• In meinem Interesse wäre es, dass es nicht solange geht und es den originalen Gamepass wieder gibt, aber ich befürchte DAZN und auch die NFL werden mich nicht nach meiner Meinung fragen.... Und wahrscheinlich würde sich dann als nächste Amazon die Rechte dafür sichern :D

  • Wobei ich mir um eine Seite da gar keine Sorgen mache... ^^

    Keine Angst, ich hab da auch nur eine Seite im Blick. Das mit der NFL, das hält sich nicht mehr lange... ;)


    Und wahrscheinlich würde sich dann als nächste Amazon die Rechte dafür sichern :D

    Ach, Quatsch. Das macht Dyn. Und erhöht dann die Preise, woraufhin die ganzen Volleyball- und Tischtennis-Enthuisiasten auf die Barrikaden gegen. Also alle 12 :D

  • Ich sage mal so.....Die Volleyball-Damen sind schon ein deutlich besserer Anblick wie manche Spieler ohne Zähne und zerlegtem Gesicht a la Keussen oder Breitkreuz :D

    Ich habe von Dyn ja noch garnix gehört :D :D Ist ja um welten besser wie DAZN mit MMA, Golf und Triathlon.

  • Auf jeden Fall wird es für die, die Football kostenlos auf RTL anschauen wollen, unkomfortabler als bei Pro7/Pro7Maxx/Ran.

    Weil während man praktisch alle anderen (Haupt-)Sender, die es im Free-TV gibt, irgendwie auch legal kostenlos streamen kann, z.B. über Anbieter wie Joyn oder Zatto, oder auch über die Homepages oder YT-Kanäle der jeweiligen Sender, gibt es die Sender der RTL-Gruppe nur in kostenpflichtigen Live-Streams, selbst auf ihrer Seite RTL+/TV Now kann man die Live-Streams nur dann anschauen, wenn man ein Bezahl-Paket abschließt.

    Sprich, wenn ich nichts übersehen habe, dann kann man Football kostenlos nur über "normalen" Fernsehempfang ansehen, wenn man aber einen Stream ansehen will, weil man z.B. unterrwegs ist, oder weil man sich das Spiel abseits des Fernsehers auf dem Tablet oder so ansehen will, dann braucht man einen kostenpflichtigen Stream, wenn man nicht z.B. das TV-Signal ins WLAN streamt.

  • Auf jeden Fall wird es für die, die Football kostenlos auf RTL anschauen wollen, unkomfortabler als bei Pro7/Pro7Maxx/Ran.

    Weil während man praktisch alle anderen (Haupt-)Sender, die es im Free-TV gibt, irgendwie auch legal kostenlos streamen kann, z.B. über Anbieter wie Joyn oder Zatto, oder auch über die Homepages oder YT-Kanäle der jeweiligen Sender, gibt es die Sender der RTL-Gruppe nur in kostenpflichtigen Live-Streams, selbst auf ihrer Seite RTL+/TV Now kann man die Live-Streams nur dann anschauen, wenn man ein Bezahl-Paket abschließt.

    Sprich, wenn ich nichts übersehen habe, dann kann man Football kostenlos nur über "normalen" Fernsehempfang ansehen, wenn man aber einen Stream ansehen will, weil man z.B. unterrwegs ist, oder weil man sich das Spiel abseits des Fernsehers auf dem Tablet oder so ansehen will, dann braucht man einen kostenpflichtigen Stream, wenn man nicht z.B. das TV-Signal ins WLAN streamt.

    Für Telekom Kunden ist das TVnow Abo inklusive :)

  • Wenn der Football Boom in Deutschland die nächsten Jahre so weitergeht, sollte man aus RTL Sicht überlegen, ob man nicht vielleicht bei der NFL mehr Rechte einkauft und mehr Spiele zeigen darf. Gerade die Night Games sind ja gerade die interessanten Spiele.

    Und ich muss ehrlich sagen, so spektakulär manche Teams zum Zuschauen sind, so langweilig wird es auch, wenn man sie schon 5x während der Saison gesehen hat.

  • Naja, obwohl ich den GP jetzt seit Jahren habe, gibt es genug Möglichkeiten die NFL zu sehen, ohne viel Aufwand in den eigenen 4 Wänden und kostenlos. Ob dies alles so legal ist, kann man sich sicher drüber streiten und muss jeder für sich selber entscheiden... Und ich rede jetzt nicht von Seiten wie http://www.nfl-deine-milf.to. ;)

  • Naja, obwohl ich den GP jetzt seit Jahren habe, gibt es genug Möglichkeiten die NFL zu sehen, ohne viel Aufwand in den eigenen 4 Wänden und kostenlos. Ob dies alles so legal ist, kann man sich sicher drüber streiten und muss jeder für sich selber entscheiden... Und ich rede jetzt nicht von Seiten wie http://www.nfl-deine-milf.to. ;)

    Die Frage ist halt immer, in welcher Qualität und Zuverlässigkeit diese Streams dann laufen. Und ob man sich das dann antun will.

