• Damit dürften die Vikings doch die Giants bekommen während sich die 49ers vermutlich mit den Packers rumärgern dürfen. Das ist für die Vikings auf dem Papier das leichtere Playoff-Spiel.

Alles gemauschelt. Obwohl ich lieber Detroit in den Playoffs sehen möchte.

• Gebrauchter Tag von Vikings. Da hat nichts funktioniert. Die Defense der Packers hat voll abgeliefert :thumbup: . Jetzt kommt es nächsten Sonntag zum Showdown in Green Bay :thumbsup: .

Und die Seahawks sind jetzt auch noch im Rennen.

Was halt bei den Vikes diese Saison auffällt, die Siege sind knapp, die Niederlagen dagegen sehr deutlich.

• Update von den Bills:

Zitat

Damar Hamlin suffered a cardiac arrest following a hit in our game versus the Bengals. His heartbeat was restored on the field and he was transferred to the UC Medical Center for further testing and treatment. He is currently sedated and listed in critical condition.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das Schlimmste daran: Die NFL wollte weiterspielen und hat den Spielern die Ansage "five minutes warm up" gegeben. McDermott und Taylor haben dann entschieden, dass sie das nicht mitmachen.

• Das Schlimmste daran: Die NFL wollte weiterspielen und hat den Spielern die Ansage "five minutes warm up" gegeben. McDermott und Taylor haben dann entschieden, dass sie das nicht mitmachen.

Total krank… Ja, die US-Ligen sind noch viel mehr

Profit-Maschinen als in Europa, aber wie man auf den

Gedanken überhaupt kommen kann

• Total krank… Ja, die US-Ligen sind noch viel mehr

Profit-Maschinen als in Europa, aber wie man auf den

Gedanken überhaupt kommen kann

Da müssen wir glaube ich gar nicht mit dm Finger auf die USA zeigen. Wir brauchen doch nur an die Euro 2021 und das Verhalten der UEFA um Christian Eriksen zurückdenken. Da wurde auch weitergespielt, weil man den Teams nur eine völlig unmögliche Alternative angeboten und sie unter Druck gesetzt hatte.

• und Skip Bayless zeigt mal wieder das erst denkendann schreiben hilfreich sein könnte.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gut kurz darauf merkt auch er dass das blöd war

• Das Spiel Bengals - Bills wird nicht nachgeholt. Play-Off Spiele von Teams, deren Platzierung von dieser Partie abhängig ist, werden auf neutralem Boden ausgetragen.

• Und viel wichtiger: Hamlin befindet sich auf dem Weg der Besserung. Er ist aus dem Koma erwacht und atmet auch wieder selbstständig. Nach ersten Kommunikationen via Schreiben redet er mittlerweile auch schon wieder und konnte kurz einem Bills Videomeeting beiwohnen. Aktuell sieht es auch so aus, dass er neurologisch keine Schäden davon getragen hat. Nach diesen grauenvollen Bildern einfach insgesamt nur wunderbare Nachrichten.

Und wenn wir das alles mal wirklich versuchen komplett auszuklammern ist es natürlich schade, dass den Bills durch die komplette Absage die Chance auf den 1st seed genommen wird (klar, den Bengals auch, aber vor diesem Match waren die Bills eben in der besseren Ausgangslage). Gewinnen die Chiefs heute Abend, holen die sich wieder mal den 1st seed ... deshalb hoffe ich ehrlich gesagt heut Abend auf einen Sieg der Raiders und dass die Bills dann am Sonntag tatsächlich noch auf die #1 springen können.

• Das Spiel Bengals - Bills wird nicht nachgeholt. Play-Off Spiele von Teams, deren Platzierung von dieser Partie abhängig ist, werden auf neutralem Boden ausgetragen.

Das könnte ja sogar bedeuten, dass alle Spiele der AFC-Play Offs auf neutralem Boden stattfinden?

Oder wie sieht es aus, wenn ein Team wie z.B. die Bills oder die Chiefs duch ihren Divisionssieg, der ja auch schon vor dem Spiel feststand, in den Wild Card Games Heimrecht hätten, egal ob sie der zweitbeste oder nur der viertbeste Divisionssieger wären?

• Divisional Round wird nicht auf neutralen Boden verlegt. Es geht nur um das mögliche AFC Championship Game.

Und Sabreshawk hat natürlich völlig Recht. Die erfreuliche Genesung von Hamlin ist die allerbeste Nachricht. Und es war klar, dass jede gefunden Lösung irgendein Team bevorteilt. Damit kann ich aber zumindest sehr gut leben.

• Divisional Round wird nicht auf neutralen Boden verlegt. Es geht nur um das mögliche AFC Championship Game.

Und Sabreshawk hat natürlich völlig Recht. Die erfreuliche Genesung von Hamlin ist die allerbeste Nachricht. Und es war klar, dass jede gefunden Lösung irgendein Team bevorteilt. Damit kann ich aber zumindest sehr gut leben.

OK, weil so, wie du es zuerst geschrieben hast, wäre es im Zweilfel um alle Play Off Spiele der Chiefs, Bills, Bengals, und Ravens gegangen, und es wäre gut möglich gewesen, dass in jedem Play Off Spiel der AFC ein oder zwei von den vier Teams dabeigewesen wäre.

• Und die Jaguars holen sich tatsächlich den Sieg gegen die Titans und damit die Playoffs - freut mich :thumbsup:

Sie sind das erste Team, das nach einem 3-7 Seasonstart noch die Playoffs erreicht!

Es gibt anscheinend noch eine Konstelation, wenn die Ravens und die Bengals gleich wieder in der Wild Card Round aufeinandertreffen würden, dass dann das Heimrecht per Coin Flip entschieden werden soll, aber dagegen wehren sich noch die Bengals., soweit ich es gesehen habe.

• Und die Jaguars holen sich tatsächlich den Sieg gegen die Titans und damit die Playoffs - freut mich :thumbsup:

Sie sind das erste Team, das nach einem 3-7 Seasonstart noch die Playoffs erreicht!

Die ganzen anderen Teams davor hatten auch nicht, abgesehen von der letzen Saison, ein 17tes Spiel in der Saison, das verändert natürlich was.

Und dabei sah es gar nciht so gut aus für Jax, die Titans die ganze Zeit in Führung, mit 10 Punkten vorne ins letzte Drittel, und dann kann man 3 Minuten vor Schluss eine Strip Sack zum TD returnieren.

Wobei die Entscheidung auf Strip Sack und Fumble schon sehr streitbar ist, für mich war da Wurfarm schon in der Vorwärtsbewegung.

• Und dabei sah es gar nciht so gut aus für Jax, die Titans die ganze Zeit in Führung, mit 10 Punkten vorne ins letzte Drittel, und dann kann man 3 Minuten vor Schluss eine Strip Sack zum TD returnieren.

Wobei die Entscheidung auf Strip Sack und Fumble schon sehr streitbar ist, für mich war da Wurfarm schon in der Vorwärtsbewegung.

Auf DAZN sagten sie, dass er während der Vorwärtsbewegung schon keine Kontrolle mehr über den Ball hatte… ich bin da aber schon auch bei dir, dass es zumindest strittig ist 🤷‍♂️😳

• Auf DAZN sagten sie, dass er während der Vorwärtsbewegung schon keine Kontrolle mehr über den Ball hatte… ich bin da aber schon auch bei dir, dass es zumindest strittig ist 🤷‍♂️😳

Und das sehe ich eben anders, für mich war der Arm von Dobbs schon über dem "hinteren Totpunkt" hinweg, als Jenkins ihm den Ball aus der Hand schlägt.

Und da jetzt im Endeffekt diese strittige Situation über Play Offs oder Off Season entschieden hat, da wird man natürlich auch entsprechend darüber diskutieren, was interessieren da noch die 16,95 Spiele davor.