Weißwasser- Kassel

  • das sind alle 3 Wunschspieler vom Trainer.. bei farmer ist gefühlt jede 2 Aktion zu schnell und hammond hat Aussetzer und Puckverluste im Spiel das darf einfach nicht passieren. Von seiner zweikampfschwäche fangen wir gar nicht erst an zu reden ... das zieht sich aber schon alles seit der Vorbereitung .. mir egal wie , der Trainer wollte die spieler also muss er sie auch dementsprechend gezielt einsetzen . Bis jetzt tut er es nicht .

    Würde mal versuchen die Reihen zu ändern . Wenn das auch nicht zieht

    können wir uns bald auf 1 bis 2 neue Ausländer freuen .

    Und dieser eine Stichpunkt ist das Entscheidende. Ich habe noch immer Keussens Worte im Kopf, dass nicht die Harmonie entscheidend ist, sonder die Taktik. Bei uns ist alles auf Taktik ausgelegt. Kann mir schon denken, dass dort spielerische Freiheiten nicht angesagt sind.

    Und ich sehe Hammond gerne zu. Der hat eine spielerische Qualität und Technik, die einfach nur stark ist. Nur seine Pässe in den Slot kann keiner abnehmen. 3 Mal hätte man nur die Kerle reinhalten müssen. Nein, man schlägt Luflöcher. Das er kein Bandenspiel bevorzugt ist ersichtlich. Aber dann muss man das Spiel auf ihn ausrichten. Und das ist Aufgabe des Trainers. Genauso Murphy, der rackert sich zu Tode, aber Andres hat nicht so das Gespür ihn mit in Szene zu setzen. Aufwand ungleich Ertrag.

    Mal schauen was am Sonntag geändert wird, wenn Feo wieder dabei ist.

  • Farmer? Ist der schwächste AL. Steht entweder im Weg rum oder nimmt besser postierte Spieler die Pucks weg.

    Hammond und Murphy waren in der Vorbereitung stark, aber da haben sie noch zusammengespielt.

    Gemessen an der Erwartungshaltung bringt er, was er soll. Nimmt die Zweikämpfe an und steht sehr wohl auch den Gegnern im Weg. Hinsichtlich Hammond und Murphy sollte wohl unstrittig mehr kommen. Aber locker bleiben, noch ist m. E. alles in der Findungsphase und "wenn" wir letzte Woche vier oder gar sechs mögliche Punkte geholt hätten, hätten wir jetzt keine Diskussion :schulterzuck:

    P. S. Glückwunsch noch an Kassel zum verdienten Sieg.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir halt noch 6 zusätzliche hatten, das macht dann eben den Unterschied ;)

    Aber Christ zur Zeit auch gut drauf, und Spitzner mit Tor, das ist erfreulich

    Zur Wahrheit gehört außerdem, dass wenn man es so rechnet, Weisswasser 12 und wir 10 Ausländer auf dem Eis hatten. Das macht dann wirklich einen Unterschied. :facepalm:

  • Zur Wahrheit gehört außerdem, dass wenn man es so rechnet, Weisswasser 12 und wir 10 Ausländer auf dem Eis hatten. Das macht dann wirklich einen Unterschied. :facepalm:

    Ist doch nichts falsches, was er sagt. Kassel hat nunmal sehr viele Deutschkanadier auf etwa AL-Niveau. Willst du das bestreiten?

    Die entscheidenden Tore gemacht/vorbereitet haben Kirsch, Moser, Mueller, Kuhn hat den Sieg festgehalten.

    Stattdessen machst du dann eine krude Statistik auf, in der du bei euch nur die Kanadier zählst, und bei den Füchsen hingegen "alle". Also einen Ustorf (Sohn DES Stefan Ustorf!) als "Ausländer" und bei Shevyrin, Karachun, Bettahar großzügig mit anderem Maß :facepalm:

  • Gemessen an der Erwartungshaltung bringt er, was er soll. Nimmt die Zweikämpfe an und steht sehr wohl auch den Gegnern im Weg. Hinsichtlich Hammond und Murphy sollte wohl unstrittig mehr kommen. Aber locker bleiben, noch ist m. E. alles in der Findungsphase und "wenn" wir letzte Woche vier oder gar sechs mögliche Punkte geholt hätten, hätten wir jetzt keine Diskussion :schulterzuck:

    P. S. Glückwunsch noch an Kassel zum verdienten das

    das Farmer gedanklich und läuferisch zu langsam und hammond total Zweikampfschwach ist ,hat wenig mit einer findungsphase zu tun..entweder man hat es oder nicht . Und so viele Pucks wie hammond durch Blödheit an der Mittellinie in den letzten 3 spielen verloren hat , fehlt mir der glaube das er es besser kann.

