• Die Statistikwerte sprechen mittlerweile eine deutliche Sprache dafür, dass man im ersten Versuch passen sollte und grundsätzlich eher auf 2/3 Pass und 1/3 Run gesetzt werden muss, wenn man erfolgreich sein will. Das Spiel hat sich da enorm geändert. Aber aktuell spielen ja auch mehr als 50% der Teams einen 4th & 1 an der Mittellinie aus, weil das statistisch besser ist (natürlich abhängig vom Ergebnis), das wäre noch vor 10 Jahren fast undenkbar gewesen.

Ganz klar muss man das aber je nach Team anpassen. Wenn ich halt Kirk Cousins oder Dalvin Cook als Auswahl habe, entscheide ich mich als Coach gerne lieber für Cook. Bei der INT-Maschine Carson Wentz gilt ja ähnliches.

Habe ich da aber Pat Mahomes oder Aaron Rodgers kann ich auch mit 90% Passspiel erfolgreich sein (Mahomes noch eher, weil der viele starke Passempfänger hat und Rodgers nur einen) wobei da beide Teams ja auch noch gute RBs haben.

Die reinen Laufwunder unter den QBs sind ja nicht ohne Grund fast komplett verschwunden. Lamar Jackson schien noch einmal eine Renaissance für sie einzuläuten, war aber nach seiner MVP-Saison in den Play-Offs gegen eine gute Defense komplett überfordert und spielt dieses Jahr vergleichsweise schwach.

Mobile QBs, die Top-Passer sind, werden von jedem Tgeam gesucht, wobei da mehr Wert auf die Qualitäten im passing game gelegt wird.

Jungs wie Cam Newton und Jameis Winston haben kein NFL-Niveau mehr.

• Absolut richtig, dass man 4&1 an der Mittellinie (je nach aktuellem Spielstand) mittlerweile ausspielt. Zum Glück (in meinen Augen) sterben auch die Coaches der alten "Run first" Schule aus.

Insgesamt geht der Trend meiner Meinung nach dahin, dass man immer mehr Elemente und neue Inspiration aus dem College Football übernimmt. Daher auch die Entwicklung zu "mobilen" QBs.

Wobei ich jetzt Winston nicht in die Kategorie "Laufwunder" packen würde, er kann durchaus laufen, verlässt sich aber schon eher aufs Passing Game. Würde man ihm seine teilweise absurden Ungenauigkeiten und Fehler austreiben, hätte er für mich also durchaus NFL-Niveau.

• Winston hat schon einen guten Wurfarm, nur 30-35 TD-Pässe & 30-35 INTs sind halt kein gutes Verhältnis (dazu noch ein paar Fumbles, wenn er läuft). Und er hatte bei Tampa ja mit Ridley und Evans sowie den TE´s immer gute Receiver.

Er ist kein Lamar Jackson oder Michael Vick, aber die sind ja auch Ausnahmen. Jameis lief immer so um die 250 Yards pro Saison. Er hätte vielleicht mehr laufen sollen und diese teilweise komplett irren Pässe unter Druck besser nicht gemacht.

Spektakulär war er immer, habe ihn gerne gesehen^^.

Ich stimme Dir zu, die Brady, Brees, P. Manning QB-Riege, die wenig beweglich ist und in der Pocket verweilt (verweilen muss), wird es immer seltener geben, auch weil dieser Spielertyp bei den starken Colleges kaum Einsatzzeiten erhalten dürfte.

• Nein, das ist absolut kein gutes Verhältnis, aber das ist genau das was ich meine mit den teils vogelwilden Fehlern die zu Interceptions führen. Wollte eigentlich auch eher darauf raus, dass ich ihn nicht in die Kategorie "Laufwunder QB" einordnen würde. Die Yards (ich glaube 250 hat er maximal 1-2 mal erreicht) die er pro Saison erläuft, laufen dir QBs wie Lamar ja in 1-2 guten Spielen :D Aber ich denke grundsätzlich sind wir da ja eh einer Meinung.

• Im nächsten Spiel werden es dann 4 INTs zur Halbzeit sein;). Seine Streuung ist ja recht gewaltig.

