• Auch in Houston wird aufgeräumt, ebenso scheinen die Panthers einen neuen HC zu wollen. Und ich bin mir sicher, dass auch die Rams einen neuen brauchen werden!

Logisch. Wenn der Coach sportliche Ehre beweist und den No. 1 Draftpick aus der Hand gibt.

• Wow ... also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich tatsächlich bisschen auf die TCU gesetzt habe und gedacht hätte, die würden einen Masterplan gegen Georgia finden. Aber das war ja schlichtweg eine Machtdemonstration, die Georgia da gezeigt hat ... das waren mehr als nur 2 Klassen Unterschied. Stetson Bennett mit einer herausragenden Leistung und der wenig überraschenden Auszeichnung zum MVP. Bin mal gespannt, inwieweit ihm die Playoffs jetzt für seine Karriere helfen. Wirklich hoch geranked war er im 2023er Draft ja bisher nicht!

• Bin mal gespannt, inwieweit ihm die Playoffs jetzt für seine Karriere helfen. Wirklich hoch geranked war er im 2023er Draft ja bisher nicht!

Also das Halbfinale dürfte ihm eher weniger geholfen haben, da hat er schon ziemlich viele Schwachstellen gezeigt und es war dann ja auch nur viel Glück das sie es überhaupt gewonnen haben.

• Abseits der NFL ich schon ein bisschen überrascht, dass Pro7(Maxx) die ELF für 4 weitere Jahre übertragen wird, auch wenn man das Premium Produkt NFL nicht mehr selber im Programm haben wird.

Es sollen dann sogar 2 Spiele pro Sonntag auf Pro7Maxx laufen.

Plus weitere Spiele auf Ran im Stream.

Wenn man jetzt noch wüsste, was mit College Football passiert?

CFB wird weitergeführt. Ich vermute, dass sogar noch ausgebaut wird. Am 12./13. Februar sind wir wohl schlauer.

• Für mich sieht dass so aus.
    NFL ab sofort game pass. RTL lehne ich einfach ab. die machendass nur aus ptofizgier. Die topspiele die sie haben werden nur über ihren bezahl kanal zu sehen sein.Und dasss sehe ich nicht ein. Dazu habe ich einfach die schnautze voll von deutschen kommentatoren mit null plan. Denn die crew wird auf pro7max bleiben und sich dem CFB widmen
    Deswegn CFB auf pro7max

• Ich überlege, auf DAZN zu schwenken. Die bekommen bezüglich der Berichterstattung und Wissen eigentlich recht gute Kritiken. Für alles andere (Preiserhöhung etc.) haben sie natürlich sehr viele negative Meinung einstecken müssen.

Mal gucken, bin noch unentschlossen, welches Angebot es wird. Eins ist klar: Nein zu RTL, hab ich auch kein Bock drauf, zumal ich einfach viel mehr Bills Spiele sehen will. Beim Gamepass wird man qualitativ am besten bedient sein - aber ob ich ohne deutsche Kommentatoren kann ^^ :/ ?!

• Ist das schon offiziell dass RTL das Topspiel ins pay TV setzt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse der NFL ist und die das zulassen. Die wollen ja vor allem Reichweite generieren.

• aber ob ich ohne deutsche Kommentatoren kann ^^ :/ ?!

Dann sollte die NFL mal mit mails bombardiert werden damit es in zukunft deutsche kommentatoren gibt die man sich raus suchen kann wenn man mit englisch nicht so ganz klar koomt. Spanisch gibt es ja schon glaub ich

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse der NFL ist und die das zulassen. Die wollen ja vor allem Reichweite generieren.

Keine Ahnung, ob die vor allem Reichweite generieren wollen. Eigentlich will die NFL vor allem Kohle generieren. Offensichtlich ist dann eine Abwägung getroffen worden.

Was schon klar ist, dass bei RTL mehr Spiele im Bezahlstream laufen werden.

So eine Alternative wie bei Pro7(Maxx), dass man sonntags um 19:00 neben dem dem Spiel im Free TV auch noch ein anderes im Free Stream ansehen kann, das wird es nicht mehr geben.

