• Abseits der NFL ich schon ein bisschen überrascht, dass Pro7(Maxx) die ELF für 4 weitere Jahre übertragen wird, auch wenn man das Premium Produkt NFL nicht mehr selber im Programm haben wird.

Es sollen dann sogar 2 Spiele pro Sonntag auf Pro7Maxx laufen.

Plus weitere Spiele auf Ran im Stream.

Wenn man jetzt noch wüsste, was mit College Football passiert?

• Die Patriots mies, die Dolphins mies und die Steelers machen so ihren Job. Aber alles keine überzeugenden Bewerbungen für die Play-Offs. Und die Buccs werden auch mit negativem Record reinkommen.

• Die Dolphins murmeln sich mit einer grausigen Vorstellung in die Playoffs!

Die Bills mit viel Glanz und einigen Schatten, aber hey: Nach dieser Woche unterm Strich so ein Spiel hinzulegen und den Sieg zu holen ist echt beeindruckend 8) ! Jetzt vergeht eine weitere Woche und kann sich intensiv auf die Dolphins vorbereiten ... klar die waren heute mies, aber nächste Woche ist Tua zurück und da wird Miami in meinen Augen ein anderer Gegner sein!

• Freilos für die Bills wenn Josh Allen nicht einen völlig verdepperten Tag erwischt. So gut ist auch Tua nicht, zudem Hill angeschlagen. Auch die Bengals gegen die Ravens sieht nach einer klaren Sache für Cincinnati aus, selbst wenn Lamar Jackson zurückkehrt. Jaguars vs. Chargers dürfte das offenste Spiele des nächsten Wochenende in der Conference sein.

• Und damit Sommerpause für die Patriots. Wer bei 8-6 noch 8-9 aus der Saison rausgeht, der hat in den Playoffs auch nichts verloren.

• Und damit Sommerpause für die Patriots. Wer bei 8-6 noch 8-9 aus der Saison rausgeht, der hat in den Playoffs auch nichts verloren.

Sie waren nie bei 8-6, vor dem Sieg gegen die Dolpihns waren sie bei 7-8.

• Abseits der NFL ich schon ein bisschen überrascht, dass Pro7(Maxx) die ELF für 4 weitere Jahre übertragen wird, auch wenn man das Premium Produkt NFL nicht mehr selber im Programm haben wird.

Es sollen dann sogar 2 Spiele pro Sonntag auf Pro7Maxx laufen.

Plus weitere Spiele auf Ran im Stream.

Wenn man jetzt noch wüsste, was mit College Football passiert?

Tja, vielleicht der verzweifelte Versuch, doch noch bisschen Football Publikum zu behalten und diesen Sport in der Sendergruppe groß zu halten. Vielleicht erhofft man sich auch, dass die ELF dadurch jetzt einen kleinen Boom erhält und man trotz des Wegfalls der NFL einen gewissen Erfolg beibehalten kann. Und sowohl Esume als auch Icke haben ja durchsickern lassen, dass sie das weiterhin dann bei 7Maxx machen werden - für mich also ein klares Indiz, dass die beiden schon mal nicht zu RTL wechseln werden.

Freilos für die Bills wenn Josh Allen nicht einen völlig verdepperten Tag erwischt. So gut ist auch Tua nicht, zudem Hill angeschlagen. Auch die Bengals gegen die Ravens sieht nach einer klaren Sache für Cincinnati aus, selbst wenn Lamar Jackson zurückkehrt. Jaguars vs. Chargers dürfte das offenste Spiele des nächsten Wochenende in der Conference sein.

Mag sein, trotzdem hat man sich 2x verdammt schwer gegen die Dolphins getan. Und man hat gestern gesehen (mal die ganzen Hamlin Umstände ausgeklammert), dass unsere eigentlich sehr starke Defensive auch in einigen Punkten verwundbar ist und Miami hat definitiv das Material dafür, diese Lücken auszunutzen. Ich stapel da mal lieber einen Ticken tiefer... ;)

Achja, die Lions haben tatsächlich noch die Seahawks in die Play Offs "geschossen".

