• Stafford, Donald und Withworth haben sich den SB wirklich verdient.. Stafford allein schon dafür dass er jahre bei den lions unnötig gequält wurde. Das hat kein QB verdient.

Ohne die Erfolge von TB12 kleinzureden zeigt dies aber auch, wie wichtig es ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sprich Team, zu sein.

Ob er mit einen anderen Team 6 Ringe geholt hätte?

Bei den Pats zusammen mit BB hat es aber einfach gepasst.

• Das ist aber auch ne Henne-Ei-Frage. Vor BB und Brady waren die Patriots auch nur ein Durchschnittsteam. Wer hat da jetzt wem gut getan?

Ja, aber hätte ihm jemnd anderes so die Chance gegeben?

Zumindest beim Draft war er sehr uninteressant.

Und am Ende braucht man noch das nötige Glück bzw. das Pech von Mitspieler Bledsoe.

• Das ist aber auch ne Henne-Ei-Frage. Vor BB und Brady waren die Patriots auch nur ein Durchschnittsteam. Wer hat da jetzt wem gut getan?

Da hat halt alles gepasst und das über Jahre. Selbst

wenn da mal ein Star gegangen ist, kamen schnell

neue nach. Dazu haben Säulen der Franchise die

Treue gehalten.

• Da hat halt alles gepasst und das über Jahre. Selbst

wenn da mal ein Star gegangen ist, kamen schnell

neue nach. Dazu haben Säulen der Franchise die

Treue gehalten.

Und BB hatte halt auch ein sehr gutes Händchen, auch aus eher unbekannten Spielern produkive Spieler zu machen.

• Im Prinzip ist es halt auch ein Beweis dafür, dass neben all den vielen Gedanken, neben all den Analytics, dem Scouting, den Plänen und dem Training am Ende immer noch der Zufall eine gewichtige Rolle spielt. Hätte sich Bledsoe nicht verletzt, hätte Brady dann überhaupt seine Chance bekommen? Hätte Belichik Anstand gehabt und den Vertrag bei den Jets erfüllt, wer hätte dann den Erfolg gehabt?

• soltte donald wirklich sagen ich hab jetzt alles erreicht und jetzt geht ich fischen wird es schwierig für die Rams.

Das ist eigentlich auch nur meine einzige Sorge. Wenn einer der 5 besten DT aller Zeiten aufhört bekommt zwangsläufig jeder Probleme, aber sonst? Von Miller wird wohl gehen, hat großartig gespielt wird aber 33, Withworth wird wohl auch aufhören. OBJ ist jetzt mit Kreuzbandriss raus, hat aber angekündigt auf so viel Geld wie nötig zu verzichten um zu bleiben.

Die Leistungsträger haben massive Verträge/bestehende Verträge oder Rookie Verträge. OBJ hat nirgendwo mehr bekommen. Und die anstehenden Verlängerungen mit Stafford und Kupp? Die KÖNNTEN schwierig werden, trotzdem habe ich keine Bedenken das man sich einig wird. Den Franchise QB bezahlt man und nach der Saison die Kupp in die Hall of Fame tragen wird bezahlst du auch ihn.

• Im Prinzip ist es halt auch ein Beweis dafür, dass neben all den vielen Gedanken, neben all den Analytics, dem Scouting, den Plänen und dem Training am Ende immer noch der Zufall eine gewichtige Rolle spielt. Hätte sich Bledsoe nicht verletzt, hätte Brady dann überhaupt seine Chance bekommen? Hätte Belichik Anstand gehabt und den Vertrag bei den Jets erfüllt, wer hätte dann den Erfolg gehabt?

Ist ja in NHL und NBA durch die Draft-Lotterie noch extremer mit dem Zufallsprinzip. Bledsoe war kein Top-QB, aber er wäre ganz sicher nicht für einen so späten Pick gebencht worden, wenn er man schlechter gespielt hätte. Er war ja auch für damalige Verhältnisse recht fürstlich bezahlt, er hatte 2001 einen 10-Jahres-Vertrag über 103 Mio Dollar unterschrieben. Wenn man einem QB so einen Vertrag gibt, legt man sich ja darauf fest, dass er das Gesicht der Franchise wird.

Als Brady dann viel besser als erwartet performte, konnte man den preisgünstigen TB12 behalten und den fetten Vertrag von Bledsoe nach Buffalo traden (wo er im ersten Jahr richtig stark war).

