• Nein, ich meine schon die Goal Line. So wie es auch im Artikel steht. Field Position und Anzahl der Verteidiger in der Box bestimmen hauptsächlich über den Erfolg des Laufspiels. Natürlich braucht es das Laufspiel situativ, aber im Prinzip kannst Du auch alle zwei Jahre einen Midrounder draften und mit Entry-Level-Contract beschäftigen und du wirst statistisch gesehen genauso erfolgreich sein, wie wenn du deinem RB einen Monster-Vertrag gibst. Du sparst halt zusätzlich noch viel Geld.

Hat man doch auch gestern gesehen: Selbst ein fußkranker und waidwunder QB mit kaum vorhanden WR hat das Spiel entscheiden können. Laufspiel war kein Faktor. Hätten die 4ers statt CMC lieber Baker Mayfield als Absicherung geholt, dann wären ihre Chancen gestern besser gewesen. Meine These.

• Und jetzt hat Mahomes auch noch zwei statt nur einer Woche Zeit sich wieder/weiter auszukurieren :pfeif:

Jalen Hurts sah gestern aber auch merkwürdig unfit aus. Ist schon wieder ein ziemliches Last-Man-Standing. Ein Hoch auf das zusätzliche 17. Spiel und die unbedingte Ausweitung der Play-Offs.

• Hat man doch auch gestern gesehen: Selbst ein fußkranker und waidwunder QB mit kaum vorhanden WR hat das Spiel entscheiden können. Laufspiel war kein Faktor. Hätten die 4ers statt CMC lieber Baker Mayfield als Absicherung geholt, dann wären ihre Chancen gestern besser gewesen. Meine These.

halt ich dagegen - hätten die 49ers CMC nicht geholt, wären sie niemals da gestanden wo sie jetzt waren… er hat die 49ers auf ein ganz anderes Level gehoben 🤷‍♂️ wie oft kommt es denn vor, dass dir QB 1 und 2 ausfallen und du in einem Spiel Nummer 3 und 4 verlierst? Soll jedes Team in Zukunft 4 QBs auf der Bank haben?

• QB1 und QB2 sind ja nicht kurzfristig ausgefallen und die Limitationen von Purdy (ja, das war eine nette Story mit dem Run) und Josh Johnson müssen doch auch im Training offensichtlich gewesen sein. Da hätte man sich durchaus nach dem Ausfall von Jimmy G nach einer solideren Lösung umschauen können/müssen.

• QB1 und QB2 sind ja nicht kurzfristig ausgefallen und die Limitationen von Purdy (ja, das war eine nette Story mit dem Run) und Josh Johnson müssen doch auch im Training offensichtlich gewesen sein. Da hätte man sich durchaus nach dem Ausfall von Jimmy G nach einer solideren Lösung umschauen können/müssen.

Vorschläge?

• Und jetzt hat Mahomes auch noch zwei statt nur einer Woche Zeit sich wieder/weiter auszukurieren :pfeif:

QB1, 2, 3, 4 hin oder her, trotzdem hat mich die Defense der Eagles gestern überzeugt! Da hab ich große Hoffnungen, dass das im Finale was wird! Andererseits sind die Chiefs halt deutlich erfahrener...

Reid/Mahomes ist halt das neue Brady/BB Duo, da muss man sich mit abfinden! Die Chiefs werden jedes Jahr auf dem Zettel der Favoriten ganz oben stehen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, stehen zum ersten Mal seit 2018 wieder die beiden #1 seeds der regular im Super Bowl. Sieger damals: Philadelphia

• Baker Mayfield. Hab ich doch geschrieben gehabt.

4.12 Fußbruch Jimmy G

5.12 haben die Panthers Mayfield gewaived.

