• Warum hat eigentlich der TD von Rodgers nicht gezählt?

    Sein Knie war zwar am Boden, aber wegen dem Hechtsprung und nicht wegen einem Tackle, daher war der Bodenkontakt mit dem Knie in der NFL nicht relevannt, ist ja nicht wie bei College Regeln.

  • Leider ganz starke Defensivleistung der Bucs und ein gebrauchter Tag der Packers. Ein Haufen fallen gelassener Bälle und Missverständnisse, aber auch ein paar schlechte Würfe von Rodgers. Bin schon gespannt, was er morgen Abend bei Pat McAfee dazu zu sagen hat.

  • Leider ganz starke Defensivleistung der Bucs und ein gebrauchter Tag der Packers. Ein Haufen fallen gelassener Bälle und Missverständnisse, aber auch ein paar schlechte Würfe von Rodgers. Bin schon gespannt, was er morgen Abend bei Pat McAfee dazu zu sagen hat.

    Vor allem hat man auch gesehen, wie abhängig auch gute QBs von der O-LIne, Passempfängern, Respekt vorm Laufspiel usw. sind.

    Rodgers hatte einen gehörigen Anteil an der schlechten Offense, aber andere Teile der Offense haben es ihm auch nicht leichter gemacht.

    Wie die Verteidiger beim zweiten und dritten Sack angeschossen kamen, und es beim dritten Sack praktisch ein Panecake-Block gegen Rodgers war.

  • Die zweite INT war ja auch eher von Davante Adams verschuldet, der den Ball nicht fangen kann und ihn quasi dem Gegner übergibt.

    Bis zum 10:0 hatten die Packers die Partie komplett im Griff, nach den beiden INTs war komischerweise in allen Mannschaftsteilen das Selbstvertrauen komplett weg.

  • Stimme Dir übrigens zu, dass die Wahrscheinlichkeit für 3 Wild Card Teams aus der NFC West gering ist, weil die halt alle zweimal gegeneinander spielen müssen. Aber lustig fände ich das Szenario irgendwie schon, so lange die Packers die North gewinnen^^.

    Aktuell wären drei Teams aus der NFC West in den Play Offs.

    Und die 49ers stehen mit 4:3 auch noch sehr gut da für einen Letzten einer Division.

  • Yo, sagte ja vorher, es ist die stärkste Division. Dafür hat die NFC East nur Schrottteams. Und da können sich die Cowboys auch nicht mit der Verletzung von Prescott herausreden, die waren schon vorher schlecht.

    Tampa und New Orleans werden es in der South machen, in der North wird es wohl auf Chicago ankommen, ob die West nicht wirklich drei der vier Wild Card Teams stellen kann. Wird aber da auch spannend um Platz 1. Ergebnisse waren für mich als Packers-Fan natürlich schön mit den Niederlagen der Bears und der Seahawks. Ärgerlich nur, dass Brady bei den Bucs immer besser wird. Könnte deren O-Line nicht endlich mal so versagen, wie sie es bei Winston gemacht hat?

  • Ärgerlich nur, dass Brady bei den Bucs immer besser wird. Könnte deren O-Line nicht endlich mal so versagen, wie sie es bei Winston gemacht hat?

    Lag es wirklich an der O-Line, oder an Winston?

    Zumindest macht TB einen ganz guten Job in TB, ich war ja der Meinung, der Erfolg in NE lag mehr an Belichick als an TB, aber im Moment läuft es bei TB besser als bei Belichick.

  • Also im eishockey wäre der Jon Bostic nach seinem hit gegen den QB Andy Dalton von den Dallas Cowboys nicht unbeschädigt vom eis runtergekommen.

    Und Trevort Lawrence fragt sich gerade:

    Es gibt so vierle schöne sportarten wie Halenhalma, Kegelumschubsen , Extremsaunaning oder sonstwas schönes. Aber nein ich muss ja unbedingt american football spielen.

    Dem Droht mit den New Yorck Jets das schlimmste was einen footballspieler treffen könnte. Da weill keiner hin....

  • Wieso? Er kann noch ein Jahr in Clemson bleiben, Experten empfehlen ihm das sogar.

    Maus: Die O-Line der Bucs war über Jahre einfach mies. Was Winston da an Druck bekam, war schon unnormal. Der machte viele Fehler, keine Frage, aber wenn der Verteidiger zwei Sekunden nach dem Snap vor Dir steht, hat ein QB halt keine Chance außer wegzurennen.

    Belichik hat ja nen Trümmerhaufen als Team. Newton ist als QB einfach schlecht mittlerweile, seine einzige Qualität ist das eigene Laufspiel. Man hat viele Verletzte und zwei wichtige Defender setzen die Saison wegen Corona aus. Noch ein schwaches Spiel und Cam wird gebencht,. denke ich.

