ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

  • Freiburg nach dem Sieg in Ravensburg sicher mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen bei den angeschlagenen Jokern.

    Der ESVK spürt zu Hause sicher schon etwas den Druck der Fans nach dem durchwachsen Start in die noch junge Saison.

    Ben kann bei uns hoffentlich wieder starten und somit fehlt und weiter hin nur Tobi Kunz. Die Spiele waren in der Vergangenheit oft eher knapp, wäre mit einem Punkt auf jeden Fall glücklich!

    Allgemein sehe ich euch nicht so schwach wie es der Punkte stand und die Stimmung im Forum wiedergibt.

  • Spielt Meisner oder isser verletzt?

    Ohne Meisner wirds schwer, in KF zu punkten. Erwarte ne ganz enge Kiste und trotz der Stärke der Wölfe sehe ich Kaufbeuren etwas im Vorteil.

  • Kommt drauf an: wenn der ESVK meint, er muss das Spiel machen, dann gewinnt Freiburg. Im Grunde bleibt gar nix anderes übrig als Hinten Beton anrühren und versuchen, Freiburg auszukontern. Steht die Abwehr, gewinnt Kaufbeuren das Spiel. Aber das wird ne ganz harte Nuss.

  • a.-d. wird man wahrscheinlich erst gegen Abend erfahren.

    Laut der PK vom Spiel gegen RAV geht es ihm gut. Kam auch nach dem Spiel aufs Eis mit beiden Daumen nach oben...

    Denke der ESVK wird daheim auf jeden Fall das Spiel machen wollen?! Aber wir spielen auch anders als die Jahre unter Sulak.

  • Kommt drauf an: wenn der ESVK meint, er muss das Spiel machen, dann gewinnt Freiburg. Im Grunde bleibt gar nix anderes übrig als Hinten Beton anrühren und versuchen, Freiburg auszukontern. Steht die Abwehr, gewinnt Kaufbeuren das Spiel. Aber das wird ne ganz harte Nuss.

    Noch entscheidender als die richtige Taktik ist doch, dass Mannschaft und Trainer ein verschworener Haufen sind. Nur so ist eine starke Leistung über die vollen 60 Minuten überhaupt möglich.

    Wieder 100% geben!

    Wie sagte Kreitl im AZ-Interview am Dienstag? „Nicht hart genug gekämpft“.

  • Wird ne enge Kiste, bin gespannt, wenn Freiburg nochmal so ne Leistung abrufen kann wie Mittwoch, dann sind sicher auch in Kaufbeuren Punkte drin.

    Meisner würde ich Heute schonen und den beiden Jungen das vertrauen geben. Was soll passieren? Irgendwann müssen wir die ja mal wirklich testen. In ihren kurz Einsätzen haben die beiden das jeweils nicht schlecht gemacht.

  • Also bei uns spielt Ben, dann habe ich die Hoffnung das wir was mitnehmen.

    Ist aber schwer weil gerade wenn’s nicht so läuft wie beim ESVK aktuell, muss ja irgendwann wieder was gewonnen werden...

  • Glückwunsch zum Sieg, geht für mich soweit okay. Schade das die letzte Strafe welche zum 5:3 gegen uns geführt hat letztlich das Spiel entscheidet. Mit einer Strafe die einfach keine war...

    Aber so ist das halt.

    Zur eurer Übertragung muss man sagen: man sieht noch schlechter wie wenn man hingefahren wäre und live dort wäre...

    - viel zu weit weg

    - oft verlangsamtes mit gehen mit den Kameras oder sie gehen gar nicht mir :hammer:

    - wenig Wiederholungen

    - Moderatoren sehr nett aber mit wenig wissen über die Gegner und doch recht einseitig.

    Soll Kritik sein und kein Gemaule.

  • Schade, da hat man sich selbst um den verdienten Lohn gebracht.

    wenn man 3 min vor Schluss sich so ne dumme Strafe abholt wie Kurz, hat man es auch nicht verdient.

    Punkte hätte man heute, bei richtig verunsicherten Kaufbeurer holen können, da war die Verunsicherung im letzten Drittel deutlich zu sehen.

  • Da wäre etwas drin gewesen, hat man sich leider selbst aus dem Spiel genommen. Zu den letzten beiden Strafzeiten sage ich jetzt mal nichts, die von kurz war aber einfach dumm und geht absolut in Ordnung.

    Kaufbeuren sehr verunsichert und am Ende mit dem Glück des Tüchtigeb. In Anbetracht aller Parameter geht der Sieg dann in Ordnung, daher Glückwunsch an KF.

    Sprade war wirklich richtig mies, ich weiß ja dass die Kommentatoren das ehrenamtlich machen, jedoch bekommen andere Vereine das auch ganz gut und neutral umgesetzt. Kameraführung - joa Freitag Abend und paar Halbe drin - würde einiges erklären.

  • Freiburg war im letzten Drittel besser, doch dann haben sie sich selber um den Lohn gebracht. Man hat doch gewusst, dass die Refs jede Kleinigkeit pfeifen.

    Und Geschenke muss man dann halt annehmen!

  • Das meiste wurde schon gesagt. Die letzten Strafzeiten hatten verhindert, was zählbares mitzunehmen. Die Strafen von Kurz und Pageau waren überflüssig, bei der letzten war ich mir nicht so sicher ob da wirklich ein Foul vorlag, aber nun gut: anderweitig gab es vielleicht auch die eine oder andere übereifrig gepfiffene Aktion.

    Zur Sprade TV Übertragung kann ich mich insoweit anschließen, dass tatsächlich die Kamera sehr weit aufgezogen ist und ich mich 1,50m vor meine 55" Glotze setzen musste um gut zu sehen. :)

    Die Kommentatoren fand ich ok und auch nicht wirklich parteiisch. Bei ein oder zwei Kaufbeurer Strafen waren Sie vielleicht etwas einseitig "emotionalisiert" aber das ist im Rahmen dessen, was man da auch anbringen darf. Auch sprachen Sie die Freiburger Spielernamen korrekt aus, was viele andere nicht können.

  • Glückwunsch nach Kaufbeuren am Ende gewinnt die cleverere Mannschaft.

    Die Strafen kurz vor Ende dürfen uns nicht passieren, dann nehmen wir zumindest einen Punkt mit. Wie es zur Bankstrafe nach dem Tor kam keine Ahnung, aber die gab uns dann den Rest.