• Ist halt offen, ob die Broncos sich Bridgewater holen werden aus Carolina. Es werden noch Trades kommen, da bin ich mir sicher, das wird nicht mit dem Stand durchlaufen.

Mac Jones ist in den letzten Wochen dramatisch gestiegen, das wird sehr interessant.

• Die Sache mit Mac Jones sehe ich bei weitem nicht so klar wie viele andere.

Dass er seinen Proday ziemlich vergeigt hat ist die eine Sache, dem muss man nicht zwingend viel beimessen. Doch gibt es aus Alabama übereinstimmende Informationen, unter anderem von Nick Saban selbst, dass sich die 49ers nicht für Jones interessiert hätten und nicht mal das Gespräch zum QB-Coach gesucht haben.

Muss man nicht alles glauben, aber warum sollte der Alabama Staff für die 49ers lügen?

Bei Lance gehe ich mit, dass er warscheinlich nicht aus Runde 1 fällt, dennoch habe ich bei allen potentiellen Interessenten einen dringenderen Need gesehen für die erste Runde.

Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Top QB in Runde 2 oder sogar 3 fällt, weil man einfach essentielle Löcher stopfen will, bevor man auf einen QB geht, der warscheinlich vorläufig die Bank wärmen würde.

Außer jemand sieht Lance als Day 1 Starter, aber da gehe ich vorläufig nicht von aus.

• Die ganzen Mock Drafts von Experten sind sich in diesem so uneinig wie nie. Die drei QBs hinter Lawrence und Wilson werden alle zwischen 3 und 24 gehandelt, 24 war dabei Fields.

Mal tradet Washington oder Denver hoch für einen QB, mal fällt einer für New England bis auf 15, da ist echt alles dabei. Ich gehe davon aus, dass alle fünf QBs unter den Top 12 Picks weg sind. Atlanta, Denver und Detroit sind alles Fragezeichen.

Manche Teams werden aus dem Need der anderen Clubs richtig fett Kapital schlagen können. Wenn Denver sich Bridgewater holt und den No. 9 Pick tradet, wird es da ganz sicher was ziemliches nettes als Return geben, minimum zwei First Rounder ganz sicher.

• In so manchen Mock Draft hat sich mittlerweile auch die Wachablösung auf #1 eingeschlichen.

Trevor Lawrence präsentiert sich dieser Tage medial nicht ganz so optimal, wie man es von einem First overall prospect erwarten würde, während Wilson nicht nur einen überragenden Proday abgeliefert hat, sondern auch, so zumindest dem Vernehmen nach, neben dem Feld sowohl Biss, als auch Professionalität sehen lässt.

• Vielleicht will Lawrence ja lieber in NY spielen als in Jacksonville. Bigger market. An Ende werden aber beide an 1 und 2 genommen. Oder wir haben so was wie beim Film "Draft Day" ;)

• Naja, nicht mal die Scouts der 49ers wissen welchen Spieler Shanahan und Lynch wählen wollen, die machen da ein sehr großes Geheimnis darum.

Mal anders gefragt: was hätten die 49ers so zu Bluffen? Das große Feilschen um den Pick der Falcons wird erst losgehen, wenn Fields an #4 noch am Board ist. Dazu haben die Falcons die Möglichkeit mit Pitts den besten non QB im Draft zu holen, ein Generation Talent. Ist er noch da wenn die Falcons auf 7 runter traden? Wohl eher nicht, so einen Tight end werden sich die Dolphins nicht durch die Lappen gehen lassen. Da muss der Return schon massiv für die Falcons sein.

• Sind es überhaupt die 49ers selbst, die die Jones-Gerüchte in Umlauf gebracht haben?

Ich glaube, dass das von ESPN stammt und da jemand was gehört haben will.

• Ist Pitts wirklich der so klar beste Nicht-QB im Draft? Sewell wurde ja eigentlich sehr lange als erster Pick nach den QBs gehandelt und sogar bei den Jets vermutet (nach Darnolds Trade natürlich nicht mehr).

