• Für einen guten Quarterback müssten sie uptraden im Draft, da ist ihr Pick auch zu spät. Klar ist die Situation für die Patriots gerade weder Fisch noch Fleisch, aber Newton hat alles vermissen lassen, was man für DEL Tauglichkeit braucht. Ich hätte mich um Fitzpatrick bemüht, der ist zwar volatiler, sollte aber in Summe ein Update sein und kann ebenso benutzt werden um einen jungen QB einzulernen.

???

• Wir sind doch in einem Eishockeyforum.... Mensch. Soll natürlich NFL-Tauglichkeit heißen. :)

Habe ichh mir schon gedacht, aber ich will mir auch nicht anmaßen, dass ich alle aAchbegriffe und Abkürzungen in Sachen NFL bzw. Football kenne.

• Für einen guten Quarterback müssten sie uptraden im Draft, da ist ihr Pick auch zu spät. Klar ist die Situation für die Patriots gerade weder Fisch noch Fleisch, aber Newton hat alles vermissen lassen, was man für DEL Tauglichkeit braucht. Ich hätte mich um Fitzpatrick bemüht, der ist zwar volatiler, sollte aber in Summe ein Update sein und kann ebenso benutzt werden um einen jungen QB einzulernen.

Naja, ein Mac Jones könnte auch ohne Upgrade noch verfügbar sein.

Aber es muss ja auch nicht unbedingt die erste Runde sein, haben die Pats mit Brady ja jahrelang gezeigt. In den späteren Runden gibt's immer noch interessante Prospects wie zB Trask, Newman, Ehlinger oder Mond.

Für mich ist Fitz kein klares Upgrade über Newton, vor allem nicht in der aktuellen Situation der Patriots..

• Wobei Brady an 196 sicher ein "Once in a lifetime" Pick war und auch in einer Zeit stattfand, in der die Prospects noch nich so umfassend durchleuchtet wurde wie heute, auch medial sind die ja alle völlig transparent inzwischen. Wir werden sehen. Eigentlich macht Belichik in den meisten Fällen ganz intelligente Sachen, mit Newton lag er mal daneben.

• Geb ich dir absolut recht. Trotzdem muss es nicht immer die erste Runde sein, nimm Drew Lock, Dak Prescott oder auch Cousins.

Ich bin weder Fan der Patriots, noch von Newton und finde auch, dass er letztes Jahr absolut schwach ausgesehen hat, aber ich sehe echt keine besseren Alternativen die die Pats (auch perspektivisch) weiterbringt.

• Mal zu den (noch nicht ganz so alten) Starting QBs in der NFL

Kyler Murray 1, Runde, Pick 1

Lamar Jackson 1/32

Josh Allen 1/7

Teddy Bridgewater 1/32

Mitchell Trubisky 1/2

Jow Burrow 1/1

Bakller Mayfield 1/1

Dak Prescott 4/135

Drew Lock 2/42 (aber der ist bisher eher ein Desaster)

Jared Goff 1/1

DeShaun Watson 1/12

Jacoby Brissett 3/91 (aber auch ein klar unterdurchschnittlicher Starter)

Gardner Minshew 6/178 (Jags werden den Nr. 1 Pick für Trevor Lawrence verwenden)

Pat Mahomes 1/10

Derek Carr 2/36

Matt Stafford 1/1

Justin Herbert 1/6

Tua Tagovailoa 1/5

Kirk Cousins 4/102

Cam Newton 1/1

Daniel Jones 1/6

Sam Darnold 1/3

Jalen Hurts 2/53

Jimmy Garoppolo 2/62

Russell Wilson 3/75

Ryan Tannehill 1/8

Ich habe Brady, Brees Ryan Big Ben und A-Rod mal rausgelassen, komplett andere Generation.

Von den nicht in Runde 1 gedrafteten QBs ist bisher nur Wilson (wenn man Brady und Brees mal nicht berücksichtigt) wirklich erfolgreich gewesen. Die Chance einen Starter in Runde 2 oder später zu ziehen, ist schon sehr gering, ein Franchise QB in den Runden gleich eher einem 6er im Lotto.

