• Können wir uns darauf einigen, dass Carr auf keinen Fall der GOAT ist?

Irgendwie ist es wie immer. Die Tua-Szene hat einige aufgeschreckt, jetzt gibt es eine "Overreaction", die zu weit in die andere Richtung geht und in ein paar Spieltagen pendelt sich das wieder ein. Es gibt eben eine zunehmend geringere Akzeptanz für schwere und dauerhafte körperliche Schäden, von der Gesundheit her müssten wir Flag Football spielen.

• Also dagegen war das an TB glatter mord.
    sag ja totales überreagieren der streifenhörnchen auf anweisung aus dem keller der NFL

Wenn sowas gepfiffen wird kann man wirklich gleich einführen, dass der QB nicht berührt werden darf. Ich hoffe auch, dass sich das wieder in eine normale Richtung einpendelt, wie Lone Wolf schon geschrieben hat.

• Aber das gegen Carr ist keine overreaction, das ist schlichtweg hanebüchen. Dann darfst keinen mehr anpacken, dann ist es Flag Football.

Bei aller Diskussion über diese Entscheidung sollte man aber auch nicht vergessen, dass es auch schon vor den Geschichten mit Tua und Brady verboten war, dass der Defender mit seinem Körper(-Gewicht) auf dem Quaterback landet.

Wie aber Lone Wolf schon geschrieben hat, es gab auch sonst schon umstrittene Entscheidungen.

Und wenn es nicht so zeitnah die Sachen mit Tua und vor allem Brady gegeben hätte, dann würde man jetzt auch viel weniger über die Szene mit Carr reden, gerade auch, weil die Chiefs trotzdem gewonnen haben, erst recht mit diesem 17 Punkte Comeback.

• VORSICHT. Warnung. Eines der brutalsten Fouls überhaupt an diesem Spieltag. Kinder sollten das nicht anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ansonsten kurzer Bericht aus London: War nett. Tolle Stadt, tolle Stimmung mit Football-Fans überall in der Stadt. Klares Übergewicht der Packers auf den Rängen, gegen Ende aber immer leiser. Die Giants waren am Ende cleverer und wurden dann besser, als sie nach dem Ausfal von Barkley gezwungen waren mehr zu passen.

Dem kann ich mir nur anschließen. War am Freitag noch bei QPR an der Loftus Road und am Samstag bei Millwall. Speziell Millwall kann sich bei der NFL für dieses Spiel bedanken, da bei deren Heimspiel gegen Middlesbrough gefühlt ein Viertel der Zuschauer Football-Fans gewesen sind und davon sich ein großer Teil sich mit Millwall-Trikots und Schals eingedeckt haben. ;)

• Cool. Milwall hatte ich auch überlegt, aber meine Begleiter wollten nicht hin. The Den wäre halt der krasse Gegensatz zum Tottenham Stadium gewesen. Ich war vor ein paar Jahren mal bei Fulham im Craven Cottage, das ist wirklich noch nah am originalen englischen Fußball.

• Da wollte man sich übrigens 1x auf die Raiders verlassen und nix is :wacko: ! Aber schon kurios, erst verpassen die Chiefs mit einer gescheiterten 2P conversion eine Vorentscheidung, dann bringen sich die Raiders mit dem gleichen Versuch 3 Minuten später um den Sieg oder zumindest um den Ausgleich. Hätte man nämlich statt der 2PC den Kick genommen und getroffen, wäre es vielleicht in Overtime gegangen. So aber gewinnen die Chiefs mit genau diesem einem Punkt Unterschied.

Jetzt also am Sonntag das Spitzenspiel zwischen Kansas und Buffalo. Ich denke, dass Buffalo vor niemand Angst haben muss und gegen jeden gewinnen kann haben sie schon deutlich gezeigt, aber trotzdem sehe ich die Chiefs irgendwie immer als die größte Hürde für die Bills an. Gefühlt sind die Chiefs eine Mischung aus Angst- und Endgegner für Buffalo :/ !

Immerhin kann ich mir sicher sein, dass ran das Game live zeigt. Die 2 AFC Schwergewichte mit jeweils 4-1 spielen gegeneinander, bei Mahomes & Allen ist immer Spektakel geboten und die Alternativen hießen Rams - Panthers bzw. Seahwaks - Cardinals. Glaube, da fällt ran die Spielauswahl nicht schwer ^^

• Immerhin kann ich mir sicher sein, dass ran das Game live zeigt. Die 2 AFC Schwergewichte mit jeweils 4-1 spielen gegeneinander, bei Mahomes & Allen ist immer Spektakel geboten und die Alternativen hießen Rams - Panthers bzw. Seahwaks - Cardinals. Glaube, da fällt ran die Spielauswahl nicht schwer ^^

Aus Erfahrung: Schreit nach Seahawks :hammer: :hammer: :hammer:

• Kann da ran bei der Auswahl der Spiele überhaupt so viel alleine entscheiden?

Da ran bzw. Pro7 aktuell noch die deutschen Exklusivrechte besitzt glaub ich das schon. In meinen Augen können die auf jedes Spiel zugreifen und entscheiden daher in der Redaktion oder wo auch immer, welche Spiele im TV und welches im Livestream gezeigt wird!

Kann mich aber auch gnadenlos täuschen, dann korrigiert mich bitte ^^

Spiel ist schon bestätigt von ran - also Chiefs - Bills 👍👌

Perfekt und ich hab Montag sogar frei - es ist also alles angerichtet :thumbsup: :popcorn:

• Da ran bzw. Pro7 aktuell noch die deutschen Exklusivrechte besitzt glaub ich das schon. In meinen Augen können die auf jedes Spiel zugreifen und entscheiden daher in der Redaktion oder wo auch immer, welche Spiele im TV und welches im Livestream gezeigt wird!

Kann mich aber auch gnadenlos täuschen, dann korrigiert mich bitte ^^

Es gibt da z.B. noch DAZN mit Übertragungsrechten für Deutschland.

Außerdem übertragt Pro7 ja auch nicht selber, sondern übernimmt das Bildmaterial von den US-Sendern, oder?

Und abgesehen von dieser Saison waren es sonntags (rein zufällig?) praktisch immer die beiden Spiele, bei den denen Erin Andrews und Tracy Wolfson an der Side Line waren, die im TV gezeigt wurden. :/

• Es gibt da z.B. noch DAZN mit Übertragungsrechten für Deutschland.

Außerdem übertragt Pro7 ja auch nicht selber, sondern übernimmt das Bildmaterial von den US-Sendern, oder?

Und abgesehen von dieser Saison waren es sonntags (rein zufällig?) praktisch immer die beiden Spiele, bei den denen Erin Andrews und Tracy Wolfson an der Side Line waren, die im TV gezeigt wurden. :/

DAZN ist online und hat mit der linearen Ausstrah-

lung wenn überhaupt nur bedingt zu tun.

Die standen oft da, weil die in den USA die „wichti-

gen“ Spiele machen. Und da ist die Schnittmenge

natürlich groß

• DAZN ist online und hat mit der linearen Ausstrah-

lung wenn überhaupt nur bedingt zu tun.

Aber jetzt sind wir mal ehrlich, gerade bei Live Sport sind lineare Ausstrahlung im TV und Online Streaming fast gleichwertig, und beeinflussen sich auf jeden Fall gegenseitig, was das Thema Rechte angeht.

Und in der aktuellen Saison zeigt ja DAZN auch das gleiche Spiel, was um 19:00 Uhr auf ran gezeigt wird.

(Hatten die früher bei DAZN nicht mehr Spiele sonntags zur Auswahl?)

Apropos DAZN und lineare Ausstrahlung, die haben jetzt auch zwei lineare TV-Kanäle.

Und DAZN wird ab nächster Saison sonntags um 19:00 Uhr und 22:25 jeweils ein Spiel zeigen, die nicht im Free-TV zu sehen sind:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.dazn.com/de-DE/news/ame…wv1o7o0wk3xcz9m

• Achja, ganz wichtig :pfeif:

• Achja, ganz wichtig :pfeif:

Bis November ist noch lange hin... nix Touchdown, sondern Lockdown. Dann hat es sich mit NFL in Germany auch wieder schnell erledigt :rofl: