• Sie war ein Lichtblick. Mit fundierten Wissen geglänzt und auch gur rübergebracht. Ok Wenn ein Buschi nicht dabei ist wird es auch nicht zur comedy Show. Was von Vorteil ist

• Die Giants werden den Nr. 1 Pick bekommen. Die haben keine O-Line, keine Defense, keine guten Passempfänger und keinen vernünftigen QB (wobei man der regulären Nr. 3 dort echt keinen Vorwurf machen kann). Und gegen den Erzrivalen so lustlos zu agieren, spricht ja auch Bände.

Aber irre Redzone mit 5 Spielen, die per FG bei ablaufender Uhr entschieden wurden (Houston, Cleveland, Arizona, Seattle, Detroit).

Jets und Raiders (in Oakland mochte ich sie, in Vegas sind die für mich ein No-Go und passen mit der Raiders-Nation dort null hin) will ich nicht in den Play-Offs sehen. Die Spiele von denen kann man sich nur als Masochist geben. Ein 30:6 gegen die Giants zählt nichts, gegen die würde auch Rhein Fire fast noch gewinnen.

Spannende Quizfrage:

Wer hat den schlechtesten aktuellen Starting QB der Liga? Giants, Jets oder Patriots?

Mal sehen, ob die Bills heute den schlechten Trend stoppen können. Zuhause gegen die Broncos sollte es eigentlich einen klaren Sieg geben.

Hauptsache Diggs macht für eines meiner beiden wichtigen Fantasy-Teams noch ordentlich Punkte ^^ .

• Ich finde Mac Jones gar nicht so schlecht, er hat einfach nur eine schrecklich O-Line vor sich. Irgendwo meine ich mal gesehen zu haben, dass er weit weniger Zeit zum Werfen hat als alle anderen QBs. Wenn ich einfach nur dran denke, wie oft Minshew 10 und mehr Sekunden zum werfen hatte...

• Vergiss die Rams mit Fumble-Wentz nicht, auch ohne einen einzigen gespielten snap.

Bei Wentz glaube ich nicht daran, dass er Starter wird. Stafford dürfte doch kommende Woche wieder spielen. Zumindest hat McVay geäußert, dass er glaubt, Stafford würde nach der Bye Week diese Woche wieder spielen. Ich denke, Wentz ist nur die Absicherung, sollte Stafford ausfallen und er wäre dann eher der Back-up für Rypien.

Eigentlich schade, dass in solchen Situationen niemand mehr Kapernick eine Chance gibt.

Ich finde Mac Jones gar nicht so schlecht, er hat einfach nur eine schrecklich O-Line vor sich. Irgendwo meine ich mal gesehen zu haben, dass er weit weniger Zeit zum Werfen hat als alle anderen QBs. Wenn ich einfach nur dran denke, wie oft Minshew 10 und mehr Sekunden zum werfen hatte...

Die O-Line war gegen die Colts definitiv schrecklich, aber Jones wurde in den 9 Spielen zuvor nur insgesamt 16x gesackt.

Mal so im Vergleich: Sam Howell kassierte 47 Sacks in 10 Spielen, Zach Wilson 33 in 9 und die Kombi Jones , Taylor & de Vito von den Giants 53 in 10. Und wenn Jones dann mal viel Zeit hat, wirft er INTs, die viele College-QBs definitiv nicht werfen würden.

Jones war in seinem Rookie-Jahr besser als erwartet. 22 TDs, 13 INTs, fast 2:1-Verhältnis. Da machte man sich Hoffnungen, dass man mit Pick 15 seinen neuen Franchise QB gefunden hat. Aber schon letzte Saison war er schwach (14 TD-11 INTs in 14 Spielen), dieses Jahr sind die Zahlen noch übler. Die average passing Yards pro Pass sind auch runtergegangen in jedem Jahr. Vielleicht würde ihm ein Luftwechsel helfen, aber bei den Pats ist er nach dem letzten Spiel erledigt.