Unfassbar, da legen die Packers noch so einen Run hin, um es dann doch wieder selber im letzten Spiel zu verk*acken!

Und die 49ers gehen mit einer Serie von 10 Siegen in Folge in die Playoffs ... letzte Niederlage am 23.10. :seestars: =O

Achso, MVP Wahl? Wird man wohl um Mahomes nicht rum kommen...

Zum glück haben wir es nicht in die play offs geschafft. Bei den pats gehört der choaching staff auf links gedreht. vielleicht solle BB dass choaching völlig ganz abgeben, er mag zwar defensive ein kleiner guru sein aber offensiv gesehen ist er steinzeit in vergleich zu anderen choaches. sein nächstes problem ist das er in sachen draft bei WR grundsätzlich ins klo langt

• Pats ist so ein blödes Zwischending, zu gut zum Rebuild, aber zu schlecht für richtigen Erfolg. Coaching verbesserungswürdig, Fragezeichen auf der QB-Position.

• Was mich etwas irritiert hat war die Aussage nach dem Game von Coach Esume (darf ja jeder seine Meinung haben wie man den einzuschätzen hat): Er hat bei den Patriots einen kleinen Aufwärtstrend entdeckt und war die Meinung, sie seien auf einem ganz ordentlichen Weg :/

Für mich als Laie ;) haben die Patriots aber eher einen Rückschritt gemacht. Playoffs verpasst, schlechtere Bilanz als letzte Season, schlechtere Zahlen in O und D, Mac Jones auch nicht wirklich in der Form der letzten Season usw.! Ich weiß jetzt nicht, wo Esume da einen Aufwärtstrend entdeckt hat :/

• Tja, vielleicht der verzweifelte Versuch, doch noch bisschen Football Publikum zu behalten und diesen Sport in der Sendergruppe groß zu halten. Vielleicht erhofft man sich auch, dass die ELF dadurch jetzt einen kleinen Boom erhält und man trotz des Wegfalls der NFL einen gewissen Erfolg beibehalten kann. Und sowohl Esume als auch Icke haben ja durchsickern lassen, dass sie das weiterhin dann bei 7Maxx machen werden - für mich also ein klares Indiz, dass die beiden schon mal nicht zu RTL wechseln werden.

Mag sein, trotzdem hat man sich 2x verdammt schwer gegen die Dolphins getan. Und man hat gestern gesehen (mal die ganzen Hamlin Umstände ausgeklammert), dass unsere eigentlich sehr starke Defensive auch in einigen Punkten verwundbar ist und Miami hat definitiv das Material dafür, diese Lücken auszunutzen. Ich stapel da mal lieber einen Ticken tiefer... ;)

Unfassbar, da legen die Packers noch so einen Run hin, um es dann doch wieder selber im letzten Spiel zu verk*acken!

Und die 49ers gehen mit einer Serie von 10 Siegen in Folge in die Playoffs ... letzte Niederlage am 23.10. :seestars: =O

Achso, MVP Wahl? Wird man wohl um Mahomes nicht rum kommen...

Esume macht kein ELF.

• Ich hab mal gelesen, dass fast alle derzeitigen Kommentatoren/Experten freie Mitarbeiter sind. Sprich, die könnten ja dann theoretisch auch bei Pro 7 und RTL kommentieren. Ob das die jeweiligen Sender wollen sei mal dahingestellt.

Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass die Panthers in den POs wären, hätten sie letzte Woche gegen die Bucs gewonnen? Wenn ja, ist das mal wieder typisch Panthers...

• Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass die Panthers in den POs wären, hätten sie letzte Woche gegen die Bucs gewonnen? Wenn ja, ist das mal wieder typisch Panthers...

Ja, schon alleine wegen dem direkten Vergleich kam es letzte Woche darauf an, für die Bucs aber auch so.

