Bayreuth - Lausitzer Füchse

• In den fränkischen Eishockeykreisen ist die Stimmung erstaunlich schlecht, was man dort so hört. Besonders die Offensivspieler stehen schon früh ziemlich in der Kritik. Ist da die Erwartungshaltung schon so gestiegen, oder woran liegts?

Nun gehts gegen die Füchse die auch etwas mehr erwartet haben und nicht so ganz mit sich zufrieden sind. Sind ie Abgänge doch zu schwerwiegend?

Mein Gefühl sagt dass es tendenziell wenig Tore gibt - Mein Tip wäre 3-2.

• Liegt für mich daran, dass die Leistungsträger in der Offensive nicht im Ansatz das zeigen, was ab November letzte Saison auf das Eis gebracht wurde. Offensiv war das in den Spielen 3-5 einfach viel zu harmlos. Gegen Nauheim zwar verbessert mit vielen Schüssen aber viel zu einfach für den Goalie.

Und da wir in der Vorbereitung und Spiel 1+2 gesehen haben, dass sie es können ist man nun einfach verwundert. Ich glaube man kann schon gut einschätzen wo wir spielen werden (max PPO, evtl PD verhindern) aber mit der Offensive wird das schwierig.

Ich hoffe auf eine weitere Verbesserung, mehr Aggressivität gerade vor dem Tor und auf richtige Entscheidung der Spieler (passen oder schießen) - hier wurde sehr oft die falsche getroffen.

Weißwasser bisher auch unter ihrem Möglichkeiten, ich hoffe auf ein 4:2 wenn der Knoten platzt, sonst ein 1:2.

• Ich weiß nicht ob der Blick auf eine Saisonphase wo man dann auch Die Gunst eines Laufes hatte, als alleinige Referenz so gut ist? Die Spiele davor wo fast nichts lief, gab es ja auch und wer sagt denn dass man dann nicht einige Wochen auch überperformed hat?

Bayreuth ist für mich eine Truppe die aus vielerlei Gründen am Strich kämpft. Das können sie, da stehen sie jetzt auch, also was ist da jetzt so ungewöhnlich, das die Stimmungslage jetzt so negativ ist? Top 8 oder noch besser hat man dort realistisch nicht im Kreuz. Ligatopscorer bis Platz 20 ist dort einfach keiner. Was erwartet man denn?

Wenn mein Tip für heute aufgeht hat man 8 Punkte nach 6 Spielen, dann wäre doch alles prima für die Verhältnisse dort.

Was ist denn an der Überschrift verkehrt? Mögen die Füchse nicht als Lausitz bezeichnet werden? Dann solltet man das dann aber mit dem Club klären der sich den Namen Lausitzer Füchse gewählt hat, ganz ohne das Wort Weißwasser. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (29. September 2019 um 12:04)

• Roland 29. September 2019 um 12:01

Hat den Titel des Themas von „Bayreuth - Lausitz“ zu „Bayreuth - Lausitzer Füchse“ geändert.
  • Ich weiß nicht ob der Blick auf eine Saisonphase wo man dann auch Die Gunst eines Laufes hatte, als alleinige Referenz so gut ist? Die Spiele davor wo fast nichts lief, gab es ja auch und wer sagt denn dass man dann nicht einige Wochen auch überperformed hat?

Bayreuth ist für mich eine Truppe die aus vielerlei Gründen am Strich kämpft. Das können sie, da stehen sie jetzt auch, also was ist da jetzt so ungewöhnlich, das die Stimmungslage jetzt so negativ ist? Top 8 oder noch besser hat man dort realistisch nicht im Kreuz. Ligatopscorer bis Platz 20 ist dort einfach keiner. Was erwartet man denn?

Wenn mein Tip für heute aufgeht hat man 8 Punkte nach 6 Spielen, dann wäre doch alles prima für die Verhältnisse dort.

Punktemäßig und Tabellenplatzmäßig sind wir voll im Soll. Wir Bayreuther können schon richtig einschätzen, dass vieles passen muss, um die Playdowns zu vermeiden und dass das vorrangige Ziel einzig und allein der Klassenerhalt ist. In Bietigheim und in Nauheim ist es auch keine Schande zu verlieren und Spiele wie Freiburg, wo man noch 6 Drittel spielen hätte können, ohne ein Tor zu schießen, passieren.

