Ein Spieler der größer ist als die Sportart selber bei der er erfolgreich ist. Glückwunsch an Tom zu Titel Nummer 7. wer hätte das von einem 199. Pick gedacht.
Der NFL-Thread
-
-
-
Ein Spieler der größer ist als die Sportart selber bei der er erfolgreich ist. Glückwunsch an Tom zu Titel Nummer 7. wer hätte das von einem 199. Pick gedacht.
Ich finde jetzt gerade Gronk fast noch krasser, Rücktritt nach einem Super Bowl Sieg, ein Jahr Pause und Partytime, Rückkehr, gleich wieder im Super Bowl und zwei TDs gemacht plus Sieg, das wäre wie schon geschrieben für einen Film zu kitschig.
BTW: Ohne seine Orthese am linken Arm erkenne ich Gronk so schlecht auf dem Spielfeld
Und die Spieler, die Brady wollte, haben drei TDs im Super Bowl gemacht!
-
Ja ja Max kellermann. zu alt, er fällt von einer klippe....bla bla bla bla
Dass war heute geschichte was wir gesehen haben.
Und diese defensive war heute mit das beste was ich nun in 30 jahren SB gesehen habe
-
Nur zu erinnerung
43 alter Qb
Ein teitzeitrentner TE
ein ungeliebter leicht zu wahnsinn neigender WR
und ein arbeitsloser RB
-
... nicht zu vergessen Kicker Ryan Succob, der im Draft 2009 als letzter Spieler ausgewählt wurde. So hat „Mr. Irrelevant“ auch einen Ring bekommen.
-
Was wohl der Fly Over so real kosten würde?
Nur mal ganz kurz zum Flyover: Wir waren 2013 glaube ich in Amerika in einem Regular Season Baseball Game in New York, da sind bei der Hymne auch schon Jets drübergeflogen. Das ist da einfach gang und gäbe.
Zum Spiel selber: Brady hat verdient seinen 7ten Ring bekommen. War die Defense erneut bockstark und hat gerade Mahomes keine Luft zum Atmen gelassen, so war dieses Mal auch die Offense ein Bestform und hat einfach abgeliefert. Dass in der 2ten Halbzeit nicht mehr so viele Punkte dazu kamen bei dieser Defenseleistung der Bucs, das ist einfach clever bzw. sinnvoll gespielt. Chapeau, Mr. Brady!
-
120 penalty Yards in einem Superbowl, da haben die Chiefs aber ihre Nerven so gar nicht im Griff gehabt. Bei den Packers haben die Bucs aus den Turnovern 14 Punkte gemacht, gegen die Chiefs aus den Strafen.
Und was für Strafen: unsportliches Verhalten, lined-up in the neutral zone, beides bei Spielzügen, die in einem Punt oder einem FG-Versuch geendet hätten und so zu TDs wurden.
Aber immer noch sehr strange, dass es wieder so gut wie keine Holding Calls der O-Lines gab, das fiel schon zwischen Packers und Bucs auf (ok, beim 9:28 bin ich ins Bett gegangen, vielleicht gab es danach noch welche).
Die PI vom Honey Badger gegen Evans geben da sicher auch maximal 50% der Refs, aber die war ja nicht entscheidend.
Gronk war ja eigentlich schon Teilzeitwrestler in der WWE und hat in der Saison und in den bisherigen Play-Offs fast nur geblockt. Einen TD von Antonio Brown hat es aber wirklich echt nicht gebraucht.
Die D-Line der Bucs und die LBs sind sensationell im Zusammenspiel. Die große Schwäche der Bucs war und ist die Passverteidigung, das hat Rodgers ja im Halbfinale in der zweiten Hälfte gezeigt. Nur wenn die D-Line so viel Druck auf den QB bekommt, sind genaue, lange Pässe halt schwierig, das macht es den CBs dann auch weit leichter.