Wird KC in SNG mit mehr als 40 Punkten Abstand gewinnen?

• Im nächsten Spiel werden es dann 4 INTs zur Halbzeit sein;). Seine Streuung ist ja recht gewaltig.

Wird KC in SNG mit mehr als 40 Punkten Abstand gewinnen?

Hat Denver immer noch so große Corona-Probleme, vor allem bei den QBs?

Dann stehen die Chancen gut für die Häuptlinge.

• Hmm, wenn ich nett bin, schreibe ich, dass Lock und Rypien negatov gestestet wurden und wieder spielen dürfen.

Da ich aber böse bin, schreibe ich, damit spielen sie ja eigentlich immer noch ohne QBs:evil:;)

• An der Stelle von Trevor Lawrence würde ich noch ein Jahr am College bleiben, bevor ich mich in die Hände dieses Trümmerclubs aus New York begeben würde. Die haben doch schon Darnold null Unterstützung gegeben. Nur ist dann das Risiko, dass die Jets zwei Jahre in Folge mit 0:16 enden.

• An der Stelle von Trevor Lawrence würde ich noch ein Jahr am College bleiben, bevor ich mich in die Hände dieses Trümmerclubs aus New York begeben würde. Die haben doch schon Darnold null Unterstützung gegeben. Nur ist dann das Risiko, dass die Jets zwei Jahre in Folge mit 0:16 enden.

Dieses Thema wird in letzter Zeit immer wieder aufgegriffen, aber es haben sich schon zig Experten uniso dafür ausgesprochen, dass es so nicht kommen wird.

Ein Jahr am College ist ein Jahr potentieller Verletzungen und besser als Overall 1 kann man eh nicht mehr werden. Nicht jeder wird trotz Verletzung noch hoch gepickt wie es bei Tua der Fall war, sowas kann auch Career ending sein.

Auch kommt man als erster Pick fast immer in ein schlechtes Team, das ist Sinn des Ganzen. Man hat als Differencemaker dann auch die Möglichkeit dem Franchise seinen Stempel aufzudrücken und sich einen Namen zu machen, siehe Goff.

Nächstes Jahr wird dann auch (hoffentlich) Adam Gase samt seinem Trainerstab nicht mehr da sein. Ich kann mir eh nur vorstellen, dass man den noch hält um ja nicht mehr zu gewinnen.

• Patriots auf einmal wieder im Rennen um die Playoffs.

Wenn die Pats nächste Woche gegen die Rams gewinnen und die Dolphins gegen die Chiefs verlieren, dann kommt es übernächste Woche zum direkten Duell New England vs. Miami. Gewinnen hier die Patriots, stehen beide Mannschaften bei 8:6, aber die Pats haben die beiden direkten Duelle gewonnen. Sehr spannend...

• Dieses Thema wird in letzter Zeit immer wieder aufgegriffen, aber es haben sich schon zig Experten uniso dafür ausgesprochen, dass es so nicht kommen wird.

Ein Jahr am College ist ein Jahr potentieller Verletzungen und besser als Overall 1 kann man eh nicht mehr werden. Nicht jeder wird trotz Verletzung noch hoch gepickt wie es bei Tua der Fall war, sowas kann auch Career ending sein.

Auch kommt man als erster Pick fast immer in ein schlechtes Team, das ist Sinn des Ganzen. Man hat als Differencemaker dann auch die Möglichkeit dem Franchise seinen Stempel aufzudrücken und sich einen Namen zu machen, siehe Goff.

Nächstes Jahr wird dann auch (hoffentlich) Adam Gase samt seinem Trainerstab nicht mehr da sein. Ich kann mir eh nur vorstellen, dass man den noch hält um ja nicht mehr zu gewinnen.

Natürlich verzichtet er dann auf Massen an Kohle und riskiert eine Verletzung. Aber ganz ehrlich, das war doch gestern der bewusst gecalle Bullshit des Jahrtausends 13 Sekunden vor Ende bei 28:24. Anstatt da eine Hail Mary zu verteidigen, lässt man 7(!!!!!) Spieler auf den QB Druck ausüben, damit man im Backfield auch bloß keine Überzahl hat.