  • Solange das für mich finanzierbar ist, werde ich wohl beim Gamepass bleiben. Habe den schon seit Jahren und nutze als jemand, der Montags um 06:30h anfängt zu arbeiten regelmäßig die Möglichkeit, die Spiele nachzusehen, da ich in der Regel nach dem ersten Spiel ins Bett gehe. Teilweise sogar als kompletten Stream, oft als Game in 40.

    Das deutsche Angebot nehme ich dann gerne zusätzlich mit, wenn es im Free-TV läuft, ansonsten gerne mein Team oder halt RedZone.

  • Wie gesagt, 4K wirst nicht erhalten das ist klar, aber der FireStick oder andere StreamingSticks machen schon erstaunlich viel möglich auch was die Qualität angeht. Für mich sind die 170 EUR zwar ebenfalls viel Geld, aber mir ist es das wert auch wenn ich andere Wege kenne.

    Für Weisswasser z.B. bezahle ich über die Saison gesehen deutlich mehr, da ich eben fast keine Heimspiele oder Auswärtsspiele sehen kann. Klar der Vergleich hinkt, da wie viele andere wahrscheinlich auch, der "Heimatverein" eine Herzensangelegenheit ist und man da eher bereit ist was zu zahlen...zumindest ist es bei mir so.

  • Weiß jemand, ob man die Spiele irgendwo Relive bei RTL anschauen kann?

    Ich befürchte fast, den Service wird es auch nicht mehr geben, zumindest habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

    Das war mit das beste bei Ran...

  • Weiß jemand, ob man die Spiele irgendwo Relive bei RTL anschauen kann?

    Ich befürchte fast, den Service wird es auch nicht mehr geben, zumindest habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

    Das war mit das beste bei Ran...

    In der RTL+-App ist das Spiel Detroit - Kansas City in voller Länger verfügbar (aktuell: "noch 2 Tage")

  • Ersatzgeschwächte Chiefs kriegen gleich mal auf die Nüsse. Guter Auftakt.

    Für nen kurzen Moment kam echt Panik auf, dass die Lions ne 2PC probieren wollen ... zum Glück hat man aber Patterson das Ei gelassen :thumbsup:

    Vernünftiger Auftakt, wenn der vermeindliche Topfavorit nicht sofort alles in Grund und Boden spielt. Und je nach dem wie die Verletzten zurückkommen kann das auch durchaus ein überraschend schlechter Start werden, weil in Jacksonville musst du auch erstmal gewinnen!

  • Wenn man auf die Stats blickt, dann hat Mahomes brutal viele Passempfänger angespielt, aber eine richtig sichere Bank, einen No. 1 Receiver, den haben die Chiefs derzeit nicht. Und wenn dann noch Kelce ausfällt. Mahomes hat das wieder gut gespielt, für die Interception kann er nix, der Wurf war perfekt.

    Denke schon, dass die Chiefs da wieder einen Weg finden werden. Aber wie Du sagst, der Topfavorit muss nicht gleich alles gewinnen.

  • Also das meine Lions das ziehen, dass versüßt mir das Wochenende schon extrem.

    Außerdem muss man glaub auch hervorheben, was Dan Campbell da erreicht hat. Die letzten 30-40 Jahre hätten die Lions so ein enges Spiel in 50 aus 50 Spielen hergegeben und irgendeine verrückte Art erfunden, dass Spiel doch noch zu verlieren. "Same old Lions" kommt nicht von ungefähr.

    Aber irgendwie hat er nicht nur geschafft die ganzen jungen Spieler zu ner Einheit zu formen, sondern eben auch eine andere Mentalität aufzurufen.

    Vor 2 Jahren, als man bis zum 9. Spieltag null Siege hatte, hat nicht einer in der Mannschaft keinen Bock mehr gehabt, sondern das Team stand trotzdem zusammen. Letztes Jahr hat man aus dem nichts einen 6-Siege Win Streak hingelegt und war plötzlich wieder gegen Ende im PO Rennen und konnte es den ungeliebten Packers am letzten Spieltag noch versauen, obwohl man schon raus war.

    Bin wirklich gespannt, wie weit er das Team dieses Jahr bringen kann.