• Tula is halt doh nicht der große heilsbringer.

Jedenfalls haben die pats , bis jetzt zumindestens, ein gewaltiges QB problem.

Tua spielte seine erste Saison und hat die Franchise zu vielen Siegen und fast in die Play-Offs geführt, auch wenn er statistisch nicht gut war. Der kam von einer schweren Verletzung zurück, daher wird er defintiv noch Zeit bekommen.

Josh Allen war auch nicht prickelnd im ersten Jahr. Die Dolphins können ja jetzt nicht schon sagen, dass die Entscheidung, Tua an 5 zu picken, falsch war. Daneben halte ich ihn für einen QB, der es in der NFL schaffen kann. Der war am College top und wäre vielleicht ohne die schwere Verletzung vor Burrows gedraftet worden. Der hat absolute Big Game Qualitäten in Bama gezeigt.

• Das mit den top am college muss mann aber auch mal auseinander fieseln. Es ist keine große kunst mit den absoluten top teams vo das footballprogramm mehrere millionen kostet zu glänzen. Natürlich sind die spieler bei den top colleges alle hoch talentiert, Keine frage, aber wenn einer auf nen kleinen college leistung bring und , sagen wir mal limitierten talent der mitspieler scheitert, könnte er sich eher in der NFL durchsetzen. Es sit halt mal wirklich interessant zu sehen wo die top 10 eines draft jahres der letzten 10 jahre gelandet sind und wie sich sich in der nfl durhgesetzt haben und wie viele von denen sogenannte franchise player wurden.

Deswegen halte ich großer stüke auf ian book. egal was der scouting report sagt von wegen höchstens back up QB. Dazu sage ich nur schwacher arm, zu langsam,nicht akkurat, pysisch limitiert zu unbewegelich usw usw. der knabe hat jetzt 7 ringe und lacht sich eines

• QBs aus Runde 2 des Drafts oder später werden nur sehr sehr sehr sehr selten Starter in der NFL. Heute ist das Scouting doch schon so professionell, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass den Scouts einer durchrutscht. Zu Bradys Anfangszeiten konnte das noch eher passieren, wobei ja sogar damals die Colts Brady auf ihrer Liste hatten, nur mit Peyton Manning wenig Veranlassung hatten, einen Qb zu draften.

Ich war immer Fighting Irish-Sympathisant und habe Book auch verfolgt. Der ist für mich so was von kein Starter in der NFL, wäre eine Sensation für mich, könnte der das irgendwann dauerhaft schaffen.

Man muss bei Tua auch gar nicht auf die Stats aus ganzen Jahren schauen, der hat gegen die starken Kontrahenten abgeliefert. Top-Colleges spielen halt in starken Conferences und haben dementsprechend auch häufiger vernünftige Gegner.

Aber Book müsste man auch nicht in der ersten Runde nehmen, den wird man in Runde 2 oder 3 auch noch bekommen. Klar, er könnte den Russell Wilson-Effekt haben, den man auch erst in Runde 3 nahm, weil er so klein ist. Aber so was passiert halt eher selten, und Book hat mich in den Partien gegen die starken Defenses am College nur sehr selten wirklich überzeugt.

• Tua hat halt auch noch den Nachteil, dass er Linkswerfer ist, und man im Zweifel das ganze System in der Offensive daran anpassen muss.

Das geht schon eher bei einem Neuaufbau wie bei den Dolphins, wobei das Wechseln zwischen Tua und FitzMagic das Ganze nicht einfacher gemacht hat.

Und wenn man sich auf einen Linkswerfer Starter umgestellt hat, dann wird es noch schwieriger, wenn sich dieser Starter verletzt, und dann nur Rechtswerfer Back Ups hat.

• Im ganzen Quarterback - Schachspiel ist ja immer noch die Personalie Deshaun Watson die vieles unberechenbar macht. Nicht nur, dass er durch das ganze Bündel an Zivilklagen durch inzwischen fast 20 Frauen noch ganz andere Probleme hat, er ist in einer Preisklasse für die es mehrere First Rounder geben wird. Das kann dann auch einiges für den Draft nochmal durcheinanderbringen.

Es ist immer schwer, wenn im Vorfeld eines Drafts eigene Ansichten als absolute Tatsachen postuliert werden.

• Im ganzen Quarterback - Schachspiel ist ja immer noch die Personalie Deshaun Watson die vieles unberechenbar macht. Nicht nur, dass er durch das ganze Bündel an Zivilklagen durch inzwischen fast 20 Frauen noch ganz andere Probleme hat, er ist in einer Preisklasse für die es mehrere First Rounder geben wird. Das kann dann auch einiges für den Draft nochmal durcheinanderbringen.

Es ist immer schwer, wenn im Vorfeld eines Drafts eigene Ansichten als absolute Tatsachen postuliert werden.

Oder er ist es wegen diesen ganzen Klage gar nicht mehr wert, weil ihm damit ja auch eine Suspendierung durch die NFL droht.

