3. Spieltag: EXA IceFighters Leipzig vs. Saale Bulls Halle

• Hochmut kommt vor dem Fall???

Gratulation zum Derbysieg??????

Aber wahre Größe kommt auch ohne Häme aus????

Ich lese von Schmitz, klingt nach nem in sich selbst ruhenden Charakter?, aber nix von Knaub?? oder Valasek??... spielen die gar nicht mit? Gerade Viktor ist sich doch auch für fragwürdige Aktionen nicht zu schade...und Albrecht...da war ich so froh, dass er weg war?

• Knaub hat uns doch sein ganzes Können schon letzten Sonntag präsentiert. Leider schätzte das der Schiedsrichter nicht besonders wert und schickte ihn mit einer Spieldauer duschen. So konnte er gestern leider nichts produktives beisteuern.

• Aber wahre Größe kommt auch ohne Häme aus????

Lass sie doch etwas hämisch sein, nach gefühlt 100 Derby Niederlagen in Folge darf man sich auch mal wie ein Kind benehmen ?haben wir wenigstens da was zu lachen!

Und da es schon vorher so gut wie sicher war ist es weniger die Niederlage die Kummer macht, sondern die Art und Weise die sich letzten Sonntag schon angedeutet hat.

Also Glückwunsch und bis zum nächsten Mal....

• Lass sie doch etwas hämisch sein, nach gefühlt 100 Derby Niederlagen in Folge darf man sich auch mal wie ein Kind benehmen ?haben wir wenigstens da was zu lachen!

Und da es schon vorher so gut wie sicher war ist es weniger die Niederlage die Kummer macht, sondern die Art und Weise die sich letzten Sonntag schon angedeutet hat.

Also Glückwunsch und bis zum nächsten Mal....

Jeder ist nach einem Derbysieg etwas hämisch, egal ob ihr gewinnt oder wir. Das gehört einfach dazu und zeigt doch nur das es eben kein 0815 Spiel ist, sondern das Derby.

Letztes Jahr wart ihr nicht anders und nach dem nächsten Derbysieg werdet ihr auch wieder so sein.

Wir freuen uns über den Moment, aber morgen geht es gegen Erfurt wieder darum den Schwung weiter mitzunehmen und den nächsten Sieg zu holen.

• Knaub hat uns doch sein ganzes Können schon letzten Sonntag präsentiert. Leider schätzte das der Schiedsrichter nicht besonders wert und schickte ihn mit einer Spieldauer duschen. So konnte er gestern leider nichts produktives beisteuern.

Der hätte unseren Kai am besten auf der Strafbank noch verteidigt - dafür ist er doch gekommen :seestars::rofl:

• Hochmut kommt vor dem Fall???

Gratulation zum Derbysieg??????

Aber wahre Größe kommt auch ohne Häme aus????

Ich lese von Schmitz, klingt nach nem in sich selbst ruhenden Charakter?, aber nix von Knaub?? oder Valasek??... spielen die gar nicht mit? Gerade Viktor ist sich doch auch für fragwürdige Aktionen nicht zu schade...und Albrecht...da war ich so froh, dass er weg war?

Albrecht tat mir gestern leid. Der konnte an den Buden nicht viel ausrichten. Das Problem war für mich die Verteidigung bzw. unkoordinierte Rückwärtsbewegung der Feldspieler. Aber vier Schüsse auf's Tor und vier gehen rein - das ist bitter. Fangquote 0%, Gegentorschnitt 20,81.

Valasek hat mir gut gefallen. Zu Knaub und Schmitz ist alles gesagt.

Wenn der Knoten im halleschen Sturm platzt, dann könnten es tatsächlich solche 7:6 Ergebnisse werden. Die Chancen waren da, aber Hoffmann wieder richtig stark gestern. Was der für Dinger gefischt hat. :love:

Und nun volle Konzentration auf das Derby gegen Erfurt, welches keines ist. :wacko:

• trekronor

Aber er musste ihn ja letzte Woche schon würdig vertreten. Deswegen haben wir jetzt zwei von den Jungs. Einer ist ja meistens nicht dabei :hammer:. Kann ja nicht sein, dass keiner für Unterhaltung sorgt, wenns spielerisch schon nicht läuft :pfeif:.