Wenn ich dagegen sehe, dass die Jags mit nur einem Sieg mehr die Packers, Bucs, Browns und Vikings am Rande der Niederlage hatten, weiß ich schon, wem ich den Nr. 1 Pick ganz extrem gönnen würde.

Den Stempel von Goff habe ich übrigens bisher nie entdeckt, die haben wegen der Top Defense im Superbowl gestanden. Goff ist ein ausgesprochen mittelprächtiger NFL-QB. 17 TD-Pässe sind ja diese Saison eher schwach. Seine Career TD zu INT Ratio ist exakt 2:1, das ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. Und die ist halt 2019 und 2020 schwächer.

Die ganzen Nr. 1 und 2 QB Picks der letzten Jahre sind nicht wirklich außergewöhnlich gut (Burrow bewerte ich dabei noch nicht). Mayfield mit irren Spielen, aber in beide Extreme. Goff solide, Wentz mit einem MVP -Jahr, danach immer schlechter, nun endlich gebencht.

Kyler Murray, spektakulär, in dieser Saison auch im Passspiel verbessert, aber auch mit vielen TOs.

Über Sam Darnold schweige ich lieber.

Pat Mahomes an 10, das war halt der Steal des Jahrtausends. Andy Reid muss man alleine nur deswegen in KC eine Statue vors Stadion bauen.

• Der Defense Coordinator der Jets, Gregg Williams, ist übrigens gerade entlassen worden. So viel zu "bewusst cecalltem Bullshit". Der war schon immer ultra agressiv in seinen Calls, manchmal funktioniert das - manchmal aber eben auch nicht.

Trevor Lawrence ist aber zumindest von dem was man von ihm am College sehen konnte, auf einem ganz anderen Niveau. Nicht umsonst wird er als bester QB Prospect seit Andrew Luck gesehen. Deshalb hoffe ich, dass sich die Jets für ihre grausige Saison am Ende auch "belohnen" und den Nr. 1 Pick und damit Lawrence bekommen und nicht doch noch ein Spiel (Week 17 gegen die Patriots und Bellichick wäre dafür geradezu prädestiniert falls die Pats nicht mehr im Playoff Rennen sind) gewinnen.

• Es wäre doch sicher interessant, wenn der Schedule durch Zufall so wäre, dass an einem der letzten Spieltage die beiden schlechtesten Teams gegeneinander spielen würden.......... :rofl:

• Der Defense Coordinator der Jets, Gregg Williams, ist übrigens gerade entlassen worden. So viel zu "bewusst cecalltem Bullshit". Der war schon immer ultra agressiv in seinen Calls, manchmal funktioniert das - manchmal aber eben auch nicht.

Trevor Lawrence ist aber zumindest von dem was man von ihm am College sehen konnte, auf einem ganz anderen Niveau. Nicht umsonst wird er als bester QB Prospect seit Andrew Luck gesehen. Deshalb hoffe ich, dass sich die Jets für ihre grausige Saison am Ende auch "belohnen" und den Nr. 1 Pick und damit Lawrence bekommen und nicht doch noch ein Spiel (Week 17 gegen die Patriots und Bellichick wäre dafür geradezu prädestiniert falls die Pats nicht mehr im Playoff Rennen sind) gewinnen.

Aber da muss doch vom HC bei so einem Spielstand die Ansage kommen, dass man da nicht blitzt. Die Jets sind in der Sack-Statistik auch unter den Worst 10, würden die Steelers so was machen, hätte ich ja Verständnis dafür.

Wenn die Jets am letzten Spieltag die Pats aus den Play-Offs werfen, darf Trevor Lawrence gerne zu ihnen und sie 10 Jahre in Folge in die Play-Offs führen^^.

Ich habe viele Spiele der Tigers gesehen, Lawrence ist schon besonders. Das war Tua vor seiner Verletzung auch, der ist ja auch ein Big Game Player. Trevor wird kein Mahomes, aber der kann zu den Top 5 QBs der Liga werden. Aber es sind die Jets. Wann hatten die zuletzt einen Top-QB? Manche Jets Fans schwärmen heute noch von Testaverde (Interceptaverde als Nickname), und der war echt nicht gut.