Je nach dem, wie sich das mit den Klagen entwickelt, wollen ihn die Texans vielleicht nur noch loswerden, und eine andere Franchise geht dass Risiko ein, und kriegt ihn günstig, was den Trade-Gegenwert eingeht, und dann ist es erstmal Hopp oder Topp, ob ihn die Liga suspendiert oder nicht.........

Quasi ein zweiter Michael Vick.

BTW: Wie hoch ist eigentlich das Risiko, dass er noch in den Bau muss? Bisland geht es ja bei den Klagen hauptsächlich um Geld........

• Alles Zivilklagen bisher. Da eignet man sich in der Regel mit Unterlassung und einer Geldzahlung. Knast ist unrealistisch. Aber eine Liga, die Antonio Brown, Tyreek Hill oder Kareem Hunt mit guten Verträgen ausstattet, wird kein Problem damit haben, einem so talentierten Spieler wie Deshaun Watson weiterhin einen gut dotierten Vertrag zu geben. Gut möglich, dass er etwas billiger wird, aber um wirklich keine Chance mehr zu haben, muss man schon schlimmere Sachen machen wie z.B. bei der Hymne zu knien.

• Knast denke ich nicht, da es in den meisten Fällen um sexuelle Belästigung geht oder um so was wie Exhibitionismus. Von Vergewaltigungen hatte ich zumindest nichts gelesen.

Houston wäre aber komplett behämmert, ihn nun zu einem Niedrigstpreis zu verhökern. Aber billiger? Der Mann hat einen Vertrag, der so übernommen werden muss, wenn er getradet wird. Houston wird ihn ja nicht entlassen, so dass da ab 2022 40 Mio Dollar für den Cap zählen.

Auch bei einer Suspendierung ist er ja nicht entlassen, er bekommt nur sein Gehalt nicht. Er ist einer der Top 5 QBs der Liga, definitiv, aber die Summe muss man im Cap auch erst mal unterbringen.

Maus, wenn Alabama am College mitten im Endspiel es hinbekommt, dass da auf einmal ein Linkswerfer ab Halbzeit 2 übernimmt, wird das ein NFL-Team mit Vorbereitung ganz sicher schaffen, die Mannschaft darauf einzustellen. Hat ja auch gewisse Vorteile, da ein Top Right Tackle für die Blind Side sicherlich leichter zu verpflichten ist als ein Left Tackle, der ja für alle anderen Teams wichtiger ist.

Jalen Hurts wurde da im Finale damals gebencht und ab der Saison danach übernahm Tua dann komplett.

• Ich behaupte dass der SB wieder nur über die bucs gehen wird. Die chiefs sind zwar auch mit im favoritenkreis. Aber bei denen hab ich meine zweifel. Lass den mahomes nicht fit sprich verletzt sein dann is es zappen duster .

Es is halt der wahnsinn dass die bucs all ihre starter halten konnten. AB wies ich jetzt gar nicht ob der schon unterschrieben hat.

Meine Pats haben zwar aufgerüstet aber ohne QB der was taugt wird dass nix.

Seahawks. nur wenn die endlich ihr defensive problem in den griff bekommen,

Saints dürften ohne brees raus sein.

Bills und Browns werden vielleicht ne ausenseiterolle einnehmen.

Green Bay is Green bay. Bei heimrecht kommen sie weit. Ohne wird es früh aus sein.

Arizona haben zwar die schnellste maus ähn Qb rakete von allen mit murray aber das wars dann schon.

Baltimore und die Rams sind auch noch im topf

Aber all dass ist schall und rauch. Erst mal den draft abwarten was da noch gegen picks getauscht wird. Sf 49 haben sich schon mal nach oben getradet

• Suh hat noch nicht verlängert, der war ein wichtiger Teil der D-Line. Bucs sind im Win Now-Modus, die haben danach die Jahre ohne Ende Dead Money im Cap durch die Umstrukturierungen der Verträge.

Wenn der Star-QB irgendeines Teams verletzt ist, sieht es für das Team zappenduster aus, da sind die Chiefs nicht alleine.

Arizona hat noch Hopkins als WR und hat sich AJ Green geholt. Wenn der wieder fit ist, wird das eine zweite starke Anspielstation sein.

Daneben haben sich die Cards JJ Watt geholt, das Team ist schon deutlich besser als letztes Jahr aufgestellt.

Rams werden mit Stafford und der Defense auf jeden Fall stärker sein.

• Suh ist aber auch schon deutlich über seinen Zenith. Den Abgang könnten sie genauso verschmerzen wie Antonio Brown, der am Ende auch nicht mehr als WR3 war. Aber klar, die Buccs sind natürlich Mit-Favoriten auch wenn niemand weiß, ob nicht nächstes Jahr bei Brady ganz plötzlich der Mann mit dem Hammer kommt. Aber so gut wie mit ihm werden die Chancen die Folgejahre nicht mehr sein. Und das werden sich auch die Teamkollegen gedacht haben.

• @SUH ist zwar schon etwas älter aber wenn dass über den zenith ist was er, vor allem in der post season gebracht hat möche ich auch über den zenith sein.

