• Das Spiel kann man abhaken! Sehe nichts was mir Hoffnung machen könnte! Wohl wieder das Aus in Runde 2 :/ ! Vielleicht sind die Bills halt einfach nicht besser ... definitiv wird man sehr viel hintefragen müssen!

• Hätte ich auch gegeben. Aber es sind auch zuviele Strafen, das "friendly fire" passt da nur ins Bild. Die Bengals werden jetzt auf 31:10 stellen und dann ist das Ding so gut wie durch. Gebrauchter Tag für die Bills.

• Irgendwie läuft das immer noch eher eckig als rund...

So wie ich das sehe läuft das garnicht so schlecht.

Die Bills würden spätestens gegen die Chiefs rausfliegen.

Da ich Mahomes und die Chiefs so leiden kann wie Fußpilz, nehme ich die Bengals.

Die können wenigstens die Chiefs schlagen.

• Das wird ne enge kiste zwischen Mahomes und den Bengals. Spielt mahomes nicht sehe ich die bengals weit vorne

Andy Reid kann man als QB jeden vor die Nase setzen und er wird trotzdem immer ein Super Bowl Contender sein.

• Gut 7 Stunden nach dem Ausscheiden und nach 4 Stunden Schlaf :sleeping: muss ich meine Gedanken mal neu sortieren. Der Frust und die Trauer wird quasi schreibend verarbeitet ^^

Wenn ich ehrlich bin, dann kommt das Ausscheiden nicht überraschend. Mein schlechtes Bauchgefühl seit letzter Woche hat sich gestern nun bestätigt. Ok, einzig überraschend ist die Tatsache, wie schlecht und zugleich chancenlos Buffalo dann wirklich war. Andererseits spielen die Bills seit Wochen nicht mehr wie ein Contender. Die Probleme gegen die Dolphins, die immerhin nur mit QB 3 gespielt haben, hätten eigentlich ein hallo wach Effekt sein müssen.

Man war weit weg von der Frühform zu Beginn der Season, die Connection Allen/Diggs hat immer weniger geklickt und die Defense hat auch immer mehr Punkte zugelassen. So erfolgreich Leslie Frazier über die Jahre ein Bollwerk aufgebaut hat, so vermehrt muss man sich die Frage stellen, warum die letzten Wochen die Defense immer mehr Probleme hatte und vor allem, wieso man immer in den Playoffs über die D keine Spiele gewinnen kann!

Auch offensiv war das gestern kein Zuckerschlecken. Buffalo ist ein passlastiges Team, alles okay, aber wenn man mal auf Laufspiel umschalten muss klappt das nicht wirklich.

Und deshalb muss man sich halt auch eingestehen, dass der Kader vielleicht einfach nicht besser als PO Runde 2 ist :schulterzuck: !

Gut, über die D-Line muss man im Prinzip nicht sprechen. Auch wenn sie das Aus nicht verhindern konnte, so war sie mit Miller (dessen Fehlen tat sicherlich auch empfindlichst weh), Poyer, Milano, Edmunds, Rousseau, Oliver oder Johnson wirklich top besetzt. Luft nach oben gibt es immer, aber da ist/war tatsächlich nicht mehr viel da.

Aber man muss über die Offense reden. Auch wenn das Duo Allen/Diggs zuletzt nicht mehr so geklickt hat, so ist es dennoch ein Format der Extraklasse. Überdies kann ein Traumduo nicht immer abliefern, also kommt es auf die übrigen Waffen an und da muss man sich schon fragen: Hatte man tatsächlich genug?

Davis, Knox und Singletary ... ohne Frage 3 gute Spieler, aber nach gut kommt halt noch sehr gut und ggf. überragend und das sind eben entscheidende Abstufungen. Gerade Singletary als RB muss diskutiert werden. Das Laufspiel war einfach zu selten eine Option und es sollte zu denken geben, dass Josh Allen bei den rushing yards nicht weit weg von Singletary war. Gerade in einem Spiel wie gestern braucht es dann auch mal einen herausragenden Läufer wie es Mixon ist, oder Barkley, Sanders, Henry, Chubb, Cook usw.! Und Rookie Cook ist halt Rookie. Ordentlich gespielt, ohne aber das große Ausrufezeichen setzen zu können.