Bei RTL werden am Sonntag ein oder zwei Spiele exklusiv im Bezahlstream gezeigt, die laufen auch nicht auf DAZN.

Und es sieht für mich so aus, als ob auch so Spiele wie an Thanksgiving nur im Bezahlstream zu sehen sein werden.

Wie es mit den London und Germany Games aussehen wird, keine Ahnung.

• RTL Deutschland überträgt wöchentlich 4 NFL-Spiele live. Drei davon werden kostenlos im Free-TV entweder auf RTL oder Nitro sowie im RTL+ Livestream zu sehen sein. Die vierte Übertragung ist ausschließlich auf dem Streaming Dienst RTL+ live zu sehen

k.A. wie konkret diese Angaben sind.

• Keine Ahnung, ob die vor allem Reichweite generieren wollen. Eigentlich will die NFL vor allem Kohle generieren. Offensichtlich ist dann eine Abwägung getroffen worden.

Das ist schon klar, dass es im Endeffekt immer um Kohle geht. Aber in einem Wachstumsmarkt dürfte doch erst eine große Reichweite entscheidend sein, um anschließend möglichst viele ins Pay Angebot zu bringen. Ob dieser Peak schon überschritten ist? Wenn dies schon der Fall sein sollte, dann hab ich mich da schwer verschätzt.

Maus

Wenn ich es richtig im Kopf habe, bietet RTL Sonntags künftig drei Spiele an. Dass da eins im Pay TV läuft ist klar. Die Frage ist halt, ob sie es sich trauen/dürfen, das Topspiel ins Pay TV zu legen.

Ich werd mir auf jeden Fall kein RTL Abo zulegen, dann gibts halt den Gamepass. Vielleicht bessert das auch mein eingerostetes Englisch wieder ein bisschen auf ;)

• k.A. wie konkret diese Angaben sind.

Das ist schon klar, dass es im Endeffekt immer um Kohle geht. Aber in einem Wachstumsmarkt dürfte doch erst eine große Reichweite entscheidend sein, um anschließend möglichst viele ins Pay Angebot zu bringen. Ob dieser Peak schon überschritten ist? Wenn dies schon der Fall sein sollte, dann hab ich mich da schwer verschätzt.

Maus

Wenn ich es richtig im Kopf habe, bietet RTL Sonntags künftig drei Spiele an. Dass da eins im Pay TV läuft ist klar. Die Frage ist halt, ob sie es sich trauen/dürfen, das Topspiel ins Pay TV zu legen.

Ich werd mir auf jeden Fall kein RTL Abo zulegen, dann gibts halt den Gamepass. Vielleicht bessert das auch mein eingerostetes Englisch wieder ein bisschen auf ;)

OK, weil ich hatte es so im Kopf, als der Wechsel zu RTL bekanntgegeben wurde, dass zwei Spiele im Free TV, und zwei Spiele exklusiv im Pay Stream.

Ich bin mal gespannt, ob sie wieder so günstige Pakete für Football anbieten werden wie für die Europa League, vor allem, da ist dann alles drin, also nicht nur Football oder Fußball-Europacup, sondern auch der ganze Rest.

Und wer dann gerne noch gerne Fußball-Europacup neben Football ansehen will, für den wären 5 Euro im Monat ein guter Preis.

Aber ich denke auch nicht, dass ich mir ein RTL Abo hole, ich werde mir das anschauen, was es for free gibt.

• Also deutsche Kommentatoren/Experten sind bei mir ganz, ganz weit hinten auf der Liste die ich für American Football Übertragungen brauche, das hat mein kurzzeitiges Reinschauen in die CFP wieder gezeigt und das sollen welchen aus den bestem deutschsprachigen Kommentatoren-/Expertenteam gewesen sein. Aber vielleicht lag es einfach an der späten Stunde ;)

Auch mit dem Format mit ständigem kompletten Rein- und Rausschalten zwischen Übertragung und Studio kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ja, ich weiß im Football gibt es viel Pausen aber da gefällt mir dann eher ein Bild in Bild Ansatz für die Blöcke in denen keine Werbung läuft.