    Ich glaube auch, das es für das teamgefüge nicht vorteilhaft ist wenn Spieler wie Jahnke und schwamberger sehen oder gesehen haben , wie die beiden in Reihe 1 rumstolpern , aber diese Spieler selbst in Reihe 3 und 4 ran müssen.

    Und zum Trainer .. keine Ahnung warum er George und hammond ( die beide keine Zweikampfmonster sind ) in einer Reihe spielen lässt .

    Daher würde ich mal

    murphy ,hammond ,feo....

    George ,andres, breitkreuz...

    Reichel, schwamberger, farmer ..probieren..

  • Ist doch nichts falsches, was er sagt. Kassel hat nunmal sehr viele Deutschkanadier auf etwa AL-Niveau. Willst du das bestreiten?

    Die entscheidenden Tore gemacht/vorbereitet haben Kirsch, Moser, Mueller, Kuhn hat den Sieg festgehalten.

    Stattdessen machst du dann eine krude Statistik auf, in der du bei euch nur die Kanadier zählst, und bei den Füchsen hingegen "alle". Also einen Ustorf (Sohn DES Stefan Ustorf!) als "Ausländer" und bei Shevyrin, Karachun, Bettahar großzügig mit anderem Maß :facepalm:

    Eine krude Statistik? :rofl: man kann es sich legen wie man es braucht. Es wird sich drüber aufgeregt das wir Spieler haben die eine doppelde Staatsbürgerschaft haben. Dies haben andere Mannschaften nun mal auch, wieso ist es bei uns schlechter wie wo anders? Bei Kassel ist es schlimm, bei Weisswasser nicht? Ach jetzt geht es um die Qualität welcher doppelflaggen Spieler moralisch gut und welcher schlecht ist? An was kann ich dieses gut und schlecht den nun aus machen? Auch Ustorf ist nun mal einer dieser und selbst wenn du diesen abziehst weil er ja etwas besonderes ist im Vergleich zu den anderen sind es immer noch 11 bei Weisswasser und 10 bei Kassel... Selbst bei einem Verhältnis 9:10 wäre es jetzt nicht sooo krass wie es hier dargestellt wird. Ja Respekt vor den Mannschaften die es schaffen nur 4 ALs und keinen doppelflaggen Spieler aufzustellen... Wie viele Mannschaften gibt es da? Soweit ich weiss in der DEL 2 keine. Aber dreht ruhig weiter die Fakten so wie ihr sie braucht um Kassel als besonders schlecht in der Hinsicht stehen zu lassen 8o und nein! Es heißt definitiv nicht das ich diese Praxis gut finde! Im Gegenteil! Ich bin auch für weniger ALs und mehr Jugend!

  • Bayreuth hat sogar noch mehr.

    4 Kontis aus Nordeuropa mit Karlsson, Järveläinen, Rajala und Rukajärvi.

    Eingebürgerte oder Halb-Ausländer mit

    Gron, Jaeger 2 mal Nordamerika

    Nijenhuis Halbholländer und Veisert Halb-Ukrainer

    Dazu die Halb Tschechen/Slowaken Fraktion mit Bartosch, Heider, Kolozvary, Schmidt und Davidek (5). Macht insgesamt 13!

    Welcher davon jetzt besser gezählt wird und welcher schlechter ist irgendwie sinnlos. Wenn man nun noch die Trainber Kujala und Rämö dazu nimmt ist das überhaupr noch eine deutsche Eishockeymannschaft?

    Ironie aus.

  • Die Reihenzusammenstellung hatte ich so auch schon im Kopf.

  • Da kann man in der Lausitz die Reihen zusammenstellen wie man will, es ändert nichts an der Tatsache das Hammond und Farmer einfach zu schlecht sind.

    Hayes konnte man einfach nicht ersetzen.

    Lausitzer Füchse max ppo, sehe sie aber eher in den playdowns

  • Und über die Schiedsrichter kann man absolut nicht klagen.

    Versteh mich nicht falsch, ich will da nix auf die Schiris schieben. Ich meinte lediglich, dass die Leitung streckenweise sehr unsicher/unsouverän war.

    Allgemein sind wieder viele junge unerfahrene Schiris unterwegs und das sieht man halt auch. Damit will ich aber nicht sagen, dass wir benachteiligt wurden.

    Im Gegenteil.

    Wie gesagt, ich fand die Huskies einfach cleverer. Hab alles einfach gehalten und die Konter genutzt. Das Kassel bei Kontern stark ist weiß man ja nicht erst seit Mueller.

    Dazu hat Kuhn wieder nen sehr starken Tag und schon läuft es.