Für Davis und Knox gilt halt das Gleiche - gut, aber nach gut kommt halt noch was. Die Dolphins haben zB Hill & Waddle, die Bengals Chase & Higgins und die Vikings Jefferson & Hockenson. Und so gibt es einige Teams, die zusammen mit dem QB halt ein Trio oder Quartett haben, die allesamt Waffen auf nem ähnlichen Niveau sind und die deshalb für ne D-Line kaum zu stoppen sind. Buffalo hat in der Elite halt Diggs vorzuweisen und danach kommt lange, einfach zu lange nichts. In McKenzie hat man Hoffnungen setzen können, aber der fliegt seit Wochen so unter dem Radar, den würde gerade nicht mal das beste Ortungssystem finden!

Natürlich muss man beim gestrigen Ausscheiden einfach nochmal die Causa Hamlin diskutieren. Zum einen weiß keiner, inwieweit sich das in den Köpfen der Bills eingebrannt hat und ob man da trotz aller guter Nachrichten wirklich so richtig von weggekommen ist. Zum anderen hat durch die Entscheidung der NFL sich das komplette Programm der Bills geändert und das muss einfach auch erwähnt werden. Buffalo hätte die AFC noch gewinnen können, dann hätten sie bye week gehabt und wer weiß, wie die Playoffs dann gelaufen wären? Klar, natürlich hätten sie dieses eine Game gegen die Bengals auch verlieren können, dann sähe die Lage auch wieder anders aus, aber dass ihnen die Chance auf Platz 1 genommen wurde behält einen faden Beigeschmack.

Natürlich ist das jetzt nicht der Grund fürs Ausscheiden und würde ich so auch nie argumentieren, denn wie schon oben geschrieben hat schlussendlich im Kader zu viel nicht gepasst, aber diese ganzen Hamlin Umstände muss man einfach im Hinterkopf behalten.

Im Sommer muss was passieren am Kader, denn man tritt auf der Stelle. Man gehört vielleicht wieder zu den 5-8 besten NFL Teams, aber für den großen Wurf reicht es einfach nicht und ändert man nix am Kader bleibt das auch so. Die Defense könnte auseinanderbrechen, da viele Spieler (wie Poyer oder Edmunds) UFA werden und auch nicht mehr die jüngsten sind. Die Offense muss auch einige UFA's bearbeiten, wobei natürlich Singletary der prominenteste Namen hier sein dürfte.

Wie Esume gestern auch sagte - es wird ein kleiner Umbruch in Buffalo passieren, eben auch passieren müssen. Trotzdem ist vom Grundgerüst der Mannschaft und von den Spielern mit noch laufenden Verträgen mehr als genug Potenzial für den ganz großen Wurf da, nur muss man in den Kader eben entsprechend investieren und die richtigen Schlüsse aus dieser Season ziehen. Definitiv wird sich im Sommer aber eine Frage zu stellen sein...

Quo vadis, Buffalo :/ ?

So, jetzt geht es mir besser ^^ :prost:

• Ich hab mein ganzen Wissen über den Sport aus: "An jedem verdammten Sonntag."

Kontrolliere die Uhr und du kontrollierst das Spiel. Das hat Cincinnati gestern perfekte gemacht.

• Und das zweite Spiel war dann nicht unbedingt hochklassig-spektakulär - gut, die Kittle-Jonglage kann man sich schon mehrfach geben - aber spannend bis zum Schluss. Brock Purdy erneut fehlerlos und die 49ers mit einem verdienten Sieg. Die Cowboys um Prescott mit einer zu hohen Fehlerquote.

• Und das zweite Spiel war dann nicht unbedingt hochklassig-spektakulär - gut, die Kittle-Jonglage kann man sich schon mehrfach geben - aber spannend bis zum Schluss. Brock Purdy erneut fehlerlos und die 49ers mit einem verdienten Sieg. Die Cowboys um Prescott mit einer zu hohen Fehlerquote.

Glaube trotzdem, dass der Sieger aus dem Eagles - 49ers Game den SuperBowl holt...

