligenz sehr hilfreich. So wenig ich die Patriots auch mochte (aber schon vor Brady und Belichik nicht), bewunderte ich seine Fähigkeit, nur wirklich selten richtig harte Hits einstecken zu müssen. Das war dann aber fast immer ein Fehler der O-Line oder eben so Typen wie JJ Watt oder Aaron Donald, die nicht zu verteidigen waren.

    Auch Peyton Manning hatte erst gegen Ende seiner Karriere Verletzungsprobleme. Als QB muss man smart sein, wenn man in der NFL lange spielen möchte. Daher glaube ich, dass z.B. Lamar Jackson und Josh Allen auch nur maximal bis in ihre frühen 30er Jahre spielen können. Da fehlt dann auf einmal die Zehntel an Tempo und es scheppert in den Knochen.

    Und Brady ging auch oft gerne freiwillig runter, wenn er das Unheil kommen sah. Kein falscher Ehrgeiz, den Ball doch noch irgendwie loswerden zu wollen, um dafür das Gras schmecken zu müssen.

    So Jungs altern dann auch besser. Man sieht auch immer öfter WR, die einfach selber runtergehen, wenn die zwei oder drei Defender vor sich sehen (wenn es nicht um den TD oder das Erreichen eines First Downs geht). Die verzichten lieber auf zwei Yards aber auch auf den üblen Hit und die Chance den Ball zu fumblen. Der bereits angesprochene Tyreek Hill macht das mittlerweile auch häufiger, aber der ist natürlich auch vergleichsweise ein Fliegengewicht und verletzungsanfällig.

  • Uff, Baltimore hat diese Season echt Bock. Dazu ein Lamar Jackson, der so stark ist wie seit Jahren nicht mehr. Obendrauf die starke Defense ... mal gucken, ob die Chiefs diese Season in der AFC einen ernsthaften Herausforderer bekommen haben!

  • Uff, Baltimore hat diese Season echt Bock. Dazu ein Lamar Jackson, der so stark ist wie seit Jahren nicht mehr. Obendrauf die starke Defense ... mal gucken, ob die Chiefs diese Season in der AFC einen ernsthaften Herausforderer bekommen haben!

    Steelers Baby. :D :D Einmal hat es ja schon geklappt. :D

    So eine komische Saison. Kann mich die letzten Jahre nicht erinnern, das jemals soviele "Stars" und vorallem auch QBs ausgefallen sind wie dieses Jahr.

    Murray, Watson, Rodgers, Burrow (immer wieder), Cousins, Carr, Jones, Richardson. Sind schon nicht ohne diese Namen. Letzten beiden kann man sich sicherlich drüber streiten, wie bzw. ob sie so wichtig sind.

  • Ich verlasse mich bei den Ravens darauf, dass Lamar wie üblich in den Play-Offs überhaupt nicht abliefern kann. Und der Ausfall von Andrews für den Rest der Saison schwächt die schon brutal (MRI kommt noch, aber vermutlich ist die Knöchelverletzung so schwer). Top WR hat man ja nicht wirklich (wenn hier jemand OBJ sagt, bekomme ich einen Lachanfall). Mit Flowers hat man da einen guten Rookie, aber der die anderen möglichen Play-Off Teams haben auf der Position des Top-Passempfängers Spieler wie Kelce, Diggs, Tyreek Hill (+ Jalen Waddle), Chase (wenn die Bengals Burrow schnell wieder zurück haben), Aiyuk, Brown & Smith (Eagles), Lamb, Jefferson (wird wohl diese Woche wieder zurückkehren), Amon-Ra.

    Das ist schon mindestens ein Regal höher.

  • Uff, Baltimore hat diese Season echt Bock. Dazu ein Lamar Jackson, der so stark ist wie seit Jahren nicht mehr. Obendrauf die starke Defense ... mal gucken, ob die Chiefs diese Season in der AFC einen ernsthaften Herausforderer bekommen haben!

    Andrews is hald verdammt bitter. Alles anderen ausfälle sind scheinbar nicht von langfristiger Natur, aber einer der beste TE der Liga tut dir einfach weh. Und es wird auch viel darauf ankommen, wie Lamar in den PO abliefert, da ist er bisher alles schuldig geblieben.

  • Gibt sogar eine Investigation seitens der NFL, die klären soll, wieso die Bengals ihren QB in dieser Woche nicht im Injury Report gelistet haben. Er nutzte wohl eine Schiene und war definitiv bereits angeschlagen in das Spiel gegangen.

  • Der macht dann bei der Hymne Handstand :thumbsup: . Kaep hätte ich sehr gerne wieder in der NFL gesehen, ich mag ihn, auch wenn er zu Beginn in meinen Augen sportlich etwas overhypt wurde. Aber er ist einfach mittlerweile zu alt, als dass ein Team eventuell Ärger mit den eigenen Fans provoziert oder um ihn als Starter für zukünftige Jahre aufzubauen. Ich fürchte, der Zug ist abgefahren.

  • Bin mal gespannt ob die Steelers wieder iwie nen Weg finden des noch zu gewinnen, erneut ein offensiver Offenbarungseid in der ersten HZ.

    Ansonsten ne schöne RedZone mit vielen TD drives.