Freiburg -Tölzer Löwen

• Ok, es wurde zwar kein 6-1, aber der Trend hat gestimmt.

Kann diese große Unzufriedenheit bei den Tölzer Fans nicht wirklich verstehen, das Team agiert doch in etwa auf dem Niveau, wo es auch ein Großteil der DEL2-kundigen Fans vor der Saison gesehen hat. Und von nicht wenigen wurde schon da angeführt, das es in der Tiefe fehlt und die Verteidigung wurde ebenso als Schwachpunkt ausgemacht. :schulterzuck:

Wird ein harter Kampf für die "Buam", am Strich zw. 11+10.

Durch die großspurigen Ankündigungen einiger Offiziellen + der Verpflichtung von KG wurde wohl bei manchem Fan einfach unrealistische Erwartungen geweckt.

So ein bisschen Demut schadet diesen Fans nicht, wenn sie auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Auch andere Vereine machen gute Arbeit.

Btw wo ist eigentlich ECT1928 ?

Seit den Niederlagen hört und sieht man nichts mehr von dem. :pfeif:

Kann aber auch ruhig so bleiben.:thumbsup:

• Durch die großspurigen Ankündigungen einiger Offiziellen + der Verpflichtung von KG wurde wohl bei manchem Fan einfach unrealistische Erwartungen geweckt.

So ein bisschen Demut schadet diesen Fans nicht, wenn sie auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Auch andere Vereine machen gute Arbeit.

Also momentan besteht die einzige Erwartung darin das Unterzahlspiel zu verbessern und über die Torwartsituation nachzudenken.

Ich behaupte keiner ist mit der Tabellensituation unzufrieden nur mit der Art und Weise wie wir Spiele verlieren. KG hin oder her.

• Also momentan besteht die einzige Erwartung darin das Unterzahlspiel zu verbessern und über die Torwartsituation nachzudenken.

Ich behaupte keiner ist mit der Tabellensituation unzufrieden nur mit der Art und Weise wie wir Spiele verlieren. KG hin oder her.

Genau um das geht es. Wenn eine andere Mannschaft besser ist und dadurch gewinnt, ist alles ok. Aber sich die Gegentore meist selber reinlegen und devensiv so unorganosiert agieren , ist nicht mehr anzusehen. Strafzeiten ziehen und zwar richtig blöde, obwohl das laut Aussage des Trainers seit Wochen angesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Das muss Konsequenzen nachsich ziehen, wie auch immer.

• Ich behaupte, jede Menge Tölzer Fans sind mit der Platzierung unzufrieden, allen voran die, die die Buam als heißen Top 6 Kandidaten sahen. Und das sind nicht wenige.

Die Kritik von euch, Mei, da kannst du ne Schablone nehmen von anderen teams, die gerade Spiele verloren haben. Immer liest du "man kann ja verlieren, aber es ist die Art und Weise" Bullshit - verlieren ist eigentlich immer doof und selten in Verbindung mit einer top Leistung. Weil würdest keine blöden Strafen ziehen und würdest keine dummen Fehler machen, würdest auch nit verlieren.

Mal mit Respekt drüber nachdenken, ob es nicht vielleicht am Gegner liegen könnte, der diese vermeintlich leichten Fehler erzwingt, der seine eigenen Qualitäten hat, der vielleicht geschickt Fouls provoziert, ect.? Statt in Ehrfurcht vor dem tollen Gegner zu erstarren...

• Ich behaupte, jede Menge Tölzer Fans sind mit der Platzierung unzufrieden, allen voran die, die die Buam als heißen Top 6 Kandidaten sahen. Und das sind nicht wenige.

Die Kritik von euch, Mei, da kannst du ne Schablone nehmen von anderen teams, die gerade Spiele verloren haben. Immer liest du "man kann ja verlieren, aber es ist die Art und Weise" Bullshit - verlieren ist eigentlich immer doof und selten in Verbindung mit einer top Leistung. Weil würdest keine blöden Strafen ziehen und würdest keine dummen Fehler machen, würdest auch nit verlieren.

Mal mit Respekt drüber nachdenken, ob es nicht vielleicht am Gegner liegen könnte, der diese vermeintlich leichten Fehler erzwingt, der seine eigenen Qualitäten hat, der vielleicht geschickt Fouls provoziert, ect.? Statt in Ehrfurcht vor dem tollen Gegner zu erstarren...

Klar, Tätlichkeiten zwingt der Gegner auf... sehr logisch.

