Weißwasser- Kassel

• Mein Gott, es ging um die Qualität der Doppelflaggen. Und die Art, wie sie eingesetzt werden.

Die krude Auszählung hast DU rausgeholt, und obendrein noch extra so falsch gezählt, dass Kassel besser da steht. Und dann redest du was von Fakten verdrehen. Wow.

Fakt ist: Bei euch spielen die ersten 3 Sturmreihen ausschließlich ALs und Doppelflaggen, und zwar unter sich.

In Reihe 4 spielt ein junger Föli mit nem Urgestein und nem weiteren Deutschkanadier.

Verteidigung bis auf Tramm das gleiche Spiel. Und mit Scalczo (34, Kanadier, bald Deutschkanadier) offenbar der nächste in den Startlöchern..

Und ihr seid kein Standort, der nur so überleben könnte, ihr könnt mehr. Viel mehr. Ihr habt nen wesentlich höheren Etat, ganz andere Möglichkeiten.

Das ist der wesentliche Unterschied zu anderen Standorten, darunter Weißwasser, wo es weder viel Geld noch riesige Lebensqualität gibt, und ebenfalls viele "Ausländer" spielen, aber eben in erster Linie im Mix mit jungen Spielern und aus der Not heraus, dass du es dort auch schwieriger hast, jemanden hinzubewegen, finanziell wie nicht-finanziell.

• Ich bin auch für weniger ALs und mehr Jugend!

Hat aber doch mit den doppelflaggen erst mal nichts zu tun!

Also sorry Psy, aber dann argumentiere doch einmal konsistent und nicht immer so haltlos.

Um ALs ging es überhaupt nicht, sondern immer um "Doppelflaggen", hat also absolut was mit ihnen zu tun. Bei dem ursprünglichen Post, bei deiner Reaktion, bei der Reaktion von Tatra, bei deiner, wo du dann die "Ausländer" (obendrein falsch) zählst und dich drauf feierst, dass Kassel 1-2 weniger hätte, was dann entkräftet wurde, und wo du 1-2 dann plötzlich als Pillepalle hinstellst.

Ich mach mal ne neue Meinung auf: Ich find die Anzahl unserer "Kanadier" an sich gar nicht so problematisch.

Das eigentliche Problem ist, und da gehe ich mit Tatra, dass sie eben nahezu sämtliche vorderen Positionen besetzen, und eben nahezu keine insb. jungen einheimischen Spieler "mitspielen". Tramm die einzige Ausnahme.

Und das ist in der Tat ziemlich wenig, noch dazu wenn man sich regelmäßig die "Förderung junger Spieler" auf die Fahnen schreibt. ?‍♂️

• Mein Gott, es ging um die Qualität der Doppelflaggen. Und die Art, wie sie eingesetzt werden.

Die krude Auszählung hast DU rausgeholt, und obendrein noch extra so falsch gezählt, dass Kassel besser da steht. Und dann redest du was von Fakten verdrehen. Wow.

...

Das ist so nicht korrekt, ich habe die doppelflaggen Spieler aus einer App genommen. Dort wurden sie mir so angezeigt. (war also keine Absicht das ich da nicht genau geforscht habe wer woher kommt, sorry dafür)

Und los ging die Diskussion nicht mit dir sondern wegen diesem.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir halt noch 6 zusätzliche hatten, das macht dann eben den Unterschied ;)

Aber Christ zur Zeit auch gut drauf, und Spitzner mit Tor, das ist erfreulich

Und da spielt es tatsächlich überhaupt keine rolle ob es wegen einem oder zwei Spieler sind. Dort wird suggeriert das wir mit 6 Ausländern mehr gespielt haben und dies ist eben nun mal nicht der Fall.

Und nochmal ich verteidige die Praxis nicht, ich finde es nur nicht richtig das hier gesagt wird Kassel würde hier etwas schlechter machen wie andere. Denn dies ist einfach nicht der fall. Es ist leider eine gängige Praxis im deutschen Eishockey...

• [...]obendrein noch extra so falsch gezählt, dass Kassel besser da steht. Und dann redest du was von Fakten verdrehen. Wow.

Fakt ist: Bei euch spielen die ersten 3 Sturmreihen ausschließlich ALs und Doppelflaggen, und zwar unter sich.

In Reihe 4 spielt ein junger Föli mit nem Urgestein und nem weiteren Deutschkanadier.

Verteidigung bis auf Tramm das gleiche Spiel. Und mit Scalczo (34, Kanadier, bald Deutschkanadier) offenbar der nächste in den Startlöchern..

In der Verteidigung spielen neben Tramm und dem AL Humphries noch mit Heinrich und Dinger zwei Deutsche Spieler, die sogar gebürtige Kasseler sind und der ebenfalls Deutsche Marco Müller. Denis Shevyrin ist laut Eliteprospects kein Doppelflaggler, ist also Deutscher Nr. 5 in der Verteidigung. Bleibt noch Walters (der übrigens nicht gerade zu den Leistungsträgern gehört) und vielleicht (!) in Zukunft Scalzo und/oder Seeger. Bei beiden läuft aber noch ein TryOut, bei Seeger ist dazu ein fraglicher Gesundheitszustand vorhanden. Von wegen "das gleiche Spiel" und "Kakten verdrehen".

[...]wenn man sich regelmäßig die "Förderung junger Spieler" auf die Fahnen schreibt. [...]

Wo genau tut man das? Bitte aber jetzt nicht mit alten Zitaten aus der Rossi-Zeit kommen, die ist nämlich lange vorbei.