8.Spieltag OLS Blue Devils Weiden - Deggendorfer SC

  • Am Freitag trifft man auf fünften Gegner aus der Deggendorfer Regionalgruppe und bestreitet das erste von mindestens vier eher sechs Partien gegen die Oberpfälzer. Mit einem Auswärtsieg will man in ein hoffentlich Sechs-Punktewochenende starten. Auf die Weidener traf man schon zweimal in der Vorbereitung wobei man beide Spiele erfolgreich gestalten konnte.

    Trotzdem gilt es die Blue Devils nicht zu unterschätzen wie Tabellenplatz sechs zeigt punktgleich mit dem fünften Sonthofen. Nachdem Headcoach Latta das Team übernommen hat, wird sich kontinuierlich verbessert, dazu kommt das der größte Teil des Kaders gehalten wurde. Einziger namhaften Abgang Abercrombie der sein Glück im Westen sucht. Mit Waldy der sogar ein Deggendorfer Vergangenheit besitzt, musste man kurz vor Saisonbeginn auf einen zweiten top sechs Stürmer verzichten. Ein weiterer Spieler mit Deggendorfer Vita ist Fili, dem die höhere Einsatzrate deutlich zugute kommt und damit einen Schritt nach vorne gemacht hat, indem er ein höhere Konstanz an den Tag legt. Dazu kommt noch Geisenberger der nach erfolgreichen Jahren als Teil der großen Drei und einem Ausflug in die OLN, nicht zu unterschätzen ist.

    Deggendorf kann auf alle Spieler außer Kischer zurückgreifen. Letztes Wochenende rückt der aus Passau zurück gewechselt Sagerer als siebter Verteidiger in den Kader.

    Da unsere U20 am Wochenende spielfrei hat, wäre auch ein aufrücken von Senft, Anders und Maul möglich. Diese drei stechen heraus in Jugend und haben sich damit für Nominierung aus meiner Sicht qualifiziert. Maul durfte ja schon zweimal auf die Bank.

    Die Weidener haben auch ein paar junge Talent im Kader. Um den Einsatz des Angriffsführer Rubes steht noch ein Fragezeichen. Die Devils besitzen einen Kader mit viel Oberliga Erfahrung und sind auch deshalb nicht auf die leichte Schulter zunehmen.

    Deggendorf darf diese Weidener nicht auf die leichte Schulter nehmen und lernen aus den letzten Partien. Dies bedeutet dumme Strafen vermeiden, bessere Absicherung vor gegnerischen Kontern und nicht Überheblich auftreten.

  • sehr schön geschrieben und Top informiert :respekt:

    bis auf die Stelle die ich gestrichen habe stimme ich voll und ganz zu ;)

    aber bei einer Erfolgsquote von 13,6% braucht ihr keine angst vor unserm PP haben...

    Bei unserem Kader zählen eigentlich gegen euch nur 3 Punkte:

    -nicht verstecken

    -keine Angst haben

    -frei aufspielen denn wir haben nichts zu verlieren


    Ich hoffe auf Zahlreiches Erscheinen der Deggendorfer Fans da ja Unser Waldo (mit DSC Vergangenheit) beim Spiel gegen euch offiziell verabschiedet wird

    Würde mir ein Spiel mit 1800+ Zuschauer wünschen für Verein und Waldowsky :thumbup:

    auf ein schönes spannendes Spiel mit hoffentlich knappen Sieg für die Devils (auch wenn ich nicht daran glaub die Hoffnung stirbt zuletzt :rofl:)

  • So liebe DSC'ler heute ist es so weit :thumbsup:

    wenn wir auch klarer Außenseiter sind freue ich mich ohne ende auf dieses Spiel.

    mit wie vielen von euch kann man ca. rechnen?

    hier noch der Vorbericht aus der Lokalzeitung vor allem herausstechend das Zitat unseres Trainers:

    Zitat

    In höchsten Tönen lobt der Weidener Trainer den Top-Stürmer der Niederbayern, Thomas Greilinger: "Ein Super-Star, der alleine das Eintrittsgeld wert ist."

    ganz unrecht hat er nicht ;)

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id2871886.html

  • Klare Sache für die Deggendorfer an diesem Abend. Das ist schon eine andere Klasse, wenn Greilinger und Gawlik bei 5-5 im gegnerischen Drittel ihre Kreisel ziehen.

    Für mich heute bester Spieler auf Seiten des EVW: Paul Wolf.

    Da merkte man heute bei jedem Wechsel vollen Einsatz, weiter so!

    Hier noch einige Fotos von Waldis Verabschiedung (von mir)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sese (18. Oktober 2019 um 23:39)

  • Was man so auf Instagram gesehen hat, haben die DSC-Fans doch mit ihm gefeiert, oder nicht?

    deswegen der zweite Beitrag von mir ? am Anfang wie Waldi aufs Eis ist haben paar den Mittelfinger in Richtung Waldi gezeigt aber hat sich dann relativ schnell wieder gelegt