• Albrecht tat mir gestern leid. Der konnte an den Buden nicht viel ausrichten. Das Problem war für mich die Verteidigung bzw. unkoordinierte Rückwärtsbewegung der Feldspieler. Aber vier Schüsse auf's Tor und vier gehen rein - das ist bitter. Fangquote 0%, Gegentorschnitt 20,81.

Wenn der Knoten im halleschen Sturm platzt, dann könnten es tatsächlich solche 7:6 Ergebnisse werden. Die Chancen waren da, aber Hoffmann wieder richtig stark gestern. Was der für Dinger gefischt hat. :love:

Und nun volle Konzentration auf das Derby gegen Erfurt, welches keines ist. :wacko:

Ich denke genau so kann man es stehen lassen.... Und mir wird Angst und bange vor morgen...

• Albrecht tat mir gestern leid. Der konnte an den Buden nicht viel ausrichten. Das Problem war für mich die Verteidigung bzw. unkoordinierte Rückwärtsbewegung der Feldspieler. Aber vier Schüsse auf's Tor und vier gehen rein - das ist bitter. Fangquote 0%, Gegentorschnitt 20,81.

• Danke für die Zusammenfassung. Ich finde es echt toll, dass sich hier Fans mit Herz tummeln, die auch mit Verstand handeln und faire Statements abgeben!!!

Deine Meinung dürfte doch auch jedem Bulls Fan Balsam für die Seele sein.

(Den großen Knaub (also Michael, den Bruder) vermisse ich sehr bei uns. Nicht diese Kloppereien, aber ich fand ihn menschlich echt super und auchseine Art zu spielen hat mir gefallen, war natürlich noch ausbaufähig...dass man ihn da als Haudraufbruder aufs Eis geschickt hat, gefiel mir überhaupt nicht, aber dass war ganz sicher nicht so auf seinem eigenen Mist gewachsen...)

Viktor hat mich dagegen nicht überzeugt und ich hoffe er wird in Halle nicht nur Prügeln, sondern auch mal produktiv agieren...

Viel Erfolg morgen...wir müssen gegen die Wikinger...ich habe jetzt schon Bauchweh...

• Das erste Drittel wurde anscheinend komplett gefilmt:

1. Drittel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2. Drittel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

3. Drittel

Externer Inhalt youtu.be

Zusammenfassung von Gerike

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von Leipziger Allerlei (5. Oktober 2019 um 14:37)

• Hab es mir gerade angesehen. Bei Albrecht frag ich mich, wie der überhaupt so viel DEL2 Spiele machen konnte, dass war ja ganz schwach Aber so kennt man ihn irgendwie, wenn er die ersten 10 Minuten eines Spiel übersteht, dann wächst sein Selbstvertrauen, passiert das nicht ...
    Ansonsten frag ich mich hier schon, wer eigentlich den teueren (ß) Kader hat. Zumindestens die Namen bei Halle sind mir als DEL2 Beobachter mehr als bekannt: Stats, Helms, Heatley.

Leipzig hatte irgendwie alles was Halle gefehlt hat, Spielwitz, Schnelligkeit, Cleverness. Das dirtte Tor war überragend gemacht bzw. vorbereitet.

• Die Szene mit Schmitz kommt bei 18:30 im 3. Drittel. Und bevor Flüssigkeiten ausgetauscht werden kommt ganz klar der Schlag mit dem Schläger Richtung Zuschauer.

Einmal editiert, zuletzt von Leipziger Allerlei (5. Oktober 2019 um 16:12)

• Die Szene mit Schmitz kommt bei 18:30 im 3. Drittel. Und bevor Flüssigkeiten ausgetauscht werden kommt ganz der Schlag mit dem Schläger Richtung Zuschauer.

Spritzt er da auch noch mit der Wasserflasche?

Sieht man nur links am Rand beim Wegschwenken

der Kamera

• Spritzt er da auch noch mit der Wasserflasche?

Sieht man nur links am Rand beim Wegschwenken

der Kamera

Bevor er sie auf die Zuschauer feuert - ja. Daraufhin kamen dann Becher und Becherinhalte von der ganzen Haupttribüne geflogen. Manche Würfe waren sehr optimistisch.

Am Ende kann ich mich nur aus dem letzten Jahr wiederholen bzw. Gerike sinngemäß zitieren: ein Spieler sollte nicht provozieren bzw. sich nicht provozieren lassen und schon gar nicht mit dem Schläger nach Zuschauern schlagen und auf der anderen Seite gehören Spieler und Schiris, bei aller Emotionalität, nicht mit Bechern beworfen.