• War gestern generell kein guter Tag der Kicker. Beim Pats Game sind doch auch 2-3 versemmelt worden, bei Jaguars - Titans ebenso, Chargers haben da was liegen gelassen, die Saints hätten auch höher gewinnen können ... nein der 10.10.21 wird definitiv nicht als Paradetag der Kicker eingehen! Außer man heißt Tyler Bass und ist da liagweit gerade mit das beste und zuverlässigste, was der Kickerposten zu bieten hat ;) 8)

• Die mit weitem Abstand beste Szene gab es bei dem unglaublichsten Spiel an diesem Spieltag, als die Browns-Defender den Chargers RB zum TD in die Enzone schoben. Smarter Move, hatte ich aber so auch noch nie gesehen.

• Jeder weiß, dass irgendwann auch bei Tom Brady der Mann mit dem Hammer kommt. Das kann auch er nicht verhindern. Aber noch ist das nicht der Fall und solange sollte man - bei aller möglicherweise vorhandenen Antipathie - sich einfach freuen, dass man Woche für Woche einer Legende bei der Arbeit zusehen kann.

Darum geht es. Mein herz hängt bei den Pats und dass schon weit vor brady dort erschien. Aber dass was der Methusalix der NFL dort in Tampa gerade abliefert ist einfach toll anzusehen. Was nichts daran ändert dass es mit der Devensive, so wie sie momentan spielt ,ein SB winn nicht drinn sein wird. aber dass wirklich bestimmt zu sagen ist 2 monate zu früh.

Zu den anderen
    Auf wiedersehn Seehawks. Versucht es nächste saion wieder......
    KC wird immer mehr entzaubert. auch wenn die Bills zurzeit absolut top sind ist die art und wie die im Arrowhead gewonnen haben einfach nur beitdruckend. Übrigens mit fast den gleichen defensive spiel wie die BUCs im SB. Mahomess zauberwürfe sind momentan wenig produktiv wenn die devensive so versagt wie sdie es momentan tut
    Arizona ist extrem stark
    Die ravens stehen auch sehr gut da

• Hier erklärt Collin Cowerd allerdings auch warum ein spieler wie Tom Brady momentan so extrem glänzen kann. Das betrifft auch jede menge der anderen QB'S in der Liga warum es ihnen gerade so gelingt zu performen. Vor allen die jungen. Sie werden durch die aktuellen Regeln die extrem offensiv freundlich sind bevorteilt. Leider auf english aber trotzdem für den der es halbwegs versteht verständlich.
    kleiner seitenhieb für den golden boy in Jacksonville trifft das ganze wohl noch nicht so ganz zu.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Darum geht es. Mein herz hängt bei den Pats und dass schon weit vor brady dort erschien. Aber dass was der Methusalix der NFL dort in Tampa gerade abliefert ist einfach toll anzusehen. Was nichts daran ändert dass es mit der Devensive, so wie sie momentan spielt ,ein SB winn nicht drinn sein wird. aber dass wirklich bestimmt zu sagen ist 2 monate zu früh.

War doch am Anfang letzter Saison genauso. Sie wurde im Laufe der Saison immer stärker.

• Keiner der Rookie QBs glänzt aktuell und Lawrence hat dabei die schrecklichste Mannschaft mit so unglaublich vielen Schwächen.

Zach Wilson: 4 TD, 9 INTs

Mac Jones: 5/5

Justin Fields 1/2

Trey Lance 3/1, dafür aber nur mit 52% Completions (was so richtig schlecht ist)

Lawrence 6/8

Der Sprung vom College in die NFL funktioniert nicht immer sofort. Brady warf in seiner ersten Saison als Starter 18/12, das ist auch weit entfernt von gut.

Lawrence hat für mich da klar das größte Potenzial. Er riskiert zeitweise viel, was bei den ständigen Rückständen aber auch notwendig ist. Die Defense hilft bei den Jags ja nur selten. Der beste WR ist ein Rookie, der 1st round RB fällt die gesamte Saison aus, der Ersatz ist auch nur einer im zweiten Jahr.

Die Jags brauchen einige Jahre, die sind halt im Neuaufbau.

• Keiner der Rookie QBs glänzt aktuell und Lawrence hat dabei die schrecklichste Mannschaft mit so unglaublich vielen Schwächen.

Von Rookie-QBs hat auch keiner gesprochen, Hanson18 hat von "jungen QBs" gesprochen und da würde ich z.B. die Generation Mahomes, Herbert, Mayfield, Allen noch drunterzählen.

Was die Defensive der Buccs angeht, würde ich mir heute noch keine Sorgen machen. Die Play-Offs werden die Buccs erreichen und dann muss die Defensive da sein und dann kommt es in jeweils nur einem Spiel sowieso auch immer aufs Glück an.