Die Dolphins hätten sicherlich nicht so einfach nach unten getradet, wenn Pitts so viel besser als andere Optionen wäre.

Auf nfl.com gibt es nahezu täglich von Experten, Ex-Spielern und Kommentatoren ihren eigenen Mock Draft.

Lawrence und Wilson an 1 & 2, danach wird es wild. Die Bengals an 5 werden sich vermutlich eher Sewell als Pitts holen, da ist die Baustelle viel größer und für einen Franchise QB sollte man einen Top Tackle haben.

Die meisten tippen tatsächlich auf Mac Jones an 3 und Atlanta eher mit Pitts und nicht mit Fields. Sewell landet IMMER bei Cinci.

• Ist Pitts wirklich der so klar beste Nicht-QB im Draft? Sewell wurde ja eigentlich sehr lange als erster Pick nach den QBs gehandelt und sogar bei den Jets vermutet (nach Darnolds Trade natürlich nicht mehr).

Die Dolphins hätten sicherlich nicht so einfach nach unten getradet, wenn Pitts so viel besser als andere Optionen wäre.

Auf nfl.com gibt es nahezu täglich von Experten, Ex-Spielern und Kommentatoren ihren eigenen Mock Draft.

Lawrence und Wilson an 1 & 2, danach wird es wild. Die Bengals an 5 werden sich vermutlich eher Sewell als Pitts holen, da ist die Baustelle viel größer und für einen Franchise QB sollte man einen Top Tackle haben.

Die meisten tippen tatsächlich auf Mac Jones an 3 und Atlanta eher mit Pitts und nicht mit Fields. Sewell landet IMMER bei Cinci.

würde ich schon so sagen, ja. Pitts hat alles worauf es ankommt, er ist ein Albtraum für jede Defense. Er ist schneller als Linebackers, grösser als Safeties, und größer als Cornerbacks. Hinzu kommt der Coach-Faktor. Als Offensive-Koordinator der Titans hat er eine Offensive aufgebaut, die über die letzten zwei Jahre mit 75,2 % in der Red-Zone Touchdown percentage vorne liegt. Außerdem hat Smith oft mit 2 Tight ends gespielt.

Die Dolphins haben nach unten getraded, weil es erst mal einen guten Return dafür gegeben hat und weil sie ja auch keinen QB nehmen wollten. Ihren Need (WR) können sie auch an Position 6 problemlos bedienen. Zumal die Dolphins Gesicki haben. Die werden wohl Chase nehmen.

Sewell sehe ich auch bei den Bengals. Die müssen ihren Franchise-QB beschützen.

Detroit an 7 sehe ich dann aber wirklich als realistischen Trade Partner. Die haben so viele Löcher und brauchen Assets.

• Sewell ist ein überragender Spieler auf seiner Position, aber Pitts ist ein TE/WR Hybrid, wie es ihn in derzeit in der NFL nicht gibt.

Was man nimmt, mag aber auch vom höheren Need abhängen.

• Sind es überhaupt die 49ers selbst, die die Jones-Gerüchte in Umlauf gebracht haben?

Ich glaube, dass das von ESPN stammt und da jemand was gehört haben will.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie gesagt, Lombardi war lange in verschiedenen Funktionen bei diversen Teams, unter anderem auch bei den 49ers. Und ist jetzt beim Atlantic.

es sind so viele Experten und Journalisten die das unabhängig voneinander schreiben.

Werde morgen mal meine komplette erste Runde inklusive trades Posten.

• Vor allem was machen die Pats. Traden sie sich um ein paar picks nach oben um an nen top Qb zu kommern oder hoffen sie darauf mit pick 15 einen guten Qb abzubekommen. Nach dem rücktritt von Edelmann ist auch die position des slot recievers bei den pats offen. Werden sie vielleich einen schwachen aber flinken QB in einer späteren runde draften und ihn umschulen so wie bei edelmann geschehen.? BB liebt es ja anscheinend so ein schweizer armemesser im team zu haben der eigentlich fast alles spielen kann. Der draft dieses jahr wird sehr spannend. Oder sagen sich teams wir überlassen den andern die diesjährige Qb schlacht vertsärken die andern baustellen nehmen nochmal ein schlechtes jahr und dafür ein hohen pick im nächsten jahr in kauf und hohlen uns da einen francise QB. Wobei da die frage ist was wäre da nächstes jahr im angebot.