Ich kann mir gur vorstellen, dass die Pats auf Tanking Modus umstellen, denn es gibt zwei richtig stark prognostizierte QBs im Draft, darunter mit Caleb Wiliams jemand, den manche Experten schon auf das Level von Trevor Lawrence gehoben haben. Allerdings hat Williams gegen die gerankten Teams in dieser Saison eine Bilanz von 0:4 und gegen drei davon auch schwach gespielt.

Für die Pats-Fans mal eine Analyse von ESPN, was dort alles schief gegangen ist:

https://www.espn.com/nfl/story/_/id…ots-lost-season

Schon interessant, dass man in der Brady-Zeit seine 1st rounder oft tradete, um sich fürs Titelrennen zu verbessern, aber trotzdem generational talents wie Gronk oder auch Play-Off Edelman bekommen hatte. Vielleicht hat die Qualität des Scoutings nachgelassen. Oder man hat halt seine Glückssträhne gehabt und greift jetzt häufiger ins Klo (auch Verletzungen bei Rookies waren ja dabei)

• Ich denke, da ist auch viel Glück dabei gewesen. So berechenbar ist der Draft ja nicht. 2010 hat man damals Gronk an 42 und Hernandez an 113 gezogen. 2020 hat man ähnliches versucht und an 91 und 101 wieder zwei Tight Ends gezogen. Leider völlig erfolgtlos. Edelman wurde mit dem 232. Pick gezogen. Es passte halt für viele Jahre in New England alles zusammen. Trainer, QB, Scouting, Draftglück, Schiriunterstützung, etc.. - Irgendwann bricht jede Dynastie. Das war schon immer so, in der NFL und in anderen Sportarten. Belichik ist halt der letzte noch verbliebene aus dieser Ära, der ein wenig den Absprung verpasst hat.

• Mal sehen, ob die Bills heute den schlechten Trend stoppen können. Zuhause gegen die Broncos sollte es eigentlich einen klaren Sieg geben.

Hauptsache Diggs macht für eines meiner beiden wichtigen Fantasy-Teams noch ordentlich Punkte ^^ .

Ich hab gestern eigentlich noch nen Post mit den Worten angefangen "Buffalo hätte dieses Jahr schon gegen viele Teams gewinnen müssen, aber aktuell bin ich froh, wenn sie überhaupt gewinnen". Warum ich ihn aber nicht abgeschickt hab kann ich selbst nicht sagen ^^!

Tja und was soll man jetzt sagen? 2. Niederlage in Folge, die zu 5-5 in der Season führt. Hab das Spiel am Frühstück noch via Liveticker verfolgt und als Denver kurz vor Schluss nochmals den Ball bekam dachte ich nur "ohwe, die machen jetzt sicher noch ein FG und gewinnen 22-24" - dieses Denken ist bezeichnend, dass derzeit kein Vertrauen in die Bills da ist und man wird da halt leider auch nicht enttäuscht.

Aber irgendwo schon krass, 4.beste Offense der Liga, Allen mit yards (Platz 6), completion (Platz 1) und TD's (Platz 2) wieder unter der Creme de la Creme der Quarterbacks und trotzdem spielt man aktuell die schlechteste Season seit mindestens 2019 (wo man mit 10-6 in die Sommerpause ist). Langsam muss man sich überlegen, wohin es diese Season überhaupt noch soll.

Der wirklich einzig spürbare Unterschied ist die Defense, "nur" noch Platz 11 in der NFL. Unter Frasier waren wir die letzten 2 Jahre da halt immer unter den Top 2 der Liga. Irgendwie bekommt McDermott die Jungs nicht entsprechend auf den Platz. Außer die starken 7 Sacks von Floyd ist halt auch statistisch kein Defender ligaweit gesehen top. Matt Milano fehlt als Anführer an allen Ecken und Enden, Von Miller ist ein Schatten seiner selbst, Rousseau bringt auch noch nicht viel zusammen. Edmunds Abgang scheint tatsächlich doch auch noch zu wirken.

Es muss schleunigst was und viel passieren :wacko:

• Du tust mir ja fast leid, aber die Schlusssequenz gestern ist schon herrlich absurd. Da versemmeln die Broncos das entscheidende Field Goal und die Bills hatten aber einen Verteidiger zuviel auf dem Feld und es gibt einen zweiten Versuch der dann sitzt.

• Du tust mir ja fast leid, aber die Schlusssequenz gestern ist schon herrlich absurd. Da versemmeln die Broncos das entscheidende Field Goal und die Bills hatten aber einen Verteidiger zuviel auf dem Feld und es gibt einen zweiten Versuch der dann sitzt.

ran hat dazu das Richtige geschrieben: Die Buffalo Bills 2023! Das reiht sich nahtlos ein :wacko:

EDIT: Wieso eigentlich nur fast X/ ?

• Aber irgendwo schon krass, 4.beste Offense der Liga, Allen mit yards (Platz 6), completion (Platz 1) und TD's (Platz 2) wieder unter der Creme de la Creme der Quarterbacks

Er hat aber auch schon 11 Interceptions und 3 lost Fumbles in erst 10 Spielen. Das ist dann nicht mehr Creme de la Creme ;)

• Man muss übrigens mal eine Lanze für Russell Wilson brechen und damit auch für Sean Payton. Letzte Saison wirkte Wilson doch so, als wäre die Karriere vorbei. 16 TD bei 11 INTs, gerade mal noch knapp über 60€ completion rate, ein QB-rating von 84,4 (career worst). Und auch die Spielweise in der letzten Saison sah stark nach Abschiedstournee aus mit vielleicht noch zwei, drei Jahren als Back-up.

Diese Saison 18 TD, 4 INTs, fast 68% und recht cleveres Game Management. Klar, er wirft keine 300 passing Yards im Schnitt mehr, aber das ist auch gar nicht notwendig. Peyton hat ihm anscheinend die passende Offense gegeben und Russ spielt auf einmal wieder auf sehr hohem Niveau.

Allen ist aktuell für mich als Passer kein Top 5 QB in der NFL. Viel zu viele Fehler. Klar, die erste INT lag klar in der Verantworung von Gabe Davis, aber kurz zuvor hatte er ja bereits Dusel, dass der Defender nur den Ball nicht abgefangen hatte, weil er nicht beide Füße ins Feld bekam. Seine Laufqualitäten halten ihn noch im Bereich der Top 5, wobei Jackson und Hurts auch gut zu Fuß sind, aber weniger Fehler machen.

• Ich behaupte jetzzt mal dass dürfte MacJones letztes spiel für die nächste zeit gewesen sein. Mit unterirdisch ist dass noch sanft umschrieben und komm mir bitte keiner mit schwacher O line und verletzungspech. Die letzte INT von ihm war ja gerade zu ne vollverarschung aller mitspieler die es wenigstens noch versuchen

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (14. November 2023 um 22:26)

• Ich behaupte jetzzt mal dass dürfte MacJones letztes spiel für die nächste zeit gewesen sein. Mit unterirdisch ist dass noch sanft umschreiben und komm mir bitte keiner mit schwacher O line und verletzungspech. Die letzte INT von ihm war ja gerade zu ne vollverarschung aller mitspieler die es wenigstens noch versuchen

Bist du sicher, dass du nicht die Interception von Zappe meinst?

• Nope Maus . Zappes seine war genauso bescheuert aber noch entschuldbar. Klar darf zappe da nie hinwerfen sprich wo soll er bei der verbliebenen zeit schon noch hinwerfen? Aber wenn du kaum spielst passiert sowas.

Ein Spiel ist immer noch was anderes wie training

• jetzt aber mal im ernst MJ liefert genau dass was experten vor den draft über ihn geschrieben haben. Auch die zahlen von Columbine sprechen für sich
    https://www.nfl.com/prospects/mac-…7f-c07b995d57a4
    da vor allem dies hier gesamte rating
    https://www.nfl.com/draft/tracker/…ses/2021?page=2
    Aber einige pats fans erwarten auch einfach zuviel und zu schnell. Es waren20 tolle jahre und jetzt halt nicht so toll. Aber MJ ist kein francise QB