Ich glaub nicht das allzu viele Fans mit der Platzierung unzufrieden sind. Einige gibts es natirlich. Aber es sind halt die tatsächlich die Umstände. Ich weiss nicht wie viele Spiele du von Tölz in voller Länge gesehen hast, aber die Fouls sind halt teilweise schon selten dämlich. Dann wird des Unterzahlspiel auch nicht besser, obwohl man scho so viel Praxisübung hat ?
    Natürlich kann es teilweise sein das die gegnerische Mannschaft ein Foul erzwingt. Aber schau dir beispielsweise die Fouls von Weller gegen Kaufbeuren und von French gegen Bietigheim an, des hat meiner Meinung nach nichts mit erzwingen zu tun, sondern ist einfach selten dumm. Und solche dummen Fouls gibts halt öfters in den letzten Spielen, beispielsweise des Beinstellen von Weller im zweiten Drittel.

Des regt dich als Fan halt nach einigen Spielen scho auf, weil absolut keine Besserung in Sicht ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wollte das gleiche schreiben, kann ich mir jetzt sparen ?

• Das was die normalen DEL2 Fans übder das Tölzer Team vorausgesagt haben scheint eben doch nicht so völlig verkehrt zu sein.

Themen sind Torwart, übertriebene Erwartung, Gesamtqualität des Kaders im Vergleich zur Konkurrenz. Natürlich gibts auch immer wieder Schwankungen von paar Prozent rauf oder runter.

Freiburg spielt bisher über den Erwartungen, aber auch jedes Jahr irgendein Überraschungsteam ist eigentlich völlig normal. :prost: Noch sind ja ein paar Monate Zeit. 8) Diesmal ging es sogar offensichtlich auch ohne Glazleistungen der neuen Topstürmer Pither und Spiro. Es bleibt spannend wie diese saison weiter läuft. Freiburg bisher auf jeden Fall :thumbsup:

Das ist wirklich das letzte was da Behauptet wird, klar kann nur von a.-d. kommen:seestars:.

Wo steht das ???

Dann schaut mal Saisonprognose der DEL2-Hauptrunde Saison 2019/2020

Tölzer Prognosen:

1 x 6.Platz

3 x 7. Platz

8 x 8. Platz

3 x 9. Platz

Dich kann man nicht ernst nehmen, einfach nur irgendeinen provozierenden Rotz los werden:thumbdown:

War das eigentlich ein Kommentar als Fan oder Moderator:?:

Ist beides zum :puke::puke:

• Las gut sein Baron - machs so wie ich und ignoriere den Kasperl ganz einfach! Er lebt in seiner eigenen Welt und dreht sich die Tatsachen so lange hin bis sie auch mit seinem Weltbild übereinstimmen! Da ist Hopfen und Malz verloren - aber lustig und unterhaltsam ist er - auf seine Weise halt :schulterzuck::thumbsup:!

• hät da gern die Meinung vom Schiri. Kann es wirklich ned nachvollziehen. Aber sie waren extrem kurz beim Videobeweis. Was mich noch mehr wundert. Für sie wars offensichtlich eindeutig.

Ich war mir nicht sicher ob sie genau die Aufnahme vom Sprade TV haben oder ob sie eine Andere Übertorkamera haben, wo Latte und Torlinie genau übereinander liegen ?

Ja sie waren nur kurz draußen...Muß für sie eindeutig gewesen sein aber die Sprade Bilder geben das nicht so wieder.

• Ich war mir nicht sicher ob sie genau die Aufnahme vom Sprade TV haben oder ob sie eine Andere Übertorkamera haben, wo Latte und Torlinie genau übereinander liegen ?

Ja sie waren nur kurz draußen...Muß für sie eindeutig gewesen sein aber die Sprade Bilder geben das nicht so wieder.

Des weiss ich auch ned:schulterzuck:

Naja egal. Des war ned entscheidend.:)

• Es gibt nur eine Übertorkamera, nämlich die für

den Videobeweis. Die wird von SpradeTV mit ge-

nutzt. Die Bilder sind also die gleichen

• War wirklich schwer zu beurteilen. Man kann davon ausgehen das er drin war, aber 100% sagen kann man es nicht.

Was man dafür zu 100% sagen kann, dass die Tölzer Spieler (u.a. allen voran Weller) sich mehr mit dem drumherum (Gegenspieler, Fans, Schiri) befasst haben als mit sich.

Die meisten Fehler machen nicht die anderen sondern man selbst, aber da war keine Einsicht im Spiel, es wurde sogar im Laufe des Spiels immer schlimmer.

Statt sein Spiel zu ändern kam man in eine wahre Abwärtsspirale. Dumme Strafe, motzen, Wut auf alles, wieder dumme Strafe, usw. usf.