Ravensburg - Crimmitschau

• Erstes Heimspiel für Cherno nach seinem Comeback in Ravensburg.

Da die aktuelle Tabellensituation doch sehr eng ist und zwischen Platz 2 und 8 gerade einmal 6 Punkte liegen, tut jeder Punkt gut und ist jeder Sieg umso wichtiger. Je früher man sich platziert desto besser, bevor man in dieser aktuell doch sehr engen Liga den Anschluss verliert.

Als Gegner kommen die Eispiraten aus Crimme. Nach zuletzt 5 Niederlagen am Stück (und der roten Laterne) konnte man am Freitag ideal aus der Pause starten und gewann gegen Dresden nicht nur das Spiel, sondern auch das Derby.

Während der Pause hat Crimme in der Abwehr nochmals nachgelegt, was aufgrund der Zahlen (74 Gegentore, nur Dresden ist mit 77 schlechter) auch bitter nötig war. Mit Ty Wishart kommt ein alter Bekannter zurück, der 15/16 schon für die Eispiraten auf dem Eis stand und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Für Crimme wird es wichtig sein, irgendwie im Kampf um Platz 10 dran zu bleiben. Ich hoffe, sie können aber heute dafür mal nichts Zählbares mitnehmen ;)

Zum Großteil waren die Spiele gegen Crimme aber immer recht intensiv und aufwendig, von dem her erwarte ich kein Spektakel und sage 4:2 Ravensburg!

• Nun Freitag hat man einen richtigen Schritt gemacht, an diesen gilt dranzubleiben und weiter zu machen!
    bin gespannt ob man heute mit Ty Wishart eher die Defensive stärkt und dafür ein Stürmer draußen bleibt

Tipp 2:3 Sieg ETC

• Nun Freitag hat man einen richtigen Schritt gemacht, an diesen gilt dranzubleiben und weiter zu machen!
    bin gespannt ob man heute mit Ty Wishart eher die Defensive stärkt und dafür ein Stürmer draußen bleibt

Tipp 2:3 Sieg ETC

Wishart hätte gespielt, ist aber noch nicht hundert Prozent fit! Würde mich wundern wenn sich das seit Freitag geändert hätte! War aber auch so ne relativ gute Defensivleistung an die es heute anzuknüpfen gilt!

• Wenn die Eispiraten wie am Freitag im ersten Drittel spielen, dann kann das was werden. Als Crimmitschau Fan hoffe ich natürlich auf das erste 6-Punkte Wochenende mit einem 4:3 Sieg!

• die Eispiraten bekommen heute eine Chernotherapie 8):evil::saint:

oder auch anders:

mal sehen, wie die "neuen" Towerstars gegen eine verteidigende Mannschaft spielen, die vermutlich kein Interesse daran hat, dass die Zuschauer ein schönes Spiel der Towerstars sehen können

• Freitag fand ich war eine sehr gute Teamleistung......das habe ich bei uns lange vermisst. Wenn Sie heute daran anknüpfen können, könnte das was werden. Tippe 4:2 für uns.:thumbup:

• Wishart hätte gespielt, ist aber noch nicht hundert Prozent fit! Würde mich wundern wenn sich das seit Freitag geändert hätte! War aber auch so ne relativ gute Defensivleistung an die es heute anzuknüpfen gilt!

Nicht fit im Sinne von leicht verletzt, oder fitnesstechnisch nicht im Top Zustand?

• Meine Fresse, gutes Spiel und dann macht man sich es wieder so kaputt. Bei den Riesen Chancen muss auch Mal einer rein, sonst wird das nix, alleine Hudson drei Mal frei vorm Tor und der bekommts nicht gebacken, Gefahr aus zu strahlen. Das erste Tor klar kein Torraumabseits. Die zweite Strafe ein Witz.Zum Glück jetzt Pause, sonst hätte es noch böser werden können.

