• Ich bin Packers Fan und feiere Rodgers, allerdings muss ich sagen, dass die Niederlage gestern absolut verdient war.

    Wie auch beim letzten Spiel haben die Packers das Spiel nie in den Griff bekommen und die Bucs haben das einfach trotz der Interceptions routiniert runter gespielt.

    So viel Druck wie gegen die Bucs hatte AR das ganze Jahr nicht.

    Ich finde persönlich auch nicht, dass das Playcalling kompletter Mist war, da haben ARod und seine Mitspieler schon selbst kräftig mitgeholfen. Angefangen von der fehlenden Protection von der O-Line, die ansonsten eine Sahnesaison hatte, dann der Ausfall von Aaron Jones mit der wohl schwächsten Saisonleistung (allerdings eben auch aufgrund der unglaublichen defensiven Arbeit von Jordan Whitehead), dann die nicht gefangene mögliche Interception, mehrmals völlig frei und ungeblockt durchlaufende Receiver von Tampa Bay, die verpasste 2-Pt. Conversion, die nicht gesehenen völlig blanken Receiver von ARod.

    Da war die Entscheidung für ein Fieldgoal sogar für mich noch die nachvollziehbarste Entscheidung bei 4. und lang, so wie das Spiel vorher lief. ARod hätte im Snap vorher noch 7-8 Yards laufen müssen, dann hätte man den vierten Versuch auch ausspielen können.

    Ich hätte heulen können nach der Saison, aber so sind Playoffs eben leider und dieses Jahr wahr Green Bay Tampa Bay einfach leider nicht gewachsen.

    Erneut habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass Brady ein super Spiel gemacht hat, aber irgendwas muss er ja offenbar verdammt richtig machen, dass seine Teams regelmäßig in der Crunch-Time so gut performen.

  • Eines vorweg: ich bin absolut kein Brady Fan Boy, aber ich habe den höchsten Respekt vor seiner Beispiellosen Karriere. Das was er erreicht hat ist der Lohn von Harter Arbeit, weniger von Talent.

    Brady hat nun endgültig an seinem Legendenstatus geschraubt. Erfolg mit zwei verschiedenen Franchise‘s ist das was ihm seine Kritiker lange vorgeworfen haben, gerade diejenigen die Brees als GOAT sehen. Bei Brady ist es aber mehr als nur der nackte Erfolg. Es ist der unbändige Wille und seine Leadership Qualitäten die ihn zum größten QB machen.

    Sollte Brady am Ende Tatsächlich mit der Lombardi Trophy dastehen, dann ist er meiner Meinung nochmal eine Stufe über Gretzky oder Jordan anzusiedeln. Eine Championship mit zwei Teams haben die nie geschafft.

  • So, heute Super Bowl.

    Einschalten werde ich auf jeden Fall, aber ob ich es mir zu Ende schaue? :/

    Sind halt nichht die Mannschaften und QBs, die mich am meisten interessieren, aber auf der anderen Seite kann sich TB12 endgültig unsterblich machen.

    Was halt doof ist, der Super Bowl ist einfach zu überladen, zu viele und zu lange Werbepausen, zu lange Halbzeitshow (auch wenn viele den Super Bowl nur deswegen anschauen) usw.......

    Früher war es noch was anderes, da war für viele der Suoer Bowl die einzige Möglichkeit ein NFL-Spiel live im TV zu sehen, aber jetzt mit ranNFL UND Collge Football noch dazu ist das Angebot so schön groß geworden, und ein "normales" Spiel ist einfach besser zum anschauen, auch wenn es um nicht ganz so viel geht.

    Aaron Rodgers ist jetzt wie zu erwarten MVP mit deutlichem Versprung. :thumbup:

    Habe ich das wirklich richtig verstand, dass Allen auf zwei und Mahomes nur auf drei?

  • Tja, leider ohne A.Rod. Ich bin immer noch stinksauer auf einen gewissen Herren X(

    Das er MVP wird, war schon klar :thumbsup:

    Ja, Mahomes nur auf drei is krass :seestars:

    Und zu TB12, der darf nicht unsterblich werden. Darum hoffe ich auf die Chiefs.

