• Ach ja meine erste liebe in sachen football. Die 49ers. Damals noch mit Montana , Rice , Sanders , Young, Norton jr usw

    Damals gab es ja nur den SB zum sehen.

  • Und noch ein Tag Urlaub, oh ist das schön :thumbsup:

    Jetzt bin ich mal gespannt wer MVP wird.

    Ist ja eigentlich regular Season, aber da es so spät vergeben wird spielen da die Playoffs immer mit rein, besonders wenn es knapp wird.

    Wenn es nicht ein reiner QB Award ist, muss es CMC werden.

  • Damit sicher ein würdiger Superbowl mit den 49ers und den Chiefs.

    Trotzdem schade, dass sie die Onside-Kick-Regel vor einigen Jahren so kastriert haben. Kann ich so einer absolut auf "Show" fokussierten Liga wie der NFL gar nicht verstehen, dass man sich ohne Not dieses Elementes in der Schlussphase beraut. Und wenn man es wegen der Verletzungsgefahr nicht will beim Kick-Off, dann eben mit einer einmal pro Spiel vorhandenen Möglichkeit statt eines Kick-Offs einen 4th & 15 (oder so) von der eigenen 20 Yards-Linie zu spielen.


    Jetzt bin ich mal gespannt wer MVP wird.

    Ist ja eigentlich regular Season, aber da es so spät vergeben wird spielen da die Playoffs immer mit rein, besonders wenn es knapp wird.

    Aber ist es doch so, dass die Abstimmung schon stattgefunden hat. Es wird nur das Ergebnis noch nicht bekanntgegeben. Von daher haben die Play-Offs tatsächlich keinen Einfluss.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (29. Januar 2024 um 03:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lone Wolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber ist es doch so, dass die Abstimmung schon stattgefunden hat. Es wird nur das Ergebnis noch nicht bekanntgegeben. Von daher haben die Play-Offs tatsächlich keinen Einfluss.

    Sicher? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wann da wer abstimmt.

    Nur wäre ein Lamar als MVP mal zumindest zweifelhaft, da er seinen Ruf als Playoff Choker gerade festigt.

  • Lamar kann nicht sein. Wenn ich nach der Leistung als QB gehe müsste es Purdy sein. Allein schon wegen der ganzen Story . Ja er hatte auch schlechte spiele. Aber in den PO war er da . Auch nicht überragend aber er hat es geschafft einen Rückstand zu drehen. Dass ist ein Leader.

    Noch mal so ne nummer wo Rodgers statt Brady MVP wurde wäre lächerlich

  • Lamar kann nicht sein. Wenn ich nach der Leistung als QB gehe müsste es Purdy sein. Allein schon wegen der ganzen Story . Ja er hatte auch schlechte spiele. Aber in den PO war er da . Auch nicht überragend aber er hat es geschafft einen Rückstand zu drehen. Dass ist ein Leader.

    Noch mal so ne nummer wo Rodgers statt Brady MVP wurde wäre lächerlich

    Voting ist schon lang beendet, direkt nach der regular Season … da spielt kein Playoff-Auftritt mit rein 👍

  • Wobei ich jede Hinwendung zu Flag Football gut finde, wenn damit schwerwiegende und langfristige Verletzungen vermieden werden.

    Bei allem Respekt, ich spiele selbst Football. Das Problem an der Sache ist, dass man in der NFL das Tacklen verlernt. Man darf in der Offseason und während der Season nur eine bestimme Anzahl an Trainings mit Vollkontakt machen und dass man da das Gefühl für den Kontakt verliert ist für mich vollkommen verständlich. Deswegen gehen ja mittlerweile auch viele Offense-Spieler dem "richtig harten" Kontakt aus dem Weg.

    Dass Verletzungen, egal wie schwer, bitter sind steht außer Frage, aber deswegen den ganzen Sport ändern? Sehe ich fraglich.

  • Lamar kann nicht sein. Wenn ich nach der Leistung als QB gehe müsste es Purdy sein. Allein schon wegen der ganzen Story . Ja er hatte auch schlechte spiele. Aber in den PO war er da . Auch nicht überragend aber er hat es geschafft einen Rückstand zu drehen. Dass ist ein Leader.

    Noch mal so ne nummer wo Rodgers statt Brady MVP wurde wäre lächerlich

    Die Story von Purdy sollte aber keine Rolle spielen. Und bei aller Liebe, die große Stärke der 49ers ist doch die Variabilität und das Verteilen der Last auf viele Schultern. Da ist ein Purdy, der das macht, was er muss. Da ist ein CMC, da sind ein Samuel oder ein Kittle. Und die Niners funktionieren auch, wenn wie Kittle gestern einer fast total unsichtbar ist. Ich sehe nicht, wie man Purdy da als MVP so hervorheben kann und sollte. Von der Regular Season her - und die zählt ja nur - wären es aus der Shortlist Lamar oder CMC für mich.

    Und eins ist auch klar: Der größte Momentum Change gestern war die nicht gefangene Interception, die vom Helm in die Arme von Ayiuk hüpft. Der Ball war massiv unterworfen und wenn es nicht dieses absurde Play gibt, dann würde Purdy heute richtig und zu recht Haue bekommen. Die erste Interception war getippt, da ist er relativ unschuldig, aber diesen Ball da, den hätte er sich voll zurechnen lassen müssen. Stark war er gestern vor allem im Scrambling.

  • Die Ravens machen es wie die Bills und schlagen sich selber statt dass sie die Chiefs schlagen. Ein schwacher Trost, dass sich meine Bills wenigstens nicht ganz so dämlich und offensiv schwach angestellt haben. Da war gestern richtig die Luft draußen bei den Ravens. Die Defense ist wenigstens in der 2. Halbzeit bisschen aufgewacht und konnte Mahomes im Schach halten, aber wenn Jackson & Co. dann im Gegenzug so gar nichts einfällt wird das mit dem Gewinnen etwas schwer. Warum die Ravens eigentlich das komplette Game aufs running verzichtet haben scheint wohl ein Geheimnis zu bleiben :facepalm: :/

    Man muss sie nicht mögen und der Erfolg mag auf die Nerven gehen, aber es ist und bleibt beeindruckend, wie die Chiefs jedes Jahr aufs Neue on point da sind. Und gefühlt spielen sie die schwächsten Playoffs seit langem und trotzdem reicht es, um sogar wieder im Finale zu stehen. Solange Reid an der Seitenlinie steht, Mahomes nen halbwegs gesunden Arm zum Werfen hat und Kelce halbwegs gesunde Füße zum Rennen werden die Chiefs jedes Jahr zum elitären Kreis der möglichen Gewinner vom SB gehören, egal wie sie in die Playoffs rutschen.

    Die Lions haben mal wieder das gezeigt, was ich erwartet hatte: Sie sind deutlich besser, als sie viele weiterhin (warum eigentlich :/ ?) ansehen. Schade, dass es zum Schluss ganz knapp nicht gereicht hat, aber man hat sich gegen den vermeindlichen Topfavoriten hervorragend präsentiert und eine wahnsinnige Season gespielt, auf die man stolz sein kann. Da ist was ganz Großes in Detroit entstanden und am Enstehen :thumbup:

    Jetzt bleibt mir halt nix anderes zu sagen als: Go 49ers :wacko: ! Sind jetzt zwar nicht unbedingt mein Wunschgewinner, aber wäre mir immer noch lieber als die Seriensieger aus Kansas.

    Und den ganzen Verantwortlichen der NFL muss doch jetzt reihenweise einer abgehen. Finale in Vegas, Superstar Mahomes dabei, Superstar Swift dabei, die ihren Superstar Kelce zubusselt - und Gegenüber steht die Cinderella Story von Mister Irrelevant kurz vor dem gigantischen Höhepunkt, CMC könnte seine "Jahrhundert Season" endgültig krönen und die 49ers könnten genau 30 Jahre nach dem letzten Super Bowl wieder an der Spitze der NFL stehen.