P.S.: Torschussverhältniss 19:8?:rofl:Ist das Euer Ernst? :beer::beer:

• Hat euer Kommentator mehr Infos als die Crimmitschauer? Hat Wi(e)deman seinen Pass? :thumbsup:

Ansonsten umkämpftes Spiel mit dem guten Ausgang für die Richtigen, hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Den Zucker bitte gern im Bus mitbringen:hammer:

Penaltyschießen kann er auch in Crimme üben

• Upps, hätte ich nie für möglich gehalten. Nach dem 2:0 war der Käs eigentlich gegessen, hätten die Towerstars so weiter gespielt.Haben sie aber nicht, unser Glück. Wir sind besser und besser ins Spiel gekommen und hätten eigentlich den Sack vor der 60. Minute zumachen können, leider haben wir Ravensburg nochmal ins Spiel gebracht. Das 3:3 war mehr als unglücklich für Bitzer. Er hat uns aber im Spiel gehalten.Die Rettungstat von Hallbauer kurz vor Spielende war der Hammer. Das hätte uns alles kosten können. So gehst du in Unterzahl in die OT. Was war? Nix war.

Penalty ist zwar eine Lotterie, heute allerdings nicht.

In der OT war das Probe.:pfeif:8)

• Absolut verdienter Sieg für die Piraten. Für das, dass Ravensburg ohne Kontingentspieler angetreten ist war das gar nicht schlecht. Ich frage mich wie lange man diesen Svoboda noch durchfüttert. Der kleine Finne,bei dem die Ausrüstung mehr wiegt als der Spieler tut mir leid. Ein guter Offensiverteidiger aber als Stürmer überfordert. Sollte sich auf den Ausländerpositionen Nichts tut geht es Abwärts. Und sollte sich auf der GF Position nichts tun wird sich nichts ändern. Da muss Einer her der von Eishockey Ahnung hat.

Bin gespannt wie lange die Aufsichtsräte noch die Hand schützend die Hand über Ihn halten.

Gruß

• Erkenntnis 1: Crimme hat nicht unverdient gewonnen!

Erkenntnis 2: Die Mannschaft hat nicht gegen den Trainer gespielt, sie kann's momentan nicht besser

Erkenntnis 3: Die Axt von Manitoba kann auch nicht zaubern

Erkenntnis 4: Mit 1,5 Konti's gibt's in der Liga nichts zu holen

Erkenntnis 5: Kader völlig unhomogen (das ist die Zuckerguss-Formulierung) zusammen gewürfelt

Erkenntnis 6: Nur auf der Torhüter Position sind wir in der Summe besser geworden

Erkenntnis 7:

Haaranen im Sturm völlig verschenkt

Erkenntnis 8: Zuschauer sind den Machern völlig egal.... mieses Wetter und trotzdem wurde am Eingang nix verändert

Erkenntnis 9: bin frustriert von den Spiel, mir fällt nix mehr ein drum gute Nacht ?

• Erkenntnis 8: Zuschauer sind den Machern völlig egal.... mieses Wetter und trotzdem wurde am Eingang nix verändert

Geh doch zum Fanrat oder zum Fanbeauftragten...vielleicht gibts ja einen Einlassboykott mit Aktion kostenloser eintritt bzw. gegen Spende auf dem Oberschwabenhallenparkplatz.

• Geh doch zum Fanrat oder zum Fanbeauftragten...vielleicht gibts ja einen Einlassboykott mit Aktion kostenloser eintritt bzw. gegen Spende auf dem Oberschwabenhallenparkplatz.

ich zahle meinen Eintritt lieber. Aber dafür möchte ich (und vermutlich genügend andere) nicht im sprichwörtlichen und reellen Regen stehen gelassen werden. ??

Wenn man aber mit 3,5 Promille in der Reihe steht merkt man vermutlich nicht mehr, dass es von oben nass ist....

• Geh doch zum Fanrat oder zum Fanbeauftragten...vielleicht gibts ja einen Einlassboykott mit Aktion kostenloser eintritt bzw. gegen Spende auf dem Oberschwabenhallenparkplatz.

Selten so ein dümmlichen Schwachsinn gelesen. Es geht hier auch um ältere Herrschaften, die schon Jahrzehnte zum Eishockey in RV gehen. Erst werden Diese mit einer unverhältnismäßigen. Preiserhöhung zur Kasse gebeten und dann sind diese Nichtskönner der GmbH und des Sicherheisdiensten nicht in der Lage den Einlass so zu gestalten dass das zügig von Statten geht. Bei den Frauen kein Mensch und bei den Herren eine 50 Meter Schlange. Da braucht es keinen Fanrat. Da braucht es Hirn und Gespür für seinen Kunden der Geschäftsleitung.