Es hätte sicherlich Coaches gegeben, die den Rookie nach der Rückkehr des Star-QBs wieder in die zweite Reihe geschickt hätten. Glückliches Schicksal für Brady und den Club, dass es hier nicht so war.

• Das ist eigentlich auch nur meine einzige Sorge. Wenn einer der 5 besten DT aller Zeiten aufhört bekommt zwangsläufig jeder Probleme, aber sonst? Von Miller wird wohl gehen, hat großartig gespielt wird aber 33, Withworth wird wohl auch aufhören. OBJ ist jetzt mit Kreuzbandriss raus, hat aber angekündigt auf so viel Geld wie nötig zu verzichten um zu bleiben.

Die Leistungsträger haben massive Verträge/bestehende Verträge oder Rookie Verträge. OBJ hat nirgendwo mehr bekommen. Und die anstehenden Verlängerungen mit Stafford und Kupp? Die KÖNNTEN schwierig werden, trotzdem habe ich keine Bedenken das man sich einig wird. Den Franchise QB bezahlt man und nach der Saison die Kupp in die Hall of Fame tragen wird bezahlst du auch ihn.

Kupp hat Vertrag bis 2023, da muss nichts verlängert werden. Nur steigt seine Capnumber von 5,3 auf 18,675 Mio. UNd das passiert bei zig Rams, daher werden die enorm viele Akteure traden müssen oder die Verträge nicht verlängern können.

• Kupp hat Vertrag bis 2023, da muss nichts verlängert werden. Nur steigt seine Capnumber von 5,3 auf 18,675 Mio. UNd das passiert bei zig Rams, daher werden die enorm viele Akteure traden müssen oder die Verträge nicht verlängern können.

Goff ist 2022 aus den Büchern und damit ist man, sofern Withworth seine Karriere beendet unter dem Cap.

• Bledsoe war kein Top-QB, aber er wäre ganz sicher nicht für einen so späten Pick gebencht worden, wenn er man schlechter gespielt hätte.

Es hat immerhin für zweimal All-Pro gereicht.

Ich habe aber auch ein bisschen mehr von ihm erwartet, war ja auch immerhin ein 1st overall.

• Ich habe nur letztes Jahr die ganzen drastischen Anstiege gesehen im Vergleich zur kommenden Saison. Mit wie viel stand den Goff noch im Cap?

Stafford hat laut https://overthecap.com/salary-cap/los-angeles-rams/ noch Vertrag für nächste Saison.

https://www.nbcsportsedge.com/football/nfl/p…tegory=contract

Auch auf der zweiten Seite wird er erst 2023 Free Agent.

Whitworth würde kommende Saison 9 Mio + 7 Mio an Boni bekommen. Das wäre noch mal großer Zahltag. Ob er da seine Karriere beendet?

Aber ich hätte die Rams weit mehr über dem Cap erwartet.

• Es hat immerhin für zweimal All-Pro gereicht.

Ich habe aber auch ein bisschen mehr von ihm erwartet, war ja auch immerhin ein 1st overall.

Really? Wann war er in der NFL All-Pro (also der beste QB der Liga)? Er war viermal im Pro Bowl, aber All Pros waren zu der Zeit QBs wie u.a. Favre, Gannon oder P. Manning. Aber vielleicht hast Du ja eine andere Info als ich.

• Man kann es ja wie die Bucs machen und versuchen alle zu halten. Neue Verträge verhandeln, auf Geld verzichten, alles ist möglich. Da sind die Organisationen cleverer als wir.