    Brady macht das aktuell leider gut, jetzt kommt aber sein Cheaterkollege zu ihm und bringt hoffentlich ein wenig Trouble mit. Antonio Brown könnte mal wieder unterhaltsame Nachrichten liefern.

  • Gestern setzte es für die 49ers zu Hause gegen Green Bay ein deutliches 17-34. In Anbetracht der Ausfälle bei San Francisco dürften die PO in ganz weiter Ferne liegen. Ohne starting QB und sechs der besten sieben Spieler in yards von der scrimmige-line war klar, daß es ziemlich schwer werden würde.

    Es fehlten im Angriff QB Jimmy Garappolo, TE George Kittle, RB Raheem Mostert, die Receiver Beebo Samuel und Brandon Aiyuk sowie LT Trend Williams und die Verteidiger Nick Bosa, Dee Ford und Richard Shermann. CB K'Waun Williams und S Jaquiski Tartt verließen gestern verletzt das Spielfeld ohne zurückzukehren.

    Bester Spieler der 49ers war gestern WR Richie James jr. mit 9 Fängen für 184 yards und einem TD. Zuvor hatte er in seiner Karriere in 32 Spielen 295 receiving yards.

  • Die 49ers kann man wohl getrost abschreiben. Selbst wenn die genannten Leistungsträger direkt zurück kämen, wäre in dieser stärksten der NFL Divisionen wohl nichts mehr zu holen, da ist der Rückstand schon zu groß und es stehen ja auch bereits Niederlagen gegen Divisionsgegner zu Buche.

  • Traurig, aber wahr. Die Saison der 9ers ist gelaufen.

    Aber bei welchem Team wäre das bei sovielen Ausfällen anders?

    Dann solche merkwürdigen Entscheidungen, dass gespielt werden muss. Andere Teams hatten ihre Spiele wegen Covid Fällen verlegt bekommen.

    Dann dürfen Bourne und Co nicht spielen, obwohl der erste positive Test wohl fehlerhaft war und die letzten Tests alle negativ waren.

    Trotzdem muss man jetzt die Zeit nutzen, Spieler aussortieren die nicht können oder wollen, wegen der Verletzungsanfälligkeit Training, Vorbereitung und Staff hinterfragen.

    Und das Thema QB angehen. Auch wenn JG sicher kein schlechter ist, ist er nicht der Franchise QB und definitiv viel zu verletzungsanfällig, da müssen Optionen geschaffen. Mullens beweist leider immer mehr das er das nicht ist.

  • Die Packers (in dieser Partie u.a. Jamaal Williams) und zig andere Teams hatten auch Covid-Fälle und mussten spielen. Bei New England fiel mit Newton sogar der Stamm-QB für zwei Wochen aus, trotzdem musste man ran.

    Tennessee spielte z.B. ohne Stamm-WR Corey Davis mehrfach. So lange es einzelne Akteure betrifft, wird weitergespielt. Man kann die Saison nicht einfach verlängern, wie es sich einige leicht vorgestellt haben, weil sie ja so kurz ist.

    Der Termin für den Superbowl steht, es sind dafür Tickets verkauft, Werbeanzeigen geschaltet und viele andere Sachen organisiert worden. Das kann man nicht mal eben ein oder zwei Wochen nach hinten verschieben.

  • Der Termin für den Superbowl steht, es sind dafür Tickets verkauft, Werbeanzeigen geschaltet und viele andere Sachen organisiert worden. Das kann man nicht mal eben ein oder zwei Wochen nach hinten verschieben.

    Wobei eine Verlängerung der Saison in der NFL schon diskutiert wurde.

  • Dass in dieser Corona-Saison (genauso wie im Fußball, Eishockey oder Hallenhalma) am Ende manche Teams übermäßig benachteiligt sind, während andere Mannschaften krankheitsbedingt überhaupt nicht davon betroffen sind, das war doch von Anfang an klar. Wenn man das aber unfair findet, dann hätte man die Saison garnicht anfangen dürfen.

  • Man hat ja theoretisch zwischen den Conference Finals und dem Superbowl noch eine Woche Puffer.

    Es wird wohl diskutiert, ob man nicht auf 8 PO-Teilnehmer pro Conference erweitert, um mögliche coronabedingte Wettbewerbsverzerrungen abzufedern.

    Dann wären auch die 45ers wieder in den POs, die trotzden der 2 Niederlagen am Stück und negativer Bilanz immer noch auf Platz 8 in der NFC sind und nur einen Sieg hinter Platz 7 liegen.

    Edit:

    Denkfehler, sie liegen auf Platz 9, weil die Eagles auf Platz vier gesetzt würden.