• Ich habe seit mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Jahren den Gamepass und bin von dem Produkt absolut überzeugt.

Für mich ist eins der Killerargumente, dass ich berufstätig bin und für mich die Arbeit Montags um 06:00h los geht. Da kann ich regelmäßig nur das frühe Spiel gucken, alles andere wird mir einfach zu spät. Über den Gamepass habe ich dann eine bunte Auswahl, die Spiele nachzusehen. Also die Packers-Spiele gerne im Re-Live oder Game in 40 und die anderen Spiele als Highlights. Zudem gibt es jede Menge Zusatzkanäle und Zusatzproduktionen rund um den Football.

Einziger Nachteil ist natürlich, dass das alles auf englisch läuft. Ich persönlich finde, man kann sich da gut rein hören, allerdings spreche ich auch fließend Englisch.

Meine Söhne haben sich da aber auch vollständig rein gehört und gucken auch vorzugsweise den Gamepass, selbst wenn das Spiel auf Pro7 läuft.

Gerne auch mal auf dem Beamer Redzone und auf dem Laptop zusätzlich noch ein Einzelspiel nebenher.

RTL Profitgier vorzuwerfen halte ich für überzogen. Die wollen genauso Geld verdienen, wie Pro7 oder DAZN. Da unterscheiden sich die Sender nicht. Dem Team um Icke, Coach, Stecker, Werner, früher noch Buschi, Schmiso und Co. haben wir natürlich viel zu verdanken, was die Popularität von Football in Deutschland angeht und ich werde vermutlich auch immer weiter deren Podcasts hören. Inwieweit ich jetzt aber RTL verteufeln soll, weil die die Rechte übernommen haben, erschließt sich mir nicht.

Mich nervt halt auch, wieviel Streaming Anbieter man im Moment als breit sportinteressierter buchen muss, aber das ist ein anderes Thema. Ist einfach schade, dass Sport gucken bald nur noch ein Hobby für Besserverdiener ist.

Wenn ich das mal so aufsummiere, was da an Streaming- und Pay-TV Kosten zusammenkommt, da wird einem schon ander:

Sky

DAZN

Amazon Prime

NFL Gampass

ESPN Player für College-Football

Sprade für Eishockey

Dazu dann noch Spotify, Netflix, Readly und Zattoo, da kommt schon einiges zusammen im Monat.

... und da ist RTL+ für Champions League noch nicht berücksichtigt...

... aber das ist ein ganz anderes Thema und Off Topic.

• Also deutsche Kommentatoren/Experten sind bei mir ganz, ganz weit hinten auf der Liste die ich für American Football Übertragungen brauche, das hat mein kurzzeitiges Reinschauen in die CFP wieder gezeigt und das sollen welchen aus den bestem deutschsprachigen Kommentatoren-/Expertenteam gewesen sein. Aber vielleicht lag es einfach an der späten Stunde ;)

Auch mit dem Format mit ständigem kompletten Rein- und Rausschalten zwischen Übertragung und Studio kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ja, ich weiß im Football gibt es viel Pausen aber da gefällt mir dann eher ein Bild in Bild Ansatz für die Blöcke in denen keine Werbung läuft.

Du hast ja damals die dritte oder vierte garde in dem Spiel erwischt.

Aber immerhin gab es da Kaffee mit Mayo :pfeif:   8|

• Und Buffalo kommt mit der nächsten guten Nachricht ums Eck: Micah Hyde ist wieder zurück im Training. Zwar wird er am Sonntag gegen die Dolphins noch nicht zum Einsatz kommen, aber ein Einsatz ne Runde später (sofern wir es schaffen) scheint möglich.

Ganz andere News kommen da aus Miami, wenngleich es für die Bills auch positive Nachrichten sind ;) : Tua wird am Sonntag nicht spielen, nachdem ihm die Ärzte keine Freigabe erteilt haben. Wie es aussieht wird weiterhin Rookie Skylar Thompson die QB Rolle übernehmen!

• Dann kann sich Micah Hyde erst Recht noch ne weitere Woche Urlaub gönnen. Sehe nicht, wie die Dolphins mit Skylar Thompson da was reißen wollen.