Kassel Huskies vs. Heilbronner Falken

• Und schon wieder ein Doppelschlag.

Da scheinen die diese Saison richtig drauf aus zu sein. Bin von den neuen Huskies total begeistert. Und ja, es wird nicht die ganze Zeit so sein...aber vielleicht ja doch...

Genießen wir es einfach. Hatte ja nun auch lange genug Schonkost bekommen...

• Die Tage sind als huskie Fan schon etwas besonderes, 3 top Spiele die man mit 22:3 Toren und 9 Punkten beendet. Die Jungs machen richtig Spaß. Ich hoffe wir können das noch eine Weile genießen :)

• Wenn mir vor Mittwoch jemand gesagt hätte, dass wir aus den Spielen gegen Bietigheim (bis dahin noch Tabellenführer, bis dahin mit der besten Defensive und dem mit Abstand besten Goalie), Nauheim (immerhin mit einem Lauf, dazu Derbygegner) und Heilbronn (bisher mega starke Saison) 9 Punkte bei 22:3 Toren (!!!) holen, ich hätte ihn gut verrückt erklärt!

Heute ärgert es mich auch nur ein bisschen, dass es nicht wieder einen Shutout gab, weil das Heilbronner Tor ein gewisser Herr Valenti, seines Zeichens Sohn des unter dem Kasseler Hallendach hängenden Sven Valenti, war! Also quasi 8 Kasseler Tore heute ?

• Der Blick auf die aktuelle Tabelle ist auch ein Traum: 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2 - bei einem Spiel weniger! Tordifferenz +26.

Was aber noch viel wichtiger ist: Es macht unheimlich Spaß, diesem Team zuzusehen!

• Die befürchtete Lehrstunde für die Falken. Leider an diesem WE nicht an die Leistung der vergangenen Spiele angeknüpft.

War wohl ein bißchen zuviel Bequemlichkeit im Team nach der Serie. Wenn wir läuferisch nicht alles auf das Eis bringen sieht das da so wie heute bzw wie gegen Crimmitschau aus. Nach vorne ging ja gar nichts.

Mund abputzen und weitermachen. Und Glückwunsch an die Huskies für die aktuelle Serie.

Einmal editiert, zuletzt von EishockeyFan81 (7. Oktober 2019 um 05:35)

• Hätte gerne noch Carroll mit Miller oder Knaub tanzen gesehen:hammer:.

Knaub wollte ja dann unbedingt beim Wechsel zum 7:1. Aber dann ist Carroll halt mit Kirsch los und Knaub kam halt nicht mit. Ergo: So'n bißchen was außer kloppen muss man in der Liga halt auch können...

Und Müller hat ja Gervais im Wechsel nach der Miller-Aktion gezeigt das man das auch kann. Danach war dann Ruhe in der Heilbronner Stänker-Kiste (bis auf die Knaub-Nummer oben). Das fand ich auch generell stark, das man sich scheinbar nicht mehr am Ring durch die Manege ziehen lässt. Im direkt folgenden Wechsel auf die Miller-Provokation geantwortet. Früher hätte man das nicht gemacht und sich den Schneid abkaufen lassen.

Generell macht es so richtig Spaß den Jungs da zuzuschauen. Das ist richtig geil aktuell und man merkt halt auch, das durch den Lauf auch hin und wieder das Scheibenglück da ist. Aber wie man Heilbronn im ersten Drittel so hintenrein drückt und im Prinzip mit 5 Mann drauf geht - Hut ab. Daraus entstehen ja dann auch die Tore 2 und 3. Kann mich echt nicht erinnern wann zuletzt eine Kasseler Mannschaft so dominant aufgetreten ist. :thumbup:

• Einfach den Moment genießen aber nicht abheben. Die nächsten Spiele in Ravensburg und gegen Kaufbeuren werden auch wieder schwer.

Die Mannschaft spielt teilweise einen Forcheck da wird dem Gegner schwindelig. Es macht einfach riesigen Spaß den Jungs zuzuschauen, einer steht für den anderen ein und auch defensiv wird sehr viel weggeräumt. Dafür muss man auch die Stürmer loben, wo man es von manchen nicht gedacht hätte.

• man weiß ja kaum mit einem Lob von dir umzugehen... :D beste Grüße - der von dir als "schwarzer Block" titulierte Haufen aus J3

Gewöhnt euch nicht zu sehr dran :thumbsup::prost:

Auch wenn wir in einigen Dingen anderer Meinung sind, gibt es doch hin und wieder Aktionen, die ich gut finde.

• Ist mir entgegen gekommen, war defintiv da. Interview weiß ich nicht, gab aber wohl eins mit Heinrich. Daher denke ich das es keins gab mit Rudorisch