Du hast aber schon gesehen was für einen bockmist Mayfield da zusammengeschustert hat? Ein guter Rb ist genauso wichtig wie ein WR. Die meist unterschätzte sache dabei ist nicht der RB oder WR sondern die O line. Mit ihr steht und fällt das ganze spiel. Egal ob nun passlastig oder lauflastig. In beide fällen sorgt die o line für die zeit dei nötig ist damit der pass angebracht werden kann oder für den notwendige raum den der RB braucht. sie sind die katsche schwarzenbecks des footballs. unterbezahlt aber enorm wichtig.
    warumhaben die bucs den sB gewonnen? ja klar sie hatten TB!" und gronk , eveans , fornette und co. aber sie hatteneine verdammt gute O line die dafür sorgten das pass und laufspiel eine waffe war. und auf der snderen seite War KC mit einer durch verletzungen extremg eschwächten O line. Deswegen war mahomes in diesem spiel das moorhuhn. immer auf der flucht und doch immer wieder erwischt

• Bei der O-Line und deren Wichtigkeit stimme ich voll zu. Aber das ist doch ein anderes Thema. Man kann herrlich streiten, ob man lieber in die O-Line investiert, um dem QB mehr Zeit zu geben oder in den WR, der schneller Separation erzeugt und bessere Routen läuft und damit schnellere Würfe ermöglicht. Da gibt es kein statistisch valides richtig oder falsch. Beide Strategien sind sinnvoll.

• Ich bin auch der Meinung, dass man in das wichtigste Spiel der Saison nicht mit 2 QBs gehen kann. Purdy und seine Cinderellastory hin oder her, das eigentliche Mastermind dahinter ist Shanahan, den ich für einen der Top3 Headcoaches der Liga halte. Auch wenn das etwas mit Vereinsbrille gesehen ist.

Es sind über lange Zeit genug Free Agents am Markt, die man hätte verpflichten können als Jimmy G und Lance ausgefallen sind. Man holt Josh Johnson, der vermutlich in einer College-Offense funktioniert, aber für Shanahans System nicht geeignet ist (ähnlich Kaepernick damals).

Zum Thema Eagles-Defense:

Ja, die Defense ist gut.

Ja, sieh hat gestern nur 7 Punkte zugelassen, ABER gegen einen Gegner, bei dem der 4.QB gespielt hat würde ich das nicht überbewerten und ich denke, dass Mahomes da nächste Woche richtig seinen Spaß haben wird. Die einzige Möglichkeit ist, dass der Passrush zuschlägt.

Übrigens haben wir mit Jason Kelce gegen Travis Kelce das erste Bruderduell in einem Super Bowl :pfeif:

• die Limitationen von Purdy (ja, das war eine nette Story mit dem Run) und Josh Johnson müssen doch auch im Training offensichtlich gewesen sein.

Und wenn keine aufgefallen sind?

Du sprichst so, als hätte Purdy gestern 4 Interceptions bei 5 Würfen geschmissen. Er hat sich verletzt...

• Natürlich hätte man noch aus 9ers Sicht noch nen 4. QB holen können... im Nachhinein ist man immer klüger. Letztlich hat der 3. über einen längeren Zeitraum mehr als passable Statistiken abgeliefert und funkftioniert. Vermutlich ist das dann einfach Pech, dass sich dann der und auch Notfall Nr. 4 im Conference Final verletzten. Machste nix, siehste doof aus.

• Natürlich hat sich Purdy gestern verletzt, aber man sollte auch mal hinter die Cinderella-Story blicken und da waren dann wenige Big Plays, viel einfache und durch gutes Scheming unterstützte Würfe, mit "Kittle through the middle" und Co. extraklasse Skill Player, die seine Bälle verarbeiten konnten und in den Play-Offs nie den Bedarf einen größeren Rückstand aufzuholen. Da hat Shanahan mit seinen unbestrittenen Fähigkeiten im Play-Design auch sehr viel geholfen um Purdy passabel und gut aussehen zu lassen. So hat er einfach, solide und auf Fehlervermeidung gespielt und trotzdem auch Glück gehabt. Das braucht man, aber der Weg zu einem Elite-QB ist dann immer noch verdammt weit.

