Heute 19:30 steht das Auswärtsspiel in der Lausitz für die TS an. Im ersten Aufeinandertreffen siegten die TS noch im PS mit 6:5 nach einem 1:4 Rückstand. Damals mit einem furiosen Einstand eines gewissen Rob Flick mit 4 Treffern.
Beide Teams mit selber Punktzahl lediglich im Torverhältnis stehen die TS besser da.
Bin gespannt auf heute Abend zumal wiederum ein neuer AL bei den TS auf dem Eis stehen wird. Noch ist das Tal der Tränen bei den TS nicht durchschritten, daher glaube ich das es eine klare Niederlage für die TS setzt. Mein Tipp: 5:2 für WSW
Lausitzer Füchse - Ravensburg Towerstars
-
- DEL2
- 20. Spieltag
-
TS_Heimspieler -
22. November 2019 um 15:52
-
-
-
Das Hinspiel habe ich zwar noch immer nicht ganz verwunden. Dennoch zeigte es die Probleme unseres Teams in dieser Spielzeit auf. Wir haben es bislang zu selten geschafft einen 2-3-Tore-Vorsprung über die Zeit zu retten bzw. den Schwung für mehr auszunutzen. Hier fehlt unserem jungen Team sicher ein Stück Erfahrung bzw. die Sicherheit in der Defensive.
Ich hoffe mal, dass Chernomaz noch nicht allzu viele Veränderungen bei den TS umsetzen konnte und der Neuzugang erst Sonntag einschlägt. Dann reicht es für uns für ein lange offenes 5:3.
-
ein Punkt für die lange Heimreise solltet ihr den Towerstars schon gönnen, habt ihr ja auch bekommen - also ziert euch nicht so
-
Neunter gegen Achter, beide 30 Punkte, wir zwar mit einem Spiel mehr, aber es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden. Hoffentlich diesmal mit dem besseren Ende für uns, gerne auch mit vollen drei Punkten.
Bin gespannt auf heute Abend zumal wiederum ein neuer AL bei den TS auf dem Eis stehen wird.
Hauptsache er schlägt nicht gleich so ein wie Flick im Hinspiel.
-
ein Punkt für die lange Heimreise solltet ihr den Towerstars schon gönnen, habt ihr ja auch bekommen - also ziert euch nicht so
Doch machen wir!!! Krallt euch bitte die Miezekatzen aus Bayreuth am Sonntag!
-
musst du denen aber auch sagen, sonst mißverstehen die das und krallen sich unsere Punkte
-
musst du denen aber auch sagen, sonst mißverstehen die das und krallen sich unsere Punkte
Trau mich nicht , mach du mal
Ich schau mir dann das "Gemetzel" aus der Ferne an (oder lese mit)
-
Hier noch der Ticker zum Spiel - viel passiert ja noch nicht...
-
Kann jemand den Streifenhörnchen sagen dass es Eishockey ist. Da geht der Weller (Spiel in HN) als bekannter Wiederholungstäter mit Schulter, Ellenbogen voll in den Mann und bekommt 2 min unkorrektem Körperangriff und Just 5 + Spieldauer. Lieber DEB sorgt doch mal für einheitliche Richtlinien. Hat einer der zwei Milchgesichter nicht früher immer mit Kannengießer zusammen gepfiffen ?
-
RV zieht das Ding auch, In Weißwasser sollte sich die sportliche Leitung langsam mal Gedanken machen, wie man wieder in die Spur kommen will. Spieler abgeben scheint mir nicht der richtige Plan zu sein.
-
-
eben das wort in die spur kommen trifft es wohl genau, hab nach 50 minuten aus gemacht, mir fehlt irgendwo die gier und der bock momentan, alibi eishockey ist das was wir machen mehr auch nicht...
-
Es fehlt mir die Leidenschaft und Leichtigkeit der Vorsaison. Inzwischen fragt man sich, ob die Stimmung im Team noch so gut ist, um sich nach oben zu orientieren...
-
naja sagen wir mal so bemüht aber trostlos. war damals auf dem zeugnis trotzdem nur ne 4 -
-
Krass ehrliche Pressekonferenz von eurem Trainer...
