Top Kommentator, gut zurückgekämpft, Landshut ein spielerisch starker Aufsteiger, Schiris mit eigenwilligen Entscheidungen auf beiden Seiten, teilweise stellen wir uns aber auch etwas ungeschickt an, Kameraführung tempomäßig noch nicht ganz in der DEL2 angekommen, gute Heimfahrt!
Nachholspiel | EV Landshut - EC Kassel Huskies
-
- DEL2
- 4. Spieltag
-
CasiNator -
18. November 2019 um 12:55
-
-
-
Spiel ähnelte ganz Stark dem vom Sonntag, nur das Dresden nicht so effektiv war. Im ersten Drittel sind die Huskies kaum anwesend und steigern sich dann stetig ins Spiel und drehen das Ding.
-
Ja kann ich: Wenn man so billig die Tore herschenkt wie das zweite und ein gestandener Verteidiger wie Ostwald wie Anfänger auf den Scheibenführenden stürmt, obwohl er den Mann vor dem Tor nehmen muss, dann bekommt man 3 Punkte auf dem Präsentierteller.
Ich weiß das im Landshuter Forum wieder über Kammerer diskutiert wird, aber diese individuellen Fehler kann kein Trainer abstellen.
-
Ob das jetzt eine Auszeichnung ist, dass ihr mit 11 NA spielt soll jeder für sich entscheiden
13 Doppelflaggen sinds
Und wer hat die Tore gemacht? Eben
Aber setzt ihr mal schön auf einheimischen Nachwuchs. Wir holen nächste Saison noch mehr Kanadier und dann gehts ohne Niederlage durch die Hauptrunde
-
Landshut wie schon bei uns unbequem zu spielen. Kassel mit Willen aber auch mit GLÜCK das Spiel gedreht. Die Übertragung sehr angenehm. Noch ein bisschen bessere Kameraführung und schon habt ihr es. Landshut gehört für mich in die DEL2. Und ich glaube, dass sie auch drin bleiben.
-
Im Endeffekt dann auch mehr als verdient. Nach dem Landshuter 3:0 war Kassel schon ordentlich am Drücker und aggressiv. Vor allem im 3. Drittel. Die Chancenverwertung ist nicht mehr so wie Anfang der Saison, sonst hätte das 4. Tor auch schon früher fallen können bzw. müssen.
Zur sprade-Übertragung: Kommentator gut, das Zoomen muss man aber noch wirklich lernen. Das war ganz oft zu viel zu nah dran. Und über die Außenmikrofone kommt nicht wirklich Stimmung rüber. Das klang so als würden 15 Kasseler singen, ich hoffe doch das es in Wahrheit lauter war
-
War für mich ein sehr unterhaltsames spiel. Ich fand die Strafenverteilung auch etwas komisch. Landshut war für mich aber Recht stark und ich denke dass die da unten noch raus kommen.
Top auch der sprade Kommentator der wirklich sehr neutral war.
-
Was soll man sagen.. Angefangen wie die Feuerwehr und dann ging nixmehr.
Kassel am Ende klar der verdiente Sieger. Aber da sieht man halt auch ein Spitzenteam das oben steht hat am Ende auch den funken mehr glück und zieht das Spiel.
Aber unsere individuellen Fehler kosten uns einfach Spiel für Spiel die Punkte..
Und ja Stimmung war zu anfang wie immer gut aber allmählich merkt man halt schon das sie langsam aber sicher ins negative kippt.
-
Was mir sehr gut gefällt,Kehler kann sein System umstellen,wenn er merkt,der Gegner macht uns das Leben schwer.Mit diesem aggressiven Forchecking geht man dem Gegner auf den Sack und zwingt ihn so zu Fehlern.
Der faustkampf von Carroll war ein hallo wach Effekt.wer weiß was passiert wäre,hätte dieser nicht stattgefunden.Weisswasser 2.0??
Landshut hat ein gutes 1.Drittel gespielt,dann aber den Faden verloren,oder die Unkonzentriertheit hat sich eingeschlichen.Mir hängt da Zuviel bzw alles von Czarnik und Pompei ab.Das ganze Spiel drauf aufgebaut.Das wird schwierig.Ich musste mir verwundert die Augen was aus gestanden DEL2 Verteidigern wie Ostwald geworden ist.Mein lieber Scholli...
-
Mir hängt da Zuviel bzw alles von Czarnik und Pompei ab.Das ganze Spiel drauf aufgebaut.Das wird schwierig.
Ich musste mir verwundert die Augen was aus gestanden DEL2 Verteidigern wie Ostwald geworden ist.Mein lieber Scholli...
Danke endlich sagts auch mal einer von den Gegnerischen Fans.
Und noch dazu kommt halt das bei euch Kehler eben ein System umstellen kann.
