• Meine ursprüngliche Aussage war eigentlich weniger auf das Resultat Tod bezogen, sondern auf den Fakt Football und Schlägerei. Der Tod macht die Sache einfach nur extrem schlimmer. Was der Grund war, ist völlig egal, da wenn eine Gruppe auf einen einprügelt, die Chance dennoch gegeben wäre, dass er dadurch drauf geht ODER schwerste bleibende Schäden bekommt.

Traurig ist ja, das selbst beim Eishockey solche Hohlkörper auftauchen und es zu Schlägereien kommt.

• War auch keine Kritik an deiner Aussage sondern an der reißerischen Schlagzeile der Bild. Wohl weder Gruppe eingeschlagen noch totgeprügelt.

Edit: Was dort anscheinend passiert ist "Erst verbale Konfrontation und dann schlägt einer zu" ist ja heutzutage leider nicht auf Sportereignisse beschränkt.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (21. September 2023 um 19:10)

• Hach ja..."Football ist Family"... oder "In den Farben getrennt, in der Sache vereint"

https://www.bild.de/sport/american…73918.bild.html

Bei den Phrasen bekomme ich auch immer Würfelhusten.

Meine ursprüngliche Aussage war eigentlich weniger auf das Resultat Tod bezogen, sondern auf den Fakt Football und Schlägerei. Der Tod macht die Sache einfach nur extrem schlimmer. Was der Grund war, ist völlig egal, da wenn eine Gruppe auf einen einprügelt, die Chance dennoch gegeben wäre, dass er dadurch drauf geht ODER schwerste bleibende Schäden bekommt.

Traurig ist ja, das selbst beim Eishockey solche Hohlkörper auftauchen und es zu Schlägereien kommt.

Wobei diese Konflikte beim American Football doch deutlich seltener sind als beim Fußball.

• Mit einem recht ungefährdeten Sieg und damit einer 3-0 Bilanz eröffnen die 49ers week 3. Gute Vorstellung der 49ers in allen Mannschaftsteilen, während sich die Giants weiter brutal schwer tun. Jones rechtfertigt bisher zumindest den neuen mega Vertrag nicht, aber trotzdem ist für mich die Defense grad das ganz große Problem der Giants...

• Meine 49ers sehr dominant die ersten 3 Wochen. Einzig gegen die etwas stärker als erwarteten Rams war es zumindest drei Quarter lang eng.

Trotz diverser Abgänge scheint man diese wieder adäquat ersetzt zu haben und gerade Steve Wilks scheint dem Ex-Defensive Coordinator Demeco Ryans in seiner Art nichts nachzustehen.

Aktuell würde ich die Niners als das stärkste Team der NFC, vielleicht sogar der Liga, setzen. Philly und KC straucheln da doch etwas zu sehr und ansonsten kommt da aktuell niemand ran.

• In Jacksonville gibt es Stunk, und auch ein bisschen Erpressung.

Die Franchise möchte das Stadion renovieren, und dafür rund eine Milliarde Dollar aus Steuergelder.

Die Einwohner von Jacksonville sind davon aber nicht so begeistert.

CEO Mark Lamping droht deswegen mit einem Umzug der Franchise.

Wir werden sehen.

• Ziehen anscheinend auch ein paar dunkle Wolke über die ELF, wenn da mit dem Mindestlohn was kommt wird es interessant.

https://www.sportschau.de/american-footb…ereine-100.html

Wenn man bedenkt, wie gerne der Esume so über die GFL und den AFVD hergezogen hat. :pfeif:

Manche Sachen erinnern aber auch an Eishockey und Fußball, z.B. die Sonntags- und Nachtzuschläge beim BVB vor Jahren.

Besonders "toll" finde ich die Aussage von der ELF "Klar ist, dass kein Spieler gezwungen ist, sich einem ELF-Team anzuschließen."

• Warum sich die Spieler aufs Feld stellen weiß doch jeder. Jeder einzelne hofft das sich nen NFL-Scout ins Stadion verläuft und man so an die Millionen rankommt per NFL-Vertrag. Und wenn es dann doch nicht klappt, gibt's ja immernoch was von Ratiopharm...

• Für die Deutschland-Spiele gab es ab Mittwoch Abend immer mal welche. War Donnerstag Nacht gegen 0.30 Uhr dann irgendwann mal drin, gab auch ein paar. Konnten dann jedoch nie reserviert werden. Aktuell wieder Wartenummer 9.700 - mir den Erfahrungen der letzten Tage also irgendwann heute Abend um 22 Uhr dran...

Ich frag mich eher wo die jetzt herkommen. Sind das Tickets, die für amerikanische Seasonholder geblockt werden und jetzt in den freien Verkauf gehen?

• Naja vlt. lernt die NFL ja noch dazu, wie man das mit den Tickets sinnvoller lösen kann.

Das jetzt aber 2 Wochen vor dem ersten Spiel in Tottenham auf einmal wieder Karten verfügbar sind und das nichtmal alle aus dem Resale sondern regulär...eigenartig. Haben wohl irgendwelche Promis abgesagt, welche Football mit Football verwechselt haben und bei den Regeln gescheitert sind. :D

• In Jacksonville gibt es Stunk, und auch ein bisschen Erpressung.

Die Franchise möchte das Stadion renovieren, und dafür rund eine Milliarde Dollar aus Steuergelder.

Die Einwohner von Jacksonville sind davon aber nicht so begeistert.

CEO Mark Lamping droht deswegen mit einem Umzug der Franchise.

Wir werden sehen.

Das erklärt die Arbeitsverweigerung bisher gegen die Texans :wacko: ^^

Buffalo aktuell auch wieder on point mit nem 16-0 halftime gegen Washington!

Und die Dolphins lassen heute mal ganz dezent ihre offensiven Muskeln spielen =O