• Ich sehe das bei Herbert nicht ganz so. Vom Coaching her hat er einen Coach, der viel Wert auf "klassischen" Football in den Schützengräben, physisch und mit viel Laufspiel legt und es dadurch oft zu langen 3rd Downs kommt, in denen Herbert dann auf einmal gefragt ist. Dazu kommt, dass das Receiver-Corps der Chargers noch viel weniger hohen Ansprüchen genügt als Herbert das tut. Natürlich sollte mit seinen Anlagen nach fünf Jahren mal irgendwas auf der Erfolgsseite stehen, aber es gibt auch dieses Jahr ein paar gute Argumente die ihn entlasten.

Die Steelers schrubben sich halt ständig einen auf Tomlins "Winning-Season-Streak" ohne dabei zu akzeptieren, dass man mit dem jetzigen Zustand auf ewig im Mittelmaß festhängt. Da ist das Zitat von Sabreshawk schon sehr passend.

Freu mich heute besonders auf Eagles vs. Packers. Das frühe Spiel dürfte eine deutliche Sache werden und das Nachtspiel ist dann schon wieder arg spät.

• Ich sehe das bei Herbert nicht ganz so. Vom Coaching her hat er einen Coach, der viel Wert auf "klassischen" Football in den Schützengräben, physisch und mit viel Laufspiel legt und es dadurch oft zu langen 3rd Downs kommt, in denen Herbert dann auf einmal gefragt ist. Dazu kommt, dass das Receiver-Corps der Chargers noch viel weniger hohen Ansprüchen genügt als Herbert das tut. Natürlich sollte mit seinen Anlagen nach fünf Jahren mal irgendwas auf der Erfolgsseite stehen, aber es gibt auch dieses Jahr ein paar gute Argumente die ihn entlasten.

Die Steelers schrubben sich halt ständig einen auf Tomlins "Winning-Season-Streak" ohne dabei zu akzeptieren, dass man mit dem jetzigen Zustand auf ewig im Mittelmaß festhängt. Da ist das Zitat von Sabreshawk schon sehr passend.

Freu mich heute besonders auf Eagles vs. Packers. Das frühe Spiel dürfte eine deutliche Sache werden und das Nachtspiel ist dann schon wieder arg spät.

Gestern funktionierte das Laufspiel aber gar nicht, so dass Herbert den Ball 32x passen durfte. Klar, Harbaugh in ein Run First-Coach, aber das hat er im Laufe des Spiel ja durchaus angepasst. Und die Pässe von Herbert waren teilweise sehr schlecht, auch wenn seine Receiver sicherlich auch ordentlich mithalfen bei Incompletions.

In dieser Saison ist es zwar besser geworden, aber in den letzten Jahren hat Herbert wirklich fast alle knappen Spiele am Ende verloren. Ich halte ihn für keinen schwachen QB, aber in dieses Hochgejubel seit 5 Jahren konnte ich noch nie einstimmen. Da habe ich lieber einen wie Mayfield. Der macht Fehler, der hat nicht das Skillset von Herbert, aber dem würde ich als Mitspieler weit mehr vertrauen, dass er das Team zu einem Sieg führen kann, wenn es knapp wird. Die Körpersprache ist da auch ganz anders, Mayfield vermittelt seinem Team immer, dass er alles geben wird, um Erfolg zu haben und auch an den Erfolg glaubt.

Mike Vrabel wird für mich wenig überraschend neuer Coach bei den Patriots.

Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker (12. Januar 2025 um 17:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rainmaker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ganz komisches Game, obwohl alles bisher so gekommen ist, wie man es erwarten konnte. Die Broncos setzen ausschließlich auf den Arm von Nix, weil sie niemanden zum Rennen haben. Allen setzt dagegen am liebsten auf Cook und sich, weil das wiederum die Schwäche der Broncos D-Line ist. Buffalo bisher deutlich länger auf dem Feld, aber so wirklich was Zählbares umgesetzt hat man da jetzt auch nicht. Einzig überraschend war wohl der fake punt, aber sonst?

• Sehe es auch als eher seltsames Game. Cook ist gut, keine Frage, aber Allen verlässt sich schon sehr stark auf ihn. Und die aktuelle 13:7 Führung ist nun auch alles andere als solide, auch wenn Nix bis auf seinen ersten Drive nicht wirklich was hinbekommen hat.

• Die Bills müssen nur geduldig bleiben. Sind das klar bessere Teams und die Punkte werden kommen. Selbst wenn es jetzt wieder nur ein Field Goal gibt, hat man den Two-Possesion-Lead. Dann muss Nix mehr riskieren, es kommt die Interception, usw. BIlls werden das mit mindestens 10 gewinnen.

• Nachdem heute ja kein Redzone mehr kommt, hab ich RTL mal wieder eine Chance gegeben. Ja ist das grausam, das kann man sich echt nicht ansehen. Nach kurzer Zeit hab wieder zum Ganepass gewechselt und die Entscheidung steht heute schon, dass der nächste Saison wieder gebucht wird...

• Tja, am Ende doch ein recht dominanter und überzeugender Auftritt der Bills. Und trotzdem, es waren "nur" die Broncos ... wenn du halt null run game hast, kannst du den Gegner nicht überraschen! Am Ende punkten die Broncos gerade mal im allerersten Drive... =O

Bills nächste Woche wieder mit dem Heimvorteil und dann kommt es zum ganz großen Duell der 2 vermeintlich größten MVP Anwärter, Allen vs. Jackson! Vor allem wird es für unsere Defense hart ... gegen den Pass steht man ganz gut da, aber wir haben beim running game echt Probleme und das werden Jackson und Henry ganz genau wissen...