Und genau das ist es, was Football so spannend macht. Im Normalfall gewinnt das Team mit den wenigsten Fehlern (Turnover) und die machen die 49ers so gut wie nicht.

• Und genau das ist es, was Football so spannend macht. Im Normalfall gewinnt das Team mit den wenigsten Fehlern (Turnover) und die machen die 49ers so gut wie nicht.

Das ist schon krass. Purdy jetzt offensiv

mit keinem riesigen Play, aber eben auch

keinem gröberen Fehler, der dem Gegner

schnelle Punkte bringt.

• Das ist schon krass. Purdy jetzt offensiv

mit keinem riesigen Play, aber eben auch

keinem gröberen Fehler, der dem Gegner

schnelle Punkte bringt.

Wenn in einem Football Team alle ihren Job erledigen, dann gewinnst du - alte Weisheit ^^ ! Die 49ers spielen unaufgeregt und brauchen kein big play, weil das "klassische Football" funktioniert und man damit auch zu den nötigen Punkten kommt. Hinten die Line dicht machen und vorne mit 2 Touchdowns und 2-3 field goals die Punkte einsammeln.

Ich bin gespannt, wie es in Dallas weitergeht. Wie jedes Jahr verpuffen die riesigen Ambitionen und das trotz Leuten wie Elliott, Lamb, Goodwin, Parsons, Wilson, Vander Esch und Pollard. Die Truppe ist in meinen Augen gespickt mit Stars, aber eins fehlt halt - der richtige QB für diese Offensivpower. Für mich ist Prescott einfach nicht gut genug, um die Cowboys da hin zu führen wo sie sich sehen. Prescott wäre jetzt ideal z.B. für die Jets, aber für Dallas darf er eigentlich keine Lösung mehr sein. Und er hat ja auch nur noch 2 Jahre Vertrag...

• Ich bin gespannt, wie es in Dallas weitergeht. Wie jedes Jahr verpuffen die riesigen Ambitionen und das trotz Leuten wie Elliott, Lamb, Goodwin, Parsons, Wilson, Vander Esch und Pollard. Die Truppe ist in meinen Augen gespickt mit Stars, aber eins fehlt halt - der richtige QB für diese Offensivpower. Für mich ist Prescott einfach nicht gut genug, um die Cowboys da hin zu führen wo sie sich sehen. Prescott wäre jetzt ideal z.B. für die Jets, aber für Dallas darf er eigentlich keine Lösung mehr sein. Und er hat ja auch nur noch 2 Jahre Vertrag...

Die Cowboys sind für mich so ein bisschen wie die Vikings.

Gute bis sehr gute Regular Season gespielt, aber für Playoffs mental nicht bereit bzw einfach zu unerfahren, nervös usw. Das kommt dann alles zusammen. Denke aber, dass man das mit einem oder zwei Playoff-Veteranen lösen könnte. Muss man halt in der Free Agency zuschlagen.

• Wenn in einem Football Team alle ihren Job erledigen, dann gewinnst du - alte Weisheit ^^ ! Die 49ers spielen unaufgeregt und brauchen kein big play, weil das "klassische Football" funktioniert und man damit auch zu den nötigen Punkten kommt. Hinten die Line dicht machen und vorne mit 2 Touchdowns und 2-3 field goals die Punkte einsammeln.

Ich bin gespannt, wie es in Dallas weitergeht. Wie jedes Jahr verpuffen die riesigen Ambitionen und das trotz Leuten wie Elliott, Lamb, Goodwin, Parsons, Wilson, Vander Esch und Pollard. Die Truppe ist in meinen Augen gespickt mit Stars, aber eins fehlt halt - der richtige QB für diese Offensivpower. Für mich ist Prescott einfach nicht gut genug, um die Cowboys da hin zu führen wo sie sich sehen. Prescott wäre jetzt ideal z.B. für die Jets, aber für Dallas darf er eigentlich keine Lösung mehr sein. Und er hat ja auch nur noch 2 Jahre Vertrag...

Und Prescott frisst jede Menge Salary-Cup:

https://overthecap.com/salary-cap