    Und bis zum Ende werden wir schon durchhalten :prost:

    P.S. Auf YouTube gibt es nette Videos zu meinen Packers, falls man ein Fan von dieser Mannschaft ist :thumbsup:

  • Und zu TB12, der darf nicht unsterblich werden. Darum hoffe ich auf die Chiefs.

    Auch wenn man ihn nicht mag solte man ehrlich sein, dass er schon unsterblich ist.

    Und ich muss zugeben, Mahomes mag ich auch nicht so arg.

    Rodgers ist halt leider nicht dabei :(

    PS: Bei A-Rod muss ich immer an Baseball denken, und seit gewisser Zeit an JLo.

  • Yo, vermutlich. Allerdings bleiben die Titel zuvor ja auch dieselben Titel wie heute, nur weil man aus Marketinggründen das Endspiel irgendwann mal Superbowl nannte, macht das ja keinen Unterschied.

    Mahomes finde ich übrigens höchst sympathisch. Der Kerl wirkt immer gut gelaunt, außerdem habe ich als Baseball-Fan den Dad damals schon spielen sehen.

  • Ja, ich meine die Superbowl-Ära. Ich finde die alten Titel immer schwer zu vergleichen, in einer Zeit als der Football noch ganz anders, die Ligen viel kleiner und wesentlich weniger ausgeglichen waren.

    Klar ist die Grenzziehung immer ein bißchen willkürlich und die Diskussion darüber philosophisch. Ist ja genauso die Frage, ob die 24 Stanley Cups der Canadiens das Team wirklich so sehr über allen anderen stehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (7. Februar 2021 um 14:52)

  • Der Wentz Deal zu den Colts soll auch bevorstehen. Damit wären die ersten beiden Picks des 2016 Drafts in dieser Off Season getradet. Gerade den Goff Deal finde ich spannend, weil er den Rams meiner Meinung nach direkt das Super Bowl window öffnet. Stafford ist ein deutliches Upgrade zu Goff und gibt den Rams deutlich mehr Optionen im playbook. Selbst mit Wolford als QB war das Playcalling facettenreicher als mit Goff, der hat halt einfach kein Football IQ.

    Der Preis ist letztlich natürlich brutal hoch, aber man muss es einfach auch als Cap-Dump sehen. Der neue GM in Detroit kennt Goff und weiß was er kann und was nicht. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass die Lions einen QB picken werden, denn mehr als ein extrem teuren Bridge QB sehe ich persönlich in Goff nicht mehr. Mit ihm war man die letzten beiden Jahre sehr unzufrieden bei den Rams.

  • Wie man es nennt ist doch gleichgültig und ob man ihn mag oder nicht auch, aber TB12 steht deutlich über allen.

    Seine 6 Siege werden schwer zu toppen sein, aber das,was er aus den Bucs gemacht hat, ist fast noch bemerkenswerter. Ein noch nichtmal mittelmäßiges Team ins Finale zu führen, das ist eigentlich unmöglich, aber the GOAT macht es trotzdem.

    In der NFL gibt es keinen vergleichbaren Sportler, in der restlichen Sportwelt vielleicht ein Wayne Gretzky, ein Lewis Hamilton, ein Carl Lewis oder ein Michael Jordan.

  • Die Rams mussten was tun, denn bei ihnen schließt sich das Fenster auch bald. Ramsey und Donald werden sie nicht mehr Ewigkeiten auf dem Niveau haben. Und Stafford ist ein deutliches Upgrade zu Goff.

    Mal sehen, was die Colts für Wentz bereit sind zu geben. Ein 1st round Pick, den sich Philly ja vorstellt, würde bei mir als GM für Lachanfälle sorgen. Die Eagles sollen froh sein, wenn sie den fetten Vertrag los sind. Sie setzen sowieso auf Hurts, Wentz wäre kein ruhiger Back-up, da muss man froh über Abnehmer sein.

