• Siehst du, cih kann den Spengemann besser ab als den Stecker, aber mein absoluter Liebling ist er auch nicht.

Mir sind am liebsten der Björn Werner, der Volker Schenk, und Roman Motzkus, plus dazu dieses langhaarige Etwas am Laptop :D

Es ist tatsächlich passiert:

Ich muss dir hier vollumfänglich zustimmen.

• Mir sind am liebsten der Björn Werner, der Volker Schenk, und Roman Motzkus, plus dazu dieses langhaarige Etwas am Laptop :D

Dem kann ich zustimmen bis auf Icke, den brauch ich mal gar nicht. Stecker hat mich eher genervt und für einen langjährigen erfahrenen Spieler auch fachlich wenig überzeugt, da war’s dann nur gut wenn z.B. Esume daneben saß.

• Wenn RTL schon die Rechte erwirbt, dann werden sie schon versuchen sich Esume, Vollmer, Icke etc. zu angeln. Weil die haben es ja erst zum Kult gemacht.

Buschi macht ja mehr Sky als RTL. Der wird nicht in Frage kommen.

Die Frage wird sein, ob Pro7 Max dann noch College Football zeigt. Die ELF wird vielleicht auch noch zu Nitro gehen. Das wird schon so kommen.

• Es ist tatsächlich passiert:

Ich muss dir hier vollumfänglich zustimmen.

Da sieht man, man muss noch nicht alle Hoffnung bei dir aufgeben :P  ;)

Dem kann ich zustimmen bis auf Icke, den brauch ich mal gar nicht. Stecker hat mich eher genervt und für einen langjährigen erfahrenen Spieler auch fachlich wenig überzeugt, da war’s dann nur gut wenn z.B. Esume daneben saß.

Ja, bei Stecker ist da viel "geredet nur damit geredet wurde" (ein allgmeines Kommentartorenproblem heutzutage, auch gerade beim Fußball), und wenn zu oft der QB-Sneeeaaaaak kommt, das nutzt sich auch ab.

Plus eben seine fachlichen Schwächen, oder wie oft er die Spieler oder gar die Teams verwechselt.

Bei Esume war es halt zu viel "DER Coach", DER Überexperte schlechthin, auch in Verbindung mit Stecker (die schon angesprochene Selbstbeweihräucherung).

Auch das nutzt sich ab.

Icke ist wahrscheinlich so ein das mag man oder man mag es nicht Ding.

Aber auf jeden Fall besser als Max Zielke, oder?

• Icke ist wahrscheinlich so ein das mag man oder man mag es nicht Ding.

Aber auf jeden Fall besser als Max Zielke, oder?

Der hat mir mal gar nichts gesagt, wohl doch schon länger kein Football auf Pro7 … angeschaut ;) Oder komplett ausgeblendet. Daher keine Meinung dazu.

Ich versuch halt möglichst an Orignalübertragungen zu kommen von Spielen die mich interessieren. Da sind die Kommentatoren und Experte halt das Maß der Dinge. Man muss die Kommentatoren dort auch nicht alle mögen aber fachlich sind alle auf höchstem Level

• Was bin ich froh, dass ich den Gamepass habe und mir dieses doofe Gesülze nicht geben muss.

Wehe die NFL fängt irgendwann mit dem selben Blödsinn wie die NHL an und vergibt Teile exklusiv. Wird aber in absehbarer Zukunft nicht passieren, deutsche Starspieler gibt es zum Glück bisher noch keine.

• Wenn RTL schon die Rechte erwirbt, dann werden sie schon versuchen sich Esume, Vollmer, Icke etc. zu angeln. Weil die haben es ja erst zum Kult gemacht.

Aber muss das wirklich sein? ich finde die ganzen Typen haben sich in den letzten Jahren zunehmend mehr selbst gefeiert, sich in Anekdoten gesuhlt und sich gegenseitig versichert, wie toll sie doch sind. Da haben sich einige viel zu wichtig im Vergleich zum Spiel genommen. Ich brauch die nicht alle bei RTL.

Und ständig Twitter-Bilder nach dem Motto "Guck mal, ich trinke Bier und gucke Football und das ist mein Wohnzimmer." - das werde ich auch nicht vermissne.

• Aber muss das wirklich sein? ich finde die ganzen Typen haben sich in den letzten Jahren zunehmend mehr selbst gefeiert, sich in Anekdoten gesuhlt und sich gegenseitig versichert, wie toll sie doch sind. Da haben sich einige viel zu wichtig im Vergleich zum Spiel genommen. Ich brauch die nicht alle bei RTL.

Geschmackssache. Ich fand die Berichterstattung und das Drumherum immer gut.

• Aber muss das wirklich sein? ich finde die ganzen Typen haben sich in den letzten Jahren zunehmend mehr selbst gefeiert, sich in Anekdoten gesuhlt und sich gegenseitig versichert, wie toll sie doch sind. Da haben sich einige viel zu wichtig im Vergleich zum Spiel genommen. Ich brauch die nicht alle bei RTL.