• Hätte TB12 mit einer anderen Francise die gleichen rekorde eingesammelt? Ganz schwierige frage. Man ist geneigt ja zu sagen wenn man sieht was er in tampa geleistet hat. sprich er hat dass eingebracht was dieser Franchise gefehlt hat.
    Aber , auch wenn das alle TB12 fans nicht erfreuen dürfte, Glaube ich dass eher nicht. Er hatte das unwahrscheinliche glück an eine franchise zu geraten wo ein Trainer am werk ist bei dem DASS TEAM über allem steht. Welcher andere coach häte TB12 nachdem Bledsoe wieder fit war weiter als number 1 QB spielen lassen?
    Bledsoe hatte einen monstervertrag . ER war der Franchise QB. Bledsoe hatte die patriots auch schon in einen SB geführt und unglücklich verloren und in der saison war TB zwar gut aber bei weiten noch nicht so gut. Sehr viele spiele hat damals die Defensive gewonnen. Der SB gegen Die Rams aus St louis, zu diesem zeitpunkt dass team aller teams the greatest show on turf wurde durch die D gewonnen.
    Viele hielten TB für eiens reinen system QB. Auch dass war ausschlagebend für dei draft position die er inne hatte
    Gut der meinung war ein Mel Kiper schon vor dem draft laut seinem report während andere sich sogar zu dieser berühmten aussage genötigt sahen:
    "A Poor build, skinny, lacks great physical stature and strength, and gets knocked down easilyber" . ok das berühmte foto ist aber auch sowas von unvorteilhaft
    In tampa hatte er einer schon vorhanden monster defensive, das zeigte sich vor allem nach der By week wo kein spiel mehr verloren wurde. Und eine sehr gute offenive um es mal untertrieben auszudrücken.
    Aber ich bleib dabei nach dem spiel in der regular season gegen die saints in new orleans wo es die üble 3:38 klatsche Hat TB12 mit Bruce Ariens geredet und ihm gesagt dass mit dieser offensive, wenn sie weiter dieses system spielt , nichts in vielleicht möglichen Play offs gewonnen werden kann. Also bekam er freiheiten die sonst kein QB hatte.
    Und dass ist dass was TB12 zu einem QB macht wie es ihn nie mehr geben kann und wird.
    Ein weiterer faktor ist natürlich auch dass seit dem 2010 jahren die QB`s immer mehr geschützt werden. Wäre ein TB in den 80ern und 90ern in der NFL so alt geworden?
    Dass wäre interessant zun wissen.....

• Really? Wann war er in der NFL All-Pro (also der beste QB der Liga)? Er war viermal im Pro Bowl, aber All Pros waren zu der Zeit QBs wie u.a. Favre, Gannon oder P. Manning. Aber vielleicht hast Du ja eine andere Info als ich.

P. Manning ist da schon viel zu spät, 1994 und 1996.

Außerdem gab es ja auch Saisons, wo es mehrere All-Pro QBs gab, weil es gibt AP, PFWA und SN, die die ALL-Pros und MVPs bestimmen/wählen, und es gab in der Vergangeneit auch noch andere, und so kam es auch mal vor, dass es zwei unterschiedliche MVPs gab, weil man sich nicht einig werden konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (14. Februar 2022 um 22:14)

• P. Manning ist da schon viel zu spät, 1994 und 1996.

Ah, ich habe nur nach den besten Spielern auf jeder Position gesucht. Da waren in den Jahren Steve Young und Brett Favre auf Platz 1. Aber es wurden mehrere Spieler pro Position All Pros. Für mich sind All Pros irgendwie immer die besten Spieler auf jeder Position.

Zu Brady: Der Manager der Colts sagte mal (als Brady schon top war), dass man ihn sogar beim Draft 2000 auf dem Zettel hatte. Nur mit Peyton Manning wollte man nachvollziehbar keinen weiteren Draftpick für einen jungen QB verschwenden. Man stelle sich mal vor, die Colts hätten 2000 Brady einfach als Absicherung für Manning genommen. So gut, wie Manning damals wurde, hätte da TB12 vermutlich nie eine echte Chance erhalten.

• diese saion hat auch gezeigt warum, ich persönlich zumindestens, diese liga in sachen spannung und ausgeglichenheit vorbildhaft ist. Es gab seit der einführung des SB 1967 9 back to back gewinner. Mit den packers,dolphins, cowboys je 1 mal Mit den steelers und patriots 2 mal.
    nochw was zu QB unds dass was sie gewonnen haben . Ein Dan Marino hat nie den SB gewonnen und es gibt viele die ihn vom können her sogar über jo montana stellen. Er hatte nur dass pech bei einer Francaise zu landen die entweder in einer saison pech hatte (1984 Sb verloren gegen die 49ers) oder eben in der D nicht gut genug war um meisterschaften zu gewinnen.
    Es sind kleinigkeite die ein team in einen SB führen und auch jede menge glück.
    Vielleicht nennt Rob Parker deswegen TB12 The luckyiest QB of al time