Brown wird weg sein denke ich. für ne NR3 etwas zu teuer , selbst jetzt noch, außer er macht das gleiche spielchen wie brady

• Wow, die Panthers holen sich Darnold von den Jets für einen 6th rounder 2021 und einen 2nd und 4th rounder in 2022.

Erstaunt mich, da hätte ich erwartet, dass Carolina einen QB draftet an Position 8. Nun werden die Jets an 2 definitiv einen QB nehmen und die Panthers werden wohl mit Bridgewater und Darnold in die Saison gehen.

Wird die Pats freuen, so ist ein Team vor ihnen weniger an einem QB interessiert, wobei die Panthers den Pick an 8 vielleicht auch noch tauschen gegen zwei First Rounder.

An Stelle der Jets hätte ich den Pick an 2 getradet gegen zwei First Rounder und Darnold behalten. Der Club wechselt so oft seine QBs, anstatt vielleicht mal ein vernünftiges Team drumherum aufzubauen.

• Wow, die Panthers holen sich Darnold von den Jets für einen 6th rounder 2021 und einen 2nd und 4th rounder in 2022.

Erstaunt mich, da hätte ich erwartet, dass Carolina einen QB draftet an Position 8. Nun werden die Jets an 2 definitiv einen QB nehmen und die Panthers werden wohl mit Bridgewater und Darnold in die Saison gehen.

Wird die Pats freuen, so ist ein Team vor ihnen weniger an einem QB interessiert, wobei die Panthers den Pick an 8 vielleicht auch noch tauschen gegen zwei First Rounder.

An Stelle der Jets hätte ich den Pick an 2 getradet gegen zwei First Rounder und Darnold behalten. Der Club wechselt so oft seine QBs, anstatt vielleicht mal ein vernünftiges Team drumherum aufzubauen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass an 8 nur noch Trey Lance verfügbar ist und der ist halt die große Unbekannte. Wenn ich tippen müsste, dann würde ich die ersten 10 picks so sehen:

1.) Jacksonville - Lawrence QB

2.) Jets - Wilson QB

3.) 49ers - Jones QB

4.) Falcons - Pitts TE

5.) Bengals - Sewell OL

6.) Miami - Chase WR

7.) Detroit - Fields QB (Ja, die haben Goff, meiner Meinung aber nur ein Bridge-QB der auch bei den Lions Probleme haben wird.)

8.) Panthers - Waddle WR

9.) Broncos - Lance QB

10.) Cowboys - Surtain II CB

• Broncos sollen eventuell an Bridgewater Interesse haben, der bei den Panthers keine Zukunft zu haben scheint.

Atlanta braucht ja eigentlich auch einen QB, Lance wäre für die eine gute Option, da sie ja noch keinen neuen Starter brauchen, sondern einen jungen Back-up aufbauen können mit Matt Ryan.

Ich würde aber auch Fields weit vor Mac Jones sehen, Jones sollte eigentlich QB Nr. 5 im Draft werden.

Die Frage ist halt, was da noch an Trades passiert, da werden einige Teams gerne noch unter die Top 10 kommen und bereits sein, dafür was ordentliches abzugeben.

Sewell wäre für die Bengals an 5 ein echtes Geschenk. Erst den Franchise QB in einem Jahr, dann den Top O-Liner im nächsten, das wäre ja quasi Fantasy-Dynasty-Football mit allen erfüllten Wünschen auf einmal ^^ .

Bei Detroit gehen die Experten davon aus, dass man Goff ein Jahr die Chance geben wird, seine Fähigkeiten zu zeigen. Wenn der mies ist, werden die Lions sowieso einen Top-Pick in 2022 bekommen, denn der Rest des Teams ist ja auch nicht mehr als Durchschnitt (Ok, die WR sind über dem Durchschnitt).

• Deshaun Watson auch mit einem "kleineren", naja eigentlich sind es bis jetzt 22, juristischem Problem.

Läuft ja mittlerweile seit mehreren Wochen, die Anklagen mehrten sich zwischenzeitlich von Tag zu Tag. Ich bin gespannt, was da herauskommt. Seine Anwälte stellen natürlich die Glaubwürdigkeit der Anklägerinnen in Frage, angeblich gibt es auch zwei, bei denen man beweisen kann, dass die Vorwürfe nicht stimmen.

Wäre natürlich ein Unding, wenn da Trittbrettfahrerinnen aufs fette Geld hoffen und damit die wirklich Betroffenen unglaubwürdiger darstellen. Bin gespannt, wie die NFL reagiert, wenn das zu Saisonbeginn noch nicht geklärt ist.

Watson wird vermutlich alles versuchen, um das mit Entschädigungszahlungen vom Tisch zu bekommen, sollte er wissen, dass er schuldig ist. Die Opfer werden da vermutlich auch nicht mehr als das erwarten können, wenn er keine der Damen vergewaltigt hat.

• Trotzdem darf man bei Watson die Frage stellen, wie blöd er eigentlich ist. Top-Profisportler mit Zugang zur besten medizinischen Versorgung und er bestellt sich X verschiedene (Hobby-)Masseusen über Instagram. Jetzt ernsthaft?