Manche Fans sind einfach etwas unzufrieden/besorgt, weil Leistungsträger wie Bartosch, Kolozvary, Järveläinen und Rajala (und ein paar mehr) nicht annähernd in Form sind, obwohl man durch die geringen Kaderveränderungen eigentlich eingespielt sein müsste. Viele hatten gehofft, das man durch die Eingespieltheit am Anfang der Saison einfach den einen oder anderen Punkt Polster holt. Offensiv läuft es halt nicht, defensiv steht man dafür sehr gut. Das Gron und Davidek, die neu in die Mannschaft gekommen sind, noch nicht so spielen wie gewünscht, liegt halt viel daran, dass die anderen nicht in Form sind.

Zum Spiel: Wenn die Offensive "zündet", 5:2 für die Tigers. Wenn nicht, 1:3 für die Füchse.

• Viele hatten gehofft, das man durch die Eingespieltheit am Anfang der Saison einfach den einen oder anderen Punkt Polster holt.

Wenn man sich einbildet gegen das aufgerüstete Tölz in Bietigheim und Nauheim ein PUNKTEPOLSTER zu holen (das kann ja nicht ein oder zwei Pünktchen mehr sein, denn das ist kein wirkliches Polster) hat das dann schon mit übersteigerter Erwartungshaltung zu tun. Woher kommt das?

Keiner der Aufgezählten ist bisher als ein Topscorer der DEL2 aufgefallen. Paar Prozent rauf oder runter ist doch völlig normal. Wer bewegt sich denn da soweit weg von dem Erwartbaren?

Wenn Bayreuth mit dem wieviele Punkte man momentan hat sooo unzufrieden ist, wie es jetzt teilweise wirkt, dann wird das eine schwierige Saison in Franken. Letzte Saison war die Ruhe und gewisse Gelassenheit dort, wichtig für das Endergtebnis. Wenn man das abgibt, wird es eher schlechter als besser für den Club. Letzte Saison hatte man zu diesem Zeitpunkt genau 1 Punkt, aber alles wirkte trotzdem irgendwie ruhiger und fast zufriedener.

Es ist überall modern geworden alles sofort zu wollen, egal ob es realistisch ist und einfache Lösungen zu fordern, aber ob das dann auch gut ist?

• Im Club und bei den Verantwortlichen herrscht

vollkommene Ruhe, da muss sich niemand Sor-

gen machen. Da arbeitet man hart und wird das

weiter tun.

Die „Unruhe“ gibt es nur im Forum und bei ein paar

wenigen Fans. Alles völlig harmlos... Sollten wir

heute gewinnen, haben wir 50% der Spiele gewon-

nen. Niederlagen in Bietigheim u Nauheim - nix was

überrascht.
    Natürlich muss nach vorne mehr kommen, aber

das wird besser werden.

Heute sehe ich eine absolut offene Partie, beide

Teams mit ihren Baustellen

• Warum MUSS Lausitz gegen Lausitzer Füchse geändert werden? Bayreuth wurde doch auch nicht in Bayreuth Tigers geändert. Seltsam. Wo ist da ein Problem?

Viel Spaß beim aufmachen von diesem Fass:prost: Da bekommst Du seitenlange Belehrungen über die Region Obere.-und Untere Lausitz. Der Kreisstadt Weißwasser ... etc. ich habe es bis heute nicht verstanden, werde aber gerne weiter mitlesen.

• Viel Spaß beim aufmachen von diesem Fass:prost: Da bekommst Du seitenlange Belehrungen über die Region Obere.-und Untere Lausitz. Der Kreisstadt Weißwasser ... etc. ich habe es bis heute nicht verstanden, werde aber gerne weiter mitlesen.

Man hat sich den Namen Lausitz doch selbst ausgesucht und genommen! Wurde dort irgendjemand dazu gezwungen?

Früher war noch Weißwasser im Clubnamen. Warum jetzt nicht mehr weiß ich nicht. Ich frage mich nur warum das von Lausitz in Lausitzer Füchse vom Foruminhaber geändert werden MUSS nachdem ein User der Füchse damit unzufrieden war? Ich verstehe diesen Vorgang nicht, wenn der Club diesen namen doch hat. Ich möchte es nur verstehen wo da das Problem ist?

• Eine Antwort auf meine Frage ist das aber nicht?;)

Der Club hat den Namen und das Anhängsel (Steelers, Tigers, Löwen, Füchse, Huskies usw.) wird doch bei anderen auch immerzu weg gelassen? Bei Tölz und Nauheim wird auch das Bad weg gelassen.