Deswegen habe ich auch eine gewisse Auswahl, denn gerade Stecker und Esume sind da ganz vorne dabei bei dem, was du kritisierst, aber es würde mich nicht wundern, dass gerade die auch zu RTL wechseln werden.

Und dann bleibt die Frage, was kommt von RTL dazu?

Vielleicht sind dann die alten immer noch besser.

Geschmackssache. Ich fand die Berichterstattung und das Drumherum immer gut.

Ich mag es auch, aber die die von Lone Wolf angesprochenen Punkte stören bei ein paar von der Stamm Crew schon zu sehr, und darauf kann ich gerne verzichten.

da sind dann oftmals die Spieler außerhalb der Prime Time schöner, weil dann seltener die Kombi Esume - Stecker am Start ist.

• Deswegen habe ich auch eine gewisse Auswahl, denn gerade Stecker und Esume sind da ganz vorne dabei bei dem, was du kritisierst, aber es würde mich nicht wundern, dass gerade die auch zu RTL wechseln werden.

Und dann bleibt die Frage, was kommt von RTL dazu?

Vielleicht sind dann die alten immer noch besser.

Stecker wäre aber ohne Esume glaub ich nicht so.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn sie Motzkus und Schenk abwerben können. Beide einfach gut und unaufgeregt.

• Schenk bin ich sofort dabei. Motzkus übertreibt es mit seinem Statistikfaible zu jeder Spielsituation. Vielleicht bedient sich RTL ja auch bei DAZN, da sind ja Leute in der ENDZN dabei, die da wohl kaum bisher das große Geld verdienen. Und Hagemann z.B. im Fußball ist ja auch bei RTL/NITRO/DAZN parallel unterwegs.

• Schenk bin ich sofort dabei. Motzkus übertreibt es mit seinem Statistikfaible zu jeder Spielsituation. Vielleicht bedient sich RTL ja auch bei DAZN, da sind ja Leute in der ENDZN dabei, die da wohl kaum bisher das große Geld verdienen. Und Hagemann z.B. im Fußball ist ja auch bei RTL/NITRO/DAZN parallel unterwegs.

Das stört mich persönlich aber bei Motzkus nicht, da ich ihn einfach total sympathisch find.

Da nervt mich das von dir oben angesprochene gerade von Esume und Werner viel mehr.

• Also bei Spengemann/Motzkus musste ich auch ausmachen. Esume/Werner ist kult. Aber ich höre mir auch deren Podcast und alles an. Wie gesagt, Geschmackssache.

Insgesamt wird es interessant was dann so passiert.

Erstmal sollte man sich auf die neue Saison freuen.

Buschi macht ja mehr Sky als RTL. Der wird nicht in Frage kommen.

Die Frage wird sein, ob Pro7 Max dann noch College Football zeigt. Die ELF wird vielleicht auch noch zu Nitro gehen. Das wird schon so kommen.

Die entscheidende Frage wird halt sein, wieviel Zukunftspotenzial die RTL-Gruppe für Football abseits der Premium-Produtes sieht, und auch wieviel Sendezeit man abseits des Premiumproduktes mit Football füllen will, füllen muss.

Wenn RTL diese beiden Posten College-Football und ELF nicht mit übernimmt, dann sehe ich hohe Chance, dass das der Tod für diese beiden Posten sein dürfte.

Irgendwo waren ja diese beiden Posten auch ein Anfüttern für das Premiumprodukt NFL, und wenn das Premiumprodukt dann bei der Konkurrenz ist, warum dann weiter anfüttern?

Wenn die beiden Posten auch zur RTL-Gruppen, dann sehe ich die Gefahr, dass viel davon bei TV Now/RTL+ hinter der Bezahlschranke verschwindet, während bei Ran alles über Ran.de und/oder Joyn for free zu sehen war, auch das, was nicht im Fernsehn zu sehen war.

Bei den NFL-Spielen wird ja auch ein Teil nur bei TV Now/RTL+ zu sehen sein, und die müssten hinter der Bezahlschranke sein, wenn TV Now/RTL+ bis dahin nichts an seinen Konzepten ändern wird.

Aber natürlich kann man auch sagen, lieber weiter Football hinter einer Bezahlschranke als wenn es verschwindet, hängt aber auch vom Preis ab, TV Now/RTL+ kostet noch 9,99 im Monat, und es gibt auch Abgebote, z.B. letzte Saison 19,99 für 4 Monate Europapokal, aber man konnte damit auch alles auf TV Now/RTL+ ansehen, wenn man was davon sehen wollte ;)

Esume wird halt schauen, dass er sein Baby ELF weiter am Leben erhalten wird, daher vermutlich ein Wechsel von Esume zur RTL-Gruppe nur im Paket mit der ELF, nur ob er dann so viel Einfluss haben wird wie wahrscheinlich bei Ran?

Vielleicht will die RTL-Gruppe TV Now/RTL+ als Pay TV Plattform für Sport aufbauen?

