Kaufbeuren-Tölzer Löwen

• ich bin füssner und damit der letzte der da parteiisch sein könnte.

dieses foul ist eines der übelsten sorte.
    Warum? da der KF spieler in einen zweikampf mit dem tölzer verwickelt ist und somit sich auf diesen spieler und den puck konzentriert rechnet er nicht mit solch einen chek. Mann könnte ihn auch einen blind side hit nennen. Der tölzer nimmt zudem billigend eine verletzung des spielers in kauf. Dazu brauchte er nicht mal den stock. Da reichte diese gezielte bewegung mit der schulter richtung kopf aus. Er macht nicht mal den versuch richtung scheibe zu gehgen Er geht gezielt und mit genügend anlauf auf den Kaufbeurer los. Sowas kann übelst ,aber wirklich übelst enden. Ich mag es wenn es hart zugeht, Dass ist immer noch eishockey und keine hallenhalma. Aber immer im rahmen. Und checks gegen den kopf gehen gar nicht ob nun mit dem ellenbogen , der schulter oder dem stock. Punkt.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (29. September 2019 um 15:54)

• Frechheit ! Der Gegenspieler war wieder auf dem Eis und Weller hatte ein wenig Druck abgelassen. Taktik von ihm gut. Schade dass die DEL2 kaufbeuern bevorzugt

Bei dem User könnte man mittlerweile auch mal über eine temporäre Auszeit vom Forum nachdenken.

Der scheint nicht der intelligenteste zu sein, das kann aber kein Freibrief dafür sein, dass so gut wie jeder Post pure Provokation ist, wenn selbst die Tölzer schon drauf anspringen.

• Bei dem User könnte man mittlerweile auch mal über eine temporäre Auszeit vom Forum nachdenken.

Der scheint nicht der intelligenteste zu sein, das kann aber kein Freibrief dafür sein, dass so gut wie jeder Post pure Provokation ist, wenn selbst die Tölzer schon drauf anspringen.

Ich glaub ja eher dass der herr bewusst mit seinen aussagen provozieren möcht. Er denkt vielleicht dass sei ironie

• ich bin füssner und damit der letzte der da parteiisch sein könnte.

dieses foul ist eines der übelsten sorte.
    Warum? da der KF spieler in einen zweikampf mit dem tölzer verwickelt ist und somit sich auf diesen spieler und den puck konzentriert rechnet er nicht mit solch einen chek. Mann könnte ihn auch einen blind site hit nennen. Der tölzer nimmt zudem billigend eine verletzung in kauf. Dazu brauchte er nicht mal den stock. Da reichte diese gezielte bewegeung mit der schulter richtung kopf aus. Er macht nicht mal den veruch richtung scheibe zu gehgen er geht gezielt auf den Kaufbeurer los. Sowas kann übelst aber wirklich übelst enden. Ich mag es wenn es hart zugeht, Dass ist immer noch eishockey und keine hallenhalma. Aber immer im rahmen. und checks gegen den kopf gehen gar nicht ob nun mit dem ellenbogen , der schulter oder dem stock. Punkt.

Da erinnere ich mich an das Vorbereitungsspiel gg Füssen. Da wurde S. Reiter mit einem Blindsidecheck 1 m von der Bande entfernt in diedelbige mit Anlauf gecheckt, dass er dabei so schwer verletzt wurde, dass er ins Krankenaus gefahren werden musste und 6 Wochen ausfällt. Diese Aktion wurde gar nicht geahndet noch wurde darüber diskutiert. Auch dies Aktion hätte mit einer Sperre und Geldstrafe sanktioniert werden müssen.

• 5 Min. wegen Check der übleren Sorte gegen die Schulter??

Ich bitte dich. Wir sehen seit Jahren keine nennenswerten Checks mehr und auch die Spieler rechnen nicht mehr damit.

Schau es dir nochmal genau an.

Weller kommt von vorne, selbst wenn Gschmeißner aufgerichtet gewesen wären, dann wäre das nicht gegen die Schulter von Gschmeißner gegangen.

Und achte mal darauf, wie hoch die oberste Stelle von Wellers Schulter über dem Kopf von Gschmeißner war, selbst mit Kopf oben trifft Weller immer noch den Kopf.

Er hatte sich vor dem Treffer nicht aufrichten dürfen, sondern einfach die Schulter tief halten um die Brust zu treffen, sowas hätte Gschmeißner auch richtig weh getan, und es wäre regelkonform gewesen, solange der Anlauf gepasst hätte

• Ich glaub ja eher dass der herr bewusst mit seinen aussagen provozieren möcht. Er denkt vielleicht dass sei ironie

Eigentlich meinte ich das auch genauso, hab es aber blöd ausgedrückt.

Hatte noch das Wort bewusst zum Provozieren dazu schreiben wollen.

• Völliger schmarrn in meinen Augen !

Lese dir nochmal alles durch, in meinen Augen sind bis auf „einer“ ( den sollte man eh nicht ernst nehmen ?) alle der gleichen Meinung. Ich finde auch was wäre wenn hier nicht passend.

Tatsache ist: völlig unnötige Aktion was sogar fast das Spiel gekostet hätte !

Was genau meinst du mit völliger schmarn. ich habe das Gefühl, dass ich den Beitrag undeutlich formuliert habe, daher will ich mich korrigieren.:prost:

• Da erinnere ich mich an das Vorbereitungsspiel gg Füssen. Da wurde S. Reiter mit einem Blindsidecheck 1 m von der Bande entfernt in diedelbige mit Anlauf gecheckt, dass er dabei so schwer verletzt wurde, dass er ins Krankenaus gefahren werden musste und 6 Wochen ausfällt. Diese Aktion wurde gar nicht geahndet noch wurde darüber diskutiert. Auch dies Aktion hätte mit einer Sperre und Geldstrafe sanktioniert werden müssen.

Guten Tag

Wie man sie liebt diese Quervergleiche ...

Gruß aus la

• Die Sperren sollten aber zukünftig auch bei anderen Spielern gleichermaßen ausgesprochen werden.

Das ist glaub ich der entscheidende Punkte. Ich halt die Strafe auch für gerechtfertigt. Sah echt übel aus. Aber den Rest der Saison müssen halt alle ähnlichen Fälle dann auch so bestraft werden.