Bei uns passiert nix.. Immer das gleiche.( wenn man das überhaupt System nennen kann ) Das ist auch ein Mitgrund warum wir da stehen wo wir stehen mit den individuellen Fehlern Spiel für Spiel.
-
-
sehr unterhaltsamer Abend. Stark, wie sicher und konsequent die Huskies das Passspiel aus der eigenen Zone aufziehen. Ich denke da hätte der EVL früher und aggressiver vorchecken müssen. Landshut zu abhängig von Ihrer Top Reihe. Glaube aber, die Punkte werden noch kommen.
Jetzt steht dem Spiel von Hessens Nr1 gegen die mit Abstand Nr. 2 ja nix mehr im Wege. -
LEIDER kann man bei VorderHalleGrillers nur noch das zwischen den Zeilen stehende herausheben... dass es einen zweiten Trainer gab, der sein System und seine nicht funktionierenden Reihen nicht umstellen konnte.
Nicht die Niederlage ist heute traurig, sondern dass der EVL so ziemlich NICHTS unternommen hat, um dem sichtbar in die falsche Richtung laufenden Spiel noch eine Wende zu geben oder zumindest ernsthafte Ansprüche anzumelden, Strafen zu ziehen oder was auch immer zu tun.
Hübl war klasse! Das war’s dann mit Erklärungen für den knappen Endstand -
Was mir sehr gut gefällt,Kehler kann sein System umstellen,wenn er merkt,der Gegner macht uns das Leben schwer.Mit diesem aggressiven Forchecking geht man dem Gegner auf den Sack und zwingt ihn so zu Fehlern.
Der faustkampf von Carroll war ein hallo wach Effekt.wer weiß was passiert wäre,hätte dieser nicht stattgefunden.Weisswasser 2.0??
Landshut hat ein gutes 1.Drittel gespielt,dann aber den Faden verloren,oder die Unkonzentriertheit hat sich eingeschlichen.Mir hängt da Zuviel bzw alles von Czarnik und Pompei ab.Das ganze Spiel drauf aufgebaut.Das wird schwierig.Ich musste mir verwundert die Augen was aus gestanden DEL2 Verteidigern wie Ostwald geworden ist.Mein lieber Scholli...
guten Tag
diese Umstellung ab dem zweiten Drittel war der Knackpunkt in dem Spiel ... danach war Kassel den EVL turmhoch überlegenNe gute Truppe habt ihr da ??
GW zum letztendlich verdienten Sieg
Gruß Aus la -
. Ich hab mir heute das Spiel angeschaut.
Bei Landshut gibt's kein erkennbares System, man hofft das ganze Spiel auf czarnik und pompei.
Nach dem 2-0 kam Kassel immer besser ins Spiel und drehte die Partie im Stile einer spitzenmannschaft.
Landshut verlor nach dem 3-3 komplett den Zugriff, man war nur noch gefährlich wenn pompei oder czarnik einzelaktionen starteten. Aber auch diese hatte Kassel je länger die Partie dauerte im griff.
Wie gesagt es war schade für den EVL aus dieser 3-0 Führung keine Punkte mitzunehmen.
Aber nur auf diese 2 Spieler zu hoffen ist zu wenig. Kammerer schaffte es bis jetz nicht einen Top Ausländer wie jeff hayes , in die Mannschaft einzubauen.
Der findet quasi gar nicht statt in Landshut.
-
Hat er bei uns auch nicht.
-
Würde es jetzt aber tun
-
Landshut momentan etwas verunsichert.
An dieser Stelle schon mal gute Besserung an Ehl,hoffentlich nichts wildes
Ettwein war es, er ist dann auch raus gegangen.
-
muss man das verstehen warum Carrol hier die 10er bekommen hat und Messing nicht?
Der Kasseler Spieler hat sich noch ziemlich mit dem Landshuter Publikum angelegt, keine Ahnung ob das auch den Ausschlag gab für den 10er.
-
Guten abend
also so wie ich es verstanden hab bekamen beide 2 plus 2 wegen übertriebener Härte und Carroll 2 plus 10 unsportlichen Verhaltens , die dann in die ihr gingen
gruss aus la -
Für mich steht seit gestern klipp und klar fest, die Kassel Huskies werden dieses Jahr die Meisterschaft bzw. Goldene Ananas holen! Sehe da extreme parallelen mit dem Meisterschaftsjahr der Löwen Frankfurt. Gerade die Comeback-Qualitäten. Glaube in dem Jahr hat man sogar einen 1:5 Rückstand in einen 6:5 Sieg in Dresden gedreht.
Zum Gratulieren ist es zwar noch viel zu früh aber die Huskies sind dieses Jahr einfach das kompletteste und beste Team das die Liga zu bieten hat!
-
-