Ravensburg Tower Stars - Kassel Huskies

  • Guten Abend zusammen.

    Since Burns was missing, we only had 9 Canadians! Of course, still its a shame to lose against a team with only 4.

    Come on boys!

    We urgently need to get rid of those players that stand in the way of our team canada and simply acquire more canadians. Mario will be a huge benefit and is a young player for the future.

    Dankeschoen

  • Kann mir einer erklären wieso die Schiris nach jedem Schuss/Querpass im Slot die Arme ausgestreckt haben? :bash:

    Bei Pfosten/Latte ok, aber heute bestimmt 30x


    Finde die Türme haben uns heute mit unserer eigenen Taktik geschlagen.
    Man muss aber auch ehrlich sagen, da lief heute auch nicht viel zusammen...

    Achja, bitte am Sonntag vorm Tor besser aufräumen, beispielhaft das 3:2.

  • Dickes Lob übrigens an Bassen! Hat defensiv ne sehr tolle Arbeit geleistet und sehr abgeklärt gespielt und das 5:2 dann noch sehr schick vorbereitet! Gefällt mir für seine 20 Jahre echt toll, kann wegen mir in RV gerne öfter eingesetzt werden :thumbup:

    Um der Chronistenpflicht zu genügen darf man auch feststellen dass er bei beiden Gegentoren am Eis war und Defender sind primär da um Gegentore zu verhindern. Aufbau sieht ganz gut aus aber ein Pfaffengut in der Offensive hilft uns mehr, da wir mit Haaranen bereits einen fast identischen Spielertyp hinten haben. Leider trifft der sich noch so bemühende Svoboda nicht einmal den Burggraben geschweige das Burg-oder Scheunentor. Gestern genau wie Brandl, alleine und mit viel zu viel Zeit vorm Tor... Stürmer sollten halt auch mal in Form von Toren glänzen. Gutes Eishockey mit einem verdienten Sieg und einem Gegner bei dem vor allem die Scharfschützen Kirsch und Mueller ziemlich untergingen. Zucker in Geburtstagsform.:thumbup: Schmidt FEHLERLOS :thumbsup: im Gegensatz zu Hungerecker der auch gut hielt jedoch beim 1:1 kräftig mit half. Am So noch punkten, dann wird die Tabelle sehr ansehnlich. KF und Nauheim müssen sich auch noch fangen, dafür kommen die bayerischen "Buam" ganz langsam dorthin wo sie hingehören.

  • Dem kann ich zustimmen.

    Zu Baasen: Er ist ein sehr talentierter junger Spieler, dem aber sichtbar Spielpraxis fehlt. Vor allem mit Haraanen zusammen daher die erste Hälfte des Spiels defensiv recht wacklig. Beide zu weit vom Gegenspieler weg, und im Zweikampf meist zweiter Sieger. Im Verlauf des Spiels hat er sich dann gesteigert und sich mit einem Assist belohnt.

    Dagegen waren Supis und vor allem Kolb gestern richtig stark. Der Junge gewinnt jeden Zweikampf, ist pfeilschnell und und nicht nur offensiv stark, sondern auch defensiv und in Unterzahl eine Bank.

    Zucker und Mayer gestern auch in Bestform.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergblick (12. Oktober 2019 um 18:58)

  • Man sollte aber auch Tero Koskiranta erwähnen. Er hat wieder - aus meiner Sicht - ein sehr starkes Spiel abgeliefert und wenn Zucker keinen Geburtstag mit Zuckertoren gehabt hätte, hätte ich Tero die Kekspackung gewünscht.

    Obwohl, gestern hat mich die ganze Mannschaft überzeugt und begeistert.

    Und wenigstens hatte Kassel dann auf der Rückfahrt eine etwas flüssigere Autobahn.

  • ...im Gegensatz zu Hungerecker der auch gut hielt jedoch beim 1:1 kräftig mit half.

    Ehrlichgesagt habe ich da keinen Fehler von Hungerecker gesehen. Er nimmt den Puck auf und spielt ihn sicher zur Seite zu einem Mitspieler (war es Dinger? Leider hab ich keine Wiederholung gefunden...). Von dort kommt dann unbedrängt ein völlig sinnfreier Pass in die Mitte zu einem Ravensburger Spieler. DAS war meines Erachtens der Fehler. Ansonsten haben die Huskies ja gezeigt, dass sie einen schnellen Aufbau spielen können. Das hat in Ravensburg nur selten geklappt.

  • Ehrlichgesagt habe ich da keinen Fehler von Hungerecker gesehen. Er nimmt den Puck auf und spielt ihn sicher zur Seite zu einem Mitspieler (war es Dinger? Leider hab ich keine Wiederholung gefunden...).

    Sehe dort auch keinen Fehler bei Leon. Glaube ich habe 53-15 Humphries/Shevy aufm Eis gesehen.

  • Hinterher ist man schlauer und der Fehler war sicher beim Verteidiger. Wenn der Goaly den Puck hinter dem Tor nur anhält, anstatt von der Forehand auf die Rückhand zu legen dann zuspielen, ist er viel schneller zurück im Tor und beim ersten Schuss richtig in Position. Es waren zwei Defender und nur ein Gegner in der Nähe (sieht man in den Highlights) Etwas unglückliche Aktion aber nicht spielentscheidend und ansonsten hat er ja vieles gehalten.