• Na versuch du mal zu spielen wenn du gefahr läufst bei jeden pups den du lässt deine weiße hose braun zu färben. Sowas hemmt doch ungemein

Dann muss er sich halt fragen, wie viel es bringt, wenn er in diesem Krankheitszustand spielt und er ob seinem Team damit wirklich hilft. Gestern war es ein deutliches nein. Auch wenn das kein Sportler gerne macht, aber dann wäre 1 Tag länger im Bett halt die schlauere Variante gewesen!

• Dann muss er sich halt fragen, wie viel es bringt, wenn er in diesem Krankheitszustand spielt und er ob seinem Team damit wirklich hilft. Gestern war es ein deutliches nein. Auch wenn das kein Sportler gerne macht, aber dann wäre 1 Tag länger im Bett halt die schlauere Variante gewesen!

Die freiheit als spieler hast du vielleicht im deutschen sport. In Amerika läuft das etwas anders. Wenn da die teamärzte sagen das geht dann geht dass auch. Dazu kommt natürlich der ehrgeiz eines Patrick Mahomes

• Da hat sich die letzten Tage doch einiges in der NFL getan...

Buffalo Bills:

Es gab Verstärkung für das Laufspiel. Leonard Fournette, bestens bekannt aus seinen Buccs Zeiten, wurde zumindest mal in den PQ der Bills berufen. Wenn er aber ähnlich liefert wie man das aus seiner Tampa Zeit kennt, wird daraus sicherlich ein Festvertrag und für uns auf der running back Position auf alle Fälle eine spürbare Verstärkung.

Ebenso haben sich die Bills mit Cornerback Rasul Douglas verstärkt, welchen sie für einen 3rd round Pick ergattert haben. Douglas soll damit sicherlich White ersetzen, der die ganze Season ausfallen wird.

Douglas kommt mit ziemlich guten Zahlen zu den Bills: Schon 32 Tackles und 2 Interceptions machen ihn auf alle Fälle zu einer wertvollen Ergänzung unserer Abwehr. Muss sagen, 2 Deadline gute Moves von Beane.

Minnesota Vikings:

Wie werden die Vikings auf den kompletten Ausfall von Cousins reagieren? Sie reagieren und holen für einen 6th round Pick den aktuellen starting QB der Cardinals, Joshua Dobbs. Warum so günstig? Weil die Cardinals in absehbarer Zeit wieder auf den genesenen Kyler Murray setzen können und die Zeit für Dobbs daher eh abgelaufen war. Dobbs wird bei den Vikings aber laut Medien erstmal auf der Bank hinter Rookie Hall Platz nehmen müssen.

Las Vegas Raiders:

Was macht man, wenn es nicht läuft? Richtig man schmeißt den Coach raus. So auch in der Zockercity, wo Josh McDaniels nach knapp 2 Jahren (begann im Januar 2022) seinen Hut nehmen muss. Und was passiert, wenn die neu eingekauften Spieler nicht zünden und die erhoffte Leistung abliefern? Richtig, dann wird der Einkäufer auch noch gefeuert und im Falle der Raiders ist das GM Dave Ziegler, der wie McDaniels erst im Januar 2022 seine Arbeit in LV begonnen hatte. Nach ca. der Hälfte der Season durchaus ein drastischer Schritt von Milliadär Mark Davis. Ob das alles hilft, um den enorm schwächelnden Jimmy G wieder ins Rollen zu bringen?

Washington Commanders:

Deutlicher als das Team aus der Hauptstadt kann man zur Trade Deadline (s)eine Season nicht wegwerfen. Mit Sweat (Bears) und Young (49ers) verlassen gleich 2 der ganz großen Eckpfeiler in der Defense das Team. Damit werden die Commanders wohl eine Art kleiner Neuaufbau anstreben. Young ist im Gegenzug für die 49ers durchaus ein netter Zugang, das könnte die Defense definitiv noch ein Stück klangvoller machen.

• Buffalo hat auch noch Cornerback Rasul Douglas aus Green Bay geholt.