Fußball Europapokal haben sie schon, jetzt kommt Fooball, mal schauen in welchem Umfang.

Ran und Pro7-Gruppe hatte ja zu Beginn quasi auch nur die NFL (war Formel E schon davor da?), und dann kam die U-21 N11, bisschen Fußballbundesliga, und Motorsport wurde deutlich ausgeweitet bei Formel E und DTM usw.

Aber alles for free.

• Schenk bin ich sofort dabei. Motzkus übertreibt es mit seinem Statistikfaible zu jeder Spielsituation.

Ja, das ist manchmal zuviel, stört mich aber weniger als viele Sachen bei Stecker und Esume.

Esume/Werner ist kult. Aber ich höre mir auch deren Podcast und alles an. Wie gesagt, Geschmackssache.

Kann ich auch nicht ab in der Kombination, aber wenn dir deren Podcast gefällt, dann kommt natürlich auch diese Kombi ins Spiel.

Stecker wäre aber ohne Esume glaub ich nicht so.

Ja, die zwei schaukeln sich gegenseitig noch mal mehr hoch, aber auch mit anderen Partnern kommen ihre jeweiligen Schwachstellen entsprechend zum Vorschein.

Mir gefällt Schenk und Werner zusammen am besten, viel Fachwissen und unaufgeregt, und auch keine unnötige Effekthascherei, wie vor allem von Stecker und auch von Esume.

• Stecker wäre aber ohne Esume glaub ich nicht so.

Doch, Stecker war auch ohne Esume schwer zu ertragen und fachlich auch nicht besser, wie auch er weiß es einfach nicht. Esume hat sich zwar selbst auch immer mehr abgefeiert aber hatte zumindest fachlich auch etwas mehr drauf.

Bei Stecker hab ich mir schon bei den ersten Sendungen gedacht „was erzählt der da“, regelmäßig falsche Teams genannt, Spielsitationen (z.B. welcher Down) komplett verteilt oder auch die Intention des jeweilige Spielzug komplett falsch erklärt. Da wusste ich noch nicht mal das er der deutsche Starquarterback ist. Hat man die Fehltritte in Social Media erwähnt kam dann genau das als Antwort „der hat das doch jahrelang erfolgreich gespielt und war auch Nationalspieler“ , als ob das die Qualifikation wäre.

• Doch, Stecker war auch ohne Esume schwer zu ertragen und fachlich auch nicht besser, wie auch er weiß es einfach nicht. Esume hat sich zwar selbst auch immer mehr abgefeiert aber hatte zumindest fachlich auch etwas mehr drauf.

Bei Stecker hab ich mir schon bei den ersten Sendungen gedacht „was erzählt der da“, regelmäßig falsche Teams genannt, Spielsitationen (z.B. welcher Down) komplett verteilt oder auch die Intention des jeweilige Spielzug komplett falsch erklärt. Da wusste ich noch nicht mal das er der deutsche Starquarterback ist. Hat man die Fehltritte in Social Media erwähnt kam dann genau das als Antwort „der hat das doch jahrelang erfolgreich gespielt und war auch Nationalspieler“ , als ob das die Qualifikation wäre.

Ich habs ihm verziehen, weil er ja streng genommen "nur" der Kommentator war mit einem Experten an seiner Seite. Zudem mag ich ihn einfach bis auf sein nerviges "Quarterback Sneeeeeeak".

Mir ist er immer noch lieber als Spengemann. Der labert mir einfach zu viel komische Sachen und teils auch noch in Richtung Gossensprache. Ist mir "too much" und unsympathisch.

• Bei spengemann is bei mit der ofen völlig aus. Den blonden unternährtenkannst du ja noch mit abstrichen ertragen . Aber Spengemann???? ÄH nö

• Vielleicht bedient sich RTL ja auch bei DAZN, da sind ja Leute in der ENDZN dabei, die da wohl kaum bisher das große Geld verdienen. Und Hagemann z.B. im Fußball ist ja auch bei RTL/NITRO/DAZN parallel unterwegs.

Das ist bei diesen Tweets nicht auszuschliessen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den Hagemann brauche ich auch nicht, und ob der auf einmal Football kann?

Aber vielleicht ist er ohne seinen "Freund" besser. :pfeif:

• Jetzt erstmal diese Saison in die Bücher bringen. Im Laufe dieser Saison wird man dann schon erfahren, welches Team nächstes Jahr bei RTL an den Start geht. Ich kann mir hier nicht vorstellen, dass RTL mit einem komplett neuen Team an den Start geht. Denn ganz einfach, welchen deutschen NFL Experten bzw. ehemaligen Spieler gibt es denn überhaupt noch, der noch nicht bei ranNFL mitmacht?

Wobei ich schon zustimmen muss, Esume und Wernen beweiräuchern sich mittlerweile gegenseitig schon etwas zu viel und verweisen viel zu sehr auf Anekdoten aus anderen Programmen/Projekten.