Derweil ist Gruden in Las Vegas über eine Menge unappetitlicher E-Mails gestolpert und zurückgetreten. Vielleicht für die Raiders gar nicht so schlecht, diesen unsäglichen 10-Jahres-Vertrag dadurch loszuwerden.

• Also da wahren gestern schon komische Flugkurven dabei.

Gerade der, wo die Bengalns schon gejubelt haben, als der Ball noch in der Luft war, ging voll zentral, um dann auf einmal stark nach links abzudrehen und dann gegen den Pfosten.

Und bei einem der Verschossenen von Crosby hat der Ball zweimal die Richtung geändert.

Und die Fähnchen auf den Goal Posts haben auch nicht wie weiß was im Wind geflattert, der Wind war nur sehr gering bis gar nicht.

Es sind aber gestern auch allgemein sehr viele PATs verschossen worden.

Ja, da hast du schon recht.

Mir gings vor allem darum, dass man das einem Rookie eher nachsehen kann, wie einem Veteran wie Mason Crosby.

Unterhaltsam war es, leider das falsche Ergebnis ;)

• Ja, da hast du schon recht.

Klar habe ich Recht ;)

(Ich musste an die aktuelle DoPa Werbung mit dem Effenberg denken)

Mir gings vor allem darum, dass man das einem Rookie eher nachsehen kann, wie einem Veteran wie Mason Crosby.

Klar, aber ob die Clubs auch so denken?

Kicker und Punter sind ganz schöne Schleudersitze, gerade als Rookie.

Unterhaltsam war es, leider das falsche Ergebnis ;)

Ja, war sehr unterhaltsam, und dann noch der richtige Sieger :thumbsup:

Mal schauen, wie es mit Burrow nach seiner Verletzung weitergeht.

• Derweil ist Gruden in Las Vegas über eine Menge unappetitlicher E-Mails gestolpert und zurückgetreten. Vielleicht für die Raiders gar nicht so schlecht, diesen unsäglichen 10-Jahres-Vertrag dadurch loszuwerden.

Das war auch gleich mein erster Gedanke.

• Von Rookie-QBs hat auch keiner gesprochen, Hanson18 hat von "jungen QBs" gesprochen und da würde ich z.B. die Generation Mahomes, Herbert, Mayfield, Allen noch drunterzählen.

Was die Defensive der Buccs angeht, würde ich mir heute noch keine Sorgen machen. Die Play-Offs werden die Buccs erreichen und dann muss die Defensive da sein und dann kommt es in jeweils nur einem Spiel sowieso auch immer aufs Glück an.

Derweil ist Gruden in Las Vegas über eine Menge unappetitlicher E-Mails gestolpert und zurückgetreten. Vielleicht für die Raiders gar nicht so schlecht, diesen unsäglichen 10-Jahres-Vertrag dadurch loszuwerden.

Dann mal abwarten, wie gut Lawrence in drei Jahren ist. Mahomes spielt seine vierte volle Saison als Starter und durfte hinter Alex Smith noch eine Saison lernen. Daneben ist er ein Once in a lifetime-Talent.

Allen spielt seine vierte Saison als Starter, schau Dir mal sein erstes Jahr an. 12 Spiele, 10 TDs, 12 INTs, 8 Fumbles.

Mayfield hat ein recht gutes erstes Jahr gehabt und war im zweiten Jahr ganz schwach (22 TDs, 21 INTs, 6 Fumbles) und spielt auch schon sein viertes Jahr.

Justin Herbert ist da sicherlich beeindruckender, allerdings hatten die Chargers auch immer eine solide Defense und eine gute O-Line sowie mehrere gute Passempfänger.

Mit DJ Chark ist ja für Lawrence der geplante WR 1 verletzt.

Das geht mir immer viel zu schnell mit dem Hochjubeln oder den Abgesängen, aber das scheint man gerne vom Fußball zu adaptieren.

Lawrence landete halt beim schlechtesten Team der Liga, da hilft ein guter QB alleine nicht aus, um Spiele zu gewinnen.

Sam Darnold (abgesehen vom Spiel am letzten Wochenende) funktionierte bei Carolina auf einmal auch, nachdem er bei den Jets als kompletter Bust gesehen wurde. Nur spielt da Wilson jetzt noch schlechter.