    Welcher kitschiger Autor denkt sich denn so was bitte aus ^^ ?!

  • [...]

    Superstar Swift dabei, die ihren Superstar Kelce zubusselt -

    Abwarten. Sie hat am Vorabend ein Konzert in Tokio. Muss halt Kelces Bruder die Loge rocken. ;)

    Da ist was ganz Großes in Detroit entstanden und am Enstehen :thumbup:

    Und das glaube ich leider, leider nicht. Denn Goff ist in meinen Augen dafür einfach zu limitiert. Man hat das auch gestern wieder gesehen, solange alles gescriptet ist, ist er extrem stark. Als er später improvisieren musste, dann kommen insgesamt zu viele Bolzen. Das war auch schon über die Saison so und auch in seiner vorherigen Station. Goff ist kein Top 5 - Quarterback. Ich mag Campbell und die Attitude in Detroit sehr, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass da eine Mannschaft heuer schon am oberen Limit gespielt hat.

    Mögen sie mich Lügen strafen.

  • Abwarten. Sie hat am Vorabend ein Konzert in Tokio. Muss halt Kelces Bruder die Loge rocken. ;)

    Und das glaube ich leider, leider nicht. Denn Goff ist in meinen Augen dafür einfach zu limitiert. Man hat das auch gestern wieder gesehen, solange alles gescriptet ist, ist er extrem stark. Als er später improvisieren musste, dann kommen insgesamt zu viele Bolzen. Das war auch schon über die Saison so und auch in seiner vorherigen Station. Goff ist kein Top 5 - Quarterback. Ich mag Campbell und die Attitude in Detroit sehr, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass da eine Mannschaft heuer schon am oberen Limit gespielt hat.

    Mögen sie mich Lügen strafen.

    Man muss aber auch sagen, dass Ihn seine Receiver in den entscheidenen Situationen in der zweiten Halbzeit im Stich gelassen haben, da war sicher der ein oder andere Drop dabei, der absolut Catchable gewesen wäre. Auch wenn du an sich natürlich Recht hast. Campell und seine 4th Down Decisions seh ich auch Kritisch. Mag zwar seine Agressiven Calls, wäre aber gestern eher bei 4&1 kurz vor der HZ dafür gegangen und hätte in der zweiten HZ spätestens beim zweiten mal das Field Goal mitgenommen. Alles in allem wäre da deutlich mehr drin gewesen für die Lions.

  • Die Story von Purdy sollte aber keine Rolle spielen. Und bei aller Liebe, die große Stärke der 49ers ist doch die Variabilität und das Verteilen der Last auf viele Schultern. Da ist ein Purdy, der das macht, was er muss. Da ist ein CMC, da sind ein Samuel oder ein Kittle. Und die Niners funktionieren auch, wenn wie Kittle gestern einer fast total unsichtbar ist. Ich sehe nicht, wie man Purdy da als MVP so hervorheben kann und sollte. Von der Regular Season her - und die zählt ja nur - wären es aus der Shortlist Lamar oder CMC für mich.

    Und eins ist auch klar: Der größte Momentum Change gestern war die nicht gefangene Interception, die vom Helm in die Arme von Ayiuk hüpft. Der Ball war massiv unterworfen und wenn es nicht dieses absurde Play gibt, dann würde Purdy heute richtig und zu recht Haue bekommen. Die erste Interception war getippt, da ist er relativ unschuldig, aber diesen Ball da, den hätte er sich voll zurechnen lassen müssen. Stark war er gestern vor allem im Scrambling.

    Schon klar. Aber mir kommt es so vor dass seit jahren nur noch QB's chancen auf den MVP haben. Für mich ist LJ ein guter QB der mit seinen laufspielfähigkeiten ein spiel selbst entscheiden kann. Nur sobald er gegen ein D ran muss die es schafft exakt dieses zu unterbinden hat er ein problem. Es ist nicht das erste mal dass er solche wahnsinnigen Bälle wirft wo nur er freie Mitspieler sieht.