Brady bekommt es halt hin, dass so Charakternullinger wie Brown und Fournette sich komplett unterordnen. Da kann ein QB mit den Erfolgen natürlich oft ganz anderen Einfluss nehmen als ein Coach. Und für Brown war es sicher die letzte Chance auf einen Ring.
Man muss aber auch sagen, dass bei den Chiefs entweder alle Starter der O-Line vom Saisonbeginn oder drei der vier nicht spielen konnten. Beide Tackles fielen auf jeden Fall verletzt aus, das nutzten die Bucs gnadenlos aus.
-
Ob Brown oder Hill - da spielen auf beiden Seiten Unsympathen mit. Ansonsten stimme ich Dir da sehr zu. Das war gestern eindeutig und ich hätte Mahomes schon eine funktionierend O-Line gewünscht. Denn die Pässe, die er teilweise aus höchster Bedrängnis noch in Richtung Ziel gebracht hat, die waren schon Wahnsinn. Sah ein bißchen so aus, wie wenn ich Madden spiele.
-
Ob Brown oder Hill - da spielen auf beiden Seiten Unsympathen mit. Ansonsten stimme ich Dir da sehr zu. Das war gestern eindeutig und ich hätte Mahomes schon eine funktionierend O-Line gewünscht. Denn die Pässe, die er teilweise aus höchster Bedrängnis noch in Richtung Ziel gebracht hat, die waren schon Wahnsinn. Sah ein bißchen so aus, wie wenn ich Madden spiele.
Wenn Mahomes fürs Kreuz-und-quer -Rennen im eigenen Backfield Geld bekommen würde, dann wäre es für ihn ein einträgliches Spiel gewesen
Wäre auch interessant zu sehen gewesen, wie sich Brady da geschlagen hätte, wenn man Brady gegen Mahomes 1 zu 1 ausgetauscht hätte?
-
Wäre auch interessant zu sehen gewesen, wie sich Brady da geschlagen hätte, wenn man Brady gegen Mahomes 1 zu 1 ausgetauscht hätte?
ich denke, da hätte tom noch schlechter ausgesehen, da er ja so gar nicht mobil ist. zeit in der pocket, die er bräuchte, hatte mahomes ja nie, der musste sich immer selber durch bewegung zeit schaffen.
-
-
Randaspekt:
für mich die schlechteste Halftime-Show seit langem. RnB passt einfach nicht zum Football.
Wenn schon kein Rock dann wenigstens was für's Auge wie letztes Jahr (ja das ist sexistisch), ne gute Show oder Party.
Aber diese Jahr war ja gar nichts: lahme Mucke, wirre Show, schlechter Sound ...
-
-
Randaspekt:
für mich die schlechteste Halftime-Show seit langem. RnB passt einfach nicht zum Football.
Wenn schon kein Rock dann wenigstens was für's Auge wie letztes Jahr (ja das ist sexistisch), ne gute Show oder Party.
Aber diese Jahr war ja gar nichts: lahme Mucke, wirre Show, schlechter Sound ...
War halt auch ein bisschen coronabedingt, vielleicht bis auf den Sound.
Aber trotzdem:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch was man in der Loge von Gisele Bündchen sehen konnte, sah nicht gerade coronakonform aus.
Ich bin schon auf die Meldungen in ein bis zwei Wochen gespannt.
-
ich denke, da hätte tom noch schlechter ausgesehen, da er ja so gar nicht mobil ist. zeit in der pocket, die er bräuchte, hatte mahomes ja nie, der musste sich immer selber durch bewegung zeit schaffen.
Wieso ist bei einem guten Spiel Mahones der Star und Magier und bei einem schlechten Spiel die Offensive Linie schuld? Es stimmt schon, dass seine Pocket nicht sooooo lange standhielt, aber zeigt sich nicht genau dann die Klasse des QBs, dass er trotzdem Mittel und Wege findet, seine Mitspieler in Szene zu setzen? Bei genügend Zeit kann das jeder.