• Na ja Lawrence wurde von allen expeten sowas von abgehypet. als wäre er jesus und könnte übers wasser wandeln.
    Natürlich steht er mit nem schrott team da. Keine frage. Aber es ändert auch nichts daran das einige schon vorher sagten dass nur weil einer seit der Highschool bis zum college alles mehr oder minder in grund und boden gespielt hat es noch lange nicht bedeutet das er so auch bei den großen jungs drauf hat . Und nicht vergessen in seinen letzten 2 jahren am college hat er die ganz wichtigen spiele verloren. Zwar nicht alleine aber eben verloren. In jacksonville sind einfach auf lange sicht zu viele baustellen und eine zu schlechte organisation am werk
    Joe Borrow aber hat bewiesen dass er mit den großen jungs mithalten kann. Er traf kluge entscheidungen. also nicht auf teufel komm raus werfen oder rennen um irgendwas zu beweisen . Dies hat das getan bis seine löchrige O line einmal zu oft Meet me at the Quarterback zugelassen hat und sein knie hin war. Freut mich dass er doch wieder gut zuück kommt.
    Mahomes ist geschlagen mit einer zu schlechten abwehr und wenn die experten recht haben dann leider auch mit einer viel zu leicht auszuspielenden offensive. wie gesagt Cover 2 reicht um sie in ihre schrankern zu weisen. Was früher als zauberwürfe hingesstellt wurden sind immer mehr das was es eigentlich sind Verzweiflungswürfe. Von 8 quartern im SB wurden sie in 7 vom gegner zerlegt oder in schach gehalten. Auch das ist eine beweisbare tatsache.
    Solange das funktioniert hat und die ihre spiele 30 zu 20 immer gewonnen haben war alle im butter. Nur jetzt funzt das trotz aufgemöbelter o line überhaubt nicht.
    Eigentlich will ich damit auch sagen dass man den jungen QB's die zeit geben muss die sie brauchen um anzukommen. ond das extreme hypen auch nbicht gerade förderlich ist. von wegen the next Goat oder Young goat
    Und ob Lamar Jackson , Kyle Murray ihre momentane MVP form beibehalten können kommt auf. Vor allem The Flash Kyler Murray ist momentan der heißeste scheiß in der liga. gut die offensive ist aber auch mit der der Bucs zu vergleichen.

• Und am Ende holt Brady den 8. Ring. Ende.

• Ich glaube eher, dass man damit übertreibt, wie man den Hype sieht. Keiner in den USA hat erwartet, dass Lawrence die Jags in die Play-Offs führt.

Burrow war auch ein gehypter Nr. 1 Pick, nur hatte der von Anfang an ein weit besseres Team. Und sein Rating lag bis zu seiner Verletzung im letzten Jahr unter 90. Das ist eher so unteres Mittelfeld.

Zerlegt? Also bei Viertelergebnissen von 7:3, 3:7, 0:10 und 21:0 gegen die 49ers stimme ich Dir da exakt im dritten Quarter zu.

Ansonsten stimme ich Dir aber zu. Man tut den jungen QBs keinen Gefallen damit, sie so zu hypen. Der Druck ist sowieso schon vorhanden. Und die langfristig besten QBs durften oft noch hinter einem erfahrenen Mann lernen. Brady hatte Bledsoe, Rodgers hatte Favre, Mahomes hatte Smith.

Josh Allen konnte in Buffalo erst mal ohne Druck spielen, das kann Lawrence in Jacksonville auch. Mal sehen, ob er sich auch in die Richtung entwickelt.

Weder Lamar noch Kyler werden ihre Teams zum Superbowlsieg führen können, denke ich. Lamar ist ja in den Play-Offs gerne ein sicherer Bust, Kyler ist auch nicht der großartige Passer, gerade das sollte man aber sein, um den Titel gewinnen zu können.

Weit werfen kann er, nur die Genauigkeit fehlt da oft noch.

Mal sehen, welche Teams am Ende die besten Bilanzen haben, von denen kann man sich die QBs in Richtung MVP mal genauer ansehen.

Ich mag die Cards und Murray, aber die Diskussion gibt es ja nur, weil das Team gerade 5:0 steht. Ständen die Cards 3:2, würde er mit exakt denselben Werten nicht mal erwähnt.

• Mit jeder Niederlage wächst man - oder so ähnlich!

2. Seasonniederlage für die Bills, welche vor rund 2 Stunden besiegelt wurde (31:34 vs. Titans)! Allerdings ist diese Niederlage mindestens so ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen wie die Niederlage im ersten Seasonspiel gegen die Steelers. Beide Spiele wurden trotz Führung noch verloren und gegen die Titans ging man eigentlich recht "komfortabel" dank einem 31:24 ins letzte Viertel - aber die Titans fanden einen Weg, um die sonst so starke Offense der Bills zu stoppen und die nicht weniger starke Defense auch noch mit 10:0 im letzten Viertel zu überwinden.

Naja, Mund abwischen und weiter gehts! Vielleicht tut so ein Dämpfer nach dem Höhenflug auch mal gut, dann merken Allen & Co., dass ihre Siegesserie keine Selbstverständlichkeit war und dass man in jedem Spiel wieder von Neuem hart arbeiten muss, egal wie der Spielstand ist 8)