Detroit holt Wide Receiver Peoples-Jones aus Cleveland, wobei der diese Saison ganze 8 Catches hatte. Nicht ausgelastet, der junge Mann ^^

• Buffalo hat auch noch Cornerback Rasul Douglas aus Green Bay geholt.

Detroit holt Wide Receiver Peoples-Jones aus Cleveland, wobei der diese Saison ganze 8 Catches hatte. Nicht ausgelastet, der junge Mann ^^

Hab ich doch geschrieben :/ ^^

• Den vermutlich wichtigsten Trade hattest Du nicht aufgeführt. Chase Young ist für einen 3rd rounder von den Commanders zu den 49ers gewechselt. Selbst als Rental ein No-Brainer für San Francisco. Washington wollte ihm halt den fetten Vertrag nicht geben und hat so noch einen Pick erhalten.

Wenn bei San Francisco wieder Deeob und vor allem Trent Williams wieder am Start sind, bleiben sie für mich der Favorit in der NFC, auch wenn Purdy nur ein solider QB ist.

Aber mit der besten Defense und dem besten RB der Liga könnten die selbst mit Sam Darnold als QB den Superbowl erreichen.

• Den vermutlich wichtigsten Trade hattest Du nicht aufgeführt. Chase Young ist für einen 3rd rounder von den Commanders zu den 49ers gewechselt. Selbst als Rental ein No-Brainer für San Francisco. Washington wollte ihm halt den fetten Vertrag nicht geben und hat so noch einen Pick erhalten.

Wenn bei San Francisco wieder Deeob und vor allem Trent Williams wieder am Start sind, bleiben sie für mich der Favorit in der NFC, auch wenn Purdy nur ein solider QB ist.

Aber mit der besten Defense und dem besten RB der Liga könnten die selbst mit Sam Darnold als QB den Superbowl erreichen.

Beträge sollten schon gelesen werden ;)

• Die Raiders sind eine der am miesesten geführten Franchises im gesamten US-Sport. Was man da an Trades vermurkst, wie man bei den Drafts regelmäßig ins Klo greift und welche sportlichen Entscheidungen man dort trifft, ist schon abenteuerlich schlecht. Jimmy G. war nie mehr als ein mittelmäßiger bis unterdurchschnittlicher QB mit großer Verletzungsanfälligkeit. Selbst bei den 49ers, hinter einer guten O-Line und mit Receivern wie Deebo, Aiyuk und Kittle hat er nicht wirklich überragende Stats. 2019 hat er in 16 Spielen mal 27 TD-Pässe geworfen (bei 13 INTs), seine statistisch beste Saison war 2022 (11 Spiele, 16 TD-4 INTs). Daran sieht man schon, dass er keine TD-Maschine ist und nie war. Die Passing Yards per Game sind etwas über 200 und er traut sich selten, einen langen Pass zu werfen.

Wenn ich aber einen Davante Adams als Topspieler habe, der jahrelang einer der besten WR der Liga war, sollte man auch einen für ihn passenden Spielmacher holen. Carr war echt nicht toll und machte zu viele Fehler, aber der hätte definitiv besser zur Offense der Raiders gepasst (daneben ist Adams wegen Carr nach Vegas gekommen).

Daneben ist die O-Line der Raiders ein schlechter Witz, dahinter würde vermutlich selbst Mahomes Probleme bekommen.

Ich bin übrigens gespannt, in welcher körperlichen Verfassung sich Fournette präsentieren wird. Der war in seiner letzten Saison eher Ailton-like unterwegs, nur nicht ansatzweise so schnell.

• Für mich bekommt Jimmy G immer zu wenig Liebe. Dass der Typ Football spielen kann hat er schon mehrfach bewiesen und trotzdem verstehe ich die Kritiker.

Er ist eben ein klassischer System-QB, der nur in einem bestimmt richtig performen kann. Mit Shanahan hatte er da bei den 49ers natürlich jemanden, der ihm die Situationen im Gameplan für die jeweilige Woche schon gut vorbereitet hat.

Ich behaupte auch, dass er nur nach Las Vegas ist, weil dort mit Josh McDaniels sein alter Offensive Coordinator aus New England Head Coach war (mittlerweile ja nicht mehr) und er dort die Hoffnung hatte, einen erfolgreichen Neuanfang zu starten.

Des Weiteren traue ich ihm auch wieder zu mit dem richtigen Head Coach an seiner Seite wieder ein fester Starter in dieser Liga zu werden, z.B. bei den Rams sollte Stafford aufhören. Mit McVay bestimmt auch eine gute Kombination.

• McVay setzt aber auch gerne auf lange Pässe, was bei WR wie Kupp und Nacua verständlich ist. Das ist nicht die Welt von Jimmy G.

Ich war immer einer der Kritiker, obwohl ich ihn sympathisch finde. Er wurde gehypt, weil er als Ersatz von Brady überzeugen konnte (hinter einer Top-O-Line, die man Brady bei den Pats immer gab). Danach wurde er diesem, zugegeben, auch medial etwas aufbauschtem, Hype nicht mehr gerecht.

Ich glaube, als eingeplanter Starter wird er nächste Saison eher nicht zu sehen sein. Er wird sicherlich einer der besten Back-ups in der Liga sein (wenn das finanziell hinhaut), doch mit 32 Jahren wird er ja keinen Leistungssprung mehr machen.

Ansonsten habe ich mich gewundert, dass die Chiefs wirklich außer Hardman nichts auf der Passempfängerposition gemacht haben. MVS hatte einst in Green Bay schon Rodgers Schweißperlen auf die Stirn und den Blutdruck in die Höhe getrieben, da er lächerlich einfach zu fangende Pässe regelmäßig gedroppt hat. Toney ist auf dem besten Weg, auch eher als Elite-Passdropper in die Bücher einzugehen, Skyee Moore kann als Rookie schlecht den WR-Corps anführen. Kelce wird spätestens in den Play-Offs von den Topgegnern konsequent gedoppelt bzw. in seiner Zone wird es enger werden, dann kann Pat nur beten, dass die anderen auch mal die Bälle festhalten.

MVS mit einem Caphit von 11 Mio (nächste Saison 14 Mio) ist für mich sowieso ein Witz. Der schaffte es weder mit Rodgers noch Mahomes als QB auch nur 700 passing Yards in einer Saison zu erreichen.

• Für mich Leben die Chiefs sowieso nur von zwei Leuten, Mahomes und Andy Reid. Und trotzdem kann man sie trotzdem ziemlich gut in den Griff bekommen, siehe Denver am vergangenen Wochenende.

• Na ja, Kelce als einer der besten drei Tight Ends aller Zeiten, wenn er seine Karriere beendet, sollte man schon nennen. Der war auch schon 2016 & 2017 (Mahomes wurde 2018 Starter) jeweils bei über 1000 receiving Yards pro Saison.

Mahomes war bei dem Spiel in Denver krank, da verstehe ich ehrlich auch nicht, weshalb man den Back-up nicht ranlässt. Mit Grippe spielen, kann ja durchaus zu Komplikationen führen.

• Bei dem Anti Football der Steelers is es komplett Irre, dass die bei 5-3 stehen. Frage wird sein wieviele Spiele Ihnen die Defense noch gewinnen kann. Auch wenn der Spruch heißt: Offense wins games, defense wins Championships, bei den Steelers wirds nicht funktionieren.

• Bei dem Anti Football der Steelers is es komplett Irre, dass die bei 5-3 stehen. Frage wird sein wieviele Spiele Ihnen die Defense noch gewinnen kann. Auch wenn der Spruch heißt: Offense wins games, defense wins Championships, bei den Steelers wirds nicht funktionieren.

Irgendwie die Saison durch bringen und hoffen das nächste Saison sich in der Offensive was tut auf der ein oder anderen Position auf und neben dem Feld.