Wo ist da jetzt bitte der riesige Unterschied dass man da eingreifen MUSS?

• Wenn man sich einbildet gegen das aufgerüstete Tölz in Bietigheim und Nauheim ein PUNKTEPOLSTER zu holen (das kann ja nicht ein oder zwei Pünktchen mehr sein, denn das ist kein wirkliches Polster) hat das dann schon mit übersteigerter Erwartungshaltung zu tun. Woher kommt das?

Es hat ja auch niemand gesagt, dass man ein Punktepolster holen muss, sondern hatte man eher erwartet, dass man die Eingespieltheit sieht. Und das ist null komma null der Fall. Und wie du schon sagst, gegen RUNDERNEUERTE Teams ist mit einer eingespielten Truppe am Anfang der Saison das ein oder andere Pünktchen drin, wie man es zum Beispiel beim ersten Spiel gegen Tölz und danach gegen Crimmitschau geschafft hat. Vielleicht habe ich das Falsch ausgedrückt, aber niemand erwartet etwas, sondern man hofft. Und wenn dann halt der eigentlich Vorteil überhaupt nicht zum Vorschein kommt, ist man besorgt, auch wenn der Saisonstart punktemäßig vollkommen in Ordnung ist. Aber nochmal, wenn man am Ende der Saison entweder über dem Strich steht oder das letzte Saisonspiel gewinnt, war es eine überragende Saison für uns, denn DEL2 sehe ich in Bayreuth schon als Privileg an. Manche Nachbarn beneiden uns denke ich darum.

• Gut formuliert. Ich schrieb auch dass der Kampf um Platz 10 realistisch ist. Auffällig ist einfach, dass diverse Spieler nicht nur ein paar Prozent unter Ihren Möglichkeiten bleiben. Was hier von den Spielern, von denen man es erwarten kann für Katastrophenpässe gespielt werden ist schwer zu verstehen, zumal es in der Vorbereitung,Tölz und Crimmitschau viel besser geklappt hat.

Unzufrieden ist eher das falsche Wort, besser vielleicht Unverständnis.

Aber Unruhe kehrt hier nicht ein. Sehr viele können das bisher erreichte gut einschätzen. Und nachdem jedes Team im Laufe der Saison eine Hänger hat, haben wir ihn vielleicht jetzt, ohne dass man es erklären könnte. Bis zum D-Cup weiß man mehr.

• Warum MUSS Lausitz gegen Lausitzer Füchse geändert werden?

Ich frage mich nur warum das von Lausitz in Lausitzer Füchse vom Foruminhaber geändert werden MUSS

Wo ist da jetzt bitte der riesige Unterschied dass man da eingreifen MUSS?

Meine güte nun reg dich wieder ab. Schreibe Roland doch an und frage nach. Jemand anderes wird dir das hier eh nicht erklären können.

Man hat sich den Namen Lausitz doch selbst ausgesucht und genommen!

Das wäre mir neu. Aber vielleicht hab ich auch was verpasst und das Team heißt Lausitz Fuchs. Das wirst du sicher besser wissen als ich. :pfeif:

• Meine güte nun reg dich wieder ab. Schreibe Roland doch an und frage nach. Jemand anderes wird dir das hier eh nicht erklären können.

Das wäre mir neu. Aber vielleicht hab ich auch was verpasst und das Team heißt Lausitz Fuchs. Das wirst du sicher besser wissen als ich. :pfeif:

Das ist wie Weißwasser Jungs - Deklination ist nicht jedermanns Sache.

• Guten Tag

Es ist ja auch nicht einfach einen Spielethread mit den Eishockey Club Namen zu eröffnen

Siehe Crimmitschau gegen Ravensburg ...

Oder Wintergame Nauheim gegen Frankfurt

Gruß aus la

• Guten Tag

Es ist ja auch nicht einfach einen Spielethread mit den Eishockey Club Namen zu eröffnen

Siehe Crimmitschau gegen Ravensburg ...

Oder Wintergame Nauheim gegen Frankfurt

Gruß aus la

Warum was stimmt bei meinem Titel nicht :/:/

• Nun lasst uns doch das bisschen Folklore.;)

Ansonsten hoffe ich auf einen Sieg heute in Bayern :thumbsup: