9 spieltag EV Füssen - ECDC Memmingen

  • Geiles spiel von beiden mannschaften vor grandioser kulisse mit dem EVF als verdienten sieger. Überragende goalies auf beiden seiten. füssen hat wieder mannschaftlich,kämpferisch und läuferisch voll überzeugt. einzig die chancenverwertung wäre verbesserungswürdig. Straub mit einem einstand nach maß für die indianer. 1 tor 1 assist

  • Ja, tolles und spannendes Spiel bei dem einzig der Spielleiter das Niveau nicht halten konnte. Zum Glück haben die Spieler sich zurückgehalten, das hätte auch anders laufen können. Erstes und drittes Drittel war spielerisch gut, im zweiten war es ein wenig zerfahren. Heute hat mir ein wenig die Geradlinigkeit zu Tor gefehlt, aber da muss der Gegner halt auch mitspielen. Insgesamt denke ich geht der Sieg für uns in Ordnung wobei es auch andersherum hätte ausgehen können.

    Btw. Pfanne war schon Julians sechstes Spiel für die Indianer ;)

  • Memmingen auch mit den Ausfällen der erwartet schwere Gegner. Am Ende war der Füssener Sieg aber verdient weil die Gäste auch bis zum Ende von den Fehlentscheidungen der Unparteiischen lebten. Beide Gegentore hätten so nicht fallen dürfen, alle drei Strafen gegen Füssen waren nichts. Wenn Memmingen mal komplett ist dürften sie oben mitspielen, fand sie besser als Selb, Rosenheim und Garmisch. Schade, dass mit Schmid und vor allem Straub zwei Spieler beim Gegner sind, die man jahrelang am Kobelhang ausgebildet hat. Da profitiert man jetzt in MM davon, schon irgendwie sehr sonderbar das Ganze X/

  • Bei Straub gebe ich dir Recht. Marvin Schmid dagegen kommt ja ursprünglich aus dem Memminger Nachwuchs, und ist jetzt eben über Füssen und Kaufbeuren wieder nach Hause zurück gekommen ?

    Ohne heute vor Ort gewesen zu sein, finde ich es toll, dass zwischen den Teams und Fans offenbar eine tolle, faire und respektvolle Derby-Stimmung herrscht?

  • .. Fehlentscheidungen der Unparteiischen lebten. .

    Also ich fand es gab schon Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Natürlich war z.B. das Übersehen des Beinstellen vor dem 1:1 eklatant, allerdings muss dass Gegentor dann trotzdem nicht fallen bei einer übersehenen Aktion im Angriffsdrittel.

  • Also ich fand es gab schon Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Natürlich war z.B. das Übersehen des Beinstellen vor dem 1:1 eklatant, allerdings muss dass Gegentor dann trotzdem nicht fallen bei einer übersehenen Aktion im Angriffsdrittel.

    Das ändert aber nichts daran, daß es den Angriff zum Ausgleich gar nicht gegeben hätte, wenn der Schiedsrichter seinen Job macht. Er hat auch die Attacke abseits des Spielgeschehens gegen Torhüter Hötzinger nicht gesehen. Die einzige unschöne Szene in einem hart umkämpften aber insgesamt überraschend fairen Spiel. Beide Mannschaften haben viel Potential, Memmingen wird wohl unter die ersten vier Teams kommen wenn die Verletztenliste kürzer wird, Füssen sollte sich gegen die Verzahnungsrunde wehren können, auch wenn das sicher noch ein heißer Kampf wird. Aber das Punktepolster ist schon mal gut.

  • Die Einstellung, der Kampf und die hohe Laufbereitschaft sind bisher die füssener Trümpfe. Wenn nun auch die Pässe präziser werden, denn oftmals landet die Scheibe beim Gegner, oder dem Mitspieler wird in den Rücken gespielt, ja dann können die Jungs mit noch mehr Speed ins gegnerische Drittel kommen. Aber das ist momentan Jammern auf hohem Niveau. Ich bin tief beeindruckt, wie sich Jeder für Jeden einsetzt, und Keiner sich dafür zu schade ist, auch mal die Drecksarbeit zu verrichten. Die Jungs begeistern einfach, so oder so, und auch die Verantwortlichen machen hier einen absolut geilen Job.

  • Das ändert aber nichts daran, daß es den Angriff zum Ausgleich gar nicht gegeben hätte, wenn der Schiedsrichter seinen Job macht. Er hat auch die Attacke abseits des Spielgeschehens gegen Torhüter Hötzinger nicht gesehen. Die einzige unschöne Szene in einem hart umkämpften aber insgesamt überraschend fairen Spiel. Beide Mannschaften haben viel Potential, Memmingen wird wohl unter die ersten vier Teams kommen wenn die Verletztenliste kürzer wird, Füssen sollte sich gegen die Verzahnungsrunde wehren können, auch wenn das sicher noch ein heißer Kampf wird. Aber das Punktepolster ist schon mal gut.

    Schiri war auf beiden Seiten nichts.

    Bei der ersten Strafe gegen uns wurde das klarste Haken der Welt im mittel Drittel nicht geahndet. Dadurch bekam Füssen die Scheibe, liefen in's Angriff s Drittel und wir bekommen die schmeichelhafte Strafe woraus paar Sekunden später das 1 - 0 für euch fiel.

    Aber ja, wie gesagt auf der anderen Seite war's ja ähnlich deppert.:schulterzuck: