Erstes Heimspiel für Cherno nach seinem Comeback in Ravensburg.
Da die aktuelle Tabellensituation doch sehr eng ist und zwischen Platz 2 und 8 gerade einmal 6 Punkte liegen, tut jeder Punkt gut und ist jeder Sieg umso wichtiger. Je früher man sich platziert desto besser, bevor man in dieser aktuell doch sehr engen Liga den Anschluss verliert.
Als Gegner kommen die Eispiraten aus Crimme. Nach zuletzt 5 Niederlagen am Stück (und der roten Laterne) konnte man am Freitag ideal aus der Pause starten und gewann gegen Dresden nicht nur das Spiel, sondern auch das Derby.
Während der Pause hat Crimme in der Abwehr nochmals nachgelegt, was aufgrund der Zahlen (74 Gegentore, nur Dresden ist mit 77 schlechter) auch bitter nötig war. Mit Ty Wishart kommt ein alter Bekannter zurück, der 15/16 schon für die Eispiraten auf dem Eis stand und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Für Crimme wird es wichtig sein, irgendwie im Kampf um Platz 10 dran zu bleiben. Ich hoffe, sie können aber heute dafür mal nichts Zählbares mitnehmen
Zum Großteil waren die Spiele gegen Crimme aber immer recht intensiv und aufwendig, von dem her erwarte ich kein Spektakel und sage 4:2 Ravensburg!