Nachholspiel, Landshut - Lausitzer Füchse

  • Na dann Glückwunsch nach Landshut und Dresden.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

    Trotz eurer 3 Punkte ;) Zumindest sollten jetzt die letzten Schönredner ruhig gestellt sein.

    Freitag beim Spiel in Landshut hat man es selber in der Hand die rote Laterne abzugeben. Oder halt den Baum vollends anzuzünden :D

  • Trotz eurer 3 Punkte ;) Zumindest sollten jetzt die letzten Schönredner ruhig gestellt sein.

    Freitag beim Spiel in Landshut hat man es selber in der Hand die rote Laterne abzugeben. Oder halt den Baum vollends anzuzünden :D

    Darauf möchte ich mit einer Zeile aus The Trammps' Disco Inferno antworten:

    Burn, Baby, Burn

  • Keine Frage, da waren ein paar schöne Schüsse von Landshut dabei aber ich denke, dass es mit Carruth im Tor für den EVL wesentlich schwerer geworden wäre.


    Dann haben wir nach dem ersten Drittel vielleicht ein 1:0 und über die gesamte Spielzeit ein offenes Spiel, weil die Füchse sich ob der vielen Gegentore nicht aufgeben.


    Spekulativ, klar, aber an irgendwas muss man sich ja festhalten nach so einer Hinrichtung.


    Mir ist es nach vorn seit geraumer Zeit zu harmlos. Wenn die erste Reihe glücklos ist, scort die zweite leider nicht.


    Ich sehe nach wie vor das Potential aber irgendwie hätte ich schon Lust auf Hayes. Klar ist Farmer nicht so schlecht aber von einem AL erwarte ich mehr Scoring Touch.


    Glückwunsch an Landshut, die mit Leidenschaft unsere vielen Schwächen gnadenlos ausgenutzt haben.

  • Von Franzreb war ich enttäuscht, da hatte ich mir wesentlich mehr erwartet.

    An ihm lag es nicht. Klar, er drückt in Berlin nur die Bank, hat aber dennoch noch einige Hochkaräter entschärft. Franzi war gestern die sprichwörtlich "arme Sau", oft alleine gelassen. Mit Carruth hätten wir vielleicht weniger Tore bekommen, aber nicht das Spiel gewonnen. Das Manko der Chancenverwertung und das Überzahlspiel, das nach wie vor keines ist, zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Spiele. Hier wartet noch jede Menge Arbeit...:|


    Freitag beim Spiel in Landshut hat man es selber in der Hand die rote Laterne abzugeben. Oder halt den Baum vollends anzuzünden :D


    Man darf gespannt sein...:pfeif:

    Davon jetzt ab, klar klemmts bei euch gewaltig, aber die Saison ist noch lang. Da musst du die Flinte noch nicht ins Korn werfen...:prost:

  • An ihm lag es nicht. Klar, er drückt in Berlin nur die Bank, hat aber dennoch noch einige Hochkaräter entschärft. Franzi war gestern die sprichwörtlich "arme Sau", oft alleine gelassen

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass er an den Toren recht viel machen konnte. Gut, das 6:0 von Brandl auf die kurze Ecke darf ihm nicht passieren, aber wie du schon schreibst, das hätte die Niederlage nicht verhindert.

  • Ich hatte nicht den Eindruck, dass er an den Toren recht viel machen konnte. Gut, das 6:0 von Brandl auf die kurze Ecke darf ihm nicht passieren, aber wie du schon schreibst, das hätte die Niederlage nicht verhindert.

    Wat? Wieso darf ihm das nicht passieren? In Unterzahl nach einem Querpass vor dem Tor samt Direktabnahme? Den muss niemand halten.

    Das Ding ging klar auf die Kappe von Monteith, der lässt sich aus der Passbahn vor dem Tor rauslocken, mach einen Schritt halb hinter das Tor und ermöglicht erst diesen einfachen Pass.

  • Kurze Ecke ist Torwartecke ;)

    guten Tag


    Mach ein „Scheibe darf nicht so durch den Torraum gehen“ drauf und schon schaut der Franzreb schlecht aus ??


    Gruß aus la

  • Hmmm, wie kann man bei nur einem geschossenen Tor eine Niederlage am Torwart festmachen?

    Wir geben weniger Franzreb die Schuld. Das machen mehr die gegnerischen Anhänger. Das war einfach nur unterirdisch schlecht. Die Landshuter hatten Geleitschutz, mehr nicht. Und vorne ging nix.

    Was ich nicht verstehe, gegen Kaufbeuren und Heilbronn war die Balance von Abwehr zu Angriff sehr gut. Und bei dem Spiel wollte man wieder Attacke starten und naja...

    Manchmal werd ich aus diesem Team nicht schlau.

  • Ich finde, man sollte da nicht zu viel hinterfragen, manchmal ist es einfach nur das unvorhersehbare Spiel Eishockey ;)

    Hat nicht jede Mannschaft mindestens einmal im Jahr ein Spiel, bei dem man sich fragt, was da denn jetzt passiert ist?

    Am Ende stehen da auch nur Menschen auf dem Eis und wenns mal nicht passt, passts halt nicht, dafür läufts an einem anderen Tag wie geschmiert, ganz abseits von Taktik, individueller Qualität und Trainingsplan.

    In unserem Fall waren es jetzt eines, bei dem nichts zusammenlief und eines bei dem auch Schüsse saßen, die auch mal neben das Tor gehen können direkt nacheinander.

    Ich bin gespannt was heute gegen Dresden drin ist, alles ist möglich in dieser Liga.