    Und Für mich ist CMC dieses jahr der MVP.

    Zu Purdy

    Purdy ist dass was eigentlich jeder ist der es in den draft schafft. Ein außergewöhnlich talentierter spieler. 200irgendwas von 10. 000 schaffen es in den jährlichen draft. Diese nr1 oder Mr irrelevant nummer ist auch völlig übertrieben. Vor allem als QB. Du kannst im college der absolute überspieler sein und in der NFL bekommst du dann nichts gebacken. Die können deine handfläche vermessen und stoppen wie schnell du bist. Aber am Ende kommt es darauf an ob du ein leader bist. Kluge Entscheidungen triffst. Selten fehler machst und wenn du fehler machst aus diesen Fehlern lernst. Ok inzwischen wäre es von Vorteil wenn du gut laufen und passen kannst. TB12 ist da das beste beispiel. Aber hätten die pats nicht einen QB coach mit wirklich ahnung gehabt der BB überzeugen musste ihn zu nehmen würde TB Versicherungen verkaufen. Wer sich aber näher mit der Geschichte eines TB beschäftigt sieht das der typ nichts geschenkt bekam. Siehe zb die Zeit im college. Wenn er aber dann durfte hat er seine Chance gnadenlos genutzt. Gab es schnellere QB? Ja klar. Gab es schnellere passer? Ganz sicher gab es die in diesen draft. Gab es Athletischere QB ? Oh ja. Gab es QB die akurater und genauer werfen konnten . Sicherlich. Aber gab es einen QB der mehr spielintelligenz hatte? Der ehrgeiziger war? Der so fokussiert war und alles dem spiel unterordnete? Nein gab es nicht. Deswegen züchtet der eine Ziegen und der andere ist der GOAT.

    Wenn man es genau nimmt sollte der MVP erst nach dem SB gewählt werden.

  • DIe MVP-Wahl ist aber in allen Sportarten eine für die regular season. Egabl ob NHL, NBA, MLB oder eben auch NFL. Für die Play-Offs gibt es dann den Finals-MVP, das reicht auch aus.

    Es gibt auch keinen sinnvollen Grund, dass nun auf einmal alles zusammenzufassen, denn dann würde theoretisch ein Spieler mit nie dagewesenen Stats in einem schwachen Team, dass in der ersten Play-Off Runden gegen ein Top-Team scheitert, niemals den Award gewinnen können. Und das ist halt falsch, denn dann gewinnen nur noch Spieler aus Top-Teams die Awards.

    Daher wird auch Purdy ganz sicher nicht MVP (wäre nach dem Spiel gegen die Ravens in der regular season auch nicht verdient). Lamars Spiel gestern ist komplett unwichtig bei der Vergabe des Awards. Der hat seinen ersten MVP-Titel übrigens erhalten, obwohl er da nicht mal ein erstes starkes Play-Off Spiel im Anschluss hatte.

    Ich persönlich hätte auch für CMC gevotet, aber Jackson war halt der beste QB in der regular season.

  • stats Lamar jackson jahr, verein, CMP. geworfene yards , Geworfene TD INT und rating

    2023 Ravens 67.2 3,678 24 7 102.7

    stats Brock Purdy

    2023 49ers 69.4 4,280 31 11 113.0

    Also wer da besser ist sehe ich da sofort und dass ist die reguläre saison ohne PO

    3 Mal editiert, zuletzt von christobal (29. Januar 2024 um 17:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanson18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Blendet halt das running game komplett aus

    Was nützt sein tolles running game wenn er seine mitspieler einfach nicht sieht. Und as ist das problem der Ravens. Sobald da auf LJ extremer druck kommt war dass mit seiner herrlichkeit. Er hält den ball dann viel u lange und im gegensatz zu einen Mahomes sind seine pässe, je länger er denn ball hält , viel ungenauer. Dass ist der unterschied.
    Es geht mir gar nicht so sehr um Purdy als MVP. Für mich ist es CMC. Alles andere wäre blödsinn