• Ich seh noch nicht mal die Rams als Divisionsieger. Für mich sind die Cardinals Playoff Contender Nr.1 in der NFC West. Bei der Defense mit Jones und Watt. Unglaublich. Auch die 49ers sind wieder in der Verlosung, nachdem alle Verletzten wieder dabei sind. Also bei dem Spielplan können die Seahawks ganz schnell sogar letzter werden.

In der NFC Ost ist Washington auch nur wegen der Defense von den Experten so hoch eingestuft. Ich würde die Eagels nicht unterschätzen. Mit Hurts könnte da was entstehen und eine Überraschung gelingen. Und Dallas ist halt Dallas. Werden wieder alles probieren, aber obs reichen wird? Da muss die Defense schon wirklich performen.

• Also die Defense der Rams ist aber schon noch eine Klasse besser als die der Cards. Mein Lieblingsteam aus der Division ist mit weitem Abstand Arizona, aber die kämpfen bei mir nur um die Wild Card.

Donald und Ramsey sind ein Duo Infernale. Und die Rams waren ja letzte Saison mit 10:6 in den Play-Offs, und das mit Jared Goff als QB. 12-14 Siege werden die mit Stafford holen, sie gelten bei einigen Experten als Favorit auf den Titel.

Ich glaube, man unterschätzt in Deutschland Matthew Stafford. Der spielte über ein Jahrzehnt für ein schwaches Team, wo ihm die Defense null Unterstützung gab. Und er hat immer geliefert trotz schwacher O-Line.

• Abwarten und Tee trinken, die Saison ist lang, da kann viel passieren. Letztes Jahr galten die 9ers als sicherer Playoffkandidat. Dann kamen die Verletzungen. Die Ravens hat es da dieses Jahr schon ordentlich gebeutelt. Bei den 9ers wird man nach dem vermutlichen Kreutbandriss von Verret auch noch mal aktiv werden müssen.

Und bei den Rams würde ich auch erstmal abwarten, die Bears waren mir Sicherheit nicht die Prüfung, wohin es diese Saison geht.

• Richtig, Ausnahme Dolphins, da Tua Linkshänder ist, ist es bei denen der Right Tackle.

Wobei es natürlich immer darauf ankommt, ob der Gegner seine Pass Rusher der Blindside des QB anpasst.

Aktuell sollte Tua der einzige Lefty als Starter sein. Bei den Backups weiß ich es nicht.

Tua ist sogar (wie alle anderen Starter-QB‘s) der Liga Rechtshänder. Er wirft einfach nur mit der linken Hand.

Noch ein kleiner fun fact am Rande: Stafford hat bereits jetzt mehr +50 Yard Touchdown Pässe geworfen als Jared Goff in 2020.

• Ganz schönes Interception-Festival heute und auch einige Verletzungen. Das mit Tua sah gar nicht gut aus und Zach Wilson rennt in alle Fallen, die Belichik immer gegen Rookie-QBs aufbaut und sammelt 4 Interception ein. Die Jaguars kommen auf keinen grünen Zweig, bei den Steelers scheint wirklich nicht viel zu gehen. Big Ben ist nicht mehr Big. Die Texans erstaunlich gut dabei, auch wenn es nicht zum Sieg reicht und die Saints lassen sich von Darnold und den Panthers verprügeln. Unterhaltsamer Abend bisher.

Und in den Spätspielen kann man mal wieder die faszinierende Kombination Brady auf Gronk bewundern und die Cards kassieren kräftig von den Vikings.

• Und die Chiefs geben es in der Nacht gegen die Ravens her, die Seahawks verlieren auch eher überraschend, was in der bockstarten NFC West schon verdammt gefährlich. Bisher nur 7 Teams mit 2-0 Record, davon Tampa mit dem souveränsten Eindruck.

• Da ich familienbedingt nicht mehr so viel schauen kann wie ich gerne würde, kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass die Panthers gegen die Saints so eindeutig gewonnen haben? Das war die letzten Jahre gefühlt immer eine sichere Niederlage für die Panthers. Liegt es wirklich "nur" an Brees? :schulterzuck:

• Gute Leistung von Darnold bei den Panthers und auf der anderen Seite hat der janusköpfige Jameis Winston die dunkle Seite gezeigt. Nach der tollen Leistung in der letzten Woche war das gester gar nix, gekrönt von zwei Interceptions. Dazu kamen noch einige Covid-bedingte Ausfälle bei den Saints (u.a. Micheal Thomas und in der Defensive). Dazu ein paar dämliche Strafen. Gebrauchter Tag für die Saints.

• Und die Chiefs geben es in der Nacht gegen die Ravens her, die Seahawks verlieren auch eher überraschend, was in der bockstarten NFC West schon verdammt gefährlich. Bisher nur 7 Teams mit 2-0 Record, davon Tampa mit dem souveränsten Eindruck.

Richtig. Dazu sah es aus, als wenn Tampa noch nicht mal 100% gegeben hätte.

Ansonsten die 49ers recht souverän. Seattle muss sich Strecken bei dieser harten Division. Auch die Broncos mit ihrer bockstarken Defense nicht zu verachten.

Die Raiders haben zwar ne gute Defense. Aber Pittsburgh Offense ist nur noch ein Schstten seiner selbst.

• Ansonsten die 49ers recht souverän.

Hast du das Spiel gesehen oder nur Highlights?

Mit souverän war da zunächst mal nicht viel. Mit 3x three and out gestartet. Nur die Unfähigkeit und das miese Playcall der Eagles haben uns da vor schlimmeren bewährt. Gegen andere Gegner liegst du da gleich mal 14:0 hinten und dann läuft das Spiel anders.

