• jupp singen können die auf alle fälle besser wie die dame am anfang

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin eher erschrocken, warum die Amis so überrascht darüber sind.

• Ich bin eher erschrocken, warum die Amis so überrascht darüber sind.

Solche aktiven Fans kennen die Amis halt einfach nicht. Aber auch deshalb, dass die Deutschen so text- und melodiesicher einen John Denver Song singen können.

• Die NFL wird wissen, wie sich die TV-Quoten verteilen und wo es sich lohnen wird.
    Die 10 Jahre (?) auf ran haben sich auf jeden Fall gelohnt für die NFL, was die Popularität im deutschsprachigen Raum angeht.
    Für mich persönlich als Packers-Fan von Anfang an.

Vor der ran-Zeit wurde nur der Superbowl auf ARD übertragen, ab und zu die Conference-Finals davor.

Was seit dem ran-Einstieg an Aufmerksamkeit generiert wurde, ist schon beachtlich.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht, ob die Galeonsfiguren (ob man jetzt alle braucht oder nicht) bei RTL übernommen werden etc.
    Für die Sat1-Pro7-Crew find ich es echt schade, weil so viel Zeit, Herzblut und vor allem Geld reingesteckt wurde, auch mit Risiko.

2015 ging es bei ran los, also sind wir im 8ten Jahr.

Ich habe es mir auch von der ersten Saison an angesehen, wenn ich nicht gerade sonntags selber im Eisstadion war, unterdessen hat Football im Fernsehn einen sonntaglichen Besuch im Eisstadion sehr deutlich verdrängt :pfeif:

Beim Wechsel zu RTL finde ich vor allem interessant, wie es mit der ELF und College Football weitergehen wird.

Ich habe dazu noch nichts lesen.

Weil ohne das Premiumprodukt NFL wird ran-Sat1-Pro7 bestimmt nicht mehr so viel Aufwand in die beiden Themen stecken.

Und für die ELF wird es ohne eine solche Free-TV und Free-Streaming, gerade auch in der Qualität, sehr sehr schwer, das hat man ja auch bei den Vorgängern wie z.B. der FLE gesehen, auch wenn es damals footballtechnisch in Deutschland/Europa anders aussah

• Danke, die 10 Jahre waren echt nur eine Schätzung.

Da ich seit Anfang an ein DAZN-Abo habe und eher die RedZone statt das Einzel-Spiel sehe, hätte ich nicht gedacht, dass mich die Abkehr von ran doch so "berührt".
    Ich bin auf jeden Fall nicht erfreut darüber und bin gespannt, wie es weiter geht.

Die Free-TV-Präsenz am frühen Sonntag-Abend hat für Aufmerksam gesorgt (auch bei meiner Oma :D).

• Danke, die 10 Jahre waren echt nur eine Schätzung.

Da ich seit Anfang an ein DAZN-Abo habe und eher die RedZone statt das Einzel-Spiel sehe, hätte ich nicht gedacht, dass mich die Abkehr von ran doch so "berührt".
    Ich bin auf jeden Fall nicht erfreut darüber und bin gespannt, wie es weiter geht.

Die Free-TV-Präsenz am frühen Sonntag-Abend hat für Aufmerksam gesorgt (auch bei meiner Oma :D).

Sonntag 19:00 ist absolut Prime-Time, und es muss ja gut ankommen, sonst würden nicht immer mehr Spiele auf Pro7 statt auf Pro7 Maxx laufen.

Und mit einem Spielende gegen 22:00 bis 22:30 Uhr ist das auch gut anschaubar, wenn man montags nicht so ausschlafen kann.

• Solche aktiven Fans kennen die Amis halt einfach nicht. Aber auch deshalb, dass die Deutschen so text- und melodiesicher einen John Denver Song singen können.

Na das teil wird in jedem festszelt mehrmals am tag geprobt

• Die NFL wird wissen, wie sich die TV-Quoten verteilen und wo es sich lohnen wird.
    Die 10 Jahre (?) auf ran haben sich auf jeden Fall gelohnt für die NFL, was die Popularität im deutschsprachigen Raum angeht.
    Für mich persönlich als Packers-Fan von Anfang an.

Vor der ran-Zeit wurde nur der Superbowl auf ARD übertragen, ab und zu die Conference-Finals davor.

Was seit dem ran-Einstieg an Aufmerksamkeit generiert wurde, ist schon beachtlich.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht, ob die Galeonsfiguren (ob man jetzt alle braucht oder nicht) bei RTL übernommen werden etc.
    Für die Sat1-Pro7-Crew find ich es echt schade, weil so viel Zeit, Herzblut und vor allem Geld reingesteckt wurde, auch mit Risiko.

Diese Begeisterung in Deutschland gibt es schon seit über 25 Jahren zu Zeiten der NFL Europe. Während zu Beginn noch Mannschaften aus ganz Europa dabei waren, spielten zum Schluss fast nur noch deutsche Teams mit.

Und obwohl es damals Mannschaften ohne die großen Stars waren, waren die Stadien in Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin immer sehr gut gefüllt. Ich hatte damals auch ne Saisonkarte für Rhein Fire. Da hatte man damals schon mehr fürs Geld als beim Fußball.

• Die Bills irgendwie gut und irgendwie auch nicht ... der Fehlerteufel ist echt in einigen Szenen noch da, zum Glück kann man noch von der starken ersten Halbzeit zehren!

• Ja die Frankfurt Galaxy war schon was besonderes. Wobei die auch den vorteil hatten eine sehr große amerikanische gemeinde mit all den stützpunkten um sich herum.

• NFL Europe war aber immer eine Nische, wenn auch eine sehr enthusiastische Nische. Inzwischen ist Football in der Mitte der Gesellschaft angekommen und das war damals sicher so nicht der Fall.Pro7Maxx, ran und die NFL haben hier einen Weg gefunden, der nicht den Sport, sondern die Show und die Community in den Mittelpunkt stellt und sind damit sehr erfolgreich. Respekt.

• Diese Begeisterung in Deutschland gibt es schon seit über 25 Jahren zu Zeiten der NFL Europe. Während zu Beginn noch Mannschaften aus ganz Europa dabei waren, spielten zum Schluss fast nur noch deutsche Teams mit.

Und obwohl es damals Mannschaften ohne die großen Stars waren, waren die Stadien in Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin immer sehr gut gefüllt. Ich hatte damals auch ne Saisonkarte für Rhein Fire. Da hatte man damals schon mehr fürs Geld als beim Fußball.

Das, was in Deutschland vielen zum großen Football-Glück gefehlt hat, war eine gute Präsenz im Free-TV, abseits vom Super-Bowl.

Mitte der 90er gab es z.B. auf DSF (könnte auch Eurosport gewesen sein) eine wöchentliche Zusammenfassung aus der FLE, aber immer zu ganz schlechten Uhrzeiten, und so ganz toll war das Format auch nicht.

Und abgesehen von Premiere gab es sonst praktisch nix im deutschen Fernsehn, vieleicht mal was sonntags in der Sportschau oder der Sport-Reportage, aber das war dann meistens so eher ein bisschen ein belächeln eines Exoten.

• Das gute heute ist, dass man zB die Zusammen-

fassungen online schicken kann, da spielt die Aus-

strahlung im linearen TV nur ne Nebenrolle. Alleine

die Livestreams erlauben ganz andere Nutzungen