• Jalen Hurts sah gestern aber auch merkwürdig unfit aus. Ist schon wieder ein ziemliches Last-Man-Standing. Ein Hoch auf das zusätzliche 17. Spiel und die unbedingte Ausweitung der Play-Offs.

Nur sind gerade weder Mahomes noch Hurts von der Ausweitung der Play Offs betroffen gewesen, und Hurts hatte auch keine 17 Spiele in Regular Season.

Über das 17te Spiel in der Regular Season lässt sich ja noch reden, aber wegen der Ausweitung der Play Offs mit Überlastung oder so zu kommen, das ist absolut übertrieben.

• Natürlich hat sich Purdy gestern verletzt, aber man sollte auch mal hinter die Cinderella-Story blicken und da waren dann wenige Big Plays, viel einfache und durch gutes Scheming unterstützte Würfe, mit "Kittle through the middle" und Co. extraklasse Skill Player, die seine Bälle verarbeiten konnten und in den Play-Offs nie den Bedarf einen größeren Rückstand aufzuholen. Da hat Shanahan mit seinen unbestrittenen Fähigkeiten im Play-Design auch sehr viel geholfen um Purdy passabel und gut aussehen zu lassen. So hat er einfach, solide und auf Fehlervermeidung gespielt und trotzdem auch Glück gehabt. Das braucht man, aber der Weg zu einem Elite-QB ist dann immer noch verdammt weit.

Alles richtig - aber um mal Mayfield zu nehmen: Siehst

du den wirklich „gut geeignet“ fürs Shanahan-Spiel?

Ich tu mich schwer. Und dass man rund um Purdy

- auch gestützt auf die Defense - ein passendes Pa-

ket schnürt und darauf setzt, ist doch legitim.

Klar: Purdy ist kein Mahomes o.ä. (Mayfield im Übri-

gen auch nicht 😜), aber gestern kam einfach zu viel

zusammen. Ein gesunder Purdy und ein fitter Bosa

- das hätte ganz anders ausgesehen

• Hätten die 4ers statt CMC lieber Baker Mayfield als Absicherung geholt, dann wären ihre Chancen gestern besser gewesen. Meine These.

Baker Mayfield. Hab ich doch geschrieben gehabt.

4.12 Fußbruch Jimmy G

5.12 haben die Panthers Mayfield gewaived.

Das Problem bloß an dieser Sache ist, dass die Goldhelme Run CMC schon rund eineinhalb Monate vor der Verletzung von Jimmy G bzw. bevor Mayfield auf den Markt gekommen ist verpflichtet haben, ein "Mayfield statt Run CMC" stand also niemals zur Diskussion.

Außerdem haben die Goldhelme auch schon deutlich von Run CMC profitiert, als Jimmy G noch Starting QB war.

Und wenn in einem Spiel schon so früh alle QBs einer Mannschaft ausfallen bzw spielen müssen, obwohl sie auf die Ersatzbank bzw. in die Kabine gehören, dann wird es extrem schwer, gerade, wenn die Verletzung am Wurfarm ist.

Ich denke, hier will auch niemand die Wichtigkeit des QB in Frage stellen.

.....und da waren dann wenige Big Plays, viel einfache und durch gutes Scheming unterstützte Würfe, mit "Kittle through the middle" und Co. extraklasse Skill Player, die seine Bälle verarbeiten konnten......

Und einer dieser extraklasse Skill Player ist nunmal Run CMC.

Run CMC ist für mich nochmal ein Sonderfall, weil er einfach in meinen Augen der beste Flex in der NFL ist.

Seine Qualitäten als Flex kann er aber auch nur dann ausspielen, wenn man ihm entsprechend die Bälle zuwirft.

• .....aber gestern kam einfach zu viel

zusammen. Ein gesunder Purdy und ein fitter Bosa

- das hätte ganz anders ausgesehen

Plus ein paar Schiedsrichterentscheidungen, die aus Sicht der 49ers mindestens unglücklich waren.