Ravensburg - Landshut

• Wenn man hört was er und Hayes so aufrufen, wird da ggf. ordentlich Geld frei, da muss man dann eben in den richtigen investieren.

War die Tryout Zeit nicht auf 4 Wochen begrenzt ? Da müsste doch diese Woche eine Entscheidung fallen?

• Wurde so kommuniziert. Und sollte es noch Bestand haben, dass nach 8 Spielen diverse Abgaben und Gebühren fällig sind, wäre dies erreicht. Flick in der Form und mit diesem Elan, hilft uns jedenfalls auch nicht wirklich. Wobei er auch quasi nicht mehr zum Schuss gebracht wird, selbst kommt aber auch rein gar nix.

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (28. Oktober 2019 um 09:14)

• Kein gutes Spiel aber trotzdem gewonnen. Die Art und Weise wie man innerhalb weniger Monate das Eishockey von Attraktiv und Schnörkellos auf einfachstes Dump and Chase Hockey reduzieren kann überrascht mich trotzdem immer noch. Ab und zu hilft dann halt auch noch der Zufall.

Wenigstens die Ergebnisse passen. Die Art und Weise wie diese zustande kommen allerdings überhaupt nicht.

• Hat der Schiri evt. noch andere Perspektiven, die der gemeine Sprade Zuschauer nicht hat? Also ich kann es aufgrund der Highlights nicht sagen ob regulär oder nicht, war ja aber auch nicht der Schiri :)

Wie kommt es eigentlich zu der Rivalität zwischen Ravensburg und Landshut? Ist ja eigentlich keinDerby? Wenn ich des in der Eishockey News richtig gelsen haben steht da ja das da auch Fussballfans mitgemischt haben?

Aufjedenfall braucht das kein Mensch

• Hat der Schiri evt. noch andere Perspektiven, die der gemeine Sprade Zuschauer nicht hat? Also ich kann es aufgrund der Highlights nicht sagen ob regulär oder nicht, war ja aber auch nicht der Schiri :)

Wie kommt es eigentlich zu der Rivalität zwischen Ravensburg und Landshut? Ist ja eigentlich keinDerby? Wenn ich des in der Eishockey News richtig gelsen haben steht da ja das da auch Fussballfans mitgemischt haben?

Aufjedenfall braucht das kein Mensch

Wie das genau angefangen hat kann ich nichtmal mehr sagen (manche suchen halt Stress und finden ihn bei welchen, die auch so denken)...

Letztlich der ganz große Auslöser war 2013 die Massenschlägerei beim Testspiel Ravensburg - Olten, als Olten zur Verstärkung u.a. Landshuter dabei hatten.

https://www.eishockeynews.de/artikel/2013/0…00dad16af2.html

Landshut hat überdies eine Fanfreundschaft mit Ultras vom VfR Aalen, die Ravensburger Szene pflegt gute Beziehungen nach Heidenheim! Also gleich nochmal mehr Konfliktpotenzial da...

Dann gibt es noch so Themen wie Klau einer Fahne usw.

Für mich persönlich hat sich Landshut dadurch leider zu einem gefährlichen Pflaster entwickelt. Ich bin ein stinknormaler Fan mit Trikot und Schaal und gehe wegen dem Sport da hin. Leider hat sich speziell im letzten DEL 2 Jahr des EVL's gezeigt, dass diverse Gruppierungen auch vor normalen Fans nicht Halt machen und gerne bewusst die Provokationen auf der Brücke zwischen Stadion und Parkplatz gesucht haben. Viele Fans um mich herum, die genauso wenig Ultra sind wie ich oder ein 10-jähriges Kind, sehen das recht ähnlich und verzichten mittlerweile bewusst auf die Auswärtsfahrten nach Landshut. Ich fühle mich dort einfach nicht mehr sicher...

Mir tut sowas natürlich enorm Leid für die anderen Leute vom EVL, die so wie ich oder andere sind - stinknormale Fans! Solche leiden immer unter dem Auftreten der ganzen schwarzen Gruppierungen...

• Im Eishockey-Magazin.de ist ein Bild der Situation zum 3:2 drin. Kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen ob der Treffer regulär war.

Nimmt man die Oberkante der Bande als Gerade an, sieht man dass der Puck genau auf der Kante ist während sich die Torlatte doch darunter befindet, zwar minimal und sehr schwer für den Schiri zu sehen aber daher kein Tor.

• Im Eishockey-Magazin.de ist ein Bild der Situation zum 3:2 drin. Kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen ob der Treffer regulär war.

guten Tag

... das was siehst du da jetzt genau ..

Eine wahrscheinlich zurückprallende Scheibe , die oberhalb den torgestänge ist und einen Schläger auf torgestangenhöhe

Gruß aus la

• @Eishockey_Liebhaber Hübl, Pokorny, Schläger, Puck, Referee,... der lange, blond haarige Fan Im Hintergrund. Eben jeder kann sich sein eigenes Bild machen.

• @Eishockey_Liebhaber Hübl, Pokorny, Schläger, Puck, Referee,... der lange, blond haarige Fan Im Hintergrund. Eben jeder kann sich sein eigenes Bild machen.

guten Tag

nur nochmal : die Scheibe fliegt vom torgestänge zurück ... oder ..??

Und der Puck ist Überhalb der Latte und die Schlägerschaufel auch

entscheidend was denn zählt : der Stock an sich , denn ist nicht drüber , die Schaufel sehr wohl

gruss aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. Oktober 2019 um 13:24)

• Es zählt doch der Treffpunkt, die Stelle mit der, der Puck zu letzt berührt wird oder täusche ich mich ? Gibt es Regelkundige ? Bestimmt.

guten Tag

eben ... rein vom Bewegungsablauf müsste er den Puck mit der Schaufel treffen ...

übrigens ich hätte auch auf Tor entschieden

Gruß aus la

• @Eishockey_Liebhaber da fragst den falschen vielleicht verschiebst deine Frage einfach in den Regel Fred. Soweit ich weiß zählt der Stock des Spielers zum Zeitpunkt der Puckberührung ( Ich für meinen Teil zähl die Schaufel dazu).

• die Schiedsrichter haben nach dem Videobeweis ihre Meinung geändert. Das dürfen Sie nur, wenn Sie sich 100% sicher sind. Auch der Vorgang hat keine 3h gedauert, das ganze nochmals anzusehen. Vielleicht vertraut man einfach mal den Unparteiischen.

• guten Tag

nur nochmal : die Scheibe fliegt vom torgestänge zurück ... oder ..??

Und der Puck ist Überhalb der Latte und die Schlägerschaufel auch

entscheidend was denn zählt : der Stock an sich , denn ist nicht drüber , die Schaufel sehr wohl

gruss aus la

Hulius hat vollkommen Recht.

Es zählt der der Punkt, an dem der Schläger den Puck berührt/trifft. Ist dieser Treffunkt über der Querlatte, ist es hoher Stock, ansonsten ein gültiges Tor.

Theoretisch kannst du den Stock so hoch halten wie eine Fahnenstange, triffst du die Scheibe mit dem Knauf und dieser befindet sich unter der Torlatte, dann ist es kein hoher Stock.

• Vielleicht vertraut man einfach mal den Unparteiischen.

Das Tor hat ja gezählt und war auch nicht unmittelbar spielentscheidend was aber nicht bedeutet dass die Entscheidung per se richtig ist. Wäre nicht das erste Mal dass Schiris falsch liegen, im besonderen Herr Westrich.