Wir haben uns dann zum Glück gefangen, die Offense umgestellt und selbst gepunktet.

Etwas sorgen macht mir aber unsere OL, gegen den Druck der Eagles sehr anfällig.

Die jungen CBs haben sich gestern besser geschlagen als befürchtet, hoffe sie können das weiter bestätigen.

• Hast du das Spiel gesehen oder nur Highlights?

Mit souverän war da zunächst mal nicht viel. Mit 3x three and out gestartet. Nur die Unfähigkeit und das miese Playcall der Eagles haben uns da vor schlimmeren bewährt. Gegen andere Gegner liegst du da gleich mal 14:0 hinten und dann läuft das Spiel anders.

Wir haben uns dann zum Glück gefangen, die Offense umgestellt und selbst gepunktet.

Etwas sorgen macht mir aber unsere OL, gegen den Druck der Eagles sehr anfällig.

Die jungen CBs haben sich gestern besser geschlagen als befürchtet, hoffe sie können das weiter bestätigen.

Vom Ergebnis her.

• Hach, wenn man sich über die Niederlage der Steelers ärgert und den miesen Start der Packers letzte Woche, schaffen es die Vikings immer wieder, ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern. Ich liebe ihre Kicker einfach ^^ :evil: .

Vom Ergebnis her.

Was ist an 17:11 souverän? One Score Game. Philly mit mehr Yards, nur haben die ihre Chancen einfach nicht genutzt, unter anderem wurde das FG zur möglichen 6:0-Führung geblockt.

Die 49ers Defense gewann das Spiel, aber das machte die ja vor zwei Jahren auch, als man in den Superbowl kam.

Seattle mit einem schicken Meltdown in Halbzeit 2. Derrick Henry hätte wohl auch alleine spielen können und den Rückstand für die Titans noch aufgeholt. Aus 9:24 und 16:30 noch den Sieg in OT zu machen, war schon beeindruckend. Aber die Titans sind auch offensiv echte Monster.

KC hätte das aber echt nicht mehr gegen die Ravens vermurksen sollen. Jackson mal wieder der beste RB auf dem Platz, als QB spielt er weit entfernt von seiner MVP-Performance von vor 2 Jahren.

Und Denvers Defense muss man jetzt noch nicht unbedingt hervorheben. Gegen die Giants mit der Oberniete Daniel Jones als QB und gegen den Rookie QB mit mieser O-Line von den Jags ist es noch keine so große Kunst, gute Stats zu liefern. Nächste Woche freut man sich auf den kleinen Wilson von den Jets, danach kommen dann mit Ravens, Steelers Raider und Browns andere Kategorien.

Heute Nacht dann der hoffentliche Pflichtsieg der Packers. Ansonsten kann man die Saison auch beenden, Rodgers traden (am besten nach Pittsburgh) und Love spielen lassen.

• Oh, hab bei 17:3 ausgemacht. :beer:

• Oh, hab bei 17:3 ausgemacht. :beer:

Seattle mit einem schicken Meltdown in Halbzeit 2. Derrick Henry hätte wohl auch alleine spielen können und den Rückstand für die Titans noch aufgeholt. Aus 9:24 und 16:30 noch den Sieg in OT zu machen, war schon beeindruckend. Aber die Titans sind auch offensiv echte Monster.

Mein Physiotherapeut wollte mir heute auch nicht glauben, dass die Titans noch gewonnen haben, der hat zu Halbzeit ausgemacht und ist schlafen gegangen ^^

Der hat angefangen mit dem nicht gegebenen TD mit der Ferse auf der Linie für die Titans und der dem brutalen TD-Drive der Seahawks danach in der kurzen Zeit vor der Halbzeitpause, und als ich meinte "Das Beides hat den Seahawks trotzdem nichts gebracht" meinte er nur "Von was redest du da, das können die Seahawks nie im Leben noch verloren habe......" :seestars:   :D

• Mein Physiotherapeut wollte mir heute auch nicht glauben, dass die Titans noch gewonnen haben, der hat zu Halbzeit ausgemacht und ist schlafen gegangen ^^

Der hat angefangen mit dem nicht gegebenen TD mit der Ferse auf der Linie für die Titans und der dem brutalen TD-Drive der Seahawks danach in der kurzen Zeit vor der Halbzeitpause, und als ich meinte "Das Beides hat den Seahawks trotzdem nichts gebracht" meinte er nur "Von was redest du da, das können die Seahawks nie im Leben noch verloren habe......" :seestars:   :D

So ist es mir gestern früh auch gegangen. Wäre fast aus dem Bett (hab für das heutige Spiel "vorgeschlafen" ;) ) als ich gelesen hab, dass die Titans das Ding noch gedreht haben.

Die Packers grade mit nem relativ souveränen 35:17-Sieg gegen die Lions, von denen in der zweiten Halbzeit praktisch gar nichts mehr kam.

• Ging mir bei den Titans genauso. Ich muss mir eh

gut überlegen, ob ich das späte Spiel schaue. Bock

auf erfolgreiche Seahawks hab ich sich sicher nicht,

ergo gings ins Bett

• Wie gut die bucs wirklich sind wird man nach dem spiel gegen die rams besser beurteilen können.
    Noch stottert der devensife part nach dem verletzungsbedingten ausfall von Bunting noch.
    Offeniv gesehen musst du inzwischen wirklich angst vor den bucs haben
    Meine Pats stehen ganz gut da wie ich finde.
    Der golden boy aus jacksonville lernt gerade das es was völlig anderes ist mit den wirklich großen jungs zu spielen.
    Bei chiefs knirschts noch mächtig wie ich finde.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (26. September 2021 um 11:12)