Tölz - Heilbronn

• Der ganze Aufreger kam eigentlich nur zustande mit den zwei Minuten für French. Zwei Heibronner bearbeiten ihn und er geht mit Beinstellen raus. Wenn der liebe Herr Müns nichts gepfiffen hätte wäre es in Ordnung gewesen, aber so hat das einen faden Beigeschmack. Vielleicht wäre es zum Penaltyschiessen gekommen und es ist in Ordnung. Aber was nach Schlusspfiff passiert ist geht gar nicht. Vor allem euer Miller :puke:. Besser is aber noch einmal Müns gewesen, der auf einem Zuschauer gezeigt hat ,der angeblich einen Becher geworfen hat. Schlimme daran ist, das er nicht einen Becher hatte. Security verlangt dann den Namen.

• was die Heilbronner Spieler abgezogen haben geht allerdings auch überhaupt nicht.. applaudierend auf die Gäste Kurve zufahren, Vogel zeigen, etc... aber durften sich an dem Abend sowieso einiges rausnehmen..

Wohin hätten sie denn applaudieren sollen, zur Heimkurve? ^^

• Was die Spieler machen ist mir egal es gehört dazu wir haben verloren alles kein Problem passiert.

Aber das es so eskaliert das haben die Schiedsrichter zu verantworten soins anständig Pfeiffen gibts koa Problem.

Aber de Leistung der Pfeiffen war richtig schlecht und ohne fingerspitzengefühl.

• Nur mal nachgefragt: ist bekannt, ob die Schiedsrichter zu diesen Vorkommnissen (nicht ihrer eigenen Leistung^^) einen Sonderbericht verfassen oder verfasst haben?
    Interessant dürfte auch sein, wie sich der Verein positioniert (Gibt bestimmt Videoüberwachung im Stadion), denn bei einem Bericht gehts an den Geldbeutel und wenn man da ein paar Leute erwischt.... Oder lässt man laufen nach dem Motto: Mei Emotionen ghörn hoid dazu, mia warn früha a koane Engl.

Btw.: Respekt, toller Start von euch, wird interessant, wie es weiterläuft, wenn jetzt bspw. unter der Woche noch ein Spiel dazukommt und mal Mechel im Kasten steht.

(Gehört eigentlich zum vorigen Spiel, aber: legt der Verein Einspruch gegen die Strafe von Weller ein?)

• Aber das es so eskaliert das haben die Schiedsrichter zu verantworten soins anständig Pfeiffen gibts koa Problem.

Also liebe Schiris, in Tölz bitte nur noch auf Zuruf pfeifen, oder schauen ob der Daumen der Fans nach :thumbup: oder :thumbdown: zeigt, sonnst könnte es eskalieren :!:

• Canadianguy nein wozu?

Das Fans oft einseitig reagieren ist ja nicht neu und das manche Situationen, aus Sicht der Schiris oder der Gäste, anders bewertet werden auch nicht. "Anständig pfeifen" ist eben oft nicht wirklich realistisch.

• So nach ein wenig Abstand.

Die Löwen haben mich heute kämpferisch begeistert. Heilbronn war für mich aber heute ein ticken stärker und hat mit kompletter Mannschaft mächtig druck gemacht.

Deshalb bin ich mit einem Punkt durchaus zufrieden.

Die angebliche Strafe in der OT hätte besser nicht gepfiffen werden sollen.

Was viel wichtiger ist.

Hoffentlich hat es mcNeely nicht schlimmer erwischt. Sah nicht gut aus wie er das Eis verlassen hat.

• Canadianguy nein wozu?

Das Fans oft einseitig reagieren ist ja nicht neu und das manche Situationen, aus Sicht der Schiris oder der Gäste, anders bewertet werden auch nicht. "Anständig pfeifen" ist eben oft nicht wirklich realistisch.

Und wozu dann der Sarkasmus Richtung Tölzer Fans? Der Miller fährt am Ende Richtung unserer Kurve und feiert wiedeholt und mit Gesten hämisch Richtung Tölzer Publikum. Dann schreit ihm der Aumüller von der Seite nur hinterher und was macht er? Er fährt hinter den Heilbronn Spielerpulk wo ihn die Schiris nicht sehen und provoziert weiter Richtung Publikum. Danke für's sportliche Verhalten und für die tolle Übersicht der Schiris.

• Die Strafe ansich ist in meinen Augen korrekt, hat Viona

auch so kommentiert. Sicher wird French vorher auch

attackiert, aber er kann im Grunde seinen Weg gehen.

Der Heilbronner wird "ausgehebelt"... Schwierig, aber

einen krassen Fehler sehe ich da nicht. Schlager hat

dann vor dem Siegtreffer noch Glück, dass er keine

Strafe kriegt.

Grade in der OT sind Strafen immer so ein Ding, da

möchte ich auch nicht in der Haut der Schiris stecken.

Insgesamt: Respekt an die Löwen, bisher punktet man

fleißig vor sich hin und steht vorne mit drin.

• Die 1. Heimniederlage schmerzt vielleicht mehr als es manche Tölzer Fans ertragen. Bei den vielen Gegenständen, die

aufs Eis geworfen wurden sollte man eigentlich das Spiel abbrechen und mit 5:0 Toren für die Gäste werten. Dass die

Gästespieler bei diesem unmöglichen Verhalten den Kopf schütteln ist doch mehr als verständlich. Offensichtlich zieht

die billige Dauerkarte zu viele Fans an, denen Eishockey noch etwas zu schnell ist.

• Ich denk auch das wie auf jeden Fall 1 Punkt gewonnen haben. Heilbronn war physisch stark und sehr schnell und aggressiv unterwegs. Wenn du dann nur 3 Reihen zur Verfügung hast kann die Luft an einem Sonntagsspiel auch mal knapp werden.

Trotzdem ärgert mich die Leistung der Schiris. Vorallem das Revanche Foul am Bednar mit dem viel zu hohen Ellenbogen das nicht geahndet wurde und die Szenen am Schluss mit Miller und Nemec.

Bin mal gespannt ob wir vor Weihnachten ein Spiel bestreiten ohne einen Verletzen.

• Dass die

Gästespieler bei diesem unmöglichen Verhalten den Kopf schütteln ist doch mehr als verständlich. Offensichtlich zieht

die billige Dauerkarte zu viele Fans an, denen Eishockey noch etwas zu schnell ist.

Wenn es nur Kopfschütteln gewesen wäre....

Die Richtung aus der die Gegenstände kamen hat nix mit den neuen Dauerkartenbesitzern zu tun. Die meisten haben Sitzplätze. Das würde ich eher am Alter einiger Fans festmachen.