    Sam Darnold soll wohl auch einige Interessenten haben. Die Jets sind aktuell anscheinend Favorit auf DeShaun Watson, ansonsten werden sie wohl Justin Fields draften.

  • Wie man es nennt ist doch gleichgültig und ob man ihn mag oder nicht auch, aber TB12 steht deutlich über allen.

    Seine 6 Siege werden schwer zu toppen sein, aber das,was er aus den Bucs gemacht hat, ist fast noch bemerkenswerter. Ein noch nichtmal mittelmäßiges Team ins Finale zu führen, das ist eigentlich unmöglich, aber the GOAT macht es trotzdem.

    In der NFL gibt es keinen vergleichbaren Sportler, in der restlichen Sportwelt vielleicht ein Wayne Gretzky, ein Lewis Hamilton, ein Carl Lewis oder ein Michael Jordan.

    Tampa war besser als mittelmäßig, die hatten nur mit Winston einen QB, der 35 TD-Pässe und ähnlich viele INTs warf. Die Run Defense war schon letzte Saison top, die Receiver waren es auch. Und ohne die massenhaften Turnover kassiert man halt nicht so viele Punkte. Brady brachte da Ordnung und Struktur rein und er macht halt wenig Fehler. Und er brachte natürlich sein Siegergen mit.

    In der NFL gab es Jerry Rice, der ist auf seiner Position statistisch unantastbar. Brady hat die Titel, ist aber statistisch nicht der beste QB. Er ist unumstritten der beste QB wegen der Titel, beim besten Spieler bin ich eher bei Rice.

    Bei Umfragen zum größten Sportler aller Zeiten in den USA stand Jordan immer auf 1 vor Muhammad Ali. Jordan ist ein Level über allen anderen. In einer von Superstars nur so überlaufenen Sportart ist er trotzdem eine Stufe über dem Rest. Magic Johnson sagte mal auf die Frage, wer der beste Basketballer aller Zeiten sei: An 1 kommt MJ, dann kommt lange, lange nichts.

    LeBron ist statistisch zwar unglaublich, doch gibt es heute deutlich mehr Punkte und die Offensivspieler erhalten viel mehr Pfiffe, um an die Freiwurflinie zu kommen. Experten meinten, dass Jordan in seiner Prime heute zwischen 45 und 50 Punkten als Schnitt erreichen würde.

  • Silverhill Ich denke, dass DeShaun am Ende bei den Jets landen wird. Wenn sie am Ende wegen den Siegen gegen die Rams und die Browns nicht mit Lawrence, sondern mit einem anderen QB aus dem Draft dastehen, dann wäre das wirklich dämlich. Wer der beste QB hinter Trevor sein wird ist meiner Meinung nach auch noch nicht entschieden. Wilson sehe ich aber tatsächlich einen ticken vor Fields.

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass am Ende Lawrence, Wilson und Fields an 1-3 weggehen.

  • Die Hymne wird auch von Jahr zu Jahr schräger, nicht nur beim Football.

    Was wohl der Fly Over so real kosten würde?

    Dürfte privat nicht möglich sein, erstmal die Flugbeschränkungen durch den Tampa International Airport und direkt über dem Stadion doch bestimmt auch Flugverbotszone.

  • Dürfte privat nicht möglich sein, erstmal die Flugbeschränkungen durch den Tampa International Airport und direkt über dem Stadion doch bestimmt auch Flugverbotszone.

    Davon brauchen wir gar nicht reden, das waren eine B-1, eine B-2 und eine B-52, wer hat bzw. kriegt denn sowas privat? ;)

    Mich würde einfach nur interessieren, was da an Dollars rausgeblasen wurde.

    Die Hymne wird auch von Jahr zu Jahr schräger, nicht nur beim Football.

    Ja, leider, oft mache ich dann nur noch den Ton aus.

    Was ich letzten beim Football gut fand, die Hymne einfach nur auf einer Trompete gespielt ohne Säger, und ohne, dass der Trompeter es auch noch extra spektakulär gemacht hat ---> so ist das gut.