  • Da kann man in der Lausitz die Reihen zusammenstellen wie man will, es ändert nichts an der Tatsache das Hammond und Farmer einfach zu schlecht sind.

    Hayes konnte man einfach nicht ersetzen.

    Lausitzer Füchse max ppo, sehe sie aber eher in den playdowns

    Mensch, danke für deine Expertenmeinung. Jetzt können wir getrost zuhause bleiben. Wissen ja nach dem 4. Spiel, wo wir landen werden.

  • Also ich komme auch auf 12:10 (mit Bettahar und Karachun) nimmt man Shevyrin dazu steht es 12:11...

    Am gestrigen Tag:

    Füchse: alles inbegriffen 12, Kassel: alles inbegriffen 13. 4AL + 6 Deutschkanadier + 3 weitere Doppelflaggen

    Soviel zu

    man kann es sich legen wie man es braucht.

    Zitat

    Bei Kassel ist es schlimm, bei Weisswasser nicht? Ach jetzt geht es um die Qualität welcher doppelflaggen Spieler moralisch gut und welcher schlecht ist? An was kann ich dieses gut und schlecht den nun aus machen? Auch Ustorf ist nun mal einer dieser und selbst wenn du diesen abziehst weil er ja etwas besonderes ist im Vergleich zu den anderen sind es immer noch 11 bei Weisswasser und 10 bei Kassel... Selbst bei einem Verhältnis 9:10 wäre es jetzt nicht sooo krass wie es hier dargestellt wird. Ja Respekt vor den Mannschaften die es schaffen nur 4 ALs und keinen doppelflaggen Spieler aufzustellen... Wie viele Mannschaften gibt es da? Soweit ich weiss in der DEL 2 keine. Aber dreht ruhig weiter die Fakten so wie ihr sie braucht um Kassel als besonders schlecht in der Hinsicht stehen zu lassen 8o und nein! Es heißt definitiv nicht das ich diese Praxis gut finde! Im Gegenteil! Ich bin auch für weniger ALs und mehr Jugend!


    Du lieferst dir doch selbst die Antwort.

    Ja, Weißwasser hat in dieser Saison auch viele "Ausländer" (wenngleich immer noch weniger als Kassel, entgegen deiner Rechnung), aber man ist zugleich eben auch ein Ausbildungsstandort, der junge, einheimische Spieler weiterentwickelt. Im Kader stehen auch 17 Deutsche unter 22!

    Da muss man dann, auch vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten in der Lausitz, dem Club vllt auch mal zugestehen, auf der anderen Seite ein paar Doppelflaggen zu beschäftigen. Immerhin müssen die Jungen ja auch irgendwoher lernen und können allein kein konkurrenzfähiges Team aufstellen, zudem muss man bei so jungen Spielern mit stärkeren Leistungsschwankungen rechnen. Klar ist das auch nicht "perfekt", aber wesentlich nachvollziehbarer, als bei Kassel.

    Das dazu. Und es ging, wenn du dich erinnerst, eigentlich nur um das Statement, die Kassels "verkappte AL" hätten den Unterschied gemacht. Und da kann man einfach auf die Spielstatistik schauen, um zu sehen: ja, das war so.

    Die Lausitzer Doppelflaggen stabilisieren den Kader vor allem, sind nicht auf AL-Niveau. Wie gesagt, auch hinterfragbar, aber der Club leistet eben auch aktiv etwas in der Nachwuchsförderung.

    Bayreuth hat sogar noch mehr.

    Macht insgesamt 13!

    Kassel steht auch bei 13. Wenn man den ganzen Kader in Betracht zieht, wie du es hier für Bayreuth tust, dann sind es sogar noch Ledlin, Scalczo, Seeger und Nijenhuis, also schon 17.

    Unpopulär, aber so ist es leider. Soviel zu den Fakten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra (29. September 2019 um 13:08)

  • Richtig, es ging um die Aussage das wir so viele "Ausländer" mehr haben. Jetzt sagst du es ist nur einer mehr... Ähm... Joa weil der eine halt lächerlich ist, kommst du jetzt auf die U 22 Spieler. Ja das kritisiere auch ich in Kassel und finde es schade das man da nicht mehr macht. Hat aber doch mit den doppelflaggen erst mal nichts zu tun!

    Daran sieht man das du es bei Weisswasser ja auch schön reden willst.

    Weisswasser hat grade in Zusammenarbeit mit Berlin super Bedingungen junge Spieler auszubilden.

    Da können sich wohl außer Mannheim und München alle eine Scheibe von abschneiden!

    Ändert trotzdem alles an dem Fakt nichts das es generell im deutschen Eishockey zu viele doppelflaggen Spieler gibt und Kassel eben keine Ausnahme diesbezüglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (29. September 2019 um 13:43)