Die Towerstars heute in allen Bereichen einen Schritt schneller. Drei Punkte tun uns mal wieder gut.
Hoffe David Zucker hat sich nicht allzu schwer verletzt...
-
Dieser Trainer in WSW ringt einem ein ums andere Mal mehr ab. Nicht zuletzt auch von Cherno höflichst gelobt. Ich kann mich an die Diskussion letztes Jahr erinnern über die FöLis und Wettbewerbsverzerrung, wo viele ganz allergisch reagiert haben. Heute sagt es der Trainer mit anderen Worten dass diese hinten und vorne fehlen. Die Presse traut sich kritische Fragen zu stellen und diese werden minutiös, ernsthaft und verständlich beantwortet. Bei RV sieht man wieder dass Eishockeysachverstand eingekehrt ist. Ein hart erarbeiteter Sieg, gut gemacht.
Unter den Ostblockfinnen hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen. Hoffentlich ist bei Zucker nichts gebrochen. Die vielen leichtfertig abgegebenen Punkte als wir mit voller Kapelle spielen konnten, könnten jetzt umso mehr schmerzen. Schiris völlig überzogen und teilweise stockblind auf beide Seiten. Klares Beinstellen im letzten Drittel wo sogar die TV -Sprecher sich wunderten nicht gegeben, dafür gegen Driendl Spielverzögerung weil er angeblich den Handschuh zu gemacht hat beim Puck berühren im eigenen Drittel.
-
Doch machen wir!!! Krallt euch bitte die Miezekatzen aus Bayreuth am Sonntag!
ich sag dann mal höflich 3mal danke - danke - danke
-
ich sag dann mal höflich 3mal danke - danke - danke
Warum fällt mir gerade nichts höfliches ein ...
War ein verdienter Sieg in einem nicht gerade berauschenden Spiel. Wir schauen dann mal mehr Richtung unten und träumen erstmal nicht Richtung Platz 6 oder mehr...
-
Glückwunsch an Ravensburg ! Ich habe euch schon besser gesehen trotzdem habt ihr verdient gewonnen.
Gute Besserung an David Zucker .
Nun zu uns :
Es wird von Woche zu Woche schlimmer .
Wer sich vor der Länderspielpause noch alles schön geredet hat , sollte spätestens jetzt aufgewacht sein.
Wir können uns mal wieder bei der individuellen Klasse von carruth bedanken das wir nur so knapp verloren haben .
Und genau da liegt das Problem.
Mit carruth im Tor schießen wir nicht mehr Tore , wir spielen hinten nicht besser raus , wir überbrücken die neutrale Zone nicht besser und sind im Angriff nicht kreativer . In der gesamten teamverteidugung bekommen wir 1auf 0 , 2 auf 1 und 3 auf 2 Situationen gegen uns weil einfach nichts aber auch gar nichts passt !!!
Das ist eine reine System und Einstellungssache . Hier ist der Trainer gefragt !!!
Neilson sagt es doch treffend : wir ziehen jedes Spiel dumme Strafen und wenn George und co nicht treffen , schießt niemand ein Tor .
Ergo gibt es auch Porbleme die optimalen Reihen zu finden . Hinzu kommt das sich manche Spieler für besser halten als sie sind und der Meinung sind keinen Zweikampf annehmen zu müssen ( das betrifft vorallem hammond und Murphy ).
Der Trainer muss sich was einfallen lassen ,bevor wir am Ende der Tabelle angekommen sind .
Dem Team fehlt eine Klare Struktur in allem manschaftsteilen . Es greift bisher nichts ineinander . Die Reihen passen nicht .entweder er findet in den nächsten 2 bis 3 spielen bessere Kombinationen und ein System was für die Spieler besser passt oder ein anderer wird es versuchen .
Oder Rohrbach gibt Geld für einen Spielständen deutschen Mittelstürmer aus . Der könnte einige Probleme lösen .
-
mit deutschen Spielern wird es wohl nicht so einfach werden
-
-
-