• Bei den Frauen kein Mensch und bei den Herren eine 50 Meter Schlange. Da braucht es keinen Fanrat. Da braucht es Hirn und Gespür für seinen Kunden der Geschäftsleitung.

Was regt ihr euch darüber auf ? Erstens regnet es nur selten, zweitens hat man doch Regenschirme die man in die Halle mit nehmen darf. (Ironie aus)

Zum Spiel ist leider feststellbar dass man mit 2, DEL 2 tauglichen Reihen nicht bestehen kann. Bis auf Seifert der gegenüber Kokes ein upgrade darstellt hat man sich auf alle anderen Positionen gegenüber der Vorsaison verschlechtert. Danke an den ewigen R.Schan, das Einzige was er hingebracht hat ist die unverhältnismäßig hohe Preisanpassung.

Die 2 Torhüter sind in der Summe zwar besser aber keiner hat die absolute Klasse eines Langmann. Ob gestern Tor 2 und 3 von Crimme (wie schnell andere sondieren und neue Spieler finden) unhaltbar waren? Cherno moniert zu recht in der PK, kein Körperspiel. Es ist schwierig, wie beim 1:2 klar zu sehen, sofern der Gegner 15 cm größer und 25 kg schwerer ist für einen Haaranen selbst wenn er beim Gegner am Rücken sitzt. Bei aller Sympathie ist diese AL Stelle verschenkt. Vergibt man die AL-Stelle in der Defensive dann muss es einer sein der auch körperlich dominant ist, vor dem Tor auf räumen kann und auch von der blauen Linie mal das Tor oder den Gegner trifft sodass dieser es auch merkt. Wie einfach schießen die anderen ihre Tore. Sollten nicht 1- 2 vernünftige Kontis zügig aufgetrieben werden wird es eine Etablierung in der PPO- Zone geben.

• Was regt ihr euch darüber auf ? Erstens regnet es nur selten, zweitens hat man doch Regenschirme die man in die Halle mit nehmen darf. (Ironie aus)

Zum Spiel ist leider feststellbar dass man mit 2, DEL 2 tauglichen Reihen nicht bestehen kann. Bis auf Seifert der gegenüber Kokes ein upgrade darstellt hat man sich auf alle anderen Positionen gegenüber der Vorsaison verschlechtert. Danke an den ewigen R.Schan, das Einzige was er hingebracht hat ist die unverhältnismäßig hohe Preisanpassung.

Die 2 Torhüter sind in der Summe zwar besser aber keiner hat die absolute Klasse eines Langmann. Ob gestern Tor 2 und 3 von Crimme (wie schnell andere sondieren und neue Spieler finden) unhaltbar waren? Cherno moniert zu recht in der PK, kein Körperspiel. Es ist schwierig, wie beim 1:2 klar zu sehen, sofern der Gegner 15 cm größer und 25 kg schwerer ist für einen Haaranen selbst wenn er beim Gegner am Rücken sitzt. Bei aller Sympathie ist diese AL Stelle verschenkt. Vergibt man die AL-Stelle in der Defensive dann muss es einer sein der auch körperlich dominant ist, vor dem Tor auf räumen kann und auch von der blauen Linie mal das Tor oder den Gegner trifft sodass dieser es auch merkt. Wie einfach schießen die anderen ihre Tore. Sollten nicht 1- 2 vernünftige Kontis zügig aufgetrieben werden wird es eine Etablierung in der PPO- Zone geben.

Ein Langmann zu ersetzen, dürfte aber auch unter die Kategorie "sehr schwer" fallen oder ? Unhaltbar waren die Gegentore zwei und drei sicher nicht, aber bei teilweise verdeckter Sicht, reicht es schon, wenn du den Puck erst ne Sekunde später siehst bzw. die Flugbahn hast. Würde da Wölfl keinen Vorwurf machen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, warum macht sich Wölfl immer kleiner als er eh schon ist ?

Und ihm fehlt halt Erfahrung, sieht man im Penalty wie schnell er runter geht, da muss er cool bleiben und einfach mal stehen bleiben.