Prescott ist noch gut, Lock, Brissett, Minshew sind zwischen Mittelmaß und schwach. Cousins hat seine tollen Momente, aber führt Teams auch nicht zum Erfolg. Jimmy G. ist auch nur Mittelmaß, Hurst muss man sehen, Carr ist auch kein Franchise QB.

Wilson war halt der Glücksgriff, der wie einst Brees aufgrund der Körpergröße so weit nach hinten fiel (unter 1,80).

Mir gefällt, wenn die Pats nicht erfolgreich sind, daher freut es mich, dass sie weiter mit Newton rumgurken. Cam mag ich durchaus, aber der ist nach seinen Verletzungen durch. Er war nie der tolle Passer, nun sind die Laufqualitäten deutlich schwächer. Einen Late Round QB als Absicherung zu ziehen und zu hoffen, damit Erfolg zu haben, ist schon ziemliche Zockerei und halt gegen die Wahrscheinlichkeit. Auf einen Wilson oder Brady kommen 1000 Late Round QBs, die nie ein Team zum Erfolg führen in der NFL.

Ich stimme aber zu, dass sooooo viele Optionen für die Pats gar nicht vorhanden sind. Man hätte vielleicht auf Wentz zocken können. Ist auch die Frage, wie teuer Cam noch ist, die Clubs müssen ja Geld einsparen.

• Mir gefällt, wenn die Pats nicht erfolgreich sind, daher freut es mich, dass sie weiter mit Newton rumgurken. Cam mag ich durchaus, aber der ist nach seinen Verletzungen durch. Er war nie der tolle Passer, nun sind die Laufqualitäten deutlich schwächer. Einen Late Round QB als Absicherung zu ziehen und zu hoffen, damit Erfolg zu haben, ist schon ziemliche Zockerei und halt gegen die Wahrscheinlichkeit. Auf einen Wilson oder Brady kommen 1000 Late Round QBs, die nie ein Team zum Erfolg führen in der NFL.

Ich stimme aber zu, dass sooooo viele Optionen für die Pats gar nicht vorhanden sind. Man hätte vielleicht auf Wentz zocken können. Ist auch die Frage, wie teuer Cam noch ist, die Clubs müssen ja Geld einsparen.

Mir als Jets Fan gefällts genauso, wenn die Pats nicht erfolgreich sind.

Trotzdem kann ich die Entscheidung jetzt nachvollziehen, meiner Meinung nach wäre es an Stelle der Patriots nicht sinnvoll gewesen, so viel für Wentz aufzugeben. Sie brauchen jetzt einfach einen gewissen Umbruch und einen jungen QB. Entweder bekommen sie einen in diesem Draft, der noch ein bisschen hinter Cam lernen kann oder sie stehen nächstes Jahr im Draft mit und durch Cam wieder einigermaßen weit vorne und haben dann vielleicht eine Chance. Und zum Beispiel den bereits angesprochenen Mac Jones könnte ich mir beunruhigend gut bei den Patriots vorstellen..

Edit : Cam kostet bis zu 14 Mio, aber stark leistungsabhängig. Wird also auch eine eher günstige Lösung gewesen sein.

• Mir als Jets Fan gefällts genauso, wenn die Pats nicht erfolgreich sind.

Trotzdem kann ich die Entscheidung jetzt nachvollziehen, meiner Meinung nach wäre es an Stelle der Patriots nicht sinnvoll gewesen, so viel für Wentz aufzugeben. Sie brauchen jetzt einfach einen gewissen Umbruch und einen jungen QB. Entweder bekommen sie einen in diesem Draft, der noch ein bisschen hinter Cam lernen kann oder sie stehen nächstes Jahr im Draft mit und durch Cam wieder einigermaßen weit vorne und haben dann vielleicht eine Chance. Und zum Beispiel den bereits angesprochenen Mac Jones könnte ich mir beunruhigend gut bei den Patriots vorstellen..

Edit : Cam kostet bis zu 14 Mio, aber stark leistungsabhängig. Wird also auch eine eher günstige Lösung gewesen sein.

Wentz ist auch nicht so alt.

• Wentz wäe auch keine Lösung. Der größte Preis auf dem Markt ist natürlich Deshaun Watson. Aber der ist richtig teuer. Jameis Winston, JImmy G - auch das sind keine Franchise-Quarterbacks, wären aber ggf. noch die bessere Lösung als Newton. Abwarten..

• Watson bekommt man nur für mehrere 1st rounder.

Philly hat für Wentz einen 3rd rounder und einen 2nd rounder bekommen, so teuer war der nicht. Sein Gehalt wäre da eher das Problem gewesen. Aber Wentz hat deutlich mehr Upside als Newton. Bei Cam wird es nur weiter bergab gehen, bei Wentz kann man hoffen, dass er seine Form wieder findet und endlich mal verletzungsfrei bleibt.

Bei Philly ist die gesamte Stamm-O-Line ausgefallen, hinter Ersatzspielern hätten auch Top-QBs keine tollen Stats geliefert.

• Ich denke mal, die Patriots werden einen QB draften, der dann hinter Cam lernen darf oder aber der bei entsprechender Qualität von Cam unterstützt wird. Halte ich jetzt nicht für die schlechteste Alternative, wenn man einen jungen QB holen will. Und nach der letzte Saison wird Newton auch nicht soooo teuer sein.

• Wilson war in der Tat ein Glücksgriff für die Seahawks und späte sehr gute QB sind eher selten.

In other news: Brady verlängert in Tampa

• https://www.cbssports.com/nfl/draft/mock-draft/

Die Experten rechnen zumindest alle damit, dass die Pats in Runde 1 keinen QB draften.

Die drei Top QBs Lawrence, Fields und Wilson werden in den Top 10 weg sein, Mac Jones könnte vielleicht bis 15 fallen, damit wird aber auch eher nicht gerechnet. Trey Lance könnte vielleicht eine Idee sein, aber der ist eine riskante Wette. Aber seine große Schwäche ist die Beweglichkeit, so einen QB hatte Belichik ja lange.

Nur passt zu dem Newton als Mentor so gar nicht.

• Na dann sag doch mal, was es deiner Meinung nach für bessere Alternativen auf DER Position gegeben hätte?

Die Pats haben Tonnen an Cap Space, da wäre jeder Free Agent QB ein potentieller Kandidat gewesen. Man war ja anscheinend auch an Stafford dran, aber der wollte unter gar keinen Umständen nach New England. 8 TD‘s und 10 Interceptions und insgesamt beim QB ranking auf Platz 30 Liest sich jetzt nicht so toll, aber mit jedem anderen Bridge-QB hätte man wieder bei null anfangen können. Kann den Move dahingehend verstehen.

• Aber es werden einfach keine QBs Free Agents, die ein sicheres Upgrade über Newton sind. Da geb ich lieber Newton, der das System kennt mal eine ganze Vorbereitung und hoffe dass er sich nochmal steigern kann. Oder glaubst du mit Namen wie Brissett, Trubisky oder Dalton wird es besser?

• Aber es werden einfach keine QBs Free Agents, die ein sicheres Upgrade über Newton sind. Da geb ich lieber Newton, der das System kennt mal eine ganze Vorbereitung und hoffe dass er sich nochmal steigern kann. Oder glaubst du mit Namen wie Brissett, Trubisky oder Dalton wird es besser?

Man ersetze die Namen durch Jameis Winston und schon hättest du dein Upgrade auf der QB Position. Ich bitte dich, die Klasse von Newton hat der allemal. Auch gab es immer wieder Gerüchte um Garoppolo. Die 1A Lösung ist Cam sicher nicht, aber eben die Bridge Lösung bis ein Junger im Draft gewählter QB übernehmen kann. Wie schnell das gehen kann hat man ja bei Justin Herbert und den Chargers gesehen.