• Ich hab mal gelesen, dass fast alle derzeitigen Kommentatoren/Experten freie Mitarbeiter sind. Sprich, die könnten ja dann theoretisch auch bei Pro 7 und RTL kommentieren. Ob das die jeweiligen Sender wollen sei mal dahingestellt.

Naja, Jonas Friedrich ist ja ein gutes Beispiel dafür, dass das durchaus klappt ... er arbeitet für sky, Amazon und ran, also die Pro7 Gruppe. Gut, unterm Strich sind das jetzt auch nicht so direkte Konkurrenten wie das RTL und Pro7 sind/wären!

The_Iceman echt? Ich war der Meinung, so hätte Esume gestern gesagt! Kann mich natürlich auch eklatant verhört haben ^^ :/

• Naja, Jonas Friedrich ist ja ein gutes Beispiel dafür, dass das durchaus klappt ... er arbeitet für sky, Amazon und ran, also die Pro7 Gruppe. Gut, unterm Strich sind das jetzt auch nicht so direkte Konkurrenten wie das RTL und Pro7 sind/wären!

The_Iceman echt? Ich war der Meinung, so hätte Esume gestern gesagt! Kann mich natürlich auch eklatant verhört haben ^^ :/

Als Chef der ELF kommentiert er keine Spiele. War zumindest bis jetzt so der Fall.

• Award für die dümmste Strafe der Saison geht nach Green Bay

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bei den Cardinals scheint Geld auch keine Rolle zu spielen... =O

Auch in Houston wird aufgeräumt, ebenso scheinen die Panthers einen neuen HC zu wollen. Und ich bin mir sicher, dass auch die Rams einen neuen brauchen werden!

• Tja, vielleicht der verzweifelte Versuch, doch noch bisschen Football Publikum zu behalten und diesen Sport in der Sendergruppe groß zu halten. Vielleicht erhofft man sich auch, dass die ELF dadurch jetzt einen kleinen Boom erhält und man trotz des Wegfalls der NFL einen gewissen Erfolg beibehalten kann. Und sowohl Esume als auch Icke haben ja durchsickern lassen, dass sie das weiterhin dann bei 7Maxx machen werden - für mich also ein klares Indiz, dass die beiden schon mal nicht zu RTL wechseln werden.

Ich denke, dass die ELF weiter bei der Sat1Pro7 Gruppe bleibt hat vor allem mit Esume zu tun.

Für ihn ist es halt extrem wichtig, dass die ELF weiterhin eine gute Free TV Präsenz hat, und da konnte er seine Kontakte zur Sat1Pro7 Gruppe entsprechend nutzen.

Und die Sat1Pro7 Gruppe möchte sich ja auch als "Sportsender" etablieren, auch wenn sie jetzt ihr wahrscheinlich bestes Pferd im Stall an die RTL Gruppe verloren hat.

Und da die Sat1Pro7 Gruppe abgesehen von den 3 bis 5 Bundesligaspielen pro Saison ansonsten eher Sport aus dem "mittleren Regal" zeigt passt die ELF vielleicht auch ganz gut in Portfolio.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn es dafür keine TV-Gelder an die ELF gibt, was dann auch die Porduktionskosten senkt.

Dazu noch entsprechende Werbekunden, die auf Football setzen, wie z.B. Chio oder Check24, dann ist das für den Sender ein guter Deal, wie z.B. bei Pokern und Darts bei Sport1, auch wenn der Poker Hype immer stärker nachlässt und von Darts verdrängt wird.

Und diese Präsenz im Free TV ist auch der größte Vorteil der ELF gegenüber der bisherigen Football Ligen auf europäischer Ebene.

Esume als auch Icke haben ja durchsickern lassen, dass sie das weiterhin dann bei 7Maxx machen werden

Ich kann mir vorstellen, dass man Icke in der Sat1Pro7 Gruppe auch öfter abseits vom Football sehen wird.