• Es sind mehrere Slot WR im Draft, die an 15 größtenteils noch zu haben sein werden.

Rondale Moore könnte so ein Schweizer Taschenmesser sein, das steht mit diesen Worten sogar in seinem Scouting Report. Den bekommt man aber vermutlich auch noch in Runde 2, denn er hat eine gewisse Verletzungshistorie.

• Vor allem was machen die Pats. Traden sie sich um ein paar picks nach oben um an nen top Qb zu kommern oder hoffen sie darauf mit pick 15 einen guten Qb abzubekommen. Nach dem rücktritt von Edelmann ist auch die position des slot recievers bei den pats offen. Werden sie vielleich einen schwachen aber flinken QB in einer späteren runde draften und ihn umschulen so wie bei edelmann geschehen.? BB liebt es ja anscheinend so ein schweizer armemesser im team zu haben der eigentlich fast alles spielen kann. Der draft dieses jahr wird sehr spannend. Oder sagen sich teams wir überlassen den andern die diesjährige Qb schlacht vertsärken die andern baustellen nehmen nochmal ein schlechtes jahr und dafür ein hohen pick im nächsten jahr in kauf und hohlen uns da einen francise QB. Wobei da die frage ist was wäre da nächstes jahr im angebot.

Gibt ja nur die 5 QBs, die für die First Round gut genug sind. Könnte an 15 noch reichen für einen, kann aber auch an 9 bereits erledigt sein. Von ganz vorne holen sich doch nur sicher Bengals und Dolphins keinen QB.

Und hochtraden dürfte teuer wie nie werden, denke ich. Wenn man an 7-10 noch den besten Spieler einer Position im Draft bekommen kann, tradet man sicherlich nicht für "Kleingeld" nach hinten.

Bin gespannt, wann Travis Etienne genommen wird, der beste RB im Draft. Anfang Runde 2 ist der meistgenannte Tipp.

• So, hier mal mein Mock Draft. Viel spaß beim lesen.

#1 Jacksonville nehmen Trevor Lawrence, Quarterback.

In meinen Augen das größte QB-Talent seit Andrew Luck. Eigentlich ein No-Brainer.

#2 New York Jets nehmen Zach Wilson, Quarterback.

Nach dem Darnold Trade nehmen sie ebenfalls einen QB vom board. Bin aber ehrlich gesagt immer noch darüber schockiert wie leicht die Jets hier Lawrence verschenkt haben.

#3 San Francisco 49ers nehmen Mac Jones, Quarterback.

Passt zu Shanahan und Lynch, dazu die nicht aufhörenden Medienberichte. Hier könnte allerdings auch Justin Fields genommen werden. Würde ich nicht ausschließen!

#4 Atlanta Falcons nehmen Kyle Pitts, Tight end.

Die Angebote um an Platz 4 zu kommen sind nicht attraktiv genug, deshalb nehmen die Falcons ihn vom Board. Passt zum neuen Head Coach.

#5 Cincinnati Bengals nehmen offensive Tackle Penei Sewell.

Ja, die Klasse der Tackles ist tief, aber keiner ist so talentiert wie Sewell. Die Bengals brauchen auch unbedingt Schutz für ihren Franchise QB.

#6 Miami Dolphins nehmen WR Ja‘marr Chase.

Auch hier muss man nicht lange überlegen. Chase ist der beste Contested-Catch-Receiver des Drafts.

#7 *Trade* Denver Broncos nehmen via Detroit Justin Fields, QB.

Der erste Trade. Die Lions könnten selber auf Fields schauen, haben aber eigentlich so viele Löcher im Roster, dass ein QB keinen Sinn macht. Die dürften ein beliebter Trade Partner sein und nehmen jeden Asset den sie kriegen können zusätzlich mit.

In meinen Augen sind die in der nächsten Saison der heißeste Anwärter auf Pick 1.

Denver muss diesen Trade machen wenn sie Fields wollen. Kann mir schon vorstellen, dass einige bei den Lions angerufen haben und eventuell sogar die Panthers auf Fields schielen könnten, sofern sie Brigdewater shippen. Falls Darnold nicht liefert könnte, kann Fields theoretisch direkt übernehmen.

#8 Carolina Panthers nehmen Rashawn Slater Offensive tackle.

Hier könnte auch Patrick Surtain weggehen, bzw. Justin Fields, Slater ist aber der beste Spieler, der noch verfügbar ist.

#9 Detroit Lions nehmen DeVonta Smith Wide Receiver.

Schwierig, auch hier könnte ich mir vorstellen, dass die Lions weiter nach unten Traden, eventuell mit den Patriots, dem Washington Football Team oder den Steelers. Die dann Trey Lance nehmen werden. Einen WR, nämlich Waddle oder sogar Smith könnten sie auch an #15 noch bekommen.

#10 Dallas Cowboys nehmen Patrick Surtain, Cornerback

Der beste CB im Draft, Pro-Ready von Tag1. Das Secondary ist seit Jahren ein Problem in Dallas. Kombination aus Größe und Spielverständnis, hat Qualitäten eines Shut-Down-CB.

#11 New York Giants nehmen Jaelan Phillips Edge.

Ich denke, dass die Giants Pass-Rush wollen. An einem Trade mit Washington dürfte man kein Interesse haben, außer der Return ist massiv.

#12 Philadelphia Eagles nehmen WR Jaylen Waddle

Die Eagles haben massiv needs, auch hier könnte ein Cornerback gehen, allerdings halte ich die CB-Klasse für so tief, dass man auch später noch einen guten Fang machen kann. Philly hat zwar letztes Jahr ein paar WR gedraftet, allerdings mit mäßigem erfolg.

#13 Los Angeles Chargers nehmen Christian Darrisaw, Tackle.

Schutz für Justin Herbert. Für mich die Sinnigste Wahl der Chargers. Darrishaw ist der beste noch verfügbare Tackle. O-Line Spieler sind heiß begehrt.

#14 Vikings nehmen Kwity Paye Edge.

Die Vikings-Defense war letzte Saison ein Debakel, gerade der Pass-Rush war desolat schlecht. Insofern macht es Sinn einen Pass-Rusher der Draft-Klasse zu nehmen.

#15 New England Patriots nehmen Quarterback Trey Lance

Belichick bekommt ein Geschenk. Trey Lance fällt auf 15. Die Giants werden wohl kaum in der Division mit Washington traden. Entweder traden die anderen Interessenten mit Detroit an #9 weiter, oder Lance landet im Großraum Boston. Er wird mindestens ein Jahr hinter CN Lernen, sehe ihn aufgrund mangelnder Spielpraxis noch nicht als Starter

#16 Arizona Cardinals nehmen Caleb Farley Cornerback. Die Position ist ihr größter Need, bleibt er fit wird sich das Risiko auszahlen.

#17 Las Vegas Raiders – Jaycee Horn Cornerback.

Das würde Passen, in meinen Augen noch nicht Pro Ready, könnte aber alsbald sehr gut werden. Parsons hat Off-field Issues und das passt meiner Meinung nach nicht zu Mike Mayock, deshalb gehen sie über Jaycee Horn.

#18 Miami Dolphins nehmen Micah Parsons.

Sein Fall ist zu ende. Sein Value dürfte zu hoch sein um da nein zu sagen.

#19 Washington Football Team nehmen Jeremiah Owusu-Koramoah LB.

Traded Washington nicht für Lance nach oben nehmen sie den besten Defense Spieler der noch am Board ist.

#20 Chicago Bears nehmen Teven Jenkins offensive Tackle.

Auch die Bears nehmen einen Defense Spieler. QB’s sind nicht mehr verfügbar, also geht man mit einem need.

#21 Indianapolis Colts nehmen Rashod Bateman, Wide Receiver.

TY Hilton ist zwar für mindestens ein Jahr zurück bei den Colts, da braucht man aber eine Langfristige Lösung. Nach Pittman eine weitere Option für Wentz.

#22 Tennessee Titans nehmen Samuel Cosmi Offensive Tackle.

Isaiah Wilson ist gnadenlos gescheitert. Kelly wurde ebenfalls entlassen. Die Bedürfnisse der Titans sind klar.

#23 New York Jets via Seahawks nehmen Greg Newsome II, Cornerback.

Die Jets haben viele needs, hier könnte ich mir auch Gregory Rousseau vorstellen.

#24 Pittsburgh Steelers nehmen Najee Harris, Runningack

Größter Need der Steelers, die nicht für Fields oder Lance Uptraden konnten. Normalerweise nimmt man keinen RB in Runde eins, aber bei der Tiefen Tackle klasse bekommt man in den anderen Runden auch noch gute Leute.

#25 Jacksonville Jaguars via LAR nehmen Christian Barmore Defensive Tackle.

Die Jags haben viele Lücken und schnappen sich mit ihrem zweiten pick in der ersten Runde einen DT. Barmore ist in der Interior Defensive end Line eine absolute macht und ein Pass Rusher der perfekt in die moderne NFL passt. Könnte aber auch in die Richtung Offensive Tackle gehen, um Lawrence zu schützen.

#26 Clevland Browns nehmen Nick Bolton (LB) Clevland bedient einen der wenigen Needs und schnappt sich einen Linebacker, der durch Spielverständnis und seinen Qualitäten ein Erstrunden Pick ist.

#27 Baltimore Ravens nehmen Trevon Moehrig, Saftey.

Gute Größe, toller Speed. Wird bei den Ravens als Nickel Saftey spielen.

#28 New Orleans Saints nehmen Elijah Moore, Wide Receiver.

Die Saints brauchen nach Emmanuel Sanders einen WR. Michael Thomas ist ihre einzige Waffe, aber der ist anfällig für Verletzungen.

#29 Green Bay Packers nehmen Creed Humphrey, Center.

Die Packers haben Corey Linsley verloren und ich denke, dass man hier einen nimmt. Landon Dickerson von Alabama könnte man auch auf der Liste haben.

#30 Buffalo Sabres nehmen Jayson Oweh, Defensive end.

Unglaublicher Speed, 40 Yards in 4,39 Sekunden, aber noch relativ Roh als Pass Rusher. Wird in einer Guten Bills Defense Zeit bekommen sich zu entwickeln. Hier könnten die Bills aber auch Travis Etienne (RB) nehmen.

#31 Kansas City Chiefs nehmen Jaylen Mayfield Offensive Tackle.

Der SB hat gezeigt, dass die Chiefs einen Tackle brauchen um Mahomes zu schützen.

#32 Tampa Bay Buccaneers Asante Samuel Jr, Cornerback.

Tampa hat die Qual der Wahl. Große needs haben sie nicht, Samuel passt allerdings durch seine Aggressive Art perfekt zu den Buccs.

Lies 2020 nur einen Touchdown zu.

• Bis Pick 6 bin ich bei Dir, danach ist so vieles Spekulation. Pats werden irgendwie hochtraden wollen, denke ich, einfach um das Risiko zu minimieren. Allerdings muss man sehen, welche Moves da vielleicht noch Washington macht.

Bei den Packers sehe ich eher einen WR, da ist man viel zu schwach besetzt. MVS ist kein WR 2, A-Rod braucht aber einen weiteren zuverlässigen Pass Catcher.

Auf Center hat man letztes Jahr Hanson gedraftet, ich denke, man wird ihm erst mal die Chance geben.

Ich hätte tatsächlich gerne gesehen, wenn man Aaron Jones keinen großen Vertrag gegeben und dafür Etienne oder Harris genommen hätte.

Pack bräuchte irgendwie einen Top Runblocker.