Kassel - Dresden

  • Da redest du wohl eher von dir, denn sobald es wirklich um die Themen geht, ist die Diskussion doch jedes Mal ganz schnell vorbei. Dann wird noch ne unwahre Vermutung reingestreut (U21 darf keine Föli haben) und dann vom Acker gemacht.

    [...]

    Kassel war mal ein besonderer Standort, mit eigens entwickelten Spielern allen Widrigkeiten zum Trotz. Inzwischen ist es ne gesichtslose Söldnertruppe geworden, obwohl man in der Liga seit Start zu den Clubs mit dem höchsten Etat zählt.

    1. Ich habe mich nicht "vom Acker gemacht". Ich habe auch ein Leben außerhalb des Internets und solcher Forentrolle wie dir. Aber keine Sorge, ich vergesse nicht...
    2. Was genau ist denn eine "unwahre Vermutung"? Das halte ich doch für einen Alternativen Fakt. :seestars: Wie du meinem Post, auf den du ja anspielst entnehmen kannst, war ich mir mit meiner Aussage nicht ganz sicher. Ich lag offensichtlich falsch, ich wurde korrigiert. So what!?
    3. Aktuell stehen in Kassel immer noch drei Spieler unter Vertrag, die in Kassel geboren wurden, dazu 2 weitere (Bödefeld und Schirmacher), die zumindest aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Das ist für einen Standort fernab der Eishockeyhochburgen immer noch etwas besonderes. Aber wenn dir das nicht mehr reicht... ich würde dich nicht vermissen! :pfeif:
  • Ist das hier noch der 6. Spieltag mit Kassel vs. Dresden oder das Kassel-Forum ?

    hier regiert der ECK :pfeif:

    Ne, leider gibt es derzeit viele Trolle auf die wir wohl einfach immer wieder zu sehr eingehen :thumbsup:

  • Puh. Das war mal ne enge Kiste.

    Verdienter Sieg?! Ja aber Dresden hätte es nicht weniger verdient.

    Die Aktion zum Schluss allerdings nicht ganz so cool.

  • Uunnötige Prügelei am Ende, den Auslöser habe ich leider nicht gesehen.

    Spiel auf Augenhöhe, da hätten beide gewinnen können. Die Höhe des Sieges wird dem Spiel nicht gerecht, nehmen wir aber natürlich gerne mit.

    Was mich positiv stimmt ist, dass die Mannschaft offenbar wirklich einen guten Spirit hat und sich immer wieder nach Rückständen heran kämpft und den Kopf nicht hängen lässt. Das hatte ich insbesondere letzte Saison so vermisst.

  • Unnötige "Schlägerei". War wohl einfach Frust. Dürfte in der Zusammenfassung zusehen sein.

    Nein. In der Zusammenfassung kommen leider ja nur noch die Tore (zumindest gefühlt). Mir fehlen da auch mal Spielzüge...usw., war früher irgendwie besser... sorry OT, gehört eigentlich in den Sprade TV Fred.

  • Nein. In der Zusammenfassung kommen leider ja nur noch die Tore (zumindest gefühlt). Mir fehlen da auch mal Spielzüge...usw., war früher irgendwie besser... sorry OT, gehört eigentlich in den Sprade TV Fred.

    Da es zum spielende ist wird es eventuell kommen. Die letzten Sekunden werden doch immer gezeigt ;)

  • Ich kann diese ewig gleiche Spielweise unter Rossi einfach nicht mehr ertragen. Seit dem damals unsere Mannschaft trotz ihm Meister geworden ist, hat sich an seiner Art spielen zu lassen, nichts geändert ?! :suspekt: uups, falscher Verein ... trotzdem, Rossi raus!

    So, nachdem ich das jetzt Mal losgeworden bin, hoffe ich Mal, dass das keine selbsterfüllende Prophezeiung wird und Eishockey auch in Dresden wieder Spaß macht. Das eine Drittel welches ich via Sprade sehen konnte, macht zumindest etwas Hoffnung, auch wenn es dann ziemlich deutlich ausging.

  • Ritters dumme Strafe zur doppelten Unterzahl hat Ricos Team das Genick gebrochen.

    ...letzte Saison wäre ich mit diesem Statement deprimiert nach einer Niederlage gewesen. Diese Saison bin ich einfach nur froh, dass sich die Zeiten geändert haben. Das Team zeigt Moral, steckt nicht auf, macht einfach Spaß zuzusehen, auch wenn es heute zeitweise einen stärkeren Durchhänger gab. Wieder 6 Tore bei 5 Torschützen...gerne weiter so!

  • Auslöser war,dass sich Burns die letzten 10 Sekunden nochmal durch 3 Dresdner getankt hatte,dann ertönt die Sirene,und 2 Eislöwen Spieler schubsen Burns dann rum.Folgerichtig wehrt er sich,es kommen mit Müller und Christ zwei Kasseler dazu.Mitchell tickt irgendwie komplett aus,aber so soll er ja auch in Dänemark schön gewesen sein.

    Bis zur 24 Minute war es recht ausgeglichen,danach hat Kassel Dresden bis zur 35 Minute förmlich an die Wand gespielt.Im letzen Drittel dann erst 10 Minuten Geplänkel und das Spiel nimmt mit dem 2:3 wieder Fährt auf.Dresden gerät in Unterzahl,eine Minute später begeht Ritter für mich das dümmste Foul.Holzt Kirsch an der Blauen Linie direkt vorm Schiri um,die Folge doppelte UZ für DD.Kassel nutzt dies clever und tütet 3 verdiente Punkte ein.Kassel für mich der verdiente Sieger,da alleine 3 mal Pfosten oder Latte im Weg waren.3 Punkte wäre Zuviel des Guten für Dresden gewesen.

    Ach ja,und die 18 der Eislöwen möge sich mal bitte Eier wachsen,diese dreckigen Fouls kann er sich sparen.

  • Laut DEL-2.org gab es auch nochmal folgende Strafen zum Spielende:

    Marco Müller: 10+2+2 übertriebene Härte

    Dale Mitchell: 10+2+2 übertriebene Härte, 20 unsportliches Verhalten

  • Geil geil geil.

    Der Titel geht dieses Jahr ganz klar nur über Kassel. Was für ne geile Truppe einfach.

    Und in jedem Spiel ne Boxerei, auch richtig geil :thumbsup:

    Dresden ohne jede Chance

  • Geil geil geil.

    Der Titel geht dieses Jahr ganz klar nur über Kassel. Was für ne geile Truppe einfach.

    Und in jedem Spiel ne Boxerei, auch richtig geil

    :suspekt:


    und das Dislike für die aufgelisteten Strafen verstehe ich auch nicht...

  • :suspekt:


    und das Dislike für die aufgelisteten Strafen verstehe ich auch nicht...

    Ich kann den Dislike zwar auch nicht verstehen, aber ganz ehrlich gesagt verstehe ich dich in dem Fall auch nicht ganz. Ist doch wumpe wer was mag oder nicht. Bekommst ja kein Geld oder sonstige Vergünstigungen, so what :D