-
Wieso ist bei einem guten Spiel Mahones der Star und Magier und bei einem schlechten Spiel die Offensive Linie schuld? Es stimmt schon, dass seine Pocket nicht sooooo lange standhielt, aber zeigt sich nicht genau dann die Klasse des QBs, dass er trotzdem Mittel und Wege findet, seine Mitspieler in Szene zu setzen? Bei genügend Zeit kann das jeder.
Naja, so schlecht war Mahomes wohl trotz der "Ersatz-O-Line" in der Gesamtbetrachtung doch gar nicht... 270 Yards, obwohl er da hinten im Marathon unterwegs um den Druck auszuweichen und dann noch paar unnötige Drops der Receiver dazu. Ist aber halt so, dass dir auch ein Quaterback wie Mahomes Spiele nicht ganz alleine gewinnen kann.
-
Kansas City hatte auch in der laufenden Saison keine überragende O-Line, von daher hat Mahomes genau das schon die ganze Zeit gemacht und trotz durchschnittlicher O-Line überragend abgeliefert. Und wenn ich mir die Würfe anschaue, die er das aus dem Sack im Fallen heraus noch angebracht hat, das ist etwas was sonst kein QB so kann. Und beim ersten hätte man OPI pfeiffen können/müssen und der zweite war gedroppt. Angebracht waren diese Pässe noch. Und wenn dir jedes Mal die Pocket kollabiert, dann kann auch irgendwann der beste QB nichts mehr ausrichten.
"Bei genügend Zeit kann das jeder" würde ich so auch nicht unterschrieben.
-
war von meiner seite her eigentlich nicht als große kritik an der o-line oder als in schutz nehmen von mahomes gedacht. sondern nur ein gedanke wie brady bei den chiefs ausgesehen haben könnte.
-
war von meiner seite her eigentlich nicht als große kritik an der o-line oder als in schutz nehmen von mahomes gedacht. sondern nur ein gedanke wie brady bei den chiefs ausgesehen haben könnte.
Ich vermute Brady hätte den Ball öfter einfach schnell weggeworfen. Der hätte nie so gescrambled wie Mahomes, aber der Spielzug wäre trotzdem ohne Ergebnis geblieben.
-
Weil kein QB (und auch kein RB) der Welt mit einer schlechten O-Line irgendwas machen kann. Der Unterschied zu anderen Spielen ist die Tatsache, dass Tampas D-Line der MVP des Superbowls war. Die ist halt saustark.
Bei KC fielen früh in der Saison die beiden DE´s durch Verletzung aus, das konnten sie noch kompensieren, im Superbowl brachen dann noch ihre beiden stärksten Line-Spieler (LT & RT) weg. Man spielt ergo mit einer zweitklassigen O-Line gegen die vielleicht beste D-Line der NFL.
Zeig mir den QB, der da ein Rating von 100+ erzielt hätte.
Gegen Buffalo klappte das noch, weil die Bills in der D-Line nicht eine ihrer Stärken hatten.
Man merkt, dass Du wenig Football schaust, denn ansonsten wäre Dir klar, dass die Receiver für ihre Routen Zeit brauchen. Lange Pässe kann man bei konstantem Druck komplett vergessen, außer man will blind den Ball irgendwo hinwerfen.
Das Spielprinzip der Chiefs besteht in der Offensive aber nun mal zu einem größeren Teil auf Pässen über mehr als 10 Yards. Und das ändert man nicht mal eben in einer Halbzeitpause komplett.
-
Ich hab mir sagen lassen, dass es in den Vereinen Playbooks mit über 1.000 Seiten gibt und wenn ich merke, dass es mit den langen Pässen nicht klappt, erwarte ich von einem Top QB und seinem Offensivcoach, dass er ein Rezept dagegen findet und genau das eben spätestens in der Halbzeitpause.
-
-